[Spiel] Bücherwurm

  • Antworten:33
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2011, 00:49:54 via Website

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen ein neues Spiel mit dem Namen 'Bücherwurm' veröffentlicht :)
Ziel des Spiels ist es aus benachbarten Buchstaben Wörter zusammenzusetzen und so Punkte zu sammeln.
Für lange Wörter mit selteneren Buchstaben gibt es natürlich die meisten Punkte.

Wenn es am Anfang schwierig erscheint gute Wörter zu finden nicht gleich aufgeben! Schon nach ein paar
Runden ist es deutlich einfacher. Besonders Scrabble Fans werden sicherlich viel Spaß damit haben.

Bisher gibt es zwei Spielmodi, einen in dem man ohne Zeitbegrenzung einfach drauf los spielen kann und
einen weiteren Modus in dem es gilt möglichst viele Punkte innerhalb von zwei Minuten zu sammeln.

Ich freue mich über jedes Feedback, jede Anregung und jeden Bugreport :P

hier noch der Link zum Market: https://market.android.com/details?id=buecher.wurm.demo
(Dies ist die Lite Version aber man kann jeden Modus spielen, lediglich keine Highscores speichern)

und noch ein Screenshot vom Spielfeld:


Grüße Till

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.07.2011, 06:53:12 via Website

Hallo Till,

ich hab es mir mal installiert und es macht auf den ersten flüchtigen Blick einen guten Eindruck. Zuerst habe ich eine weile gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass ich die Buchstaben zusammen wischen muss :P

Kann man das auch ändern, dass man sie antippt? Das wäre für mich die logischere Bedienungsweise. Wörter mit 2 Buchstaben (Du) wurden nicht erkannt... gehört das so?

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

21.07.2011, 07:03:31 via Website

Moin Till,

wollte es gerne ausprobieren, da es vielversprechend wirkt, aber: Die Anwendung Bücherwurm wurde unerwartet beendet.

Keine Chance trotz mehrmaliger Versuche incl. De- und Neuinstallation (HTC Legend / 2.2).

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.07.2011, 07:48:07 via App

Hi,

warum heißt das Spiel "Bücherwurm"?

Wo ist der Zusammenhang zu Büchern und Würmern?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2011, 08:15:17 via Website

Moin

Andreas V.
Hallo Till,

ich hab es mir mal installiert und es macht auf den ersten flüchtigen Blick einen guten Eindruck. Zuerst habe ich eine weile gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass ich die Buchstaben zusammen wischen muss :P

Kann man das auch ändern, dass man sie antippt? Das wäre für mich die logischere Bedienungsweise. Wörter mit 2 Buchstaben (Du) wurden nicht erkannt... gehört das so?

Hm ja das Problem hatten offensichtlich schon mehrere Leute, werd ich wohl früher oder später machen dass man in den Optionen einstellen kann wie man die Buchstaben zu markieren hat. Das mit den 2 Buchstaben gehört bisher so aber da der Schwierigkeitsgrad wohl schon aktuell hoch genug ist werde ich die paar Wörter mit 2 Buchstaben im nächsten Update wohl wieder mit aufnehmen :)


Harvey K.
Moin Till,

wollte es gerne ausprobieren, da es vielversprechend wirkt, aber: Die Anwendung Bücherwurm wurde unerwartet beendet.

Keine Chance trotz mehrmaliger Versuche incl. De- und Neuinstallation (HTC Legend / 2.2).

Viele Grüsse

Harvey

Oh das hört sich schlecht an :( werde mal schauen ob ich in meinem Bekanntenkreis ein HTC Legend auftreiben kann ums zu testen.
Danke fürs Bescheid geben!


Carsten Müller
Hi,

warum heißt das Spiel "Bücherwurm"?

Wo ist der Zusammenhang zu Büchern und Würmern?

Gruß

Carsten

Um ehrlich zu sein ist der Name schlicht vom englischsprachigen Vorbild kopiert, einem Flashspiel mit dem namen 'Bookworm'.
Außerdem werde ich auf ein Design hin arbeiten welches mehr mit dem Titel zu tun hat ;)
Leider geht das alles nicht sehr schnell vorran weil ich noch ein ziemlicher Programmieranfänger bin und meine Photoshop/Zeichenkünste lassen auch ein wenig zu wünschen übrig ;)

Grüße Till

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

21.07.2011, 08:57:05 via Website

Da wird sich doch Evelyne freuen die sucht doch schon seit Ewigkeiten nach deutschen Wörterspielen. Das sie hier im Thread noch nicht aufgetaucht ist wundert mich :wink:

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen und berichten wie es mir ergangen ist. Freu mich immer mal wieder ein neues Spiel für zwischendurch zu haben. :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.07.2011, 09:43:11 via Website

@ Benjamin
Glaub ja nicht, dass ich das Spiel nicht schon längst entdeckt und installiert hätte! :lol:
Und natürlich freue ich mir einen dicken, fetten Pickel, dass sich ENDLICH ein Entwickler mal die Arbeit gemacht hat, so ein Spiel in Deutsch in den Markt zu stellen.

Das Spiel hat Potential und muß nur noch ein bisserl aufgehübscht und an ein paar kleinen Ecken und Kanten abgefeilt werden. So würde ich mir z.B. wünschen, dass zum einen die Optik selbst, also das "Design", etwas professioneller gestaltet wird (ja ich weiß, die Photoshop-Sache...), die Buchstabenklötzchen z.B. etwas mehr 3D-Effekt aufweisen (das Start-Menü könnte übrigens auch etwas strukturierter daherkommen), und zum anderen ist mir als "Hordcore"-Zocker die Spielgeschwindigkeit zu langsam. Aber das sind alles Sachen, die man in den Griff bekommen kann.

Deshalb freue ich mich auch auf künftige Updates.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.07.2011, 15:32:49 via App

Evelyn C.

Das Spiel hat Potential und muß nur noch ein bisserl aufgehübscht (...)
Deshalb freue ich mich auch auf künftige Updates.

Sehe ich genauso, denn was das Spiel besonders macht und ich finde dieser Punkt ist sehr wichtig, es macht süchtig.

Werde es mir wohl auch bald kaufen, nur muss ich erstmal meine Wirecard aufladen :)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.07.2011, 16:25:25 via App

Mir ist da aber noch ein "Fehler" aufgefallen. Wenn man beim spielen das Display ausmacht oder ausgehen lässt und diesen wieder anschaltet ist das gesamte Spiel leider beendet und man muss die App, samt angefangener Partie, wieder erst öffnen....

— geändert am 21.07.2011, 16:25:38

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

21.07.2011, 17:17:19 via Website

Hey,

@Evelyn
Ja an der Grafik werde ich mich noch zu schaffen machen und das Menü werde ich komplett umgestalten sobald ich den letzten geplanten Modus eingebaut habe. Die Geschwindigkeit werde ich so abändern dass man die Fallgeschwindigkeit in den Optionen verändern kann (Langsam, Normal, Schnell, Sofort). Ich weiß nicht ob ich heute noch dazu komme aber wenn nicht dann bis spätestens Sonntag Abend :)

@Matteck
Du brauchst es garnicht kaufen, habe mich heute Mittag dazu entschlossen die Vollversion (die eh noch niemand gekauft hat ;) ) erstmal wieder vom Markt zu nehmen und die Highscore in der Liteversion zu aktivieren, das heißt es ist jetzt quasi die Vollversion. Werde das 'Lite' im nächsten Update auch aus dem Namen nehmen.
Das mache ich zum einen weil ich gemerkt habe dass eine Highscore doch irgendwie wichtig ist und zum anderen ist es so viel weniger Arbeit da ich nur noch eine Version updaten muss :P

Der Fehler dass es schließt wenn man das Display ausmacht ist derzeit noch beabsichtigt weil ich extreme Probleme hatte beim wiederöffnen des Spiels. Da kam es gerne dazu dass der Arbeitsspeicher voll war und das ganze Handy für 10 Sekunden nichts mehr gemacht hat. Steht aber sehr weit oben auf meiner 'ToDo' diesen Bug zu fixen :)

Grüße Till

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.07.2011, 17:40:06 via Website

Die Spielidee ist klasse und es macht wirklich Spaß!

