[ROM] CheckROM RevoHD

  • Antworten:1.145
  • GeschlossenBentwortet
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2011, 18:34:51 via Website

Hm, langsames Netz ist natürlich schlecht.
Also ich nutze das BlueMonkeyTheme. Viele nutzen aber auch die ICS-Themes, weil sie das Aussehen vom zukünftigen ICS "immitieren"

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 18:44:33 via Website

Wenn ich mir hier (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922) die ICS-Themes anschauen will, kann ich leider unter Screenshots keine Bilder sehn, seh auf der Seite generell kaum Bilder, auch wenn die Seite fertig geladen ist.

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.12.2011, 18:48:12 via Website

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe unzählige Screenshot's. Sitzt du am PC oder schaust du mit dem Handy. Ich sitze am PC mit DSL. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.12.2011, 18:51:44 via Website

Peter W.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe unzählige Screenshot's. Sitzt du am PC oder schaust du mit dem Handy. Ich sitze am PC mit DSL. :*)

Mfg, Peter
Dito, jede Menge Screenshot´s :bashful:

— geändert am 26.12.2011, 18:52:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 19:03:56 via Website

Sitze am PC mit DSL-Lite (384kb/s) habs auh mal mit dem Handy versucht, dann bekomm ich aber genauso wenig angezeigt...

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 22:30:31 via Website

Ich bins nochmal^^

Habe gerade die 2 Mods:
- Camera Mod
- Adv Block Patch
Und Utilitie FasterFix installieren wollen.

Mit den beiden Mods gab es soweit keine Probleme, jedoch wollte sich die FasterFix Datei nicht installieren.

Hab das wie alles andere über das CWM Recovery installieren wollen (zip von SD usw.)
Weshalb wollte sich die FasterFix Datei nicht installieren lassen?

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

26.12.2011, 22:59:15 via Website

Ich hab die ROM ja erst seit gestern, also kann ich da auch noch keine Aussage machen.

War heute draußen und habe mit 100% gestartet.
Nach ca 4-5Std und nur 10Bilder gemacht und das Handy sonst nicht verwendet, hatte ich immernoch 100%...
Vorher hätte ich danach nur noch um die 90-93% gehabt.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.12.2011, 07:10:17 via App

Benny
ich hab die rom schon etwas laenger nur versuche ich gerade zu erforschen was meinen akku leer saugt ... solangsam komme ich zu dem entschluss das mein akku kaputt ist ....

Der ist garantiert nicht kaputt. Nimm die App Better Battery Stats und schau nach was Wakelocks verursacht.

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2011, 14:31:34 via Website

Hey Leute,

Ich hab mir die Checkrom Revo v4 auf mein Galaxy S2 geladen und wollte den SiyahKernel in der Kitchen auswählen. Leider kommt aber immer, bei den Meldungen nach dem Laden : Download failed. Anschliessend bootet das Handy und der Kernel ist nicht drauf. Wenn ich dann unter Settings in der Kitchen den Server wechsle, funktioniert der Download und die Installation aber die CPU-Setting-App erscheint nicht in den Anwendungen. Ich habe folgende Server zur Auswahl in der Kitchen : CheckROM RevoHD v4 (XWKK5) und CheckromRevolutionHD.

Weiss jemand wie ich den Siyah Kernel richtig drauf bekomme?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse
maluco

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 14:34:18 via Website

Der Kernel selbst liefert ja auch keine App für die CPU Einstelllungen mit. Hierfür empfehle ich dir SetCPU aus dem Market oder für angemeldete XDA User kostenfrei.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Ricardo Celestino
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2011, 14:38:41 via Website

Dennis F.
Der Kernel selbst liefert ja auch keine App für die CPU Einstelllungen mit. Hierfür empfehle ich dir SetCPU aus dem Market oder für angemeldete XDA User kostenfrei.

Achso, ok. Also wenn unter Telefoninfo der SiyahKernel angegeben wird, ist er auch sicher drauf. Dann kann ich mir die SetCPU aus dem Market holen und dort meine Einstellungen vornehmen ?

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

27.12.2011, 16:30:14 via Website

Ricardo Celestino

Achso, ok. Also wenn unter Telefoninfo der SiyahKernel angegeben wird, ist er auch sicher drauf. Dann kann ich mir die SetCPU aus dem Market holen und dort meine Einstellungen vornehmen ?

Aber auch hier sollte man wissen was man tut, damit man sein Telefon nicht "grillt".

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2011, 17:03:26 via Website

Dennis F.
Der Kernel selbst liefert ja auch keine App für die CPU Einstelllungen mit. Hierfür empfehle ich dir SetCPU aus dem Market oder für angemeldete XDA User kostenfrei.

Wo finde ich die dort kostenlos?
Kann sie mir nicht im Markelt downloaden, dass ich keine Kreditkarte habe und im AndroidPitMarkt gibt es diese auch noch nicht.
Welche Einstellungen sollte man den dort vornehmen, für einen Akkuschonenden aber flüssigen Betrieb?

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

27.12.2011, 17:16:16 via Website

Simon V
Benny
ich hab die rom schon etwas laenger nur versuche ich gerade zu erforschen was meinen akku leer saugt ... solangsam komme ich zu dem entschluss das mein akku kaputt ist ....

Der ist garantiert nicht kaputt. Nimm die App Better Battery Stats und schau nach was Wakelocks verursacht.

Facebook ist der einzigste Wakelock .... ich werds nochmal wipen und versuchen...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 17:50:24 via App

Dominik T.
Dennis F.
Der Kernel selbst liefert ja auch keine App für die CPU Einstelllungen mit. Hierfür empfehle ich dir SetCPU aus dem Market oder für angemeldete XDA User kostenfrei.

Wo finde ich die dort kostenlos?
Kann sie mir nicht im Markelt downloaden, dass ich keine Kreditkarte habe und im AndroidPitMarkt gibt es diese auch noch nicht.
Welche Einstellungen sollte man den dort vornehmen, für einen Akkuschonenden aber flüssigen Betrieb?

Deren Suchfunktion liefert dir sicher gute Ergebnisse nach Eingabe von: Download SetCPU

— geändert am 27.12.2011, 17:50:47

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 18:06:07 via Website

Ist doch eigentlich auch irgendwie Einleuchtend wenn man sich es mal nüchtern betrachtet.

Kleine Abwechslung noch für euch: Einstellung-->Telefoninfo-->Android-Version ---> mehrfach, schnell drücken und sehen was geschieht ;)

— geändert am 27.12.2011, 18:16:14

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

27.12.2011, 19:15:22 via Website

Dennis F.
Ist doch eigentlich auch irgendwie Einleuchtend wenn man sich es mal nüchtern betrachtet.

Kleine Abwechslung noch für euch: Einstellung-->Telefoninfo-->Android-Version ---> mehrfach, schnell drücken und sehen was geschieht ;)

nach logischem denken ja :) ...
Kennst du dich mit dem WidgetLocker aus ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.12.2011, 20:21:46 via App

@Benny

Nö Du, muss ich passen.

@Dominik

Betreffs der Mail, DarkKnight unterstützt das nicht mit SetCPU, belasse ihn so wie er ist denn so ist er wirklich gut (mein Empfinden)!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Dominik T.
  • Forum-Beiträge: 396

27.12.2011, 20:36:41 via Website

Dennis F.


@Dominik

Betreffs der Mail, DarkKnight unterstützt das nicht mit SetCPU, belasse ihn so wie er ist denn so ist er wirklich gut (mein Empfinden)!

Ok, vielen Dank.

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

28.12.2011, 04:25:40 via App

Benny
Simon V
Benny
ich hab die rom schon etwas laenger nur versuche ich gerade zu erforschen was meinen akku leer saugt ... solangsam komme ich zu dem entschluss das mein akku kaputt ist ....

Der ist garantiert nicht kaputt. Nimm die App Better Battery Stats und schau nach was Wakelocks verursacht.

Facebook ist der einzigste Wakelock .... ich werds nochmal wipen und versuchen...


haette ich das mit dem wipen am anfang doch nur frueher gemacht ! da waeren mir mal paar probleme erapart geblieben ...

modem funkt besser, akkukapazitaet hat sich definitiv verbessert, keine unangenehmen reeboots mehrt und das aller beste daran ist mein display funkt wieder normal so wie es sein sollte ....

