Die Suche im Forum

  • Antworten:7
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

01.07.2011, 17:48:14 via Website

Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, aber folgendes krieg ich nicht hin:

  1. Ich möchte NUR das Unterforum SAMSUNG Galaxy S2 durchsuchen
  2. Alle Artikel mit dem Begriff KIES

Ich schaffe es nur, alle Samsung-Foren nach Kies zu durchsuchen, und naturgemäß tauchen da haufenweise Suchergebnisse für das S1 und andere Handys auf. Mich interessiet aber nur alles in Zusammenhang mit S2

Man könnte jetzt zwar in den Suchbegriff S 2 Kies eingeben, aber auch dabei tauchen eine Menge Beiträge auf, die sich wohl auf das S1 beziehen ...

Irgend eine Idee, wie ich die relevanten Threads heraus filtern kann, ohne Handarbeit ?

Gruss Yeti

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

01.07.2011, 21:48:16 via Website

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht zu blöd. :D
Weder die Auswahl eines Unterforum noch die UND-Verknüpfung der Suchbegriffe sind derzeit möglich.
Ich habe in der AndroidPIT ToDo-Liste auch den Vorschlag gemacht.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395358/AndroidPIT-ToDo-Liste?si=480#p740203
Aber ich denke das es etwas dauern wird, die ToDo-Liste ist seeeeehr lang.

— geändert am 01.07.2011, 22:44:43

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

01.07.2011, 21:49:56 via Website

Jep, der Vorgang rutscht Stück für Stück nach oben.... aber, bald ist ja Weihnachten :lol:

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.07.2011, 03:30:03 via App

Ich finde sogar, man sollte diese Thematik vorrangig behandeln.
Es ist ein wichtiger Aspekt in der Bedienbarkeit des Forums und somit auch mit der Attraktivität des Selbigen.
Ich benutze die Suche aus diesem Grund nur wenig... :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.07.2011, 06:31:39 via Website

Man ist schneller und hat eine höhere Trefferquote, wenn man mit dem googlefilter ""Suchbegriff" site: androidpit.de" arbeitet. Ist zwar umständlich, immer erst switchen, aber besser als die interne. Ich hoffe auch, das eine hohe Prio vergeben wird.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.07.2011, 11:59:14 via App

Das finde ich Prima!
Danke für die kleine Randinfo. :-) ;-)

Antworten