E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.10.2013, 22:07:36 via Website

Klaus T.
Ingalena
In Japan denkt man schon an 5g .

Ich wäre schon froh, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im Bus durchgängig gutes EDGE hätte! Joo, solche Gegenden gibt es... :sleep:

Kenn Ich gut :(

Keep cool :D

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.10.2013, 22:10:00 via Website

@LarsBase:

Wie sieht es mit dem Ausbau bzw dem Netz in Amlishagen aus?
Das Dorf gehört zu 74582 Gerabronn jedoch ist in dem Ort guter Empfang nur eben in dem Dorf Amlishagen nicht :(

Keep cool :D

Antworten
Mulholland Driver
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 13:02:00 via Website

Hallo Rainer,
danke für dein Posting! Hast du evtl. bereits etwas bzgl. der Netzanfrage gehört? Vielen Dank vorab!
Gruß
Stefan

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.10.2013, 21:27:07 via Website

Marcel H.
@LarsBase:

Wie sieht es mit dem Ausbau bzw dem Netz in Amlishagen aus?
Das Dorf gehört zu 74582 Gerabronn jedoch ist in dem Ort guter Empfang nur eben in dem Dorf Amlishagen nicht :(

Hallo Marcel,

in 74582 hat das E-Plus Netz nur ca 60% 3G-Abdeckung, darum der schlechte Empfang. Leider sind momentan noch keine weiteren Basistationen geplant.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.10.2013, 21:32:51 via Website

Jonas Kortmann
Mich interessiert hauptsächlich Meschede (59872), und die Bahnstrecke richtung Winterberg und Arnsberg

Hallo Jonas,

die UMTS-Abdeckung ist in diesen Bereichen liegt zwischen 50 - 75 %. Ein weiterer Ausbau ist für Meschede und die Region Winterberg/Arnsberg leider auch nicht geplant.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.10.2013, 21:46:01 via Website

Mulholland Driver
Hi Lars! Werde mir in den nächsten Tagen nun auch endlich mal ein ordentliches Smartphone holen und habe mich nach wochenlangen Studien:) für das Xperia Z entschieden. Nun muss nur noch ein ordentlicher Tarif her. Da ich wohl eher nicht über den Status des "Normalusers" rauskommen werde, spielt der Preis eine übergeordnete Rolle. Momentan interessiere ich mich daher für die Pakete, die Aldi Talk anbietet, und die - preislich gesehen - ja sehr ordentlich ausfallen. Einzige Sorge: Das E-Plus-Netz (sorry!). Könntest du mir daher bei Gelegenheit etwas zur Netzabdeckung und vor allem zur Geschwindigkeit sagen? Meine PLZ ist die 72649... Schon mal Tausend Dank vorab! Gruß, Stefan


Hallo Stefan,

anders als bei deiner Handy-Wahl sieht es mit dem Netz nicht so gut aus. Das UMTS-Netz ist im Bereich 72649 nur zu 30 % ausgebaut. Mit Empfangsschwankungen und Wechseln zu Edge ist also zu rechnen. Ein Ausbau ist dort momentan leider auch nicht geplant.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.10.2013, 23:43:12 via Website

Ingalena
http://www.n-tv.de/11469541

In Japan denkt man schon an 5g .
Wann wird man solche Geschwindigkeit im E-Plus Netz anbieten können?

Naja, bis 5G wird es in ganz Europa wohl noch eine Weile dauern. Und bestimmt auch bei den Herstellern von entsprechenden Endgeräten. Die meisten sind ja grad erst dabei, LTE-fähige Geräte auf den Markt zu bringen. Und solange diese Geräte sich noch in den oberen Preisregionen befinden, wird es auch noch dauern, bis LTE wirklich im Massenmarkt ankommt.

E-Plus ist momentan dabei, sein LTE-Netz auszurollen und zudem DC-HSPA, das schon aktiv ist. Wann der LTE-Start wo erfolgt, steht aber noch nicht fest.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

06.10.2013, 23:46:50 via Website

Klaus T.
Ingalena
In Japan denkt man schon an 5g .

