Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.01.2013 17:03:47 via App

[Update 19.01.13]
Hallo Zusammen,
heute ist das Sicherheitsupdate gekommen, laut Sammobile auch nur für Vodafone....

Am 03.01.13 hieß es noch Update ist fertig und wird zeitnah verteilt. Heute ist schon der 14.01.13 und immer noch nichts da. Das kuriose ist aber, es spricht auch keiner mehr darüber!
Wollen die das unterm Tisch fallen lassen?
Ich bin eigentlich wenns um Update geht sehr gelassen, aber bei so einem wichtigem Update sollte sich Samsung doch beeilen, oder? Wie sieht Ihr das?

— geändert am 19.01.2013 18:08:59

14.01.2013 17:36:33 via App

Hallo,

naja, wenn man wirklich keine Geduld mehr hat, oder bereits jetzt schon die Nerven schonen möchte, könnte einen Custom Kernel flashen.

Ist zwar keine wirkliche Alternative, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Powered by Android

15.01.2013 11:33:52 via App

Michael P.
Hallo ich habe gelesen, dass gewisse Firmwareversionen das SD Update schon beinhalten.

Dann liegt es an Samsung hier einmal für Klarheit zu sorgen!
Habe aber auch den Eindruck, dass darüber von Seiten Samsung möglichst wenig kommuniziert wird um den S3 Verkäufen nicht zu schaden.

15.01.2013 15:19:03 via Website

D4rk50L
Michael P.
Hallo ich habe gelesen, dass gewisse Firmwareversionen das SD Update schon beinhalten.

Dann liegt es an Samsung hier einmal für Klarheit zu sorgen!
Habe aber auch den Eindruck, dass darüber von Seiten Samsung möglichst wenig kommuniziert wird um den S3 Verkäufen nicht zu schaden.




Latest firmwares
Model Country/Carrier Date Version PDA CSC Download Kies Play Unlock Info
GT-I9300 Taiwan (WAN) 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Morocco 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Pakistan (PAK) 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Libya 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Morocco (MWD) 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Afghanistan 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 United Arab Emirates 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Morocco (MED) 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Egypt 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info
GT-I9300 Morocco (MAT) 2013 January Android 4.1.2 I9300XXELLB I9300OJVELL3 Download Unlock Info

Dürfte Heute, 15.1.2013, der letztstand sein.

15.01.2013 15:26:35 via Website

Marc
Hallo,

naja, wenn man wirklich keine Geduld mehr hat, oder bereits jetzt schon die Nerven schonen möchte, könnte einen Custom Kernel flashen.

Ist zwar keine wirkliche Alternative, aber ich wollte es nur mal erwähnen.

Warum sollte das keine wirkliche Alternative sein?

Ich finde aus einem Custom Kernel kann man viel mehr rausholen, als aus dem Stock.

Im aktuellen Siyah Kernel wurde der Fehler behoben.

— geändert am 15.01.2013 15:26:45

15.01.2013 15:32:18 via App

Heute email von Samsung bekommen


Sie haben Fragen zu einem Austausch Ihres Galaxy S III. Gern informieren wir Sie.

Wir haben im Zusammenhang mit den Diskussionen über die Firmware ein Software-Update entwickelt und arbeiten daran, dieses Software-Update schnellstmöglich in allen Ländern zur Verfügung zu stellen. Wir möchten unseren Kunden versichern, dass wir mit höchstem Engagement daran arbeiten, ein reibungsloses Nutzererlebnis zu gewähren.

Sie haben weitere Fragen? Gern geben wir Ihnen hierzu Auskunft.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

*Galaxy S5 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - Comming Soon :D

15.01.2013 16:18:00 via App

Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

— geändert am 15.01.2013 16:18:10

Powered by Android

15.01.2013 16:40:07 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

Na super Marc, jetzt hast mir die Stimmung versaut :wacko:

Nein im ernst, hab das gerade eingegeben und musste leider feststellen, dass bei mir leider MP1.100 steht.
Hab ich das richtig verstanden, dass nach dem Update, welches den "Sudden Death" beheben soll, bei mir dann auch MP1.500 stehen muss?

Da mich der Siyah Kernel schon länger reizt, hab ich nun überlegt, ob ich mir diesen flashen soll, da er ja auch mit der Stock Rom kompatibel ist.

Wenn ich das mache und aus irgendeinem Grund wieder zurück zum Stock Kernel will, reicht normalerweise eh, entweder ein Nandroid Backup (welches vor dem flashen des Siyah Kernel gemacht wird) einzuspielen, bzw. eine 1-teilige Stock Rom zu flashen, oder?

|| LG Klaus ||
|| Google Nexus 5 || Samsung Galaxy S3 ||
|| Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln ||

15.01.2013 16:53:04 via App

Tja, tut mir wirklich leid Klaus, aber mir geht's derzeit auch nicht wirklich besser. Dabei ist es doch alles was ich habe...
Hoffentlich löst der Siyah Kernel wirklich das Problem.

— geändert am 15.01.2013 16:54:58

Powered by Android

15.01.2013 17:16:07 via Website

Marc
Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:
*#12580*369#
In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

(Quelle)

:cold:

Marc, Gott sei Dank leben wir ja nicht ca. 150 Jahre früher; da wärst Du wahrscheinlich geköpft worden als Überbringer schlechter Nachrichten...:grin:

Ne, danke für den Tipp! MP1.100 auch bei mir und somit haue ich mir jetzt auch den Siyah drauf. Manchmal muss man halt nur ein wenig gepusht werden um aktiv zu werden.

Gruß - Michael

Samsung Galaxy S - HTC Sensation XE - Samsung Galaxy S3 - Samsung Galaxy S4Active - Sony Z1 ---- NOKIA LUMIA 930 ::: Wahrscheinlich endlich angekommen...

15.01.2013 17:33:25 via App

hallo marc,
danke für den tip,leider steht auch bei mir MP 1.100! habe so gar keine ahnung vom flashen und rooten.gibt es irgendwo eine idiotensichere anleitung wie ich den siyah kernel auf mein s3 krieg? oder kann ich noch auf den update fix warten,mein s3 ist ja erst knapp 2 monate alt und da müsste ich ja noch 4 monate zeit haben bevor es gefährlich wird, oder kann das auch früher passieren?
lg. astrid

lg. astrid

15.01.2013 17:39:18 via App

@astrid
Mit CF-Root geht das rooten wirklich leicht. Mehr Infos müsste es auch bei Android PIT geben. Danach kannst du den Kernel über CWM flashen.

@Maurice
Den Siyah bekommst du von hier.

Edit: Sorry, Freakyno1 war schneller.

— geändert am 15.01.2013 17:39:52

Powered by Android