Welche neuen Features wünscht ihr euch für AndroidPIT?

  • Antworten:2.034
  • Sticky
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 11:14:00 via Website

Hallo zusammen, wir werden im kommenden Jahr (ab etwa Mitte Januar) in diesem Thread versuchen eine Prio-Liste zu führen und Euch auf dem Laufenden halten, woran wir gerade arbeiten und bis wann es fertig sein soll. Ich will allerdings gleich dazu sagen, dass wir natürlich nicht alle Wünsche umsetzen werden. Aber wir wollen Euch wieder besser informieren und transparenter werden.

Anna S.reinold p

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 11:21:53 via App

Da du grad da bist ;) und ich neulich auch mal über die Webseite im Forum war..

Diese Aralschilder sind unsäglich.. 🙈
Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, ob man sowas anzeigen will..

Ich war da für ein "thanksometer" und meinte, dass man das ja dezent in die leiste einbauen könne..

Aber diese schilder sind ja fast größer als das profile pic.. 😱😬

Vielleicht sollte man da nochmal drüber nachdenken 🤔

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Anna S.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.12.2016, 11:29:46 via Website

©h®is

Diese Aralschilder sind unsäglich.. 🙈

Keine Angst, hier ist schon etwas in Planung. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Anna S.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 11:31:49 via App

Priorität 1

  • App weiter entwickeln mit mehr Funktionen
  • Das System mit den Beiträgen im Magazin ändern
  • besseres zusammen arbeiten mit den Usern

Priorität 2

  • Aral Schild weg
  • Thema: alte Magazin Berichte nicht aufwärmen - > besser neu
  • manche Werbung von euch überdenken und anders platzieren

— geändert am 12.12.2016, 11:46:47

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 11:33:21 via App

Angst hab ich keine.. 😜

Aber das ist ja schön zu hören.. ☺️

@mia aber das Schild ist fix mal weg gemacht.. Das ist kein Aufwand..
Ansonsten dito zu 1

— geändert am 12.12.2016, 11:36:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 11:35:51 via App

Darum Priorität 2 ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.12.2016, 11:38:30 via App

Die App wird doch nie und nimmer ein Update mehr sehen.

Nexus 6P 👌

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 11:43:16 via App

Sage das nicht, es wurde zumindest noch immer gesagt, dass es irgendwann weiter geht und wenn es 2030 ist :-D:-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 11:56:40 via Website

Es wird leider wirklich keine Updates der App auf absehbare Zeit geben. Die Kosten für eine Weiterentwicklung liegen im sechsstelligen Bereich pro Jahr. Wir bekommen das nicht refinanziert.

Wir werden uns aber um die mobile und die Desktop-Seite kümmern.

— geändert am 12.12.2016, 11:57:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.12.2016, 11:59:15 via Website

Ich schließe mich Mias Priorität 2 (Weg mit den Aralschildern) an.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 12:01:55 via Website

Ich sehe für die App keinerlei Priorität, im Gegenteil, ich würde sogar eine App ganz hinten anstellen. Apps sind nicht wirklich erforderlich für Internetseiten und Gelegenheitsnutzer werden diese sowieso nicht installieren.

Man sollte unbedingt den Fokus auf das Magazin legen. Das Forum hier ist schönes Beiwerk, aber wenn das Magazin nicht mehr funktioniert, wird auch das Forum ganz schnell sterben, einfach weil kaum neue User nachkommen werden.
Das Magazin braucht neue, frische Inhalte. Artikel mit Substanz, bei denen mehr als 30 Zeilen Text übrig bleiben, wenn man Werbung und Fotos abzieht. Auch hochgeholte alte Artikel mit kaum neuem Inhalt finde ich persönlich nicht lesenswert, also klicke ich sowas gar nicht erst an, zumal man manchmal die drei neuen Sätze mit der Lupe suchen muss.
Wichtig wäre ausserdem, Korrekturen der User in den Kommentaren in einen Artikel zu übernehmen. Man kann nicht alles sauber recherchieren, schon gar nicht bei Gerüchten, aber wenn Leser auf einen Fehler hinweisen, sollte man dem nachgehen oder zumindest als Anmerkung ergänzen.

Sophia NeunFabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 12:07:13 via Website

Wir werden uns sowohl das Forum, als auch das Magazin ansehen. Aber ich finde, Tenten hat Recht.

Zunächst werden wir gucken, welche Features wir schnell und ohne zu großen Aufwand umsetzen können. Danach können dann auch komplizierte Funktionen an die Reihe kommen.

Sophia NeunTenten

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 12:10:35 via App

Ich wiederhole mich gerne wieder.

  1. Euch wurde die Hilfe bei der App angeboten
  2. Ihr könnt Werbung in die App einbauen
  3. Ihr könnt eine kauf App machen
  4. Ein Android Forum oder Magazin ohne App ist ein Witz

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 12:15:16 via Website

Es ist leider nicht immer so einfach, wie es von außen aussieht. Wir haben wirklich eine große Reihe an Aufgaben und wollen uns auf die aus unserer Sicht wichtigen Dinge konzentrieren. Dazu gehört, das Magazin wieder auf Vordermann zu bringen und Funktionen einzubauen, die für die Community wichtig sind.

Ich kann total verstehen, dass viele eine gute App vermissen. Allerdings ist eine solche weitaus nicht mehr so wichtig wie vielleicht noch vor fünf Jahren. Mit responsivem Design lässt sich heute auch eine Menge machen. Und Web-Frameworks sind auch sehr viel besser als eben noch vor einigen Jahren.

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 12:17:20 via Website

[[cite Mia]]
4. Ein Android Forum oder Magazin ohne App ist ein Witz

Das sehe ich nicht so, es gibt genügend Magazine ohne eigene App. Selbst Mobiflip hat vor kurzem erst seine App eingestellt. Eine App ist ein Zugeständnis an die Stammuser, aber wieviele sind das hier noch? Höchstens ein paar Dutzend. Für so wenige Nutzer eine App zu pflegen ist völlig unwirtschaftlich. Und was nützt dann die App, wenn Apit eingestellt werden muss, weil keiner mehr da ist? Eine App ohne Inhalt nützt auch nichts.

Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.12.2016, 12:58:53 via Website

Da gebe ich Tenten recht.

Auch ich gehe immer via Webseite zu AndroidPIT, wie viele andere User.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 12:59:26 via Website

Tenten

es gibt genügend Magazine ohne eigene App

Das ist doch mir egal, wie es andere lösen, ich bin hier :)

Tenten

Eine App ist ein Zugeständnis an die Stammuser, aber wieviele sind das hier noch?

Eine App bzw diese App sollte dazu da sein, um einen das Leben im Forum und im Magazin den Usern zu erleichtern.
schneller zu sein, weniger Daten verbrauchen und und und

Tenten

Eine App ohne Inhalt nützt auch nichts.

Genau und wer macht den Inhalt???? die User oder???

Sonst könnten sie auch gleich alles abschalten, Magazin, Forum und einen Blog machen.
Mit einem Blog ist am meisten verdient und Fertig.
Wer braucht denn zufriedene User??
Was hier gebraucht wird, sind zahlende Kunden, so kommt es mir jedenfalls vor.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 13:12:39 via Website

Mia, du musst unterscheiden zwischen Magazin und Forum. Ich weiß zwar nicht genau, wie sich Apit finanziert, aber ich denke nicht, dass über das Forum viel Geld reinkommt. Wäre dem so, könnte man ja einfach das "teure" Magazin schließen (denn die bezahlten Redakteure arbeiten ja alle hauptsächlich für das Magazin) und allein mit dem Forum Geld verdienen.
Vermutlich bringt aber das Forum wenig bis nichts ein und wird nur als Service für die Leser weiterbetrieben. Oder frag doch mal die Moderatoren hier, wieviel sie für ihre Arbeit bekommen. Somit dürfte klar sein, dass das Hauptaugenmerk auf dem Magazin liegt, ja liegen muss! Und dessen Inhalt machen nicht die Nutzer, sondern bezahlte Redakteure. Die wollen ihre Miete zahlen können und hätten wenig Verständnis, warum man an einer App werkelt, die kein Geld einbringt, statt sich darauf zu konzentrieren, Apit als solches zu erhalten. Und ich als Leser des Magazins hätte dafür auch kein Verständnis.