Am Design hätte ich jetzt gar nicht als erstes gemekelt. Das find ich gar nicht schlecht. Aber was wäre der Frank ohne Gemecker: Ich wollte das Wort "Lee" wischen. Das kannte er nicht. Aber dafür hat er mir brav den "Luden" als Wort akzeptiert. :grin:

Das Spiel musst du unbedingt weiterentwickeln. Das hat wirklich Potenzial :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.07.2011, 19:48:24 via Website

Till M.


@Matteck
Du brauchst es garnicht kaufen, habe mich heute Mittag dazu entschlossen die Vollversion (die eh noch niemand gekauft hat ;) ) erstmal wieder vom Markt zu nehmen und die Highscore in der Liteversion zu aktivieren, das heißt es ist jetzt quasi die Vollversion. Werde das 'Lite' im nächsten Update auch aus dem Namen nehmen.
Das mache ich zum einen weil ich gemerkt habe dass eine Highscore doch irgendwie wichtig ist und zum anderen ist es so viel weniger Arbeit da ich nur noch eine Version updaten muss :P

Der Fehler dass es schließt wenn man das Display ausmacht ist derzeit noch beabsichtigt weil ich extreme Probleme hatte beim wiederöffnen des Spiels. Da kam es gerne dazu dass der Arbeitsspeicher voll war und das ganze Handy für 10 Sekunden nichts mehr gemacht hat. Steht aber sehr weit oben auf meiner 'ToDo' diesen Bug zu fixen :)

Grüße Till

Alles klar, dann weiß ich erst mal bescheid. Aber mach weiter so, denn diese App wird mein DHD erstmal nicht so schnell verlassen:D

Liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 00:46:59 via Website

Abend :)

@ Frank, danke! Habs eingefügt und Update ist raus :)

Außerdem kann man jetzt die Geschwindigkeit wie versprochen einstellen.
Hoffe die Einstellmöglichkeiten reichen, ansonsten sagt Bescheid :)

Freut mich dass euch das Spiel gefällt! Da macht das programmieren gleich doppelt so viel Spaß ;)

Grüße Till

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

22.07.2011, 06:26:53 via Website

... menno... ich will auch spielen :(

Auch Ver. 1.7 stürzt kurz nach dem Öffnen gleich wieder ab.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

22.07.2011, 10:44:54 via Website

Harvey K.
... menno... ich will auch spielen :(

Auch Ver. 1.7 stürzt kurz nach dem Öffnen gleich wieder ab.

Viele Grüsse

Harvey

Hey, habs grad eben mal auf nem HTC Wildfire getestet das hat auch 384 mb RAM und da kam ein OutOfMemory Error :/
Ich werd heute und morgen nicht zum programmieren kommen aber Sonntag werd ich mal ne Version des Spiels mit möglichst wenigen und platzsparenden Texturen erstellen und dir die apk zukommen lassen. Ich weiß nicht woran das liegen kann denn die Wörterliste hat lediglich 2.6 und die Texturen insgesamt 1.9 mb...
Allerdings rechne ich die Texturen beim starten auf die richtige größe runter deswegen vermute ich dass es daran liegt ;)
Aber krieg ich sicher auch noch gefixt ;) wenn beim crashen die Möglichkeit erscheint einen Bericht zu verschicken wäre es nett wenn du das tun würdest :) am besten mit deinem Namen oder so damit ich weiß dass du das warst.

