[ROM] CheckROM RevoHD

  • Antworten:1.145
  • GeschlossenBentwortet
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 16:15:02 via Website

@Benny:
Hast du nach dem Wechsel vom Kernel und 100% Aufladen die batterystats im CWM gewipt?
Wenn ja, solltest du dich vielleicht doch mal nach einem Neuen bzw. stärkeren Akku umschauen.

Mfg, Peter

— geändert am 29.12.2011, 16:15:41

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 16:20:49 via Website

Dennis F.
Wie lang hält den eine Akkuladung bei dir?

Das kommt ganz drauf an ... mit dem DarkKnight Kernel hatte ich eine Laufzeit von 1t 20st und noch pi mal daumen 50 % ... und habe viel telefoniert und emails geschrieben ... erst paar Tage später hatte sich das Problem wieder eingeschlichen ... 100% halten mehrere Stunden und ab 99% zählt der Akku 1 % nach 5 Minuten ab ...

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 16:22:30 via Website

Peter W.
@Benny:
Hast du nach dem Wechsel vom Kernel und 100% Aufladen die batterystats im CWM gewipt?
Wenn ja, solltest du dich vielleicht doch mal nach einem Neuen bzw. stärkeren Akku umschauen.

Mfg, Peter

Jo, habe ich immer wieder gemacht... Woran es evtl. liegen könnte ist, ich habe einen Adapter + USB Kabel zu laden benutzt ... evtl falsche volt zahl ?!...
Wo ich das eingesteckt hatte wurde mein Display lebendig und hat selbst navigiert ...

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 16:24:16 via Website

Benny
Dennis F.
Wie lang hält den eine Akkuladung bei dir?

Das kommt ganz drauf an ... mit dem DarkKnight Kernel hatte ich eine Laufzeit von 1t 20st und noch pi mal daumen 50 % ... und habe viel telefoniert und emails geschrieben ... erst paar Tage später hatte sich das Problem wieder eingeschlichen ... 100% halten mehrere Stunden und ab 99% zählt der Akku 1 % nach 5 Minuten ab ...

Ich bin mir fast sicher, dass es nichts mit dem Kernel zu tun hat. Irgendeine oder mehrere Anwendungen im Hintergrund "klauen" dir den Saft aus dem Akku.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 16:31:51 via Website

Benny
Ich werd mal BBS laufen lassen und die Partial Wakelocks beobachten hat mir Simon auch schon des öfteren geraten...

Ja mach das mal und dann würde ich mal nacheinander die ensprechenden Apps per TitaniumBackup "einfrieren" und schauen ob es besser wird.

Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 16:55:07 via Website




Jetzt benötige ich Hilfe .... Was muss ich tun damit die Dinger nicht meinen Akku absaugen!

Eben nochmal neu den Kernel aufgespielt bis 100% geladen + Battery Stat Reset und das hat mich 1% gekostet ... jetzt meine Frage ... Fangen die Stats "neu" bei 99 oder jetzt bei 100% an .... ?

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 16:55:47 via Website

Zur Info:

Vor dem Flashen eines anderen Kernels wird die Anwendung des "kernel_cleaning_scripts" empfohlen. Ich habe den Link dazu im 1.Post unter den Links zu den Kernel eingefügt. Script über CWM einspielen. Vor dem Einspielen eines anderen Kernels führe ich persönlich noch einen Wipe des Cache und Dalvik aus.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 17:00:14 via Website

Peter W.
Zur Info:

Vor dem Flashen eines anderen Kernels wird die Anwendung des "kernel_cleaning_scripts" empfohlen. Ich habe den Link dazu im 1.Post unter den Links zu den Kernel eingefügt. Script über CWM einspielen. Vor dem Einspielen eines anderen Kernels führe ich persönlich noch einen Wipe des Cache und Dalvik aus.

Mfg, Peter

Cool, danke ! werd ich mal machen :)

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.12.2011, 20:24:07 via Website

Gab es die Tastatur nicht in der Kitchen?

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 20:26:56 via Website

Simon V
Gab es die Tastatur nicht in der Kitchen?

Ja, aber das ist die von 2.3.3 wo noch das Settingszeichen neben dem Punkt ist und da bin ich immer draufgekommen -.- ...
erst ab 2.3.5 wurde der butten nach links verlegt ...

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.12.2011, 20:57:50 via Website

Oh man, bin ich denn wirklich schon so alt geworden? Mir ist wahrhaftig erst gerade aufgefallen, dass ich zweimal 1 zu 1 das gleiche gepostet habe :S

Sorry für die späte Antwort. Also, ich nutze den DarkKnight Kernel und nutze kein SetCPU.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2011, 09:00:35 via Website

Bastian S.
Auch das nicht, alle Apps liegen auf dem internen Speicher.

Dann würde ich einfach mal einen anderen Kernel testen - entweder SpeedMod oder RageMod.

Manuel
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 11:47:04 via Website

Peter W.
Zur Info:

Vor dem Flashen eines anderen Kernels wird die Anwendung des "kernel_cleaning_scripts" empfohlen. Ich habe den Link dazu im 1.Post unter den Links zu den Kernel eingefügt. Script über CWM einspielen. Vor dem Einspielen eines anderen Kernels führe ich persönlich noch einen Wipe des Cache und Dalvik aus.

Mfg, Peter

Wenn du das Script nutzt ist ein manuelles clearen von Cache und Dalvik überflüssig...das macht das Script auch ;)

Bei mir läuft die Checkrom 4 mit Speedmod k2-18 und KL1 Modem übrigens problemlos und mit guter Akkulaufzeit :)

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 12:12:24 via Website

@Manuel:

Danke für die Info. Das Wipen vom cache und dalvik vor der Installation anderer Themes, Mods etc. mache ich schon immer und ist somit Gewohnheit. :grin:
Bin noch auf KI4-Modem, aber gut zu wissen, dass das KL1 auch funktioniert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 12:34:07 via Website

Sorry für die kurze Zwischenfrage:

Was bewirkt eigentlich das wipen der Cache und Dalvik? Also mit anderen Worten, was geht dabei verloren ?

Vielen Dank

Gruss maluco

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 12:46:54 via Website

Zitat aus dem Android-Handbuch (siehe Signatur):

Dalvik-Cache: Mit dem Wipe/Löschen des Dalvik-Caches erzwingt man eine
Neu-Übersetzung des Programmcodes aller Apps. Damit geht kein Datenverlust
einher: Lediglich der nächste Gerätestart dauert etwas länger.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.12.2011, 14:15:24 via App

Danke erst mal für eure Tipps. Ich werde am Wochenende mal gucken, welchen Kernel ich ausprobieren will, den SpeedMod hatte ich schon im Gebrauch, war eigentlich sehr zufrieden damit.
Wie groß ist eigentlich die Auswirkung des Kernels auf die Akkusaufzeit, oder hat er überhaupt eine Auswirkung?

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 14:21:27 via Website

ICh hätte da nochmal eine Frage zu den Modem(s) in der KitchenApp.

Was genau ist das? Sind das verschiedene Android-Versionen?
Was bewirkt deren download + flash?
Wo find ich das Info´s darüber, was die genau bewirken? z.B. Hinsichtlich des Akkus.

Edit:

Wollte eben den DarkKnight 2.5.2 drauf machen, welcher in der Kitchen verfügbar ist.
Allerdings hat dies nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

— geändert am 30.12.2011, 14:30:25

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 14:47:03 via Website

Dominik T.

Wollte eben den DarkKnight 2.5.2 drauf machen, welcher in der Kitchen verfügbar ist.
Allerdings hat dies nicht funktioniert. Woran kann das liegen?


Ich hatte bereits das gleiche Problem mit dem Siyah Kernel. Ich habe dann unter Settings den Server gewechselt und dann hats geklappt. Ist sicher nicht die eleganteste Variante. Vielleicht weis ja jemand ne bessere Lösung.