Wir sollten aber das Thema App ruhen lassen, denn dieser Thread ist nicht hilfreich, wenn wir uns hier nur ständig um die App drehen. Das Thema ist ein anderes.

— geändert am 12.12.2016, 13:14:29

FrkAnna S.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 13:35:57 via App

Tenten

Mia, du musst unterscheiden zwischen Magazin und Forum.

Nee das ist die gleiche Firma, diese müsste ihre "Abteilungen" besser miteinander verknüpfen

Oder frag doch mal die Moderatoren hier, wieviel sie für ihre Arbeit bekommen.

Vielleicht 28- ;-)

Somit dürfte klar sein, dass das Hauptaugenmerk auf dem Magazin liegt, ja liegen muss!

Richtig, muss ja Kohle verdient werden.

Wir sollten aber das Thema App ruhen lassen,

Nee, weil der Thread heißt unsere Wünsche

Ich für meinen Teil bin selten im Magazin, da mir das Magazin nicht bei meinen Problemen helfen kann.

Und die paar super User, die hier anderen helfen, werden immer weniger.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

12.12.2016, 13:43:53 via App

Das Forum hat AP groß gemacht..
"die größte Android Seite".. Das waren die Forum user
Aber mittlerweile ist das Forum wohl wirklich zu vernachlässigen..
Das wurde es in der Vergangenheit eh schon..

Ob es das Magazin schafft weiß ich nicht, für mich persönlich ist es das eh nicht der Rede wert.. Leider..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.12.2016, 14:17:31 via Website

Das Magazin ist auch nicht der Rede wert.
Das wurde bzw. wird ja auch immer wieder an anderer Stelle kritisiert.
Aber man hört und liest nichts ob bzw. was mal geplant ist.
Immer nur wieder mal die Äußerung, dass etwas geplant ist bzw. dass man Wünsche äußern soll.
Ja ok. Wünsche werden immer wieder geäußert. aber es gibt dann keinen Response mehr von APIT.

Das Forum ist mittlerweile eigentlich so gut wie tot. Schade drum.

@APIT: Es sollte mal etwas voran gehen. Ich glaube sonst nicht, dass ihr euch noch lange am Leben erhalten werdet und auch die restlichen User sich von euch abwenden.
Mit voran gehen meine ich jetzt aber nicht, dass ihr mit der Aussage kommt: ja wir brauchen Zeit. Ich denke die habt ihr nicht mehr. Ihr müsst mal Nägel mit Köpfen machen. Aber nicht erst in 5 Jahren.

Gelöschter Account

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 14:48:23 via Website

Pippi, vielleicht hast Du übersehen, dass wir genau das weiter oben geschrieben haben. Ab Mitte Januar nutzen wir diesen Ort hier um über die Features zu sprechen, die wir planen.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 14:51:06 via Website

Mia Sonst könnten sie auch gleich alles abschalten, Magazin, Forum und einen Blog machen.
Mit einem Blog ist am meisten verdient und Fertig.
Wer braucht denn zufriedene User??
Was hier gebraucht wird, sind zahlende Kunden, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wo genau haben wir denn die zahlenden Kunden?

Natürlich wollen wir hier auch zufriedene User. Ohne Zweifel haben wir es in den letzten Jahren zu sehr schleifen lassen. Und leider dauert es, bis man Altlasten entfernt und wieder nach vorne arbeiten kann. Das aber ist unser festes Bestreben.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.12.2016, 15:00:14 via App

Wenigstens Material Design kann man doch wohl "einbauen". Die App hat ja vor ein paar Wochen ja ein Update bekommen. Material Design und ein paar mehr Funktionen reinbringen die es auch auf der Website gibt und schon wären die Rufe für Updates nicht mehr da. Sowas kann im Leben nicht irgendwas sechsstelliges kosten. Wie machen es denn andere Leute die eine App haben für was weiß ich was und nur eine einzige Person dafür zuständig ist?

— geändert am 12.12.2016, 15:02:38

Nexus 6P 👌

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 15:04:59 via Website

Ach Fabi, du tust mir leid. Jetzt bekommst du den ganzen Ärger ab, der sich aufgestaut hat.

Thema App:

Einstellen. War mal wichtig, als die Seite und insbesondere das Forum nicht responsive war. Hat sich erledigt.

Thema Magazin:

Bringt Geld, weil Leser und damit Werbeeinblendungen. Content verbessern, mehr auf Longread / timeless Content setzen.

Thema Community:

Schön kommunizieren. Nichts vergrault die User mehr, als Stillschweigen. Auch unangenehme Entscheidungen kommunizieren. Lieber ein Ende (von der App bspw.) mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

In diesem Sinne...

Gruß vom exAdmin ;)

Gelöschter Accountreinold pSandra G.TentenFrauke N.Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 15:13:35 via Website

Andreas Ach Fabi, du tust mir leid. Jetzt bekommst du den ganzen Ärger ab, der sich aufgestaut hat.

Ich kann verstehen, dass sich Ärger aufgestaut hat. Allerdings empfinde ich dieses Luftmachen teilweise als kontraproduktiv. Aber da muss ich wohl durch...

Sandra G.Andreas V.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.12.2016, 15:17:48 via Website

Fabien Roehlinger

Pippi, vielleicht hast Du übersehen, dass wir genau das weiter oben geschrieben haben. Ab Mitte Januar nutzen wir diesen Ort hier um über die Features zu sprechen, die wir planen.

Hi Fabien,

dann nehme ich diese Aussage zurück.
Allerdings muss ich dann mal erwähnen, dass es hier evtl. untergehen wird. Vielleicht macht ihr hierfür einen separaten Themenbereich auf. Ich denke, das wäre durchaus hilfreich.

@ El Patron: Einfach mal ein Design muss nicht zwingend einfach sein.
Zudem bringt einem ein Design auch nicht wirklich etwas. Und wenn APIT sagt, dass dies zu kostenaufwändig ist, dann ist das so.
Dann sollen sie Ihre Energie und die finanziellen Mittel eher in andere Sachen stecken.
Das zeugt doch schon mal dafür, dass sie einfach abwägen.
Ich kann mit der App leben, wenn ich das Bedürfnis habe, mehr zu machen, wie z. B. PN schreiben, dann gehe ich auf die Website.
Ich habe das Gefühl, dass du von Softwareentwicklung nicht wirklich "Plan" hast. Da hängt nämlich mehr dran als: ich setze mich mal hin und fange das programmieren an. Und wenn hier von einer 6-stelligen Summe die Rede ist, dann kann ich das bei dem derzeitigen Zustand der App durchaus vorstellen - es gibt ja dann ein jetzt und auch ein Ziel. Und wenn man so etwas in Angriff nimmt, dann gibt man sich nicht nach einem Fünftel zufrieden. Da hat man auch schon eine große Summe investiert.

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

12.12.2016, 15:19:46 via Website

im "Alle AndroidPIT-Foren" und den jeweiligen unterkategorien-übersichten fände ich es gut, den jeweiligen letzen beitrag angezeigt zu bekommen. dann wüsste ich, ohne alles abzugrasen und meist nix zu finden, ob sich was bewegt hat. und könnte leichter meinen senf dazugeben ;)
neh - natürlich hoffentlich hilfreich kommentieren

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 15:24:31 via Website

Pippi dann nehme ich diese Aussage zurück.
Allerdings muss ich dann mal erwähnen, dass es hier evtl. untergehen wird. Vielleicht macht ihr hierfür einen separaten Themenbereich auf. Ich denke, das wäre durchaus hilfreich.