Ich wäre schon froh, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit im Bus durchgängig gutes EDGE hätte! Joo, solche Gegenden gibt es... :sleep:
Dabei ist EPlus (hat meine Frau) noch das geringere Übel. Die Knaller im NULL-Emfang sind hier Vodafone und O2.

Hallo Klaus,

in welcher PLZ-Region gibt denn das E-Plus Netz für dich bzw. für deine Frau nur EDGE her?

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Jupp
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2013, 12:53:04 via Website

In der Heide ist es auch schlecht. Sitze im Südseecamp/Wietzendorf und ärgere mich mal wieder über die Datenverbindung von Eplus. Teilweise geht garnichts, wenn dann früh morgens oder nachts mit EDGE. Der Router hängt unterm Dach vom Ferienhaus - nützt aber nichts. Mein Handy mit congstar hat überwiegend 3g-Empfang. Ich werde die Aldi-Karte wohl auslaufen lassen.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

09.10.2013, 13:05:06 via Website

Bestätigt. Das E-Netz ist nicht dolle.

Ich wohne mitten im Ruhrpott, mein Vertrag läuft Feb. 14 aus und ich habe mir schon nen Vodafone Vertrag gemacht und im direkten Vergleich verliert E-Plus Netz gegen mein Vodafone Netz. Ich bin froh das ich gewechselt habe, manchmal muss ich unterwegs schnell was im Internet suchen, es geht viel viel schneller mit Vodafone.

Tschau Tschau E-netz

Antworten
John Z.
  • Forum-Beiträge: 7

09.10.2013, 20:58:49 via Website

Ich habe gestern als Beifahrer im Auto das Datennetz von E+ mit O2 verglichen, mit zwei gleichen Smartphones.
Die O2 UMTS Netzabdeckung konnte mit E+ nicht mithalten und war in den meisten Fällen deutlich schlechter.
Ein Web Radio stream lief bei E+ 121km ohne eine einzige Unterbrechung und die ganze Zeit stand H+ im Display.
In den 121km schaltete das O2 Smartphone 9 mal auf EDGE zurück und auch sonst in UMTS Gebieten war der Empfang meist schlechter als bei E+.
Ich frage mich nur wie es nach der Zusammenlegung der Netze aussehen wird ?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.10.2013, 00:39:31 via App

Jubel!!!
Seit neustem hab ich in der Hamburger U-Bahn tatsächlich durchgängig H+. Da macht der Weg zur Arbeit wieder Spaß.
Lustigerweise ist in der Innenstadt von Hamburg gern mal nur EDGE.
Aber Daumen hoch für BASE.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

13.10.2013, 17:47:11 via Website

Hallo Jupp,

ist leider so, dass der Bereich Südseecamp/Wietzendorf am Rande des netzversorgten Gebiets liegt. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen uns für diesen Bereich nicht vor. Das ist deine Entscheidung zu wechseln sicher das Richtige.

Rainer

— geändert am 13.10.2013, 17:47:32

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

13.10.2013, 20:49:10 via Website

@John z
@nox

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Das hört man doch gern.

Wie wann was bei den Netzen zusammengelegt wird, ist noch völlig offen. Sicher dagegen ist, dass E-Plus trotz der angekündigten Fusion seinen Netzausbau uneingeschränkt wie geplant fortsetzen wird.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 473

13.10.2013, 21:08:22 via Website

Also in Brandenburg habe ich fast überall schnelles Internet. Nur auf manchen Dörfern kann es mal etwas eng werden aber sonst top. Kann mich nicht beschweren.

— geändert am 13.10.2013, 21:08:38

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

13.10.2013, 22:04:11 via App

Hallo,
habe ebenfalls vor mich der Alditalk-Angebote zu bedienen. Wie sieht es mit dem Netzausbau in Bielefeld (33604) aus?
Freundliche Grüße

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mulholland Driver
  • Forum-Beiträge: 3

