Eieruhr

  • Antworten:17
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

17.06.2011, 21:37:20 via Website

Hey,

Ich möchte euch hier meine App "Eieruhr" vorstellen. Da ich jemand bin der gerne mal die Zeit (oder die Pizza im Backofen) vergisst, muss ich mir sehr oft einen Wecker einstelllen. Da es mir aber zu mühsam war, jedes mal meinen Standart-Wecker einzustellen und mir auch keine App auf dem Market richtig zusagte, entwickelte ich die Eieruhr.
Man kann mit ihr bequem und mit wenig Klicks bis zu 6 Countdown Timer einstellen. Ein Widget zeigt dabei immer den nächsten Timer an der fertig wird. Es ist auch möglich die Eieruhren während sie laufen ganz einfach nochmal zu verändern.
Es gibt auch die Möglichkeit die Eieruhren als Favoriten abzuspeichern. So hat man sie das nächste mal noch schneller eingestellt!
Auch gibt verschiedene schöne Hintergrundbilder.

Hier noch ein paar Bilder:

Das letzte Bild ist vor dem letzten Update aufgenommen worden, alle Eieruhren zeigen die Zeit nun im Format "0:00:00".

Die App findet ihr im Android Market und auf AndroidPit.




Noch ein spezieller Wunsch an alle die Gingerbread haben:
Ich habe vor ein paar Tagen den Kommentar im Market bekommen: "Mal gehts mal gehts nicht. Sgs gingerbread" Leider kann ich das weder rekonstruieren noch kann ich mit der Dame Kontakt aufnehmen. Wenn jemand die App etwas ausführlicher testen könnte und mir evlt. auf die Sprünge helfen könnte wäre das super!

Features:
- bis zu 6 Wecker.
- Widget, behalte die Restzeit im Auge!
- vier verschiedene und schöne Hintergrundbilder.
- App2Sd


Recent changes:
Version 1.10:
bug fixed
Version 1.20:
App2Sd hinzugefügt
Größe verkleinert
Version 1.30:
Eieruhren zeigen nun die Zeit im einheiltichen Format "0:00:00"
Das Widget zeigt nun immer den als nächstes auslaufenden Timer an.
Version 1.40:
Favoriten hinzugefügt.

Viel Spaß mit der App! ;)
Ich würde mich über Feedback und Verbessungsvorschläge sehr freuen! :)

— geändert am 16.07.2011, 12:10:41

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.06.2011, 21:41:38 via Website

Hallo Daniel,

solange die App kostenlos ist darfst Du sie gerne bewerben und verlinken... :P

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

17.06.2011, 21:54:34 via Website

Achso das wusste ich garnicht.
Dann editier ich mal nen Link und eine kleine Beschreibung rein.

edit: 1 Kommentar und 0 Downloads :D Die Market Statistik ist nicht so aktuell oder?

— geändert am 17.06.2011, 22:26:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.06.2011, 00:02:02 via Website

Ja - äh - macht eigentlich was es soll und das ist auch ganz praktisch aber es hat nicht aufgehört zu klingeln ;-)

Ich musste es erst deinstallieren - kam immer wieder obwohl keine Timer mehr liefen.

Ich hatte 3 Timer.... waren aber alle abgelaufen und es hat geklingelt, immer wieder ;-)

Verbesserungs Vorschläge:

- Das Widget sollte immer den Timer anzeigen der als nächstes abläuft
- Das Widget in Holz Optik ist nicht so schick

- 1,6 MB für 3 Bilder + Code ist ziemlich viel, oder? vlt Bilder komprimieren

Mir geht es dabei vor allem um Sachen wie:
- wie schauen die Grafiken aus? Sind sie komisch verzogen?
- Könnt ihr alles gut lesen/erkennen? Ist etwas zu klein/zu groß?
Nein, auf dem Nexus S sieht alles gut aus.

- wie findet ihr das Design an sich? findet ihr euch in der App sofort zurecht?
Schlicht und einfach, ich würde die Hintergründe nicht als "Wunderschön" bezeichnen, sehen aber gut aus.
- Vermisst ihr irgentwelche Funktionen?
- Ist die Werbung zu aufdringlich?
- Fändet ihr nur 3 Wecker, dafür aber größer und übersichtlicher besser?
- Wie ist die Beschreibung im Market?
Jain,Nein, informativ und alles drin.

— geändert am 18.06.2011, 00:08:00

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.06.2011, 00:10:02 via Website

achja, ich denke der Name "Timer+" ist ungünstig gewählt, such mal danach im Market, mein findet deine App nicht.

mööööp.

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

18.06.2011, 11:02:31 via Website

Hey,
vielen Danke für deine Mühe!

Ich habe gerade ein Update online gestellt, dein Bug sollte nichtmehr auftreten. Sry dafür :wacko:
Die restlichen Sachen werd ich mir jetzt mal anschauen.

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

18.06.2011, 11:09:30 via Website

Wenn du auch antworten zum Thema Grafiken und Design haben möchtest hau doch einfach noch ein paar screens in den ersten Betrag dann wird das feedback eventuell größer da eventuell nicht jeder die App installieren will oder aufgrund der screens dazu animiert wird ;)

Gruß
MaTT


-------------------------------------------------
mobile Design by Ashigaru Design

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

19.06.2011, 11:49:31 via Website

Danke für den Tipp, Bilder habe ich jetzt hochgeladen!
Die App ist jetzt auch über AndroidPit zu haben.

Ich außerdem habe gerade ein Updadte veröffentlicht welches die Größe deutlich reduziert (von 1,6mb auf 0,7mb) und App2Sd ermöglicht.

mfg,

Daniel online

— geändert am 19.06.2011, 11:58:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.06.2011, 12:01:46 via Website

Hallo Daniel,

ich werde mir gleich mal deine App ansehen...
Aber eine kleine Anregung bekommst du schon vorher.
Ist es nicht möglich seine eigenen Bilder für den Hintergrund der App auszuwählen?

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

19.06.2011, 12:28:31 via Website

Hallo Manfred,

das man seine eigenen Bilder als Hintgrund verwenden kann ist eine gute Idee.
Ich werde die Tage schauen ob und wie sich das realisieren ließe.
Danke für den Tipp :)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

19.06.2011, 14:34:36 via App

Daniel online
Hallo Manfred,

das man seine eigenen Bilder als Hintgrund verwenden kann ist eine gute Idee.
Ich werde die Tage schauen ob und wie sich das realisieren ließe.
Danke für den Tipp :)
Nur ein Tipp, über den WallpaperManager kannst du ganz leicht das aktuelle Hintergrundbild des Geräts kriegen.
Lg Ansgar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

19.06.2011, 14:53:20 via Website

Hi ,

ich finde die Idee zwar simpel, aber das macht sie auch wieder cool. Da ich ab und an mal größer koche, kann ich mit dem im Screenshot gesehenen Beispiel sehr viel anfangen und werde es auch dementsprechend antesten.

Danke für's teilen.

— geändert am 19.06.2011, 14:53:58

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

20.06.2011, 17:15:24 via Website

Ich habe den Namen auf "Eieruhr", bzw. im englischen "Egg Timer" geändert damit man die App im Market besser findet.

Das nächste Update ist fürs Wochenende geplant. Bis dahin will ich den individuellen Hintergrund und das Widget was den nächsten auslaufenden Timer anzeigen soll angehen.

mfg,
Daniel online

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

11.07.2011, 17:13:53 via Website

Hey,

ich habe soeben das erste größere Update veröffentlicht.
Es wurde ein weiterer Hintergrund hinzugefügt, dieser ist sehr schlicht.
Die Größe wurde wieder deutlich reduziert.Von 750kb auf jetzt 350kb.
Die Zeiten werden nun im Format "0:00:00" angezeigt.

Was noch geplant ist:
- Eigenes Hintergrundbild verwenden
- Zeiten als Favouriten speichern
- Eigene Sounds verwenden

Hier ein Bild vom neuen Hintergrundbild:


Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! macht weiter so ;)

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

15.07.2011, 19:56:20 via Website

Ich habe soeben Version 1.40 hochgeladen! :)

Changelog:
- Speichern Sie ihre Timer als Favoriten ab um das nächste mal noch schneller darauf zugreifen zu können!
- Das Widget zeigt nun immer den als nächstes auslaufenden Timer an.

Über weiteres Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen!
Mfg,
Daniel online

— geändert am 15.07.2011, 19:56:55

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

26.07.2011, 11:54:13 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage an euch.
Was haltet ihr von der Möglichkeit die Hintergrundbilder zu ändern?
Würdet ihr sie vermissen wenn sie nichtmehr da wäre? Dafür aber ein neues Design von einem Designer?
Das würde dann die App auch nochmal gut verkleinern.

mfg,
Daniel online

Antworten
Daniel online
  • Forum-Beiträge: 282

31.07.2011, 14:51:21 via Website

Hey,

es gibt mal wieder ein Update! Das Design ist jetzt überarbeitet und sollte deutlich ansprechender sein. Außerdem kann man nun wählen welcher Timer auf dem Widget angezeigt werden soll.
Außerdem verschwindet jetzt nichtmehr die Zeitanzeige bei zu langen Namen.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Vor allem zum neuen Design!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Daniel online

Antworten