[Bemerkung] Zalando zeigt dass sie schlecht sind

• Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

28.06.2011 12:50:38

Am Anfang der Werbung war der Spruch noch: Schrei vor Glück oder schicks zurück,
mittlerweile ist es nur noch: Schrei vor Glück ohne oder schicks zurück.
Alos werden wahrscheinlich zu viele Artikel zurückgeschickt, mehr als Zalando will.
Das ist der Beweis dass sie schlecht sind.

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

28.06.2011 14:02:08

? Sorry, aber dieser Logik kann ich jetzt nicht folgen. Man kann doch immer noch alles zurückschicken. Das war eh nie ein Zalando Merkmal, da man alles, was per Telefon oder Internet bestellt wird binnen 14 Tagen zurückschicken kann. Die Werbung ändert ssich doch ständig. Zalando hat es halt einfach nicht mehr nötig darauf extra hinzuweisen.

28.06.2011 14:20:09

Hi,

da man alles, was per Telefon oder Internet bestellt wird binnen 14 Tagen zurückschicken kann
kurze Präzisierung:

Nicht 14 Tage, sondern zwei Wochen. Und das auch nur, wenn über das Widerrufsrecht schriftlich belehrt worden ist. Wenn nicht, dann sind es sogar vier Wochen.

Das ist das gesetzlich geregelte Widerrufsrecht, das sich auf den Fernabsatz (Versand) bezieht. Das ist auch bei Zalando so. Versender, die irgendwas anderes in ihre AGB schreiben, schreiben Unfug. Das Widerrufsrecht lässt sich nicht einschränken.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.06.2011 10:06:03

hallo zusammen,
also man kann 100 tage die artikel ungetragen und kostenlos zurückschicken. und das funktioniert ohne probleme.. nichts mit 14 tagen usw.. einfach mal die faq oder agb durchlesen. ich bestelle dort sehr viel und bin sehr zufrieden. erstmal die facts upchecken und dann schreiben :-)

29.06.2011 10:21:43

keddafra
aja der text der aus der werbung genommen wurde
Das wundert mich nicht, denn Werbung mit einem gesetzlich festgelegten Widerrufsrecht ist nicht gestattet.

Gruß

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

29.06.2011 13:31:11

keddafra
Am Anfang der Werbung war der Spruch noch: Schrei vor Glück oder schicks zurück,
mittlerweile ist es nur noch: Schrei vor Glück ohne oder schicks zurück.
Alos werden wahrscheinlich zu viele Artikel zurückgeschickt, mehr als Zalando will.
Das ist der Beweis dass sie schlecht sind.

Die meisten Bestellen bei Zalando in verschiedenen Größen und schicken das was nicht passt zurück. Damit ist klar das die eine hohe Rücklaufquote haben. Das heißt aber noch nicht das Sie schlecht sind.

— geändert am 29.06.2011 15:33:55

Gelöschter Account

29.06.2011 19:13:13

Carsten Müller

Nicht 14 Tage, sondern zwei Wochen. Und das auch nur, wenn über das Widerrufsrecht schriftlich belehrt worden ist. Wenn nicht, dann sind es sogar vier Wochen.

Seinerseits falsch ;) fehlt eine Belehrung ist die Widerrufsfrist (theoretisch) unendlich, sie findet ihre Grenzen höchstens in den Grundsätzen von Treu und Glauben aus §242 BGB Ach, und das was du meinst (die vier Wochen) sind falsch so wie du sie gemeint hast. Ein Monat ungleich 4 Wochen.

— geändert am 29.06.2011 19:20:42

29.06.2011 19:28:22

Hi Lars,

LOL - jetzt bin ich sogar selbst drauf reingefallen.

Du hast vollkommen recht.

14 Tage, 1 Monat.

2 Wochen sind genauso falsch wie 4 Wochen. Richtig.

Herzliche Grüße

Carsten

29.06.2011 19:31:53

Carsten Müller
Hi Lars,

14 Tage, 1 Monat.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, jeder liegt mal falsch ...

Zu Zalando: Schon schwach, dass die den Spruch rausgenommen haben. Ist mir auch aufgefallen.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Gelöschter Account

29.06.2011 19:34:50

Anton S.
Carsten Müller
Hi Lars,

14 Tage, 1 Monat.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, jeder liegt mal falsch ...

Zu Zalando: Schon schwach, dass die den Spruch rausgenommen haben. Ist mir auch aufgefallen.

Mir auch, vermute die Quote war echt schlecht - aber man weiß es nicht genau ;)

29.06.2011 19:36:50

Hi,

Wie gesagt, eigentlich darf man mit Selbstverständlichkeiten wie dem gesetzlichen Widerrufsrecht nicht werben. Womöglich hat's einem Konkurrenten missfallen...

Lands End hat mit seiner Period.Garantee ja auch Ärger bekommen.

Herzliche Grüße

Carsten