T-Online ekelt sich vor nichts

  • Antworten:19
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

02.02.2012, 13:09:20 via Website

Ach du meine Güte - gerade habe ich voller Entgeisterung bei Recherchen festgestellt, dass T-Online, also ein Konzern, von dem man immerhin ein Mindestmaß an Seriosität erwartet, sich nicht entblödet, auf einer der hirnfreien Esoterikseiten zu werben.
Hier z.B.:
http://www.esoterikpark.de/buechereckeaktuell.htm

Mir ist völlig unbegreiflich, wie ein Weltkonzern so einen Dummfug finanziell unterfüttern kann.

Merke: Esoterik ist, wenn die Hämorrhoiden vom Hintern ins Hirn wandern.

Fassungslos.

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2012, 14:28:58 via Website

ich auch nicht, vielleicht nutzen wir einfach den richtigen Browser....:grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:31:01 via Website

...oder das ist nur Werbung für die Webseite...:ph34r:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

02.02.2012, 14:42:29 via Website

Das verstehe ich nicht.

Wenn ich auf der verlinkten Seite etwas runterscrolle, dann lande ich auf der Werbung für den T-Online-Shop.
Jedesmal.

Wenn ich nicht gerade gut drauf wäre, würde ich die Andeutung, ich würde nur verbrämt für den Esoterikmist werben wollen, persönlich nehmen.
:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

Im Ernst: Ich recherchiere gerade aus aktuellem Anlass zu allerhand hirnverbranntem Plunder, und dadurch bin ich auf das Ding gestoßen.

Grüße

Calato

-----
Wenn Nacktheit natürlich wäre, kämen wir ohne Kleider auf die Welt.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.02.2012, 14:48:21 via Website

Na nur gut, das Du gut drauf bist....:bashful:, war nicht persönlich gemeint! Ich kann aber scrollen wie ich will, selbst ganz unten (bis zum grünen Rechteck mit "Home" drin) ist keine T-Online-Werbung bei mir!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2012, 14:58:33 via Website

tom_cat
Ich kann aber scrollen wie ich will, selbst ganz unten (bis zum grünen Rechteck mit "Home" drin) ist keine T-Online-Werbung bei mir!
Dito !:wink:
@Juan Calato:
Wenn ich auf der verlinkten Seite etwas runterscrolle, dann lande ich auf der Werbung für den T-Online-Shop.
Jedesmal.
Nutze mal Firefox mit AdBlockPlus und Werbung war gestern !

— geändert am 02.02.2012, 15:00:54

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 15:28:34 via App

Sehe das animierte Werbefenster mit dem Stock Browser auch, direkt unter dem Bestell-Link für das Buch "Hermetische Psychologie".

Firefox mit Adblock zeigt an der Stelle trotzdem noch den nicht animierten "LCD & Plasma TV im T-Online Shop" Schriftzug.

Opera Mini zeigt das komplette Werbefenster, allerdings auch nicht animiert.

— geändert am 02.02.2012, 15:38:20

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

02.02.2012, 15:40:00 via App

Juan Calato

Merke: Esoterik ist, wenn die Hämorrhoiden vom Hintern ins Hirn wandern.

:blink: :grin: *schmeiss auf boden mit tränen vor lachen in den augen*

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

02.02.2012, 15:59:26 via App

Mit dem dolphin Browser ist da auch keine Werbung von T-doof.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.02.2012, 16:04:06 via Website

Hans K.

Firefox mit Adblock zeigt an der Stelle trotzdem noch den nicht animierten "LCD & Plasma TV im T-Online Shop" Schriftzug.

ich habe mir die Seite am PC (mit Firefox & ABP ) angesehen, nix Werbung....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

tom_cat

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 17:01:33 via Website

Juan Calato
Wenn ich auf der verlinkten Seite etwas runterscrolle, dann lande ich auf der Werbung für den T-Online-Shop.
Als, ich sehe es auch (amPC). Aber es ist nur ein Bild mit einer Verlinkung. Ob T-Online davon weiss?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

02.02.2012, 17:43:48 via Website

Na ja, mir geht's ja überhaupt nicht darum, ob ich diese Werbung sehe oder nicht. Was mich stört, ist, dass so ein Laden sich nicht zu schade ist, in solch einer miesen Umgebung Werbung zu machen und da folglich auch noch Geld reinzupumpen.
Und das hat nichts mit dem verwendeten Browser zu tun.

Grüße

Calato

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.02.2012, 17:46:15 via Website

Juan Calato
Was mich stört, ist, dass so ein Laden sich nicht zu schade ist, in solch einer miesen Umgebung Werbung zu machen und da folglich auch noch Geld reinzupumpen.
Die Frage ist: wurde die Verlinkung mit Wissen von T-Online durchgeführt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

02.02.2012, 18:48:50 via Website

Also bei mir ist da auch ncihts von T-online (IE 9)


Wobei sich mir die Fragen aufdrängen:
1. Was juckt es euch, wenn die auf einer Gesundheitsseite Werben,
2. Was suchst DU auf dieser Seite? :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 18:53:00 via App

Oldviking
Hans K.

Firefox mit Adblock zeigt an der Stelle trotzdem noch den nicht animierten "LCD & Plasma TV im T-Online Shop" Schriftzug.

ich habe mir die Seite am PC (mit Firefox & ABP ) angesehen, nix Werbung....

Und ich meine natürlich den Android Firefox und nicht die PC Version.
War aber offensichtlich, da ich über die App geschrieben habe :wink:

— geändert am 02.02.2012, 19:07:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2012, 19:03:54 via App

Die Telekom bietet doch nicht gezielt dort Werbung an. Die haben einen Partner und die werden wie bei Google Ads über verfügbare Werbeplätze auf Webseiten verteilt...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2012, 19:04:14 via Website

Ach Du Schande... was ist denn hier für eine Aufregung?

Damit ihr mal wisst wie Werbung da hinkommt, wo sie hinkommt:

Der Seitrenbetreiber baut einen Bannercode ein (In der Regel Adsense, da sehr verbreitet). Ab dem Punkt hat er nicht mehr viel Einfluss auf das, was dort angezeigt wird. Er kann zwar einzelne Dinge ausschließen, was aber selten funktioniert (eigene Erfahrung).

Der Werbetreibende hat (zumindest bei Google) genauso wenig Einfluss, wo seine Werbung erscheint.

Die Einblendung findet oftmals in Bezug auf den Inhalt der jeweiligen Seite statt... deswegen sehen wir hier bei AP auch immer mal wieder iPhone-Werbung, da es ein "Smartphone" ist... Eine weitere Möglichkeit sind Cookies, die auf Eurem Rechner gesetzt werden, sofern ihr das nicht verhindert. Diese liest der Bannercode aus (so mal einfach formuliert) und weiß, welche Dinge ihr Euch zuletzt angeschaut habt.

Wundert ihr Euch nicht auch manchmal, dass Euch ein bestimmter Artikel auf jeder Webseite verfolgt? Ich gehe mal davon aus, dass Du, Juan, vor nicht all zu langer Zeit nach Produkten der Telekom gesucht hast... kann das sein? <_<

Zum Thema Esoterik: Da darf gerne jeder eigener Meinung sein... ich denke da etwas unvoreingenommerner drüber >_>

P.S.: Juan, wenn Du so über Esoterik denkst, wie bist Du denn da gelandet? Mmh????? :lol:

— geändert am 02.02.2012, 19:05:52

Antworten
Juan Calato
  • Forum-Beiträge: 85

02.02.2012, 22:16:58 via Website

@Käpt'n Andreas Voetz:

Vielen Dank für die tolle Erklärung. Das habe ich so wirklich noch nicht gewusst.
Aber jetzt erinnere ich mich auch wieder: Unlängst suchte meine Frau im Netz nach einer Übernachtungsangebot in Singapur. In den folgenden Tagen gab es buchtstäblich NICHTS, was sie anklicken konnte, ohne Hotels in Singapur angeboten zu bekommen. Es war schon skurril.

Zu deiner Frage:
Ich beschäftige mich bereits seit geraumer Zeit intensivst mit Esoterik. Und dazu gehört doch wohl zuerst, sich das entsprechende Angebot anzuschauen?
Ich kann ja auch nicht die BLÖD-Zeitung besprechen, ohne sie gelesen zu haben.
Konkret habe ich nach Veranstaltern von Esoterikmessen gesucht.

Aber zu meinem "Aufreger": Der hat sich ja jetzt zum Glück erledigt.

Grüße

Calato

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2012, 22:31:41 via Website

Das ist eine löbliche Einstellung, sich zuerst damit zu beschäftigen, Glückwunsch dazu.

Manchmal kann es einem wirklich unheimlich werden. Wenn der Partner den gleichen PC benutzt, weiß man außerdem, was man ihm zum Geburtstag schenken kann :lol:

Antworten