16.10.2013, 12:29:45 via Website

LarsBase
Mulholland Driver
Hi Lars! Werde mir in den nächsten Tagen nun auch endlich mal ein ordentliches Smartphone holen und habe mich nach wochenlangen Studien:) für das Xperia Z entschieden. Nun muss nur noch ein ordentlicher Tarif her. Da ich wohl eher nicht über den Status des "Normalusers" rauskommen werde, spielt der Preis eine übergeordnete Rolle. Momentan interessiere ich mich daher für die Pakete, die Aldi Talk anbietet, und die - preislich gesehen - ja sehr ordentlich ausfallen. Einzige Sorge: Das E-Plus-Netz (sorry!). Könntest du mir daher bei Gelegenheit etwas zur Netzabdeckung und vor allem zur Geschwindigkeit sagen? Meine PLZ ist die 72649... Schon mal Tausend Dank vorab! Gruß, Stefan


Hallo Stefan,

anders als bei deiner Handy-Wahl sieht es mit dem Netz nicht so gut aus. Das UMTS-Netz ist im Bereich 72649 nur zu 30 % ausgebaut. Mit Empfangsschwankungen und Wechseln zu Edge ist also zu rechnen. Ein Ausbau ist dort momentan leider auch nicht geplant.

Rainer

Hi Rainer,

danke für die Rückmeldung. Leider trifft diese Aussage auch auf O2 und die beiden D-Netze zu, daher muss ich mich wohl für das kleinste Übel entscheiden:-)

Gruß
Stefan

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.10.2013, 15:48:44 via Website

Oh man, das ist ja ärgerlich, in so einem Funkloch aller Anbieter zu wohnen.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Niclas
  • Forum-Beiträge: 119

17.10.2013, 16:08:30 via App

Also, ich kann mich nicht beklagen. Wohne in einem Dorf mit ca. 4000 Einwohnern und habe H+, 14,7 MB/s Download- sowie 3,7 MB/s Uploadrate.

Samsung Galaxy Tab 10.1 (GT-7501) - Root - CyanogenMod 10.1 (03/11/13) Samsung Galaxy S1 (GT-I9000) - Verkauft --- > Samsung Galaxy S3 mini (GT-I8190) - Root - CyanogenMod 10.2 (16/11/13 - 02)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

17.10.2013, 18:08:06 via Website

Mister Y
Hallo,
habe ebenfalls vor mich der Alditalk-Angebote zu bedienen. Wie sieht es mit dem Netzausbau in Bielefeld (33604) aus?
Freundliche Grüße

Hallo Mister Y,

die UMTS-Versorgung liegt im Bereich 33604 Bielefeld bei 80 % (GSM 100%). Nach Nutzeraussagen ist dort auch HSPA+ verfügbar. Ein weiterer Ausbau ist dort derzeit nicht geplant.

Rainer

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2013, 12:41:15 via Website

Hallo zusammen :)

Auch ich überlege mir zu Aldi-Talk zu wechseln und habe in meiner Umgebung bisher nur Gutes gehört.

Aber auch schlechte Erfahrungen teilte man mir mit (jedoch nicht in meiner näheren Umgebung).

Trotzdem würde ich gerne wissen, wie die Netzabdeckung in 56564 ausschaut? :)

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß!

Antworten
RainerBASE
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013, 10:54:44 via Website

Hallo Matthias,

die E-Plus Netzabdeckung in 56564 liegt sowohl im GSM- als auch im UMTS-.Bereich bei 100 Prozent.

Rainer

Antworten
RainerBASE
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013, 10:58:28 via Website

E-Plus hat kürzlich eine völlig neu gestaltete Netzversorgungskarte veröffentlicht, in der Indoor- und Outdoor-Empfang getrennt angezeigt werden. Würde mich mal interessieren, wie ihr die Karte findet.

Rainer

— geändert am 20.11.2013, 11:10:26

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

20.11.2013, 11:35:33 via App

Link???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
RainerBASE
  • Forum-Beiträge: 6

20.11.2013, 13:19:39 via Website

Da ich den Benutzer RainerBASE neu einrichten musste (konnte den alten Account meines Kollegenn LarsBASE nicht mehr verwenden) kann ich noch keine Links posten. Versuchs mal mit 193.201.138.69/evinternet/

Rainer

Antworten
Loki 76
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 15:39:59 via Website

So jetzt will ich auch mal meinen Senf beitragen.
Da ich beruflich unterwegs bin,und noch die"schnelle Datenverbindung "von eplus nutzen muss,habe ich leider nicht alle Beiträge lesen können.
Daher bitte ich um Entschuldigung ,wenn das eine oder andere schon gepostet wurde.

