Währung umstellen?

  • Antworten:14
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

28.06.2011, 22:10:34 via App

Hi,
dies ist mein erster Thread und Kommentar. Ich möchte daher zunächst ein großes Lob für AndroidPIT aussprechen!

Mein Problem:
Die Preise der Apps bei AndroidPIT werden mir in allen möglichen Währungen angezeigt. Ist das normal?! Ich frage mich, ob es daran liegt, dass mein SGS eine skandinavische Version ist oder ob man das irgendwo umstellen kann in Euro?

Viele Grüße,
Chris

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.06.2011, 23:14:28 via App

Euro kann man einstellen. Dazu muss man einfach die Menü-Taste drücken und unter Einstellungen die bevorzugte Währung auf eigene Währung stellen.
Wo man auswählt, welches die eigene Währung ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Euro scheint jedoch standard zu sein und müsste für dich passen.

— geändert am 28.06.2011, 23:15:33

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

28.06.2011, 23:27:18 via App

Ich kann in den Einstellungen nichts passendes finden. Hatte dort natürlich auch schon geschaut.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2011, 00:22:26 via Website

Hallo Chris,

1. Appcenter öffnen
2. Apps auswählen (oben links)
3. Menütaste drücken
4. Einstellungen auswählen



Hier Eigene Währung auswählen!!!!

Sollte diese Einstellung bei dir nicht vorhanden sein...
Appcenter deinstallieren und neu runterladen und installieren.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

29.06.2011, 07:00:47 via App

Hallo Manfred,
danke für die ausführliche Erklärung. Die Option gibt es bei mir aber nicht. Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg :-(
Was könnte ich denn noch probieren?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.06.2011, 07:09:17 via App

Hallo Chris,

hast Du denn auch das AppCenter, oder die AndroidPIT App?

Welche Reiter siehst Du oben?

Möglicherweise müsstest Du auch in dem PopUp nach unten scrollen, um die Einstellung zu sehen.

— geändert am 29.06.2011, 07:10:43

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

29.06.2011, 07:45:29 via App

Ich habe den AndroidPit App Center. Scrollen bringt nichts. Es fehlt einfach der Reiter “bevorzugte Währung“.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2011, 08:04:48 via Website

Mir geht es genauso wie Chris,

ich habe den von Manfred geschilderten DropDown zum Einstellen der Währung in meinem AppCenter 1.6.1 (1609) unter Android 2.3.4 auf meine Nexus One auch nicht. (Und ja, ich war auf dem Reiter Apps und hab auch nach unten gescrollt :) )
P.S. Selbes Ergebnis auch auf dem Galaxy Tab ...

Manfred, was für eine AppCenter Version hast Du denn da installiert?

— geändert am 29.06.2011, 08:05:29

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.06.2011, 08:22:21 via App

Mh. Milestone mit 2.3.4 AppCenter 1.6.1 und ich habe die Einstellung...

Eigene Währung
Bevorzugte Währung

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.06.2011, 10:35:31 via Website

Hallo Jörg,

Manfred, was für eine AppCenter Version hast Du denn da installiert?

Wie Andreas habe auch ich 1.6.1 aber unter LeeDroid.
Also sollte es mit der Firmware nichts zu tun haben...

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2011, 18:45:57 via Website

Ich hab die Anfrage jetzt mal bebildert an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Mal sehen was da für eine Auskunft kommt.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.06.2011, 19:18:44 via Website

So,

unsere Entwicklungsabteilung hat mir gerade mitgeteilt, das es:

die Einstellungsmöglichkeit im App Center erst dann gibt, wenn man etwas gekauft hat, da wir erst dann die Währung des Users kennen.

Dieser Fall wurde aber nun zum Anlass genommen dies in einer kommenden Version so umzusetzen, dass man es auch einstellen kann ohne zuvor etwas gekauft zu haben.

lg Voss

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

29.06.2011, 19:22:52 via App

@Matze: Das weiß ich nicht. Habe bisher auch noch keine App gekauft. Wenn neben jeder App ein Preis verschiedenster Währungen steht, animiert das jedenfalls nicht zum Kauf :-)

@Jörg: Danke. Bin mal gespannt, ob sich bald eine Lösung findet. Zumindest kann ich schon mal ausschließen, dass es an meinen Einstellungen vom Sgs liegt.

Edit: Die Antwort kam schneller als erwartet Jörg. Jetzt weiß ich immer hin, woran es liegt. Sollte aber behoben werden. Danke dir!

— geändert am 29.06.2011, 19:24:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.06.2011, 19:39:21 via Website

Hi,

die Einstellungsmöglichkeit im App Center erst dann gibt, wenn man etwas gekauft hat, da wir erst dann die Währung des Users kennen.
Bei registrierten Benutzern könnte die Währung anhand des Herkunftslandes des Benutzers (müsste dann ein Pflichtfeld im Profil sein) bestimmen. Alle anderen sollen halt die Währung frei Schnauze einstellen können...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten