Samsung Galaxy S3 — [Update 19.01.13 - Sicherheitsupdate ist da!] Sudden Death, was ist jetzt mit dem Update?

  • Antworten:489
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

16.01.2013, 12:18:11 via Website

Weißt Du mehr als wir? Liest sich eher so als hättest du dich nciht in das SDS Thema eingelesen...

Bisher weiß niemand OB es bereits einen Defekt gibt. Bisher GLAUBT man eher das es beim verschieben von Blocks (wear levelling) zu einem katastrophalen Fehler kommt, und dieser move passiert eben erst nach xxxx Schreib/Lesezugriffen. (150-200Tage)

NIEMAND (außer Samsung) weiß ob es so ist, oder anders.

— geändert am 16.01.2013, 12:19:58

Antworten
schwimmerlunge
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2013, 13:03:39 via Website

kein grund mich hier so anzuranzen, nur weil du evtl. nicht verstehst was ich sage/schreibe!

mir ist schon bewusst das niemand etwas genaues weiss, ausser samsung selbst.

aber du sagst selbst das vermutet wird, dass dieser fehler nach X schreibvorgängen passiert. nehmen wir jetzt also eine fiktive zahl für X: 50.000
diese 50.000 schreibvorgänge führen also EVENTUELL zum vorzeitigen tod.

was ist wenn du jetzt schon bei EVENTUELL 40.000 schreibvorgängen bist (achtung, wieder eine fiktive zahl!) und dann kommt der fix. dann ist dein chip aber trotzdem EVENTUELL vorbeschädigt (würde es nicht so sein, hätten viele nutzer vorher nicht die typischen symptome [gerät schaltet sich von selbst aus]).

wenn etwas mehr abgenutzt ist, verkürzt SOGAR GANZ SICHER es die lebensdauer des smartphones.

verstehst du ENENTUELL jetzt worauf ich hinaus möchte?

demnach wäre es besser den sd passieren und anschliessend reparieren zu lassen als mit einem EVENTUELL beschädigten gerät knapp über die garantiezeit zu kommen

e: und es gibt sogar ganz sicher einen defekt. sonst würden die telefone nicht reihenweise sterben.

— geändert am 16.01.2013, 13:07:48

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

16.01.2013, 13:08:30 via Website

Nein, Du verstehst das SDS Problem nicht. Es entsteht kein Speicherdefekt bei den Lese/schreibvorgängen - sondern nach xxxx Zugriffen passiert erst der Fehler. (Und dieser "eine" Fehler löst den SDS aus, keine Vorschädigung) Um das so zu verstehen hab ich mich auch durch viele, viele Seiten gelesen. Lies dich ein, ~70Seiten bei XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091045 - danach weiß man was angenommen wird, was logisch ist, und was z.Zt. gegen hilft.

btw - anranzen ist was ganz anderes.


Edit: Paar Ergänzungen zur Erklärung, mag ja nciht nur auf xda verlinken.

— geändert am 16.01.2013, 13:13:06

Antworten
schwimmerlunge
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2013, 13:13:24 via Website

hab schon im xda forum gelesen aber leider ist mein englisch offensichtlich nicht so gut, wenn ich mit einer frage auftauche, die dort schon beantwortet wurde. tut mir leid.

also geht die allgemeine tendenz wohl dahin, den fix schnellstmöglich zu installieren? (sofern samsung einen offiziellen patch für D anbietet)

e: danke für die ergänzungen!

dachte bis jetzt würde der chip bei jedem schreibvorgang näher an den sd rücken.

— geändert am 16.01.2013, 13:16:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.01.2013, 13:19:01 via Website

Nein, angeranzt hat hier nun wirklich keiner.

Mal noch so nebenbei:

Ich kann mir nicht vorstellen, das sich Samsung mit einem Update über die Gewährleistungsgrenze retten möchte.
Das würde nämlich nicht funktionieren. Mit diesem Update garantieren Sie schließlich den Defekt zu beheben und wenn es danach trotzdem passiert, wäre das einem Verschulden von Samsung gleichzusetzen.

Antworten
schwimmerlunge
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2013, 13:29:12 via Website

ok. dann entschuldige ich mich für die aussage mit dem anranzen!

und danke für eure informationen und aussagen!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 86

20.01.2013, 13:18:14 via App

Bis heute noch nix bekommen:-( Normal geht man doch auf Software - Update und guckt nach ob Updates vorhanden sind oder irre ich mich?
Beste Grüße & einen ruhigen Sonntag euch allen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.01.2013, 13:19:19 via Website

Du kannst auch mal versuchen, ob es dir vielleicht per Kies angeboten wird (falls Kies funktioniert). :blink:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

20.01.2013, 13:27:46 via Website

Bei der Telekom tut sich noch nichts, angeblich ist das Update fertig und bereits zur Auslieferung zurück an Samsung...

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

20.01.2013, 14:13:18 via Website

JPsy Droid
Bei der Telekom tut sich noch nichts, angeblich ist das Update fertig und bereits zur Auslieferung zurück an Samsung...
Kann ich mir nicht vorstellen. Telekom hat doch bisher noch nichtmal 4.1.2 veröffentlicht...

Und wieso ist das Sicherheitsupdate bei VD2 draußen und für DBT noch nicht. Ist irgendwie auch komisch...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Ulli Lieb
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2013, 18:51:44 via Website

Hallo an alle hier,

mit großem Interesse habe ich mich durch diesen Thread gelesen. Habe heute mein Update bekommen (Vodafone) und war eigentlich wegen einer ganz anderen Frage hier unterwegs. Wenn ich das hier lese, kriege ich ja richtig Angst. Um was für einen Fehler handelt es sich hier überhaupt?? Und was heißt, dass viele Telefone sterben? :O Habe diesen Code auf der Tastatur eingegeben und da stand bei HW Rev.: MP 0.600. Was hat das jetzt zu bedeuten?

Bitte nicht böse sein, wenn ich hier so quer rein frage, bin eine Frau, die eigentlich nicht ganz so dumm ist, aber das hier ist mir doch etwas zu hoch mit den ganzen Ausdrücken...:*) Ich bin ein Samsung-Neuling und bis jetzt eigentlich absolut begeistert von dem Teil.

bei mir steht jetzt nach dem Update Mainversion: AP I9305XXBLL3.

Vielleicht könnt ihr mir das kurz erklären??:#

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.01.2013, 19:24:16 via Website

Hallo und herzlich willkommen Ulli!

Zunächst hast du ein "Galaxys S3 LTE". Das ist meiner Kenntnis nach eh nicht betroffen. :grin:
Also keine Angst um dein S3 und weiterhin viel Spaß damit. ;-)

Wenn du noch gerätespezifische Fragen hast, kannst du dich gern in unserem neuen Unterforum für das S3LTE austoben. :grin:

— geändert am 20.01.2013, 19:26:16

Antworten
Ulli Lieb
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2013, 20:18:49 via Website

[quote=Marcus W]Hallo und herzlich willkommen Ulli!

Zunächst hast du ein "Galaxys S3 LTE". Das ist meiner Kenntnis nach eh nicht betroffen. :grin:
Also keine Angst um dein S3 und weiterhin viel Spaß damit. ;-)


Vielen Dank für die schnelle Antwort... gut, dann mache ich mir jetzt erstmal keine Sorgen mehr. Wünsche allen anderen viel Glück, dass sie das Problem behoben kriegen....:blink:

Antworten
Sabine R.
  • Forum-Beiträge: 2

20.01.2013, 20:48:29 via Website

Hi, bin auch neu hier und auch absoluter Anfänger was flashen, rooten etc.betrifft :*)
Ich lese hier schon ein paar Tage mit, weil ich auch ein S3 mit der MP1.100 "Meldung" habe.

Meine Fragen nun:
1.Tritt der SD bei allen S3 mit dieser Meldung auf? - oder kann der SD eintreten, muss aber nicht?
2. Kann ich auf einen Fix von Samsung hoffen, bzw. kann ich noch warten oder sollte ich schnellstens irgendwas unternehmen in der Richtung wie hier vorgeschlagen wird um mein Galaxy zu "retten"? Ich habe mein Gerät nun seit 2 Monaten in Gebrauch.
Ehrlich gesagt trau ich mich an so was wie booten, flashen, etc. nicht ran. Ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich und macht mich :wacko:
Also würde ich lieber warten, weil ich es mir gar nicht zutraue so was zu machen.
3. Handelt es sich wirklich "nur" um ein Software Problem, das durch ein update gefixt werden kann?

Ich danke euch für euere Antworten

Antworten
Oliver F.
  • Forum-Beiträge: 9

21.01.2013, 08:47:15 via Website

Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Ich lese hier immer nur von MP1.100 und MP1.500.

Da bei mir die HW Rev.: MP1.400 angezeigt wird gehe ich mal davon aus dass alle kleiner MP1.500 betroffen sind.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

21.01.2013, 08:50:06 via Website

btw: MP1.100 HW Revision - das hab ich bsiher nur hier gelesen. Bei xda gibt man imho nichts auf diese Angabe - und bezieht sich einzig auf das FW Datum welches man mit einem geänderten Siyah Kernel prüft. 100% erscheint das aber auch nicht.

Man liest schon überall was anderes, die Tage las ich in einem Blog das der Patch gegen SDS nciht im Kernel sondern im Boatloader läge - nur weil dieser geändert wurde...... *g*o

— geändert am 21.01.2013, 18:56:22

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

21.01.2013, 18:25:31 via App

Also ich hab auch das update gemacht (Vodafone) und trotzdem steht dort 1.100....Also ov das so richtig ist, ich weiß ja nicht... ;-)

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2013, 18:30:03 via Website

Wieso bekommen nur Vodafone,- Eplus- und Telekom gebrandete Geräte das Update?

Normalerweise müssten doch die vertragsfreien, so wie ich eines habe, als erstes an der Reihe sein?

Wann bekommen denn die ohne Vertag gekauften Geräte das Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

21.01.2013, 18:39:27 via App

Vinyljunkie
Wann bekommen denn die ohne Vertag gekauften Geräte das Update?

bald ;-) (ich warte auch)

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

21.01.2013, 19:04:24 via Website

Frank K.
Vinyljunkie
Wann bekommen denn die ohne Vertag gekauften Geräte das Update?
bald ;-) (ich warte auch)
Komisch,
ich habe das S3 meiner Frau vor Weihnachten gekauft und meines nach Weihnachten.
Das meiner Frau hatte schon 4.1.1 und meines 4.0.4 (lag wohl ganz hinten im Regal ;) )
Bei beiden hab ich nach dem einschalten den Hinweis auf ein Update sofort erhalten und so im Bereich vom 7.1. und 8.1. mit 4.1.2 bespielt.

Grüße
Andreas

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

21.01.2013, 19:19:57 via Website

Ich meine das Update gegen den Sudden Death. Das Update 4.1.2 hab ich schon paar Wochen.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

21.01.2013, 19:28:38 via App

Genauso wie bei mir. Vertrsgsfreies Handy und auch schon auf 4.1.2
Die sollen sich mal ranhalten...

Antworten
Zermalmer
  • Forum-Beiträge: 115

21.01.2013, 21:03:36 via Website

Vinyljunkie
Ich meine das Update gegen den Sudden Death. Das Update 4.1.2 hab ich schon paar Wochen.
Oh sorry, dann hatte ich das falsch verstanden.

Antworten
adi111
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2013, 21:32:43 via Website

Wenn ich wähle *#12580*369#

Dann bekomme ich folgendes:
AP: I9300XXELL4
CP:I9300XXELL4
CSC:I9300DBTEL1
RF cal: 2013.1.4
HW REV. : REV0.1

Heute ist das Handy aus der Reparatur zurück gekommen mit o.g Firmware. Grund: Risse am Rand und sudden death. Alles wurde in Rahmen der gesetzlichen Garantie gemacht (0, 00 €). Handy gekauft am 26.Juni 2012. Zur Reparatur wurde im Dez abgegeben.

— geändert am 21.01.2013, 23:03:50

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

22.01.2013, 07:41:08 via Website

Ähm und wo ist deine Frage, oder dein Problem???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.01.2013, 07:58:55 via Website

JPsy Droid
Ähm und wo ist deine Frage, oder dein Problem???

Vermutlich reine Information...

Antworten
Heiko Susdorf
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 11:02:22 via App

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht so Recht was nun Sache ist.
Ist das Sudden Death Update schon mit in der Neuen Telekomfirmware 4.1.2 drinnen?
Für eine Antwort würde ich mich freuen.Gesendet von meinen Galaxy S 3.

— geändert am 22.01.2013, 11:53:10

Antworten
Haix 1988
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2013, 13:40:13 via Website

Ich war gerade mal auf sammmobil.com und hab gesehen, dass die Geräte mit Eplus, Vodafone und T-Mobile Branding bereits die ELLA Firmware erhalten! Das kann doch eigentlich nicht sein, dass die Providergeräte den Fix noch vor den freien Geräten bekommen!? Langsam bin ich von der Updatepolitik etwas genervt! :(

Edit: Sorry hab den Beitrag etwas weiter oben überlesen, in dem das selbe geschrieben wurde! Betrachtet meinen Post daher bitte als überflüssig! :)

— geändert am 22.01.2013, 13:43:17

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 6

22.01.2013, 14:56:37 via App

Heißt das ELLA das SD Updates enthält? Wer ELL4 hat, hat kein SD Updates? Gibt's da eine offizielle Bestätigung von samsung?

Antworten
Haix 1988
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2013, 15:28:14 via Website

Hab ich so verstanden.

Antworten
Denise Bellmann
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 17:23:46 via Website

Hallo Zusammen,

der Händler Jodomo bietet mir von sich aus an, das Handy auf den fehlerhaften NAND-Speicher zu überprüfen und bei Fehlerfund
den vollen Kaufpreis zu erstatten. Nun weiß ich nicht, ob ich auf das Samsung- Update warten soll (ich habe das handy übrigens vertragsfrei erworben)
oder vorsichtshalber das Handy einschicke (den Test habe ich per Dail-Code berieits selbst gemacht: positiv! :( ).

Der Händler argumentiert, dass eine Reparatur bis zu 5 Wochen dauern würde, wenn der SD-Fehler auftritt.


Was meint ihr?

Lieben Gruß,

Denise

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

22.01.2013, 19:13:54 via Website

Langsam könnte das Upate mal für die freien Geräte kommen.

JulianGelöschter Account

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

22.01.2013, 19:57:11 via App

Vinyljunkie
Langsam könnte das Upate mal für die freien Geräte kommen.
+1

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

22.01.2013, 20:17:56 via App

Steffi
Vinyljunkie
Langsam könnte das Upate mal für die freien Geräte kommen.
+1
Steffi,Geduld:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

24.01.2013, 12:28:58 via App

ich habe wie viele auch über den zahlencode *# 12580 * 369 # den ich eingegeben habe herausgefunden das mein handy auch vom sudden death betroffen ist !!!
man hört jaa in jedem Forum nur noch davon, und wer will schon die Umstände
deswegen haben....Datenverlust, das Gerät einschicken usw. !!!???
jedenfalls habe ich heute beim Samsung Kunden Support angerufen und den mein Problem geschildert.
Der nette Herr hat mich dann gebeten in die Einstellungen meines Handys zu gehen, und ihm die Android Version meines gerätes durchzugeben.
Das habe ich dann gemacht. ..sie ist 4.1....
und er sagte mir dann das mein handy nicht vom sudden death betroffen sei. Denn wer eine vierer Android version auf dem Handy hat der wird das Problem nicht bekommen.
Ihr könnt mir glauben das ich sehr froh war das zu hören !!!
Also heißt das für viele ..aufatmen. .!!

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

24.01.2013, 13:18:26 via App

Mario Schild
ich habe wie viele auch über den zahlencode *# 12580 * 369 # den ich eingegeben habe herausgefunden das mein handy auch vom sudden death betroffen ist !!!
man hört jaa in jedem Forum nur noch davon, und wer will schon die Umstände
deswegen haben....Datenverlust, das Gerät einschicken usw. !!!???
jedenfalls habe ich heute beim Samsung Kunden Support angerufen und den mein Problem geschildert.
Der nette Herr hat mich dann gebeten in die Einstellungen meines Handys zu gehen, und ihm die Android Version meines gerätes durchzugeben.
Das habe ich dann gemacht. ..sie ist 4.1....
und er sagte mir dann das mein handy nicht vom sudden death betroffen sei. Denn wer eine vierer Android version auf dem Handy hat der wird das Problem nicht bekommen.
Ihr könnt mir glauben das ich sehr froh war das zu hören !!!
Also heißt das für viele ..aufatmen. .!!

Das klingt wenig glaubhaft für mich. War es denn nicht so, dass alle hier im Forum Betroffene bereits auf 4.1..... waren?
So viel zum Samsung Support ;-)

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

24.01.2013, 13:23:33 via Website

@ Mario: Leider falsch. Da der "SDS Patch" erst seit 4.1.2 enthalten ist, wäre dies - was nun nciht wundern muss - eine vollkommene Falschaussage.

Evt. hat er auch gesagt/ gemeint das alle 4.1.2er den Patch haben.

=> Daraus abzuleiten das diese Geräte nun niemals SDS bekommen ist so oder so sehr mutig. Aber Hotline. Was erwartet ihr? Die Telekom kennt das SDS Problem ncihtmal intern, was auch einiges über die niedrigen Fallzahlen aussagt!

— geändert am 24.01.2013, 13:24:45

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

24.01.2013, 18:55:36 via Website

Immer noch kein Update für die freien Geräte. Echt zum k.....

Gelöschter Account

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

24.01.2013, 21:10:14 via App

Moin,
was soll es mir denn sagen, wenn bei mir nach der Eingabe von *#12580*369#

HW Rev.: MP 0.600 erscheint?

(SGS3 LTE)

Gruß Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

25.01.2013, 04:44:25 via App

Das LTE soll von dem Problem nicht betroffen sein. Also, mach Dir mal keine Sorgen.

Grüße - Michael



Michael B.
Moin,
was soll es mir denn sagen, wenn bei mir nach der Eingabe von *#12580*369#

HW Rev.: MP 0.600 erscheint?

(SGS3 LTE)

Gruß Michael

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2013, 16:02:14 via Website

:what:

Aktuell tut sich da was schlechtes. Bisher war (bei xda) Konsens das nur die Kernel interessant sind, das scheint sich gerade zu ändern. Im Downloadmodus scheint wohl ein "Mini-Kernel" aus dem Bootloader aktiv zu sein - und würde damit eine Gefahrenstelle darstellen.

Bisher wurden alle ausgelacht die auch nur gefragt haben ob der neue Bootloader vllt doch seinen Sinn hat. Ich bin z.Zt. tief enttäuscht, auch bei xda gibt es also viele Deppen, Halbwissen was dann zur ultimativen Wahrheit wird.

Sprich evt. führt kein Weg am neuen Bootloader vorbei, mit der neuen "Custom Erkennung", was einem bei Custom Recovery oder ROM Probleme bereiten dürfte. Evt. war es also von Samsung nciht nur Bosheit, ein Downgrade des einmal installierten neuen Bootloaders zu verhindern...

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur so als Info für die, die bei xda nciht mitlesen...



Quote from xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37163086&postcount=1298 :

Do I need any particular Bootloader? No - There is no evidence to suggest this fixes anything

=> Apparently that's wrong, download mode on the device uses a microkernel from inside the bootloader instead of the full blown Linux kernel. When flashing something via Odin in download mode you'd be using the bootloader's MMC driver and thus be at risk.

All-day users are still safe via recovery and live kernel, but are not advised to flash things in download mode with an older bootloader. This also explains why they updated the bootloader in LLA. The security checks are a mere update to bring it up with what the 9305 and Note 2 users already have in terms of not able to get rid of the exclamation mark.

:wacko:

— geändert am 25.01.2013, 16:06:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.01.2013, 06:30:53 via Website

Hallo JPsy Droid.

Danke für die fundierte Zwischeninfo. Ich war jetzt ne Woche in Urlaub und habe das hier nicht mehr mitverfolgt... Hört sich ja erstmal ziemlich bescheiden an :mad:

Ich meine, vor gut 1 1/2 Wochen noch irgendwo gelesen zu haben, dass so einige über die XELLA nen alten BL geflasht haben und alles auf "Normal" stehen würde. Nach Einsatz von Triangle Away wurde der Counter nicht wieder auf die 1 hochgesetzt, das :what: käme dann auch nicht wieder.

Lese ich mich jetzt am WE mal intensiv rein.

Beste Grüße - Michael



JPsy Droid
:what:

Aktuell tut sich da was schlechtes. Bisher war (bei xda) Konsens das nur die Kernel interessant sind, das scheint sich gerade zu ändern. Im Downloadmodus scheint wohl ein "Mini-Kernel" aus dem Bootloader aktiv zu sein - und würde damit eine Gefahrenstelle darstellen.

Bisher wurden alle ausgelacht die auch nur gefragt haben ob der neue Bootloader vllt doch seinen Sinn hat. Ich bin z.Zt. tief enttäuscht, auch bei xda gibt es also viele Deppen, Halbwissen was dann zur ultimativen Wahrheit wird.

Sprich evt. führt kein Weg am neuen Bootloader vorbei, mit der neuen "Custom Erkennung", was einem bei Custom Recovery oder ROM Probleme bereiten dürfte. Evt. war es also von Samsung nciht nur Bosheit, ein Downgrade des einmal installierten neuen Bootloaders zu verhindern...

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nur so als Info für die, die bei xda nciht mitlesen...



Quote from xda http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37163086&postcount=1298 :

Do I need any particular Bootloader? No - There is no evidence to suggest this fixes anything

=> Apparently that's wrong, download mode on the device uses a microkernel from inside the bootloader instead of the full blown Linux kernel. When flashing something via Odin in download mode you'd be using the bootloader's MMC driver and thus be at risk.

All-day users are still safe via recovery and live kernel, but are not advised to flash things in download mode with an older bootloader. This also explains why they updated the bootloader in LLA. The security checks are a mere update to bring it up with what the 9305 and Note 2 users already have in terms of not able to get rid of the exclamation mark.

:wacko:

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 12

26.01.2013, 21:28:23 via Website

JPsy Droid
@ Mario: Leider falsch. Da der "SDS Patch" erst seit 4.1.2 enthalten ist, wäre dies - was nun nciht wundern muss - eine vollkommene Falschaussage.

Evt. hat er auch gesagt/ gemeint das alle 4.1.2er den Patch haben.

=> Daraus abzuleiten das diese Geräte nun niemals SDS bekommen ist so oder so sehr mutig. Aber Hotline. Was erwartet ihr? Die Telekom kennt das SDS Problem ncihtmal intern, was auch einiges über die niedrigen Fallzahlen aussagt!

Moment - ich habe ein VERTRAGSFREIES S3 nicht LTE mit der Android-Version 4.1.2 mit der Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4.
Soll das heißen, ich bin vom SD nicht betroffen? Auch wenn mein HW Rev.: MP 1.100 ist?

Sorry, blicke da nicht durch ..

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

27.01.2013, 00:49:06 via App

Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy. Jetzt hört auf mit dem geweine muss Daten neu machen bla bla bla. Spätestens nach 30 min ist alles fertig.
Oder wartet einfach auf uodate

— geändert am 27.01.2013, 00:49:25

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

27.01.2013, 04:26:27 via Website

Wenn es passiert, mit einem Handy mit Status Custom, hast Du die Diskussionen mit Samsung.

Zurücklehnen ist nur für Stock User...

Antworten
Serdar Şahinoglu
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2013, 03:51:14 via Website

Hallo an alle bin neu hier
Habe denn S3 in 16GB version
Und leider steht bei mir auch 1.100 mp
Werde mal heute Samsung anrufen
Und mich bisschen informieren
Wenn es gar nicht mehr geht Leute
Schickt das Handy zurück so lange ihr noch
Garantie habt, denn ich werde es bald tun
Man kommt sich das ein bisschen verarscht vor


Werde euch aufm laufenden halten

Antworten
Vinyljunkie
  • Forum-Beiträge: 24

28.01.2013, 17:00:28 via Website

Hat mittlerweile schon einer das Update? (freies Gerät)

Antworten
Tati Mueller
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2013, 17:09:13 via App

Vinyljunkie
Hat mittlerweile schon einer das Update? (freies Gerät)

Nein ich warte auch drauf.

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

28.01.2013, 17:20:42 via App

Ich warte auch noch...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

28.01.2013, 18:55:33 via App

Emre
Ihr macht euch voll den Stress. Meine Güte wenn es passiert bekommt ihr ein neues Handy.
Oder wartet einfach auf uodate
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt kein neues. Es wird repariert. Platine wird getauscht oder so was. Meine Imai Nummer ist nämlich noch die selbe nach der Reparatur.

Antworten