So lange lebe ich wahrscheinlich gar nicht,wie es dauert die Seiten aufzubauen.Allein die Anmeldung hier hat 30 Min gedauert. geiles Datennetz"Ironie "

Nein ich bin kein Astronaut,der sich auf dem Mars oder Jupiter befindet.Obwohl wenn man den Eplus Mitarbeitern ,die den Ausbau ja immer so glorifizieren glauben schenkt, hätte man da sicher auch schon schon Empfang :))
Ich befinde mich auf der Erde,In Deutschland,in einer Großstadt.

"Sie haben überall Empfang und Super Internet"sagte der Kundenbetreuer damals.
Allen Schlaubergern sei gesagt,ich habe auch im Internet die Netzabdeckung gecheckt.Alles im grünen Bereich.
Naja wahrscheinlich im Jahre 2490 :))

Leider sieht die Realität anders aus :((

Zum Glück endet mein Vertrag bei diesem Unternehmen zum Ende des Jahres.
Nie wieder Eplus,lieber zahle ich geringfügig mehr und habe Super Sprachqualität und nicht nur hin und wieder ein bisschen Internet.Mehr hat Eplus nicht.

Dennoch möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen und vielleicht den ein oder anderen warnen.

- Eplus war,ist und wird immer der schlechteste Netzanbieter bleiben(womöglich haben Ausländischeanbieter hier bessere Werte als diese"Mobilfunkunternehmen".Den Namen verdient es gar nicht.

- Die Werte die Eplus zu Tage legt ,sind heutzutage ein Witz.Sie haben es schlichtweg verschlafen ,das Datennetz auszubauen .Klar es heißt immer wir arbeiten daran.Nur wo???
PLZ sind uninteressant (das hat der Eplus Werbemensch hier noch nicht so verstanden.Ich und wahrscheinlich der Großteil der Bevölkerung nutzt sein Handy unterwegs."Na das hättest jetzt nich für möglich gehalten:))"
Noch ein Geheimnis ,aber verrate es keinem .Daheim habe ich WLAN und Festnetz.
"Handy ist Mobil,das trägt man mit rum"
Sorry aber aufgrund der ständigen PLz fragen von dir dachte ich du weißt das noch nicht :))
Der KUNDE will immer und überall Highspeed Netz.(oder als EPlus Kunde überhaupt ein Netz.Egal ob Edge oder 3G(gibt's das wirklich bei euch?)

Überraschung liebes EPlus Team alle außer euch schaffen das.Zumindest kann man mit denen Telefonieren und der Seiten Aufbau dauert unter 30 Min:)) Schafft ihr das auch?? NEIN (fast nie,will ja optimistisch sein)

-LTE wird es bei EPlus nicht geben,sie haben es verschlafen ,Lizenzen zu Erwerben. "Ihr verschlaft einiges ;))"

-falls O2 Telefonica EPlus übernimmt,(ein großes falls,der Hauptaktionär ist dagegen,der hat Ahnung), haben die viel zu tun.Jedenfalls wäre das für die verbleibenden Eplus Kunden(keine Ahnung wer da noch freiwillig bleibt:)) ein Gewinn.Denn wo nichts ist,kann bekanntlich ja noch was werden.Ihr hättet dann wenigstens das O2 Netz.Besser als gar keins(auch Eplus genannt)

Und nun wünsch ich allen Eplus Nutzern,die meinen ich spare ja was viel Spaß, im nicht vorhandenen und ewig ausbauenden Datennetz .
Während ihr darauf wartet das sich eventuell die Internetseite öffnet ,sind D1,Vodafone und sogar O2 Kunden schon auf YouTube und sehen sich ruckelfrei Videos an :)))
Keine Sorge im Jahre 2100 des Herrn ist auch Eplus mit seinem Ausbau fertig(oder fängt an)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

23.11.2013, 15:58:46 via App

Super geschrieben :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Loki 76
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 18:01:58 via Website

Danke.
Ist leider die Wahrheit über E Minus :)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.11.2013, 18:13:13 via Website

Komisch, ich bin in den Ferien nach Freiburg gefahren (von NRW) und hatte fast durchgehend H+, auch hier in Paderborn habe ich selbst auf dem Land wo O2 ein riesiges Funkloch hat immer H+.

Edit: @Loki 76 und dein Beitrag kommt mir ein "wenig" subjektiv vor.

— geändert am 23.11.2013, 18:15:31

Antworten
Loki 76
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2013, 18:35:35 via Website

Und was mich wirklich an ankotzt( Entschuldigung für den Ausdruck) seit Jahren steckt die Bundesregierung MRD in den Ausbau von DSL und Mobilfunk.
Leider überprüft sie das wohl nicht .Einige Unternehmen nutzen das,andere kaufen sich wohl Hochhäuser und Autos dafür.

Nehmt endlich das Geld und nutzt es dafür.

Wir schreiben 2013 und selbst das letze Kaff in Hinterindien hat günstigeren und bessern Empfang als wir ein Land in Mitteleuropa .
Ich als Mobilfunkunternehmen würde mich schämen .Sowas meinen Kunden als Dienstleistung zu verkaufen.

Nicht reden vom Ausbau ,sondern Ärmel hoch und machen
Das gilt für alle Mobilfunkunternehmen .

Ich hab selbst ein Unternehmen und wenn ich so arbeiten würde,wäre ich Pleite.
Aber ich arbeite anständig und solide und das seit über 20 Jahren,also fangt auch mal damit an

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.11.2013, 14:12:09 via Website

Heyho,

ich möchte mich auch mal zum Thema Base äußern, auch wenn meine Antwort hier nicht zu 100% rein passt, möchte ich wirklich absolut jedem (meine Meinung) von Base abraten. Zugegeben die Preise sind wirklich nicht schlecht und das gebotene ist in Ordnung. Das netz ist solala, mal gut mal schlecht - aber nachdem mir ein Base mitarbeiter am Telefon sagte, dass so wie mein Vertrag gehandhabt wurde absolut unverschämt von Base war, ist Base für mich gestorben. Kundenfreundlichkeit = 0,00. Die sind mehr daran interessiertdie Kunden an teure Verträge und co. zu binden als etwas für eben diese zu tun.
Es ist zwar jetzt nicht die unsumme überhaupt die ich zuviel zahle, aber auf Mails und co. wird mittlerweile nicht mehr richtig reagiert.
Freunde und Verwandte konnte ich bereits überzeugen zu wechseln, selbst wenn ich nur einen von euch hier dazu bringe ebenfalls zu wechseln bin ich ein stück glücklicher :D

Und das:

chris w.
In 30 Tagen bin ich nach über 8 Jahren endlich weg von Base.
Kann vieles bestätigen. Vorallem dieser Kundenservice. War schon kurz davor persönlich dahin zu fahren und dem erst besten auf die fresse zu hauen. (sorry Lars) bin froh das Kapitel abgeschlossen zu haben. Niemals wieder. Juhuu. Hallo Telekom. Ich freue mich auf dich.
(aus einem anderem Thread)

Kann ich so unterschreiben!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

27.11.2013, 14:39:08 via App

Netzausbau? Welcher Netzausbau? Also davon bemerke ich aber nichts. Will auch gerade wechseln, da ich endgültig genug habe vom schlechten E-Plus/Blau Netz aber auf meine Kündigung kam bisher keine Reaktion, dabei habe ich extra das vorgegebene Dokument von ihrer Seite verwendet. :angry:

Lars B.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.11.2013, 14:51:28 via App

Will jetzt nicht sagen, dass das Netz von Eplus bei mir Zuhause schlecht ist, aber ich habe ja ein Mobiltelefon um Mobil zu telefonieren und gerade hier auf dem Land rennst Du vom einen Loch ins nächste.
Mit Congstar im Telekom Netz Zahl ich minimal mehr für ein Netz bei dem ich durchgehend H oder LTE hab. Und ist das mal nicht gegeben hab ich immer noch E.

Das ist meine Meinung zu Eplus.
Ausbau schön und gut aber Zuhause brauch ich kein H+ da hab ich WLAN

Keep cool :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.11.2013, 18:46:01 via App

Warnung! an alle E-Plus Nutzer :wink:

Ich möchte euch das ersparen, was ich heute erlebt habe!
Schlagt euch aus dem Kopf, an einem Adventswochnende in die Stadt zu fahren und dann telefonieren zu wollen.
Noch mehr aus dem Kopf schlagen, solltet ihr euch mit dem Smartphone mobil ins Internet zu gehen und z.B. nach Geschenkalternativen zu suchen, oder die Preise zu vergleichen.
Vergesst es!
Nehmt die Buschtrommel mit, packt ein paar Brieftauben in die Jackentaschen, oder ein Bündel Heu, dami ihr Rauchzeichen senden könnt. Alternativ könnt ihr Morse Alphabet lernen (aber nicht schummeln, nachgucken im Internet...haha) und mit dem Spiegel üben. Hoffentlich scheint dann bei eurem Einkauf in der Stadt die Sonne.
Es ist schon immer, also auch an normalen Wochentagen, ein Glücksspiel ob man gerade in der Funkzelle, -Mast, was auch immer einen freien Platz ergattert. Telefonieren geht gerade noch, Internet nur auf offener Strasse (d.h. will man die Preise vergleichen, geht Barcode scannen gar nicht), man rennt also hin und her, wenn es wirklich wichtig sein sollte.
An so einem WE wie dieses, ist es für E-Plus Kunden egal, ob sie ihr Handy mitnehmen oder nicht. Netz abdeckung ist Null,nix,niente, zero!, Pustekuchen, Hohn und Trug.
Und so ging es nicht nur mir. Auch mein Sohn und mein Mann hatten eher ein schwarzes Loch als ein Netz.
Nicht mal nach Hause ins Festnetz konnte man anrufen.
Sorry, aber das ganze Gerede von Netzausbau von E-Plus der angeheuerten Mitarbeiter einer Fremdfirma ist eine große Lüge!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marcel H.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

30.11.2013, 23:02:04 via App

Nur mal nebenbei ein alter Juristen-Grundsatz: Es kommt darauf an!

Im Falle diese Thread's: Wo ich mich aufhalte.

Ich habe mich heute im Zentrum Münchens aufgehalten. Zwischen 10:30 und 15:00 Uhr. Das Personenaufkommen war vermutlich wegen der Vorweihnachtszeit extrem erhöht. Mein Handy zeigte "H". Ich konnte alle Inhalte über's Internet schnell abrufen, wie zu Hause über WLAN, und habe SMS'n verschickt und sogar einmal telefoniert.

Die Sprachqualität war wie immer sehr gut.

Bei mir persönlich gab es keinerlei Einschränkungen in München.

Wie oben erwähnt, es kommt darauf an: Wo halte ich mich auf. Pauschalieren kann man Aussagen über den Empfang nicht.

Lustiger Weise halte ich mich an einem Ort regelmäßig auf, an dem ich weder D1, noch Vodafone Empfang habe. Aber E-Plus. und warum? Weil ich mich vorher informiert hatte:

Die neue E-Plus Netzabdeckungskarte mit Auswahlmöglichkeit der Grundversorgung (2G SMS, Telefonie, EDGE) oder Internet (3G, H usw.) und Anzeige der dazugehörigen Funkmasten einschl. adressbezogener Suche: http://geoinfo.eplus.de/evinternet/

— geändert am 30.11.2013, 23:02:26

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.11.2013, 23:27:06 via App

Alles klar, aber München liegt nicht an der holländischen Grenze. Wahrscheinlich graben die Käsehäppche uns das Wasser (Netzkapazitäten) ab :P
E-plus gehört ja bekanntlich einem holländischen Netzbetreiber. :wink:

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

01.12.2013, 09:26:12 via App

Na dann hoffe ich für Dich, dass Du nicht gerade erst einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen hast sondern zeitnah wechseln kannst!?

Vielleicht hilft Dir auch die Neuerung ab heute etwas, dass E-Plus alle Funknetze auf die maximal mögliche Leistung - unabhängig von Tarif und Anbieter - öffnet!? :)

— geändert am 01.12.2013, 09:27:12

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

01.12.2013, 10:08:41 via App

Naja wenn die maximale Leistung immer weit unter dem ist was andere bei anderen ein Bruchteil der maximalen ist, dann hilft das auch nicht unbedingt.

Als ich noch Eplus hatte, hatte ich Zuhause immer extrem schlechten Empfang, da ich da wlan habe ist mir das egal gewesen. Aber auch wo ich sonst überall war, bzw regelmäßig bin, sprich Arbeit, City, immer nur maximal 2 Balken, und meistens nur E. Bei schlechtem Wetter oftmals gar kein Netz.
Mit der Telekom habe ich jetzt auf der Arbeit und in der City LTE mit bis zu 150 mb/s (meine Messung bei 2 Balken hat immerhin 80mb/s gegeben), und Zuhause auch immer H+.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

02.12.2013, 11:42:53 via Website






...also ich kann nicht Klagen!
Seit gestern rennt Eplus hier noch besser (Solingen).Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Eplus(AldiTalk) Karte im Einsatz und bin super zufrieden mit dem Mobilen Internet!
Ach so,der zweite Screenshot ist vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt.Unglaublicher Speed bei dem ganzen Smartphone Verkehr dort :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.12.2013, 12:48:35 via App

Das liegt daran, dass E-Plus von 01.12. bis vorerst 01.07.14 bei allen Kunden (egal bei welchem Anbieter, also auch Aldi Talk) die Drosselung aufhebt, sodass - je nach Verfügbarkeit - bis zu 42 MBit möglich sein müssten. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 13:22:08 via App

Na da muss ich ja auch mal angeben =)

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2013, 13:31:12 via App

Is aber nicht Eplus, oder?

Keep cool :D

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 13:31:39 via App

Nein, Telekom.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.12.2013, 13:37:31 via App

Ich wollte auch mal angeben :(


Man beachte dabei den Text im unterem Bereich.
Die mobilen Daten SIND aktiviert :angry:
E-plus ist aber der Meinung hier, in einem Ortsteil von Eschweiler, ist die Netzabdeckung ausreichend.

Bei solchen Messergebnissen ist es einem schnuppe, ob e-plus drosselt oder nicht. Oder geht nocht weniger als nichts lieber E-Plus???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.12.2013, 17:00:22 via App

@Ingalena:
Aber der "Why does it always rain on me"-Smiley ist klasse! *lach*

@Daniel K:
E-Plus hat kei LTE und da wo ich mich aufhalte, hab ich nur einen einzelnen Balken von D1... :(

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

02.12.2013, 17:05:23 via App

Brezn Dreher

@Daniel K:
E-Plus hat kei LTE und da wo ich mich aufhalte, hab ich nur einen einzelnen Balken von D1... :(
Das ist natürlich ärgerlich.
Hast du eine Hülle um dein Gerät? Manchmal verschlechtern diese die Verbindung.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.12.2013, 17:12:36 via App

Neee, Handy ist nackig.

Ich muss aber zugeben, dass ich da auch keinen D2 Empfang habe und O2 sowieso nirgends sondern nur E-Plus. Ist glaube ich eher eine große Ausnahme und liegt an der geographischen Gegebenheit. Ich sitze sozusagen in einer Mulde im Funkschatten. E-Plus hat aber genau dort einen Masten stehen.... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2013, 21:51:11 via Website

Das ist dann natürlich was anderes.
Diese ,,Mulden'' kenn ich hier in Hohenlohe/Franken auch, nix machbar :(

Keep cool :D

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

03.12.2013, 07:31:28 via Website

Also ich wohne auf dem Land und hab mit Vodafone eine Topdatenverbindung! :) Also ich kann Vodafone nur empfehlen.

NeoXiMOSESx

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2014, 15:10:19 via Website

So, mal wieder hochgekramt.

Offiziell gibt es ja seit dem 01.03. jetzt auch bei E-Plus LTE, und das ja zumindest bis zum 30.06. auch ohne Zusatzkosten. Meine Frage jetzt: Gibt es schon irgendwo eine Art Karte, wo man sehen kann, in welchen Regionen LTE schon verfügbar ist, und in welchen der Ausbau geplant ist?

Habe bis jetzt sowas nur für die anderen Anbieter gefunden...

Antworten