Das hatte ich eigentlich vor. Allerdings habe ich mehrfach den Wunsch zugetragen bekommen, es hier zu tun. Ich bin aber grundsätzlich für alles offen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.12.2016, 15:26:02 via App

Weihnachtszeit-Wünsche Zeit ;)

Ich wünsche mir, dass wenn ich einen neuen Beitrag gelesen habe und zurück auf die Übersicht gehe, diese schon automatisch aktualisiert wurde und mir der gerade gelesene Beitrag als eben gelesen gezeigt wird und nicht als neu.
Bisher ist es so, dass ich das jedes mal manuell machen muss. Manchmal sogar zwei, drei mal hintereinander.
Es nervt.
Da ist das olle App Center viel besser.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

12.12.2016, 15:36:25 via Website

Fabien Roehlinger

Pippi dann nehme ich diese Aussage zurück.
Allerdings muss ich dann mal erwähnen, dass es hier evtl. untergehen wird. Vielleicht macht ihr hierfür einen separaten Themenbereich auf. Ich denke, das wäre durchaus hilfreich.

Das hatte ich eigentlich vor. Allerdings habe ich mehrfach den Wunsch zugetragen bekommen, es hier zu tun. Ich bin aber grundsätzlich für alles offen.

Wie du es machst, ist es verkehrt (laughing)

Das was Ingalena beschreibt mit den schon gelesenen Beiträgen entsprechend bei zurück markieren stimme ich zu. Das wäre gut.
Bzgl. neue Beiträge wäre es gut, wenn man auf einen Button drücken könnte "alle neuen Beiträge anzeigen" wie es in Standardforensoftware normal ist.

Fabien Röhlinger

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 15:44:06 via Website

Pippi

Das was Ingalena beschreibt mit den schon gelesenen Beiträgen entsprechend bei zurück markieren stimme ich zu. Das wäre gut.

Ist das nicht eher ein Problem des Browser Cache? .... MH.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 15:44:38 via Website

Wie gesagt: gerade sammeln wir erstmal. Sobald unsere Kollegin aus ihrem Urlaub zurück ist, können wir mit einer Feature-Liste beginnen.

Anna S.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 15:46:31 via Website

Fabien Roehlinger

Sobald unsere Kollegin aus ihrem Urlaub zurück ist, ...

Der ist gestrichen... bekomme ich auch nie zu Weihnachten :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 15:48:42 via Website

Problem: sie ist schon weg... :-P

Ab Mitte Januar geht es hier dann aber spätestens los.

Andreas V.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 15:51:46 via Website

Soll ich jetzt schon wünschen?

Forum Web:

Back to top Button auch im Thread (aktuell nur in der Übersicht)

Die Userleiste (oder wie nennt man das ding nach dem einloggen mit neueste Beiträge) als overlay und am oberen Bildschirm fixiert... (dann erledigt sich Wunsch 1 :D)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 15:54:30 via Website

Gerne jetzt schon wünschen. Wir gehen dann über diesen Thread in jedem Fall drüber und schauen uns die letzten Wochen an.

Andreas V.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 16:06:22 via Website

Jeder eurer Redakteure hat andere Stärken, Hans-Georg recherchiert sehr gut, Eric frickelt gerne und Shu kennt sich gut im asiatischen Markt aus. Ich würde mir Artikel wünschen, bei denen jeweils 2 Redakteure ihre Stärken bündeln und sich ergänzen oder verschiedene Blickwinkel einnehmen. Insbesondere bei der Vorstellung neuer Geräte, bei größeren Vergleichen oder bei Meinungsartikeln kann ich mir das sehr gut vorstellen. Da könntet ihr zum Beispiel auch eure Mods wieder mal mit ins Boot nehmen, ich fand den Artikel von Ludy sehr gut. Schade, dass er auf so wenig Resonanz gestoßen ist.

FrkFabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 16:10:47 via Website

Das stimmt allerdings. Wir wollen aber ganz allgemein User-Blogs anbieten. Wir hatten das ja früher schon mal. Andreas hat da schon mitgeschrieben. Und auch Lars (heute allaboutsamsung) hat hier bei AndroidPIT seine ersten Schritte als Blogger gemacht. Ich glaube, dass wir so auch noch einmal viele neue Blickwinkel bekommen können. Im Januar startet dann auch noch Stefan (momentan noch Heise) bei uns in der Redaktion.

Ich bin mir sicher, dass wir im kommenden Jahr in Sachen Qualität wieder mehr zu bieten haben.

Tenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

12.12.2016, 16:12:51 via Website

Das klingt schon mal sehr gut.

Fabien Röhlinger

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2016, 16:16:46 via Website

Fabien Roehlinger

Andreas hat da schon mitgeschrieben.

Oh, ja. Das waren Zeiten. Das erste mal richtig Publikum. man hat den Kommentaren entgegengefiebert... Ohne den User-Blog könnte ich nicht dort schreiben, wo ich es zur Zeit tue....

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 16:17:50 via Website

Wenn Du mal wieder Lust hast, hier zu schreiben --> let me know! :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.12.2016, 16:47:56 via App

Käpt'n Andreas V.

Pippi

Das was Ingalena beschreibt mit den schon gelesenen Beiträgen entsprechend bei zurück markieren stimme ich zu. Das wäre gut.

Ist das nicht eher ein Problem des Browser Cache? .... MH.

K.A. :?
Ich weiß nur, wenn ich dasselbe auf den Seiten von AH Forum mache, wird alles sofort bei “zurück“ aktualisiert. In beiden Fällen Chrome.
Auch andere Seiten aktualisieren sich...

— geändert am 12.12.2016, 16:48:48

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 19:23:34 via Website

Fabien Roehlinger

Wo genau haben wir denn die zahlenden Kunden?

Jeder User der auf eurer Seiten klickt, ist für mich ein zahlender Kunde
er zahlt halt nicht mit Bargeld, logisch oder (lightbulb)

Ohne Zweifel haben wir es in den letzten Jahren zu sehr schleifen lassen.

Richtig und oft genug wurde euch das aber gesagt und sogar Verbesserungsvorschläge usw. gemacht und was ist passiert nichts.
Stattessen baut ihr Aral Schilder, baut eine komische App, baut Zeug was kein User verlangt hat.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 19:36:13 via Website

Mia, tut mir leid. Aber das ist eine Art zu kommunizieren, mit der ich wenig anfangen kann:

Stattessen baut ihr Aral Schilder, baut eine komische App, baut Zeug was kein User verlangt hat.

Das ist nicht sehr sachlich – vor allem, weil ich hier versuche auf eine konstruktive Art zu diskutieren. Die "Aral-Schilder" hat sich sicherlich (ich war zu diesem Zeitpunkt nicht da) jemand aus gutem Grund überlegt. Und offenbar gibt es auch Gründe diese wieder abzuschaffen. Aber bitte sachlich und konstruktiv!

Und sorry: ich muss wirklich immer nur milde lächeln, wenn mir jemand erklären will, es wären "zahlende Kunden", wenn jemand auf unseren Seiten klickt. Vor allem, wenn man die Adblocker-Diskussionen hier im Forum verfolgt...

Bitte versuche doch an der Stelle mitzuarbeiten. Wenn es nur um Konfrontation oder verhärtete Fronten geht, dann ziehe ich mich aber aus der Diskussion zurück. Denn ich habe mit diesem Frust nichts zu tun.

Anna S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.12.2016, 19:55:08 via Website

Fabien, es wurde viel an der Seite "optimiert". In Anführungsstrichen deshalb, weil sich der Nutzen für den Endanwender in Grenzen hielt oder gar nicht erkennbar war. Umfragen gab es viele. User Voice kann man noch heute nachlesen. Umgesetzt wurde aus Usersicht wenig. Einiges wurde sogar verschlechtert. Eine Navigation unten ist schon sehr schräg und dann ist sie auf den meisten Seiten aufgrund des dynamischen Nachladens nicht erreichbar.

Ich darf auf den Bilderupload verweisen, der jahrelang Umlaute, Leerzeichen sowie Suffixe in Groß- und Kleinschreibung akzeptiert hat. Plötzlich geht das nicht mehr mit der Begründung "technische Gründe". Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil genau die technischen Gründe seit mehr als 10 Jahren nicht mehr bestehen und es vorher ja auch ging.

Die App kann bis heute keine Formatierung. Stattdessen musste jeder Markdown lernen, was zwar Blogs, aber kaum Foren unterstützen. Weitere Apps die die User verwendet haben, um zum Beispiel Bilder oder Smileys zu posten, wurden für Eure Site wertlos.

Die Upload-Funktion für Bilder in der App wurde vielfach gefordert, es gibt sie bis heute nicht.

User Profile kann man nicht in der App aufrufen.

Aber die Punkte-Systematik wird umgestellt.
Aral-Schilder werden eingeführt.
Schriftgrößen werden verändert.
Umfragen entpuppen sich als Werbung.

Die Kritik in Mias Post verstehe ich so. Das Aral-Schild ist dafür nur ein Beispiel. Man muss die Summe sehen.

Du warst lange nicht dabei. Dennoch bist Du jetzt in der Position, die die Kritik abbekommt. Du rechtfertigst aufgrund deiner Position AndroidPIT und bekommst dann natürlich auch den Gegenwind ab.

Ich bin überzeugt, dass die wenigsten Dir persönlich die Schuld geben.

Meine persönliche Meinung zur App ist übrigens die gleiche wie vom Käptn. Aber wenn die Mehrheit der User wert auf eine App legt, ist meine Meinung egal. Ich muss sie ja nicht nutzen.

— geändert am 12.12.2016, 19:59:11

Fabien RöhlingerMia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

12.12.2016, 19:56:52 via Website

Fabien Roehlinger

Das ist nicht sehr sachlich

Okay

Und sorry: ich muss wirklich immer nur milde lächeln, wenn mir jemand erklären will, es wären "zahlende Kunden", wenn jemand auf unseren Seiten klickt.

Ich muss nur lächeln, wenn ihr mir erzählt, dass ihr von Lust und Liebe lebt :)

dann ziehe ich mich aber aus der Diskussion zurück. Denn ich habe mit diesem Frust nichts zu tun.

Du brauchst dich nicht zurück zu ziehen, denn ich mache es.
Klar kannst du nichts gegen den Frust, von daher, für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

12.12.2016, 20:00:10 via Website

Wir leben nicht von Lust und Liebe, haben hier aber sieben Jahre nur investiert.

Du brauchst dich nicht zurück zu ziehen, denn ich mache es.
Klar kannst du nichts gegen den Frust, von daher, für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. Tut mir aber trotzdem leid, dass es hier erstmal immer so emotional wird.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

12.12.2016, 20:13:16 via App

Welche App kostet denn bitte >99.999€.
Ihr habt ja auch nie Community Apps erlaubt, was keinen Sinn ergibt wenn ihr eh kein Interesse an der App habt.

Außerdem wollt ihr ja genau de einzelnen Experten die sich auch so eine App installieren, denn euer Forum kann schlecht nur aus irgendwelchen Leuten bestehen, die nur einmal was fragen oder hier einen Artikel gelesen haben.
Die bringen euch nix denn dann stirbt das Forum.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten