E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

20.06.2013, 14:01:29 via Website

Hallo Marcel,

sonst teste doch noch mal mit einer Prepaid-Karte direkt vor Ort. Dann hast du ein ganz genaues Bild vom Netz. BASE Kunden mit Vertrag können sich in Sachen Auslands-Roaming hier informieren: http://www.base.de/Tarife/Ausland/Fuer-Kunden-mit-Vertrag.
@M.B.: Deine Anfrage ging vorhin raus. Sobald ich die Infos habe, melde ich mich wieder hier bei dir…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

21.06.2013, 17:13:33 via Website

Hallo M.B.

Leider ist hier keine Erweiterung oder Ausbau in naher Zukunft geplant. Es wird noch etwas so bleiben wie es momentan ist.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Fred Fire
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2013, 21:03:46 via Website

@LarsBase

MoinMoin,
ich bin gerade auf Netzanbieter-Suche. Wohne im Raum 23611 und wollte mich gerne über den Netzausbau informieren. Zum einen natürlich über das mobile Internet ( Down/up) wie auch die Indoor Versorgung. Die war in der Vergangenheit, ich hatte bis 2011 E-Plus, leider nicht so toll. Wäre nett wenn ich Infos darüber bekommen könnte. Gerade in Lübeck und Umgebung war der Empfang in grösseren Gebäuden ( Karstadt,naheliegender CITTI-Park) leider sehr schlecht oder sogar 0.
Da ich viel im Norden unterwegs bin interessiert mich natürlich, neben der Nordseeküste( ganz besonders Sank Peter Ording) auch MV.
Wie sieht eigentlich die Versorgung an der A1 in SH aus?

Fragen über Fragen :-)

— geändert am 21.06.2013, 21:19:38

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 26

22.06.2013, 15:32:28 via Website

LarsBase
Hallo M.B.

Leider ist hier keine Erweiterung oder Ausbau in naher Zukunft geplant. Es wird noch etwas so bleiben wie es momentan ist.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter


Danke für die Auskunft Lars.

Gruß,
Marc

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

24.06.2013, 16:10:43 via Website

Hallo Fred Fire,

ich werde schauen, was ich da rausfinden kann. Wir brauchen eigentlich immer eine konkrete PLZ, damit wir das checken können. Wirf doch auch noch einen Blick auf die Netzabdeckungskarte, die findest du hier.

@Marc: Immer gern!

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

25.06.2013, 15:52:49 via Website

Hallo Fred Fire,

in 23611 hat BASE eine ca. 80% Netzabdeckung, wohingegen BASE in 25826 (St. Peter-Ording) leider kaum Netz gewährleisten kann. Teste das Netz doch am besten mit einer Prepaidkarte, dann kannst du das Netz „live“ testen.

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

25.06.2013, 16:15:47 via App

Hallo Lars, wie sieht es denn in und um 72555 aus ?

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten
Yukimi Sakamoto
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2013, 22:52:23 via Website

Guten Abend,

wie sieht denn die aktuelle Abdeckung in 48165 aus?


Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichem Gruß

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.06.2013, 23:10:28 via App

Yukimi Sakamoto
Guten Abend,

wie sieht denn die aktuelle Abdeckung in 48165 aus?


Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichem Gruß


Dass kann ich dir als quasi Münsteraner beantworten,in der Stadt gut auch H+ nur wenn du 3-4 Kilometer rausfährst hast du meist nur E oder G.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.06.2013, 17:26:29 via Website

Hallo Theo und Yukimi,

vielen Dank für eure Anfragen. Ich checke das und melde mich dann wieder hier.
@Lukinator: Das hört sich ja schon teilweise gut an. Das liest man ja mal gern.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

27.06.2013, 16:36:02 via Website

Hallo noch mal,

es gibt heute Probleme mit dem BASE System, daher verzögert sich die Beantwortung eurer Anfragen leider etwas.

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

28.06.2013, 14:28:48 via Website

Hallo TheoB,
aktuell ist kein Ausbau für diesen Postleitzahlenbereich geplant.

@Yukimi Sakamoto:
Ein Ausbau ist für diesen Bereich nicht geplant. Im Stadtkern haben besteht allerdings eine UMTS-Abdeckung der Klasse 1.

Wenn ihr weitere Ausbau-Anfragen habt, könnt ihr diese gern weiter stellen.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lavita
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 02:31:01 via Website

Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet um mich etwas zu infomieren und die Erfahrungen von einigen von euch zu hören.

Wie ist der E-Plus Empfang in und um Cuxhaven?

Mir geht es darum das ich für meinen Sohn jetzt eine Handy-Flat mit Sms und Internet machen möchte und da ist so ein Angebot mit Handy natürlich sehr gut. Da Simfinity sowie Base und Co. gerade solche Angebote hat, würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen sind in den Bereichen.

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Lg

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

02.07.2013, 17:23:50 via Website

Hallo Lavita,

momentan läuft auch weiterhin der umfangreiche Netzausbau im E-Plus Netz. Ich kann sehr gern für dich die aktuelle Netzabdeckung und die Ausbaupläne bei BASE anfragen. Dafür bräuchte ich nur die entsprechende PLZ. Die kannst du mir hier posten oder als PN schicken...

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lavita
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2013, 20:15:27 via Website

Plz wäre 27474

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.07.2013, 16:58:51 via Website

Hallo Lavita,

vielen Dank! Deine Anfrage geht heute raus. Ich melde mich dann hier mit den Infos, sobald die vorliegen.

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.07.2013, 13:10:01 via Website

Hallo Lavita,

der Bereich ist mit 3G und GSM versorgt. Ein weiterer Ausbau ist bereits geplant. Ein Datum der Inbetriebnahme liegt zwar noch nicht vor. In absehbarer Zeit sollte sich aber was tun!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

06.07.2013, 10:25:01 via Website









Hallo!
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder das Eplus Netz testen wollen,da ich wegen des schlechten Datennetztes vor 1,5 Jahren Simyo (Eplus) verlassen habe.
Gesagt,getan und eine Aldi Talk SIM zum Testen gekauft.Ich muss echt sagen das sich bei uns in der Gegend Eplus stark verbessert hat (Siehe Screenshot).
Die Sim von Aldi bleibt jetzt erst mal im 2. Smartphone zum testen.Ich möchte dann auch erfahren,wie es aussieht, wenn ich mich in angrenzende Städte (Düsseldorf ,Köln usw. ) bewege.
Wie gesagt,bei uns in Solingen ist Eplus echt zu einer guten und günstigen alternative geworden!
Grüße

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.07.2013, 11:57:43 via Website

@fL1nT: Schön zu hören, dass der Ausbau bei dir ankommt und seine Wirkung zeigt! Ich würde mich freuen, wenn du auch von deinen weiteren Tests berichtest und uns auf dem Laufenden hältst!

@all: Der Test von fL1nT zeigt es mal wieder. Bevor man sich fest bindet, lohnt es sich, das Netz an den relevanten Orten zu testen. Ein solcher Test kann bei der Entscheidung sehr hilfreich sein!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 23:24:28 via Website

Hallo und guten Abend.
Ich überlege seit geraumer zeit was ich tue, wenn mein aktueller Vertrag Ende des Jahres ausläuft. Sicherlich bietet die Telekom das beste Netz doch ist mir das Angebot ein wenig arg teuer im Vergleich zu den vielen anderen Möglichkeiten. Da ich überwiegend Datenübertragungen habe (Surfen, e-Mails,...) stellt sich mir folgende frage:

Was hat es mit den bis zu 21,6 MBit/s wirklich auf sich? Erreiche ich die mit einer E-Plus Karte auch annähernd oder eher weniger? Was hat sich in den letzten zwei Jahren getan das mit solchen Geschwindigkeiten geworben werden kann?

Für den fall das eine spezielle PLZ gebraucht wird, wäre das die 06124.
Laut der Karte habe ich hier mehrere Sendemasten die anzeigepflichtig sind (was auch immer das heißen mag). Aber was bedeutet es für mich als Laien genau?

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

19.08.2013, 16:28:49 via Website

Hallo Mirko,

es hat sich in den letzten zwei Jahren viel im E-Plus Netz getan. Der HSPA+ Ausbau ist in dieser Zeit stark vorangeschritten. Hier findest du aktuelle Infos:
Ganz aktuell ist der Netz-Flyer und die Fortsetzung des Netzausbaus trotz Fusions-Plänen: http://eplus-gruppe.de/e-plus-netz-flyer-netz-und-netzausbau-im-ueberblick/
Noch aktueller ist die Erhöhung der Geschwindigkeit, ab jetzt sind teilweise 42,2Mbit/s per DualCell HSPA+ möglich: http://eplus-gruppe.de/dual-cell-bis-zu-42-mbits-im-e-plus-netz/
Hier noch eine Quelle zur durchschnittlichen Geschwindigkeit, die mit der Computer BILD App ermittelt wurde: http://eplus-gruppe.de/tempo-im-e-plus-datennetz-seit-november-um-80-prozent-gestiegen/.
Die aktuelle Netzabdeckung und die Ausbauplanung zu deiner PLZ habe ich bei BASE angefragt. Ich melde mich dann wieder mit den Infos hier bei dir, sobald die vorliegen…

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

20.08.2013, 17:19:13 via Website

Hallo Mirko,

hier noch die Antwort von BASE: „In dem Bereich 06124 haben wir eine sehr gute UMTS-Netz-Abdeckung. Das erreichen der 21,6 Mbit/s ist mit den meisten Endgeräten möglich. Voraussetzung hierzu sind immer ein Endgerät, das bis zu 21,4 Mbit erreichen kann und eine UMTS Sim Karte. Am besten setzt du dich hierzu einmal mit deinem Kundenservice in Verbindung.“ Du kannst dich da auch an mein@base.de wenden.

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lumpenpupser
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2013, 17:32:16 via App

Ich war erst bei simyo, dann zu congstar gewechselt. Kann hier in Berlin keinen großen Unterschied erkennen. Beide gleich schlecht bzw gut.

— geändert am 20.08.2013, 17:32:58

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013, 18:36:24 via Website

Super, danke für die Antworten Lars.

Ich werde die Unterlagen dann nochmal durchsehen und bei Fragen weiß ich ja wo ich Antworten bekomme :)

— geändert am 20.08.2013, 18:36:55

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

21.08.2013, 14:13:09 via Website

Hallo Mirko,

vielen Dank für dein Feedback! Du kannst auch zuvor das Netz bei dir vor Ort mit einer Prepaid-Karte testen. Dann hast du den perfekten Einblick in die Leistung. Natürlich wird der Maximal-Speed eher selten erreicht, daher habe ich dir oben den Artikel mit einigen Durchschnittswerten (ermittelt mit der Computer BILD App) gepostet. Wir sehen aber in den verschiedenen Foren immer mehr richtig gute Speedtests mit Geschwindigkeiten, die mehr als ausreichend für ein gutes Surferlebnis sind. Hier zeigen sich momentan immer mehr Fortschritte durch den Ausbau.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2013, 14:31:45 via App

Beratung ist ja ok..

aber dumpfe Werbesprüche seh ich auch woanders.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

21.08.2013, 15:01:48 via App

LarsBase
Hallo Mirko,
Natürlich wird der Maximal-Speed eher selten erreicht. Wir sehen aber in den verschiedenen Foren immer mehr richtig gute Speedtests mit Geschwindigkeiten, die mehr als ausreichend für ein gutes Surferlebnis sind.


Warum wird der Maximal-Speed nur selten erreicht?
Werden die Rechnungen von den Kunden nur selten maximal/sprich zu 100% bezahlt??

Und was meinst du mit Geschwindigkeiten, die mehr als ausreichend für ein gutes Surferlebnis sind? Gutes Erlebnis für wen? Für dich? für mich? Für meinen Nachbar? Und ab wann fängt die Geschwindigkeit, die mehr als ausreichend ist, an?

Siehst du wie nichtssagend deine Antworten sind????

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

24.08.2013, 20:41:25 via App

@3po3,
1+

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.08.2013, 21:52:21 via App

Eines muss man Base lassen ,Ausbau wird immer besser & für mich hat Base schon längst Vodafone verdrängt.
G
Teste häufig die anderen Netze in Umgebung mit Hilfe v. Freunden & es ist im Gegensatz zu VF eine Freude zu surfen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.08.2013, 15:57:31 via Website

Hallo Fischli,

das liest man doch gerade hier mal gern. Vielen Dank für dein BASE Lob!
@3po3: Das ist doch wirklich etwas polemisch. Die maximale Geschwindigkeit wird noch nicht immer erreicht, weil sich die Nutzer die Kapazitäten teilen und weil der Ausbau weiterhin läuft. Es werden aber bereits vielerorts wirklich gute Werte erreicht.
Wie du selbst schreibst, kommt es immer individuell auf den Nutzer an. Gerade deshalb muss es eine vage Aussage sein. Aber nur für dich will ich das mal konkretisieren: Mir persönlich reichen stabile 2 Mbit/s. Und bevor die Kritik von vorn losgeht: Es werden bereits deutlich höhere Werte im E-Plus Netz von den Nutzern in vielen Regionen erreicht. Du kannst mal oben die Links klicken, dann siehst du ja schon Durchschnittswerte in verschiedenen Städten, die deutlich höher liegen.

Viele Grüße
Lars

— geändert am 26.08.2013, 16:04:37

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2013, 10:23:15 via Website

Ich habe meinen E-Plus-Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt. Er läuft noch bis Anfang Oktober. Kündigungsgrund war für mich, dass ich beispielsweise in größeren Menschenmengen (Stadion mit ca. 45.000 Leuten) die einzige war, die nicht telefonieren oder ins Internet konnte. Mittlerweile bin ich die einzige in meinen Umfeld, die im Stadion online gehen kann (oftmals 3,5 G), WA verschicken oder auch Fotos per E-Mail. Die D1- und Vodafone-Kunden können das nicht.
Der Ausbau scheint also zu funktionieren. An meinem Arbeitsort auf dem Dorf habe ich "schon immer" 3,5 G.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 12:45:30 via App

LarsBase

@3po3: Das ist doch wirklich etwas polemisch. Die maximale Geschwindigkeit wird noch nicht immer erreicht, weil sich die Nutzer die Kapazitäten teilen und weil der Ausbau weiterhin läuft. Es werden aber bereits vielerorts wirklich gute Werte erreicht.
Wie du selbst schreibst, kommt es immer individuell auf den Nutzer an. Gerade deshalb muss es eine vage Aussage sein. Aber nur für dich will ich das mal konkretisieren: Mir persönlich reichen stabile 2 Mbit/s. Und bevor die Kritik von vorn losgeht: Es werden bereits deutlich höhere Werte im E-Plus Netz von den Nutzern in vielen Regionen erreicht. Du kannst mal oben die Links klicken, dann siehst du ja schon Durchschnittswerte in verschiedenen Städten, die deutlich höher liegen.

Viele Grüße
Lars

auf platte Werbesprüche kann man schon mit Polemik antworten.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Uwe Prengel
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 13:37:19 via Website

Mir geht es auch nicht viel besser. Seltsamerweise hatte ich mit Fonic immer eine Verbindung, jetzt mit BASE habe ich hier in 59348 Lüdinghausen zu 90 Prozent kein Internet auf dem Handy. Ich bin sowas von enttäuscht und sauer über diese nicht erbrachten Leistungen...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

05.09.2013, 13:37:10 via Website

SVG
Ich habe meinen E-Plus-Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt. Er läuft noch bis Anfang Oktober. Kündigungsgrund war für mich, dass ich beispielsweise in größeren Menschenmengen (Stadion mit ca. 45.000 Leuten) die einzige war, die nicht telefonieren oder ins Internet konnte. Mittlerweile bin ich die einzige in meinen Umfeld, die im Stadion online gehen kann (oftmals 3,5 G), WA verschicken oder auch Fotos per E-Mail. Die D1- und Vodafone-Kunden können das nicht.
Der Ausbau scheint also zu funktionieren. An meinem Arbeitsort auf dem Dorf habe ich "schon immer" 3,5 G.

Hallo SVG,

schön zu hören, dass der Netzausbau bei dir angekommen ist. Wird ja auch im aktuellen CHIP-Netztest bestätigt, in dem das E-Plus Netz wegen seines großen Qualitätssprungs als „Aufsteiger des Jahres“ bezeichnet wird. Das Fazit von CHIP: „E-Plus liefert dieses Jahr die größte positive Überraschung.“.

Wenn man fragen darf: Nachdem sich die Situation für dich gebessert hat - bleibt es bei der Kündigung oder verlängerst du?

Viele Grüße
Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

06.09.2013, 23:01:52 via Website

Hallo Rainer,

erstmal würde ich gerne den Empfangs-Detail Service in Anspruch nehmen, und wissen wie es da in der "Heimatstadt" aussieht - 40472.
Mehr aber um zu sehen, ob dies beim Ausbau tatsächlich zählt.

Ist es geplant, bei weiter voranschreitendem Ausbau, die HSPA Dual Cell / MIMO Bandbreite auch für die Prepaid Varianten (Aldi Talk etc.) in der E-Plus Gruppe zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja, ab wann?

Danke & Gruß

— geändert am 08.09.2013, 18:11:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2013, 16:21:30 via Website

@ Rainer,
bin jetzt von E-Plus zu Base "gewechselt" und hoffe, dass es so gut bleibt. Aber für den Preis konnte man auch nicht viel falsch machen, Base smart für 10 € im Monat. Und wenn die Netzqualität so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.09.2013, 18:08:16 via Website

Hallo Uwe,

leider ist die Netzabdeckung im Gebiet 59348 Lüdinghausen momentan nicht die Beste. Es wird aber bereits einer weiteren E-Plus Basisstation gebaut, die die Verhältnisse deutlich verbessern sollte.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.09.2013, 18:13:54 via Website

fd1895
Hallo Lars,

erstmal würde ich gerne den Empfangs-Detail Service in Anspruch nehmen, und wissen wie es da in der "Heimatstadt" aussieht - 40472.
Mehr aber um zu sehen, ob dies beim Ausbau tatsächlich zählt.

Ist es geplant, bei weiter voranschreitendem Ausbau, die HSPA Dual Cell / MIMO Bandbreite auch für die Prepaid Varianten (Aldi Talk etc.) in der E-Plus Gruppe zur Verfügung zu stellen?
Wenn ja, ab wann?

Danke & Gruß

Hallo fd1895,

die Anfrage zur momentanen Netzabdeckung und einem eventuellen Ausbau in 40472 ist raus. Infos sind sicher Anfang der Woche da. Ob und wann welche Netzleistungen (HSPA Dual Cell / MIMO) auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung stehen, steht leider noch nicht fest.

Viele Grüße
Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

fd1895

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

12.09.2013, 10:21:40 via Website

LarsBase


Hallo fd1895,

die Anfrage zur momentanen Netzabdeckung und einem eventuellen Ausbau in 40472 ist raus. Infos sind sicher Anfang der Woche da. Ob und wann welche Netzleistungen (HSPA Dual Cell / MIMO) auch für Prepaid-Tarife zur Verfügung stehen, steht leider noch nicht fest.

Viele Grüße
Rainer

Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

18.09.2013, 16:22:07 via Website

Hallo fd1895,

die angegebene Ratinger PLZ ist fast flächendeckend gut versorgt. Weitere Ausbauarbeiten sind momentan nicht geplant.

Viele Grüße
Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

19.09.2013, 17:01:35 via Website

Da es nunmehr nahezu 2 Wochen gedauert hat, statt der veranschlagten 2-3 Tage, bis eine Rückmeldung kam und es damit alte Erinnerungen an den mangelhaften Support hochkommen lässt, habt Ihr es eigentlich nicht verdient, hier positive Werbung zu erhalten.
Aber so rational muss man anerkennend doch sein - die Performance ist ansehnlich.

40472, Indoor (!), Sony Xperia Z Ultra, AldiTalk Prepaid Karte (testweise)

Ergebnis des Speedtests wie folgt:

— geändert am 19.09.2013, 17:03:44

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

19.09.2013, 19:55:49 via Website

Hallo fd1895,

sorry nochmal für die späte Rückmeldung, war meine Schuld, nicht die von E-Plus.

Vielen Dank fürs Veröffentlichen deines Speed-Tests. Sieht ja wirklich ganz ordentlich aus, zumal Alditalk eine max. Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s zulässt. Upload könnte noch besser sein. Mit meiner BASE-SIM erreiche ich daheim im Münchner Süden meist zwischen 1,5 und 2 MBit/s. beim Upload, Download so 6-7 MBit/s (meine Smartphone schafft max, 7,2).

Viele Grüße
Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Mulholland Driver
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2013, 13:46:33 via Website

Hi Lars! Werde mir in den nächsten Tagen nun auch endlich mal ein ordentliches Smartphone holen und habe mich nach wochenlangen Studien:) für das Xperia Z entschieden. Nun muss nur noch ein ordentlicher Tarif her. Da ich wohl eher nicht über den Status des "Normalusers" rauskommen werde, spielt der Preis eine übergeordnete Rolle. Momentan interessiere ich mich daher für die Pakete, die Aldi Talk anbietet, und die - preislich gesehen - ja sehr ordentlich ausfallen. Einzige Sorge: Das E-Plus-Netz (sorry!). Könntest du mir daher bei Gelegenheit etwas zur Netzabdeckung und vor allem zur Geschwindigkeit sagen? Meine PLZ ist die 72649... Schon mal Tausend Dank vorab! Gruß, Stefan

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

30.09.2013, 17:49:17 via Website

Hallo Stefan,

gratuliere zur Entscheidung, mit dem Xperia Z hast du sicher eine gute Wahl getroffen. Deine Netzanfrage ist raus, sobald ich Infos habe,melde ich mich.

Viele Grüße
Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jonas Kortmann
  • Forum-Beiträge: 2

30.09.2013, 20:02:10 via Website

Ich habe eine Frage: Ich habe möchte mir demnächst einen Eplus Vertrag holen und mich würde nun interessieren, da ich aus dem Sauerland (Meschede) komme, ob das eine schlechte Idee ist, oder ob man mi der Verbindung leben kann.
Vielen Dank für Antworten

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

01.10.2013, 10:51:55 via Website

Hallo Jonas,

kannst du mir vielleicht noch PLZ-Bereiche nennen für Meschede, die dich besonders interessieren? Dann kann ich gezielter nachfragen.

Rainer
(ab jetzt für Lars als BASE Botschafter hier im Forum)

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jonas Kortmann
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2013, 10:55:25 via Website

Mich interessiert hauptsächlich Meschede (59872), und die Bahnstrecke richtung Winterberg und Arnsberg

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

01.10.2013, 11:24:18 via Website

Hallo Jonas,

danke für die PLZ. Die Anfrage schicke ich gleich raus. Angaben zur Netzabdeckung entlang von Bahnstrecken zu machen ist schwierig, aber ich versuche es mal.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.337

01.10.2013, 12:34:37 via App

http://www.n-tv.de/11469541

In Japan denkt man schon an 5g .
Wann wird man solche Geschwindigkeit im E-Plus Netz anbieten können?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

01.10.2013, 13:08:15 via Website

Ingalena
In Japan denkt man schon an 5g .

Ich wäre schon froh, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im Bus durchgängig gutes EDGE hätte! Joo, solche Gegenden gibt es... :sleep:
Dabei ist EPlus (hat meine Frau) noch das geringere Übel. Die Knaller im NULL-Emfang sind hier Vodafone und O2.

if all else fails, read the instructions.

Antworten