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

28.12.2011, 08:54:22 via App

benutzt einer von euch die batterie mods aus die kitchen ? taugen die was ?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.12.2011, 08:56:45 via Website

Hm, was heißt taugen? Sie stellen die halt grafisch schöner oder weniger schöner den Ladezustand an.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

28.12.2011, 09:00:32 via App

hm ok ...

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.12.2011, 09:16:28 via Website

Bastian S.
hm, neuerdings habe ich jetzt jeden Tag eine neue Reboot, das war mit CM nicht der Fall. Muss ich mal weiter beobachten...

Welchen Kernel hast du?

Marc
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2011, 12:49:29 via Website

Hilfe,
ich bekomme das ganze nicht installiert.
Bin im Recovery, install updatezip, checkrom angeklickt und dann versucht er zu entpacken.
Dann steht da in roter Schrift:
E:signature verification failed
und der balken bewegt sich keinen mm mehr.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

28.12.2011, 12:56:48 via App

wiso flash update ?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.12.2011, 12:56:55 via Website

Du hast nicht zufällig den ROM Manager verwendet um die CWM einzuspielen?

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

28.12.2011, 14:33:26 via App

akku problem wieder da ... ich verzweifel ... ich hab alle wakelocks gecheckt und alles ist normal aber was nicht normal ist, ist das es innerhalb 30 minuten 3 % zieht obwohl es nicht benutzt wird .... -.- ... jemand ne loesung ?

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

28.12.2011, 19:59:06 via Website

Ich hab mir mit dem CWM Manager ein Backup auf der externen sd gemacht um die darkyrom auszuprobieren. Wie Spiele ich das Backup jetzt wieder auf ? Wenn ich es wieder aufspielen will steht da das iwas mit der MD5 sum nicht stimmt

— geändert am 28.12.2011, 20:06:01

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Felix Wieland
  • Forum-Beiträge: 205

28.12.2011, 20:07:57 via Website

Kann ich das Backup irgendwie mit Odin aufspielen ?

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.12.2011, 20:39:21 via Website

Nein. Wenn die md5-Summe nicht passt überprüf mal den Namen der backup-Datei: Sind da Leerzeichen drin?

Marc
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2011, 22:06:31 via App

Simon V
Du hast nicht zufällig den ROM Manager verwendet um die CWM einzuspielen?

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist doch der CWM nach dem Rooten drauf, oder?
Hab zwar auch den Rommanager drauf gehabt aber konnte vorher schon kein Backup machen.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

28.12.2011, 23:34:36 via Website

Na klasse, habe jetzt pro Tag einen Reboot. Mal weiter beobachten, im Zweifelsfall mal neu flashen etc. Hoffe, dass sich das von alleine wieder gibt :(

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 09:51:01 via App

Bastian S.
Na klasse, habe jetzt pro Tag einen Reboot. Mal weiter beobachten, im Zweifelsfall mal neu flashen etc. Hoffe, dass sich das von alleine wieder gibt :(

dito!

bis vor ca. 4 tagen lief alles normal und habe jetzt das selbe problem...

Benny
  • Forum-Beiträge: 320

29.12.2011, 09:54:39 via App

@Simon

hab mein problem gefunden .... ich hatte neben bbs noch das battery monitor widget -.- diese app hat dafuer gesorgt das mein akku gezickt hat.... mir wurden inmer mal "geschaetzt" -100 mA oder mal +300 mA angezeigt ... naja hab mir jetzt mal zum test den neuen speedmod kernel aufgespielt und teste den mal ... aber deine hilfe ist mir immer wieder recht :)

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 12:52:55 via Website

Bastian S.
Na klasse, habe jetzt pro Tag einen Reboot. Mal weiter beobachten, im Zweifelsfall mal neu flashen etc. Hoffe, dass sich das von alleine wieder gibt :(

Servus Bastian,

welchen Kernel verwendest du, eventuell auch SetCPU im Einsatz? Kannst die Reboots auf bestimmte Aktionen zurückführen oder passieren die willkürlich?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.12.2011, 15:01:49 via Website

Nach 1 Woche Test kann ich den SpeedMod-k2-18 (ohne Veränderungen mit SetCPU) sehr empfehlen.
Standardprofil: ondemand, 200 - 1200

Hab gerade mal den Siyah2.6.2 geflasht. Werd dem jetzt mal ein wenig auf den Zahn fühlen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||