Grüße Till

— geändert am 22.07.2011, 10:57:03

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

23.07.2011, 06:05:44 via Website

Till M.


Hey, habs grad eben mal auf nem HTC Wildfire getestet das hat auch 384 mb RAM und da kam ein OutOfMemory Error :/
Ich werd heute und morgen nicht zum programmieren kommen aber Sonntag werd ich mal ne Version des Spiels mit möglichst wenigen und platzsparenden Texturen erstellen und dir die apk zukommen lassen. Ich weiß nicht woran das liegen kann denn die Wörterliste hat lediglich 2.6 und die Texturen insgesamt 1.9 mb...
Allerdings rechne ich die Texturen beim starten auf die richtige größe runter deswegen vermute ich dass es daran liegt ;)
Aber krieg ich sicher auch noch gefixt ;) wenn beim crashen die Möglichkeit erscheint einen Bericht zu verschicken wäre es nett wenn du das tun würdest :) am besten mit deinem Namen oder so damit ich weiß dass du das warst.

Grüße Till

.... Super! Dann warte ich mal gespannt ab...
Bericht habe ich gerade gesendet - war tatsächlich auch der OutOfMemory Error :blink:

Gruss

Harvey

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

25.07.2011, 12:00:34 via Website

Hey,

@Harvey (und alle anderen bei denen es crasht)
Einen Tag zu spät aber naja ^^
hab mal die Texturen so viel wie möglich reduziert.
Wenn das nicht gegen die Crashs hilft liegts wohl an der Wörterliste dann kann ich mal versuchen alle Wörter mit mehr als 10 Buchstaben oder so rauszunehmen. Sag einfach mal Bescheid obs klappt ;) hab die version hier:
http://www.metjm.net/spielereien/Buecherwurm.apk
hochgeladen... wirst die alte Version wahrscheinlich deinstallieren müssen um es zu testen.
Wenn du es nicht magst nicht über den Market zu installieren kann ichs dir auch nochmal da hochladen :) sag einfach Bescheid!

Grüße Till

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

26.07.2011, 06:25:53 via Website

Hi Tim,

runtergeladen, installiert (alte Ver. war bereits installiert) - lässt sich immer noch nicht öffnen, schade.
Diesmal kan nach dem Crash auch keine Möglichkeit, einen Bericht zu senden.
Hm... da ist wohl wiklich der Wurm drin >_> ...
Wirklich seltsam, da ich ansonsten alle möglichen Spiele wie Random Mahjong oder Speedx 3d problemlos spielen kann.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

27.07.2011, 20:24:24 via App

Hallo Till,

ich muss leider auch berichten, dass das Spiel auf dem normalem Desire nicht gestartet werden kann :(
Wenn man das Spiel öffnet, dann steht halt, wie normal, das Spiel wird geladen. Direkt danach schließt sich es aber automatisch...

Nachdem meine Freundin es auf meinem DHD gesehen hatte, wollte sie das unbedingt haben. Sie hatte es sich dann installiert und es tauchte daraufhin leider der oben beschriebene Fehler auf...
HTC Desire 2.2

Liebe Grüße
Matteck

— geändert am 27.07.2011, 20:24:47

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 20:45:37 via Website

ich liebe dieses spiel...bei mir läuft es auch super auf dem handy...aber warum erkennt es keine wörter?...weil ich denke das wort rose oder wenn ist doch eigentlich nichts ungewöhnliches ^^

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2011, 21:04:48 via Website

Moin!

@Harvey:
Das tut mir Leid :( irgendwie krieg ich das schon noch hin, ich probier mal mit dem Handy rum was ich hier zur Verfügung habe und ändere die Wörterliste um zu gucken obs daran liegt. Ich sag Bescheid wenn ich irgendwelche Fortschritte mache!

