App Center 1.7.15

  • Antworten:50
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

24.11.2012 13:49:54 via Website

Hallo zusammen,

wir haben soeben ein vorerst letztes Update des "alten" App Centers veröffentlicht, Version 1.7.13.
[Update: Es gab noch einen kleinen Fehler, ich ihn gefixt und eben die Version 1.7.13b hochgeladen.]
[Update 2: Es gab noch weitere Bugs und eine Änderung, so dass ich soeben Version 1.7.14 hochgeladen habe.]
[Update 3: Textänderungen von "Android Market" in "Google Play Store" sowie Änderung der Reihenfolge der Auswahlpunkte im Forum-Kontextmenü - Version 1.7.15.]

Hier die neuen Funktionen:

  • Neu: In News-Artikeln kann mit "Nächster"-/"Vorheriger"-Buttons zu weiteren Artikeln navigiert werden [Update: Buttons jetzt auch unter den Kommentaren].
  • Neu: User können Bezahl-Apps nur dann bewerten, wenn sie sie gekauft haben. Bisher erschien beim Versuch dies zu tun eine Fehlermeldung; jetzt ist der "Kommentieren"-Button ausgeblendet.
  • Neu: Durch "Long Click" auf einen Forum-Thread kann dessen Web-URL in die Zwischenablage kopiert werden.
  • Neu: "Passwort vergessen"-Funktion.
In den nächsten Tagen wird es auch eine neue App in Google Play geben, die die Änderungen des App Centers der Versionen 1.7.10 bis 1.7.13 1.7.15 enthält. [Update: Die neue App wurde soeben veröffentlicht.]

Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 28.11.2012 16:34:58

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

24.11.2012 14:01:40 via App

Thx für die Info :-)

L.G. Erwin

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

Gelöschter Account

24.11.2012 16:35:17 via Website

Sven Woltmann
Bei der Thread-URL-Kopieren-Funktion gab es noch einen Bug: Diese Option war nur in den regulären Thread-Listen verfügbar, nicht in der Suche.

Dies habe ich gefixt und soeben die Version 1.7.13b hochgeladen.
krieg ich das Update auch ausder "beta" also der Testversion?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

27.11.2012 08:52:49 via App

Sven Woltmann
Bei der Thread-URL-Kopieren-Funktion gab es noch einen Bug: Diese Option war nur in den regulären Thread-Listen verfügbar, nicht in der Suche.

Dies habe ich gefixt und soeben die Version 1.7.13b hochgeladen.
Hallo Sven,

Die Platzierung der Funktion ganz unten im Kontextmenü finde ich suboptimal.

Ich war vorher jahrelang gewohnt, den letzten Eintrag zu wählen, um zum letzten Beitrag eines Threads zu gelangen.

Jetzt kopiere ich andauernd versehentlich die URL. Was blöd ist, wenn man gerade was anderes in der Zwischenablage hat.

Vorschlag: pack das Ding nach oben ins Kontextmenü...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012 08:53:07

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

27.11.2012 14:49:37 via Website

Hallo,

es gibt nun noch mal ein Update auf 1.7.14, in dem ein paar Bugs gefixt wurden, zusätzliche "Nächster"/"Vorheriger"-Buttons unter den Kommentaren eingefügt wurden und noch ein paar Änderungen implementiert wurden, die für eine bessere Code-Kompatibilität zwischen App Center und App in Google Play sorgen.

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.

Außerdem gibt es eine neue App in Google Play.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 27.11.2012 14:54:23

Android Forum ... AndroidPIT-Regeln

27.11.2012 15:11:14 via Website

Hi,

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.
Nicht wirklich. Das wichtigste Feature ist in der Mitte der Liste. Das ist leider nicht trivial.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012 15:11:34

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

Gelöschter Account

27.11.2012 15:24:43 via App

Carsten Müller
Hi,

Der Vorschlag von Carsten hat keine Zustimmung erhalten. @Carsten: Du wirst Dich sicher schnell umgewöhnen.
Nicht wirklich. Das wichtigste Feature ist in der Mitte der Liste. Das ist leider nicht trivial.

Herzliche Grüße

Carsten

Sehe ich ähnlich, das ist leider ein Rückschritt. Wenn die Funktion irgendwie anders verankert würde wäre das hilfreicher. Sicher, man kann sich an alles gewöhnen, trotzdem habe ich es schon fertig gebracht, zwei kopierte Links an meine Freunde zu senden (ungewollt).