Mfg maluco

— geändert am 30.12.2011, 14:47:29

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 14:52:54 via Website

Bastian S.
Danke erst mal für eure Tipps. Ich werde am Wochenende mal gucken, welchen Kernel ich ausprobieren will, den SpeedMod hatte ich schon im Gebrauch, war eigentlich sehr zufrieden damit.
Wie groß ist eigentlich die Auswirkung des Kernels auf die Akkusaufzeit, oder hat er überhaupt eine Auswirkung?

Die Kernel sind von den Dev's teilweise unterschiedlich konfiguriert (OV, UV , Deepsleep etc.). Das kann schon Auswirkungen haben, aber die größten Auswirkungen auf die Akkulaufzeit liegen mit Sicherheit in den Gewohnheiten bzw. Nutzungsverhalten jedes Einzelnen.

Bis jetzt habe ich zwischen SpeedMod k2-18 und Siyah 2.6.2 kaum Unterschiede feststellen können.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 15:03:14 via Website

Dominik T.
ICh hätte da nochmal eine Frage zu den Modem(s) in der KitchenApp.

Was genau ist das? Sind das verschiedene Android-Versionen?
Was bewirkt deren download + flash?
Wo find ich das Info´s darüber, was die genau bewirken? z.B. Hinsichtlich des Akkus.

Edit:

Wollte eben den DarkKnight 2.5.2 drauf machen, welcher in der Kitchen verfügbar ist.
Allerdings hat dies nicht funktioniert. Woran kann das liegen?

Die Modems unterscheiden sich von Version zu Version und teilweise von Land zu Land bzw. Region. Ich bin bis dato mit dem XXKI4-Modem sehr gut "gefahren".

Zum Kernel:
Ich flashe Kernels nur manuell über CWM. Die Kitchen hat teilweise Probleme, wenn man auf der externen SD ein Verzeichnis /clockworkmode hat. Ist wohl noch ein Relikt von CWM4.
Wenn man den Kernel über die Kitchen lädt, breche ich nach dem Download ab. Die Installations-zip-Datei wird dann im Verzeichnis

/sdcard/download/CheckROM_REVO

abgelegt. Von dort kopiere ich sie mit dem Root-Explorer ins Hauptverzeichnis der internenSD.
Anschließend ins Recovery booten und Cache und Dalvik wipen oder noch besser, vorher das cleaning-script runterladen und per CWM ausführen.
Danach dann den Kernel per CWM installieren und Telefon neu starten.
Das sollte eigentlich dann alles sein.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 15:13:21 via Website

Wenn der Download klappt, dann ist das sicherlich die beste Variante welche Peter hier dargestellt hat. Bei mir ist allerdings manchmal das Problem aufgetreten, dass der Download der Kernel Datei nicht geklappt hat. Man muss genau schauen, wenn das Kästchen aufpoppt, ob da nicht Download failded steht. Dann kann man noch lange installieren klicken, es wird nichts installiert. Bei diesem Problem, hat bei mir dann das wechseln des Servers die Lösung des Problems gebracht.

Mfg, Ricardo

— geändert am 30.12.2011, 15:25:42

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 15:23:01 via Website

Das ist auf jeden Fall Voraussetzung, dass der Dowload erfolgreich war. :grin:
Man kann den Kernel aber auch direkt von der Downloadseite der Entwickler runterladen (Links im 1. Post dieses Threads) und dann per PC auf die interne SD kopieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.12.2011, 15:35:20 via App

Ich habe eben NEAK v1.1 geflasht. Bin mal gespannt welchen Eindruck er hinterlässt.

Mein Statement zum Siyah mit SetCPU steht ja auch noch aus fällt mir grad auf. Sorry habe im Moment mehr mit meiner Erkältung zu tun als dafür Nerven zu haben.

— geändert am 30.12.2011, 15:36:20

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.12.2011, 16:41:51 via Website

Verstehe mich bitte nicht falsch Benny, aber da du ja scheinbar öfters Probleme mit deinem Gerät hast würde ich davon erstmal abraten. Zumal es bringt es nicht wirklich viel (vielleicht messbar aber nicht merklich). Sehe es eher als nette Spielerei.

@Peter: Danke

— geändert am 30.12.2011, 16:42:25

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

30.12.2011, 16:46:07 via Website

Hellau Dennis...
Hab den Fehler bezüglich meines Akkus gefunden .. er ist kaputt -.-
Hab mir einen neuen bestellt .... Lag daran das ich mit einem Adapter+ USB Kabel geladen habe ... naja nacher ist man immer schlauer ....
von 1650 mah erreicht mein akku gerade mal etwas mehr über 1000 mah ....

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 16:54:18 via Website

So, ich hab es jetzt nochmal versucht mit der obigen Anleitung.
ICh kann nur auf die Interne SD Downloaden, weil ich keine externe drinnen habe.

Habe auch das Script drüber laufen lassen und die ZIP ins Hauptverzeichniss kopiert.

Im CWM beim flashen steht dann immer da:
Can´t open XXXXXXXXXX
und darunter "Installation aborted."

Verushc jetzt nochmal den Kernel manuell über den Link hier zu downloaden.
Jedoch passiert das gleiche bei der GPS-FasterFix Datei genauso.

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 17:04:46 via Website

Die Zip ist in dem Ordner ja, unter Downloads/CheckRom

Hab die Zip auch mal direkt auf die Interne SD kopiert per PC, aber hat so auch nicht geklappt, ich lade gerade den Kernel nochmal Manuell runter und versuche es so.

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 17:10:21 via Website

So, wie gesagt, habe ich den Kernel nochmal auf der Internetseite runtergeladen und dann hat es geklappt.

Allerdings hab ich die GPS-FasterFix Datei noch nicht installiert.
Finde ich die auch irgendwo anders, damit ich diese noch installieren kann?

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 17:27:33 via Website

Danke schön.
Aber, bin ich blind, oder bin ich blind? Ich sehs net :D

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

30.12.2011, 17:31:43 via Website

Okay, dann kann ich mich ja auch tot suchen, aber den Link speicher ich mir trotzdem mal ;)

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

30.12.2011, 18:09:09 via Website

-Mein JKay hats verissen -.- PETER HILFE !! :D-

Habs gelöst !

Info für jeden der ICS Domination 1.7 + Update 1.7.2 aufspielt!

Jkay setzt sich selbst zurück um die neue Jkay Version zu nutzen müsst ihr in der Anwendungen bei Deluxe Settings die Daten löschen sonst stürzt es ständig ab

@ Peter

CheckROM v5 ?!?
http://www.youtube.com/watch?v=zDVCIKT6s00&feature=player_embedded#!

— geändert am 30.12.2011, 18:56:52

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

30.12.2011, 19:14:14 via Website

Benny
UI neues Update von Vertumus @ ICS Domination!!
wollte ich mal nur so reinposten hihi

Was sind denn die changelogs ?

Mfg, Ricardo

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2011, 19:24:30 via Website

Changelogs gibt es hier.

Man, dieser Vertumus hat es echt drauf. Wenn ich die Seite so sehe bedauer ich echt kein SGS 2 mehr zu haben ^^

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

30.12.2011, 19:27:52 via App

ohja simon :)

er hatte extra in seinem post im xda forum angekuendigt das die leute bei samsung keine ahnung von design haben und er auf nicht aufhoeren wird ics domination weiter zu entwickeln ... TOP :)

— geändert am 30.12.2011, 19:29:22

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.12.2011, 19:36:50 via App

Benny
-Mein JKay hats verissen -.- PETER HILFE !! :D-

Habs gelöst !

Info für jeden der ICS Domination 1.7 + Update 1.7.2 aufspielt!

Jkay setzt sich selbst zurück um die neue Jkay Version zu nutzen müsst ihr in der Anwendungen bei Deluxe Settings die Daten löschen sonst stürzt es ständig ab

@ Peter

CheckROM v5 ?!?
http://www.youtube.com/watch?v=zDVCIKT6s00&feature=player_embedded#!
Das ist die reine CheckROM von Gadgetchek. Die hat mit der CheckROM RevoHD nichts zu tun.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||