@Matteck:
Mh das ist komisch :( ich besitze selbst ein HTC Desire und darauf habe ich das entwickelt, sollte also eigentlich keine Probleme geben...
Kann allerdings sein dass der Code der das Programm beim pausieren schließt noch ein wenig verbuggt ist. Ich denke dass ich das aber bald nicht mehr benötigen werde da ich dabei bin die Grafik auf open gl umzubauen. Kann aber noch ein wenig dauern da ich mir Vorgestern das erste mal opengl angeschaut habe ;)

@ Katja:
Inwiefern erkennt es keine Wörter? markierst du sie und dann findet er sie nicht? oder findet er nur manche nicht?
Das wort 'Rose' ist in der Wörterliste, sollte also eigentlich gefunden werden :O btw: Wörter werden durch drüber streichen markiert ;) nicht durch drauf tippen :P


Allgemein: Es werden wohl ein oder zwei Wochen keine Updates kommen weil ich den Code komplett überarbeite und orgentlicher mache ;) Außerdem werde ich auf Opengl umsteigen um die Probleme mit den Bitmaps zu umgehen.
Wenn das Spiel abstürzt bin ich sehr dankbar wenn die Fehlerberichte abgeschickt werden :) damit kann ich viel anfangen!

Grüße Till

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 21:11:20 via Website

Till M.
Moin!
@ Katja:
Inwiefern erkennt es keine Wörter? markierst du sie und dann findet er sie nicht? oder findet er nur manche nicht?
Das wort 'Rose' ist in der Wörterliste, sollte also eigentlich gefunden werden :O btw: Wörter werden durch drüber streichen markiert ;) nicht durch drauf tippen :P


Grüße Till

ja ich streiche drüber...dann hat es die rose makiert...wurde aber nicht als wort gefunden...

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2011, 21:15:19 via Website

Katja P.
Till M.
Moin!
@ Katja:
Inwiefern erkennt es keine Wörter? markierst du sie und dann findet er sie nicht? oder findet er nur manche nicht?
Das wort 'Rose' ist in der Wörterliste, sollte also eigentlich gefunden werden :O btw: Wörter werden durch drüber streichen markiert ;) nicht durch drauf tippen :P


Grüße Till

ja ich streiche drüber...dann hat es die rose makiert...wurde aber nicht als wort gefunden...

mh :( tut mir leid dann wars wohl ein bug. Aber die anderen Worte gehen?

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 21:18:03 via Website

Till M.
Katja P.
Till M.
Moin!
@ Katja:
Inwiefern erkennt es keine Wörter? markierst du sie und dann findet er sie nicht? oder findet er nur manche nicht?
Das wort 'Rose' ist in der Wörterliste, sollte also eigentlich gefunden werden :O btw: Wörter werden durch drüber streichen markiert ;) nicht durch drauf tippen :P


Grüße Till

ja ich streiche drüber...dann hat es die rose makiert...wurde aber nicht als wort gefunden...

mh :( tut mir leid dann wars wohl ein bug. Aber die anderen Worte gehen?

kein wort funktioniert...grade sitzt mein mann dran weil ich dachte ich mache was falsch...bei ihm funktioniert es auch nicht...ansonsten läuft das spiel stabil...bis jetzt noch nicht abgestürzt oder so

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.07.2011, 21:22:45 via Website

Katja P.
Till M.
Katja P.
Till M.
Moin!
@ Katja:
Inwiefern erkennt es keine Wörter? markierst du sie und dann findet er sie nicht? oder findet er nur manche nicht?
Das wort 'Rose' ist in der Wörterliste, sollte also eigentlich gefunden werden :O btw: Wörter werden durch drüber streichen markiert ;) nicht durch drauf tippen :P


Grüße Till

ja ich streiche drüber...dann hat es die rose makiert...wurde aber nicht als wort gefunden...

mh :( tut mir leid dann wars wohl ein bug. Aber die anderen Worte gehen?

kein wort funktioniert...grade sitzt mein mann dran weil ich dachte ich mache was falsch...bei ihm funktioniert es auch nicht...ansonsten läuft das spiel stabil...bis jetzt noch nicht abgestürzt oder so

ohhhh mist :/ okay, was hast du denn für ein Handy? dann werd ich mal rumfragen wer so eines besitzt und ein wenig debuggen...

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 21:28:41 via Website

Till M.


ohhhh mist :/ okay, was hast du denn für ein Handy? dann werd ich mal rumfragen wer so eines besitzt und ein wenig debuggen...

ich habe das lg p500

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

27.07.2011, 21:33:18 via App

Till M.

@Matteck:
Mh das ist komisch :( ich besitze selbst ein HTC Desire und darauf habe ich das entwickelt, sollte also eigentlich keine Probleme geben...
Kann allerdings sein dass der Code der das Programm beim pausieren schließt noch ein wenig verbuggt ist. Ich denke dass ich das aber bald nicht mehr benötigen werde da ich dabei bin die Grafik auf open gl umzubauen. Kann aber noch ein wenig dauern da ich mir Vorgestern das erste mal opengl angeschaut habe ;)

Alles klar, dann muss sie halt auf dem DHD von mir zocken :)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Katja
  • Forum-Beiträge: 807

27.07.2011, 21:38:43 via Website

ich werde es auf jeden fall auf meinem handy lassen...vielleicht klappt es ja nach dem nächsten update :smug:

Wir rufen nicht die 112...Wir sind die 112 *gg

Antworten
Nic Mot
  • Forum-Beiträge: 1

27.02.2013, 22:03:32 via Website

Hallo Till,

die App war super,meine absolute Lieblingsapp für den kurzweiligen Zeitvertreib, bis......zum Update..., leider nicht mehr so schön
wird auch nicht mehr wirklich genutzt, schade...

Lieben Gruß
Lree

— geändert am 27.02.2013, 22:03:53

Antworten
Till M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2013, 22:58:41 via Website

Nic Mot
Hallo Till,

die App war super,meine absolute Lieblingsapp für den kurzweiligen Zeitvertreib, bis......zum Update..., leider nicht mehr so schön
wird auch nicht mehr wirklich genutzt, schade...

Lieben Gruß
Lree

Hey,

Ja ich habe gemerkt dass die Änderungen nicht gut angekommen sind. Leider hab ich zur Zeit nicht wirklich Zeit dran weiter zu arbeiten aber ich bin trotzdem sehr interessiert was genau dir nicht gefällt damit ich das sobald wie möglich ändern kann!
Ich freu mich über jede Anregung und Kritik!
In der Zwischenzeit findest du hier: metjm.net/misc/buecherwurm.apk eine alte Version falls du magst :)
Scheinbar darf ich keine Links posten weil ich ein "neues" Mitglied bin, deswegen musst du es dir wohl kopieren, sorry.

Liebe Grüße
Till

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

01.03.2013, 17:28:36 via Website

Die Idee zum Spiel gefällt mir :) Besonders weil ich gleich schon ein Wort gefunden habe :P "Tee" macht dann 3 Punkte :)

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

01.03.2013, 21:36:51 via Website

Das Spiel ist wirklich gut. Immer gut für einen kurzen Zeitvertreib. Auch die Grafik gefällt mir :)

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten
olsch
  • Forum-Beiträge: 15

02.03.2013, 16:26:39 via Website

Ich bin erst kürzlich durch das Thema hier in diesem Forum auf Dein Spiel aufmerksam geworden. Die Vorversionen kenne ich deshalb nicht. Ich finde das Spiel sehr kurzweilig und unterhaltsam. Die aktuelle Optik ist für mich i.O.

Folgendes ist mir bisher jedoch aufgefallen:
Einige Wörter wurden von der"Datenbank" nicht erkannt. z.B. "Gemse" , "Aue", "Luna"
Ich glaube, es waren noch einige mehr, ich kann mich nur noch an die o.g. erinnern.

Gruss olsch

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.03.2013, 15:28:54 via Website

Wirklich schön gestaltetes Spiel.

Allerdings bekomme ich auch einen OutOfMemoryError beim laden der Highscores, sodass wenn ich diesen Anklicke die App mit einem Tut uns leid verschwindet. Schade so kann ich gar nicht sehen, wie schlecht ich im Vergleich zu anderen in diesem Spiel bin. :grin:

Vielleicht hast du in einer Schleife vergessen den Zähler hochzuzählen? (Passierte mir mal) Oder die Highscoreliste ist einfach zu groß?

Hier LogCat vom Fehler, wenn du willst kann ich auch noch mehr senden....
103-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): FATAL EXCEPTION: UpdateThread
203-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): java.lang.OutOfMemoryError
303-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.apache.harmony.luni.platform.OSMemory.malloc(Native Method)
403-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.apache.harmony.luni.platform.PlatformAddressFactory.alloc(PlatformAddressFactory.java:129)
503-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(DirectByteBuffer.java:65)
603-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at java.nio.ReadWriteDirectByteBuffer.<init>(ReadWriteDirectByteBuffer.java:48)
703-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at java.nio.BufferFactory.newDirectByteBuffer(BufferFactory.java:93)
803-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(ByteBuffer.java:65)
903-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.opengl.util.BufferUtils.allocateDirectByteBuffer(BufferUtils.java:90)
1003-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.opengl.vbo.VertexBufferObject.<init>(VertexBufferObject.java:64)
1103-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.opengl.vbo.HighPerformanceVertexBufferObject.<init>(HighPerformanceVertexBufferObject.java:39)
1203-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.text.vbo.HighPerformanceTextVertexBufferObject.<init>(HighPerformanceTextVertexBufferObject.java:34)
1303-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.text.Text.<init>(Text.java:138)
1403-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.text.Text.<init>(Text.java:126)
1503-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.text.Text.<init>(Text.java:118)
1603-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at buecher.wurm.demo.menus.HighscoreMenu.offlineHighscoreMenu(HighscoreMenu.java:40)
1703-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at buecher.wurm.demo.BuecherwurmActivity.showOfflineHighscore(BuecherwurmActivity.java:162)
1803-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at buecher.wurm.demo.menus.MainMenu$4.onAreaTouched(MainMenu.java:71)
1903-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.scene.Scene.onAreaTouchEvent(Scene.java:409)
2003-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.entity.scene.Scene.onSceneTouchEvent(Scene.java:328)
2103-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.engine.Engine.onTouchScene(Engine.java:484)
2203-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.engine.Engine.onTouchEvent(Engine.java:468)
2303-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.input.touch.controller.BaseTouchController$TouchEventRunnablePoolItem.run(BaseTouchController.java:102)
2403-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.util.adt.pool.RunnablePoolUpdateHandler.onHandlePoolItem(RunnablePoolUpdateHandler.java:54)
2503-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.util.adt.pool.RunnablePoolUpdateHandler.onHandlePoolItem(RunnablePoolUpdateHandler.java:1)
2603-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.util.adt.pool.PoolUpdateHandler.onUpdate(PoolUpdateHandler.java:88)
2703-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.input.touch.controller.BaseTouchController.onUpdate(BaseTouchController.java:62)
2803-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.engine.Engine.onUpdate(Engine.java:636)
2903-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.engine.Engine.onTickUpdate(Engine.java:598)
3003-03 15:25:13.403: E/AndroidRuntime(19732): at org.andengine.engine.Engine$UpdateThread.run(Engine.java:922)
3103-03 15:25:13.413: D/AndEngine(19732): BuecherwurmActivity.onPause @(Thread: 'main')

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten