Verstärkung des Admin Teams - Sophia und Nico

  • Antworten:17
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

04.08.2012, 17:11:43 via Website

Hallo zusammen,

einige von euch werden den Beiden in den letzten Tagen bestimmt schon im Forum begegnet sein. Seit dem 01.08. verstärken Sophia und Nico das Admin- / Mod-Team um Bastian, Tomcat und Kay hier vor Ort von unserem Berliner Büro aus.

Die Community, also ihr, seid das Herzstück von AndroidPIT!

Damit auch weiterhin der hervorragende und freundliche Umgang im Forum, sowie eine direkte Hilfestellung bei jeglicher Art von Problemen gewährleistet ist, werden die Beiden ab sofort zusätzlich im Forum unterwegs sein - moderieren und administrieren. Sophia und Nico konnten bereits in anderen Foren viel Community-Erfahrungen sammeln und sind große Fans von Android im Speziellen und Technik im Allgemeinen.

Des Weiteren, war und ist uns aber auch ganz besonders wichtig, dass eine vernünftige und rege Kommunikation zwischen euch, der Community, und uns dem Team hier im Berliner Büro stattfindet. Deshalb werden die beiden auch als eure direkten Ansprechpartner zu Verfügung stehen und sicherstellen, dass eure Wünsche, Fragen, Anregungen und Kritik auch bei uns ankommen und gehört werden.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen an Sophia und Nico!

Hier die jeweilige Vorstellung des Anderen, geschrieben von Sophia und Nico:

Sophia kommt aus dem schönen Berlin, wurde aber eigentlich in Görlitz geboren, verbrachte dort aber nur weniger als ein Jahr, und kennt quasi jedes verfügbare Smartphone auf dieser Erde. Bevor sie hier bei AndroidPIT als neue Administratorin angefangen hat, war sie schon in vielen anderen Foren tätig und kennt sich dadurch bestens mit der Materie aus.

Außerdem ist Sophia, Spitzname Phia, fleißig bei Google+ aktiv und hört gerne Tenacious D, kennt die Band aber zu ihrer Schande erst seit dem Kinofilm aus dem Jahr 2006.
Im Gegensatz zu mir hat Sophia viele Haare auf dem Kopf, die sie zudem rot färbt. Jetzt, da sie bei AndroidPIT festangestellt ist, müsste sie diese eigentlich im gleichen Grünton wie die Vorhänge hier in unseren Büroräumen färben. Mal sehen, ob in dieser Richtung noch was passieren wird...

Wie dem auch sei, in Ihrer knappen Freizeit backt Sophia gerne Cupcakes und neuerdings auch Torten. Leider hat sie davon noch nichts ins Büro mitgebracht, aber das ändert sich hoffentlich bald. ;)

Viel mehr kann ich jetzt auch nicht über Sophia schreiben, da ich sie auch erst seit dem 01. August kenne. Nur so viel sei noch gesagt: Respektiert ihre Autorität und seid nett zu ihr!

Nico ist ein begeisterter Android-User, der auch schon Erfahrung mit diversen ROMs gesammelt hat (unter anderem auf dem Milestone und LG Optimus Speed). Zurzeit ist er allerdings beim Galaxy Nexus Stock-ROM gelandet und wirkt auch sehr zufrieden.
Für AndroidPIT ist er meiner Meinung nach super geeignet, da er schon Erfahrungen mit diversen Foren hat und in einem auch Moderator war.
Wenn man Nico fragt, ob er lieber einen Urlaub macht oder neue Technik kauft, ist die Antwort für ihn sofort klar: “Technik!!”

Er wurde 1985 im kleinen Paderborn geboren, allerdings besteht er darauf, dass es eine große bekannte Stadt ist. ;)
Mittlerweile hat er keine Haare mehr, was modisch bedingt sein könnte oder Ausdruck seines guten Musikgeschmacks, der hauptsächlich aus Rock und Metal besteht.
Wenn ihr ihm eine Freude machen wollt, solltet ihr Abstand von Eintöpfen oder Schokolade halten, er bevorzugt eher Chips und Fleisch.

Wenn er nicht gerade durch Berlin irrt, auf der Suche nach der richtigen Haltestelle, hört er Musik, kultiviert seine immer größer werdende Filmsammlung, schreibt alles Mögliche, zockt am Computer oder trifft auch mal Freunde.

In Zukunft werden wir sicher noch mehr von Nico erfahren, doch ich denke für den Anfang genügt dies.

:D xD \(^_^)/ -.-’ -.-# :) =) :p O.o


Auf ein weiterhin reges und gutes Miteinander!
Tobias

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.08.2012, 17:21:09 via Website

ähmmm Hallo Tobias :blink:..
Das liest sich ja wie ein Aufsatz aus der ..7 klasse..:" Beschreibe deinen Sitznachbarn"...:huh:
Ich hatte gehofft unsere Neuen Admins stellen sich selber vor?:mellow:....Gerade nach dem etwas" holprigen" Anfang der vergangenen Tage....
Wäre das machbar?
Gruß Maestre:)

Gelöschter AccountKay R.Gelöschter Account

Antworten
Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

04.08.2012, 17:22:04 via Website

Ja klar, das kommt auch noch ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 17:34:10 via Website

Na denn : Willkommen bei uns. :)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.08.2012, 18:02:57 via App

Na dann, jetzt ganz offiziell... Herzlich Willkommen und eine gute Zusammenarbeit!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2012, 18:10:49 via App

Ich bin mal so faul und wiederhole meinen Kommentar aus dem Blog.

Na, dann wünsche ich euch, Nico und Sophia, doch eine schnelle Eingewöhnung in diese doch manchmal eigenwillige Community, aber vor allem ein geschicktes Händchen, wenn's mal ein wenig schwieriger wird.
Und ein wenig mehr Einfühlungsvermögen in das Befinden der User, als es einige der Mods (vor allem in Konfliktsituationen) hier manchmal zeigen. ツ

— geändert am 04.08.2012, 19:06:02

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.08.2012, 18:49:55 via Website

Herzlich Willkommen ihr beiden und viel erfolg mit dieser manchmal anstrengenden Community :bashful:

Das hier gibt mir zu denken:
aus Nico über Phia
müsste sie diese eigentlich im gleichen Grünton wie die Vorhänge hier in unseren Büroräumen färben

Habt ihr endlich Vorhänge im Büro? :O
Wurde langsam mal Zeit :smug:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

04.08.2012, 19:08:20 via App

Ach...da wäre noch was!

Aus eurer gegenseitigen Vorstellung:

Respektiert ihre Autorität...

Kein Problem! Sofern ihr uns auch den nötigen Respekt entgegenbringt, denn Respekt gegenüber des jeweils anderen ist keinesfalls an Autorität gebunden, sondern beruht immer nur auf Gegenseitigkeit.

Insofern war die Erwähnung beider Begriffe in einem Satz schon mal ein klarer "Faux pas"!
Hoffe, nur ein Anfängerfehler. ヅ

— geändert am 04.08.2012, 19:11:17

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 19:24:28 via Website

Nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen, an mangelndem Respekt wird es wohl nicht gerade scheitern.... :wacko:

Kay R.tom_catGelöschter Account

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.08.2012, 19:48:40 via App



Phia und Nico,

auch von mir: herzlich Willkommen im Forum.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.08.2012, 19:57:10 via App

Hallo Sophia und Nico,

herzlich

@Peter
Glückwunsch zur "Beförderung"

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.08.2012, 20:26:55 via App

@Bastian
ich habe doch auch noch andere Hobbys
und älter wird man ja auch

— geändert am 04.08.2012, 20:28:09

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

04.08.2012, 20:31:58 via App

und im Forum!

— geändert am 04.08.2012, 20:32:17

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.08.2012, 20:50:48 via Website

Thx @Erwin :bashful:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.08.2012, 21:29:27 via App

na denne

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

04.08.2012, 21:44:08 via App

Na dann auch von mir Herzlich Willkommen Ihr 2. :)

Übrigens das mit den Haaren...
Es kommt nicht drauf an was oben drauf ist. :grin:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten