HTC Desire HD - Wann genau ist HTC Desire HD Release

  • Antworten:1.287
Mai-Tai
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2010, 00:24:18 via Website

er hat gemeint das der akkudeckel verbessert wurde (da gabs nichts zu bemängeln) und er hat mir auch erzählt das sie die ersten modelle wieder zurückschicken mussten


mir persönlich hat der 1 mm spalt zwischen gehäuse und simabdeckung nicht gefallen, der ist nach wie vor da
die ränder am displayrand sind auch noch da und erzeugen auch dieses hässliche geräusch wenn man mit dem finger über den displayrand fährt

war bisher das erste dhd was ich in den händen hielt, deswegen kann ich schlecht sagen wie groß der unterschied zwischen der nachgebesserten und der ersten version ist


ich weiß das meine infos nicht den anforderungen einer wissenschaftlichen arbeit genügen, aber wer sich selbst überzeugen möchte, ich denke nicht das der shop sein präsentiergerät hergibt

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 01:03:32 via App

Mai-Tai
die ränder am displayrand sind auch noch da und erzeugen auch dieses hässliche geräusch wenn man mit dem finger über den displayrand fährt

Das stimmt allerdings :-( Ist aber auch nichts wildes ;-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Mai-Tai
  • Forum-Beiträge: 8

16.11.2010, 06:43:02 via Website

ist ja auch nichts wildes, man könnte das auch als "umblättergeräusch" wahrnehmen wie bei einem buch :D

jedenfalls hab ich jetzt ein wenig ruhe gefunden da ich es mal gesehen habe, allerdings will ich keinen vodafone vertrag und auch nicht so viel geld blechen, deshalb werde ich weiter warten ^^

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

16.11.2010, 07:22:06 via Website

Mai-Ta
...
...
...die ränder am displayrand sind auch noch da und erzeugen auch dieses hässliche geräusch wenn man mit dem finger über den displayrand fährt...
...

"Verschwindet" der Rand nicht, wenn man eine Displayschutzfolie aufbringt?

— geändert am 16.11.2010, 07:24:15

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

16.11.2010, 08:25:34 via App

Bei meinem ist kein Rand mehr seit ich eine Folie drauf habe.

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

16.11.2010, 08:45:19 via Website

€\!@
Hey ich bin heute in meinem provinzdorf (bad marienberg) in einen VF-shop gegangen und tada die hatten eins da. Extra ein ausstellungsstück. Konnten sie mir leider nicht verkaufen. Aber sie haben mich direkt auf die liste gesetzt, bzw. für mich eine angelegt ;-). 2-4 tage ist es da. Sie habens also lieferbar. 579€ kein branding, kein vertrag, kein prepaid. Super. Hab direkt meine bestellung bei handyflash.de storniert. Scheiss online shops.
Wenigstens hab ich jetzt ein festes datum, anstatt ungewissheit.
Aber ich seh das so. Wenn der trailer jetzt schon im tv kommt und die shops schon showgeräte haben, dann kanns sich nur noch um ein paar tage handeln.

Durchhalten Leute.

Oh Man!

Ich wohne auch in Bad Marienberg, dachte grad ich werd nicht mehr als ich das gelesen hab - aber ich wusste auch nicht, dass es hier nen VF-Shop gibt O_o Wo ist der denn? Und bieten die ne Finanzierung an?

edit: Hab grad mal gesucht, der ist ja sogar in der Bismarckstraße. Ich bin echt blind :D

edit2:
Heiko M.
Bei meinem ist kein Rand mehr seit ich eine Folie drauf habe.
Was für eine Folie genau hast du denn gekauft? Nachdem ich die Reviews zu den nicht passenden bei amazon gelesen habe, bin ich da vorsichtig.

— geändert am 16.11.2010, 09:33:25

Antworten
Radeon
  • Forum-Beiträge: 49

16.11.2010, 08:59:38 via Website

Eine "Verbesserte Version" ansich gibt es nicht.
Bei der ersten Produktion gab es die besagten Modelle die die Spalte hatten,davon waren aber auch nicht alle betroffen.

Die Fehlerhaften wurden dann wieder zurückgerufen und bekamen neue Deckel und gingen dann wieder in den Verkauf.

Also wenn man eines der ersten Modelle hätte,ist es entweder eines das den Fehler erst garnicht hatte,oder wieder zurück ging und neue Deckel bekam.

Lg Radeon

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

16.11.2010, 12:37:39 via App

war eben auch mal in dem vodafone shop in hof und hab mjr das dhd mal angeschaut endlich hatte ich es mal in der hand und freu mich jetzt noch mehr drauf.
einige meter weiter bei o2 hatten sie natürlich noch keins obwohl sie schon welche haben sollten wurde mir gesagt.
naja ich hoffe das es nicht mehr lange dauert
guß Thomas

Antworten
peter meyer
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2010, 12:56:50 via Website

Hallo,

nachdem ich den Thread hier schon seit einigen Tagen verfolge, habe ich mich nun selbst angemeldet, um auch mal etwas posten zu können.. ;)

Ich habe das DHD gestern im Vodafone-Shop in Mainz gesehen. Sie hatten jedoch, wie mir gesagt wurde, nur den Aussteller.

Weiß zufällig jemand, wie die allegmeine Lage im Rhein-Main-Gebiet so aussieht?

Dann würde mich interessieren, welche Farbe Euer DHD (also von Glücklichen, die es schon haben) hat. Das gibt es ja anscheinen in schwarz und braun, wobei mir das schwarze deutlich besser gefällt. Das DHD in Mainz war leider auch "nur" braun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.11.2010, 13:47:30 via Website

peter meyer
Hallo,

nachdem ich den Thread hier schon seit einigen Tagen verfolge, habe ich mich nun selbst angemeldet, um auch mal etwas posten zu können.. ;)

Ich habe das DHD gestern im Vodafone-Shop in Mainz gesehen. Sie hatten jedoch, wie mir gesagt wurde, nur den Aussteller.

Weiß zufällig jemand, wie die allegmeine Lage im Rhein-Main-Gebiet so aussieht?

Dann würde mich interessieren, welche Farbe Euer DHD (also von Glücklichen, die es schon haben) hat. Das gibt es ja anscheinen in schwarz und braun, wobei mir das schwarze deutlich besser gefällt. Das DHD in Mainz war leider auch "nur" braun.

Soweit ich weiß gibts das nur in Braun, das es auf manchen Bildern Schwarz aussieht liegt angeblich nur am Lichtspiel.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2010, 13:47:42 via Website

na heute beginnt mal wieder ein trauriger tag, mit dem natürlich HTC anfängt.. die haben nämlcih den releas auf end e november verschoben..
na toll also langsam kann ich die leute verstehen die die geduld verlieren.. erst das releas datum auf letzten Freitag setzen und dann gestern auf ende des monats.. dann kommt auch noch die Werbung dazu.. wenn sies nicht liefern können dann sollen sie gefälligst auch die werbung lassen..

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

16.11.2010, 13:58:03 via Website

Nun die Werbung wird bereits länger gebucht sein, da wird HTC nicht einfach mal sagen können Werbung doch net schalten, Ihr stellt euch das immer alles so leicht vor. Es ist ärgerlich das es kaum lieferbar ist und jeder der nicht warten will, was ich verstehen kann, soll sich nach Alternativen umsehen. Denn mit etwas Pech kommt es auch Ende November nicht.

Antworten
Tom S.
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2010, 14:07:35 via Website

Hallo, ich verfolge den Thread nun auch schon eine Weile da ich vor 5 Wochen einen Business-Neuvertrag bei T-Mobile abgeschlossen und mir das HTC Desire bestellt habe. Da das Desire aber z. Zt. auch nicht lieferbar ist werde ich auf das Desire HD umsteigen. Nun habe ich folgende Info erhalten:

Laut Informationen der Businesshoteline wird das Handy (Stand heute) in der KW47/KW48 bei T-Mobile zu bekommen sein. Dies betrifft allerdings erstmal den Businessbereich, wie es im privaten Bereich ist, konnten mir die Kollegen nicht nennen. T-Mobile hätte bis jetzt nur minimale Mengen erhalten und die Lieferungen werden momentan auch nicht mehr. Ich bekomme aber auf jeden Fall eine Info vom Businessbereich wenn das Handy verfügbar ist.

Also ich hoffe mal das ich das DHD noch unter den Weihnachtsbaum legen kann;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.11.2010, 14:25:44 via Website

Christopher W.
die haben nämlcih den releas auf end e november verschoben..

Wo hast du das gelesen?

Antworten
peter meyer
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2010, 15:01:18 via Website

Nicolas H.

Soweit ich weiß gibts das nur in Braun, das es auf manchen Bildern Schwarz aussieht liegt angeblich nur am Lichtspiel.[/quote]

Nein... es gibt es auch in "black" sieht man deutlich auf einigen Bildern und auch in Produktbeschreibungen.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

16.11.2010, 15:20:01 via Website

Nicolas H.
peter meyer
Hallo,

nachdem ich den Thread hier schon seit einigen Tagen verfolge, habe ich mich nun selbst angemeldet, um auch mal etwas posten zu können.. ;)

Ich habe das DHD gestern im Vodafone-Shop in Mainz gesehen. Sie hatten jedoch, wie mir gesagt wurde, nur den Aussteller.

Weiß zufällig jemand, wie die allegmeine Lage im Rhein-Main-Gebiet so aussieht?

Dann würde mich interessieren, welche Farbe Euer DHD (also von Glücklichen, die es schon haben) hat. Das gibt es ja anscheinen in schwarz und braun, wobei mir das schwarze deutlich besser gefällt. Das DHD in Mainz war leider auch "nur" braun.

Soweit ich weiß gibts das nur in Braun, das es auf manchen Bildern Schwarz aussieht liegt angeblich nur am Lichtspiel.

Also meins ist auch dieses Matura Brown, aber ich finde es richtig chic. Die Farbe sieht richtig gut aus, vorn ist das Bedienfeld und der Rahmen ja eh schwarz. Also ich würd es so, wie es ist, immer wieder kaufen! ;)

— geändert am 16.11.2010, 15:21:43

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

16.11.2010, 15:27:37 via Website

Wenn ich das hier lese, dann binn ich ja mal richtig stolz auf E-Plus. Habe mein DHD jetzt seit einer Woche,
und kann euch nur sagen ......GEIL.......!
Meins ist in schwarz und sieht echt gut aus.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2010, 15:50:55 via Website

Nicolas H.
Christopher W.
die haben nämlcih den releas auf end e november verschoben..

Wo hast du das gelesen?

hab ne e-mail an pdamax.de geschriben und die antwort heut morgen bekommen.. habs mir zwar da nicht bestellt aber naaja :D egal wo man die infos herbekommt^^

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

16.11.2010, 15:52:33 via App

Carsten M.
Wenn ich das hier lese, dann binn ich ja mal richtig stolz auf E-Plus. Habe mein DHD jetzt seit einer Woche,
und kann euch nur sagen ......GEIL.......!
Meins ist in schwarz und sieht echt gut aus.

Geht mir genauso :-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.11.2010, 16:00:12 via Website

peter meyer
Nein... es gibt es auch in "black" sieht man deutlich auf einigen Bildern und auch in Produktbeschreibungen.

Hm interessant, das war mal die Antwort von HTC zu dem Thema:

HTC:

Vielen Dank fuer ihre Nachricht. Das Desire ist nur in einer Farbe verfuegbar. Von bestimmten Netzbetreibern koennen unter Umstaenden andere Farbvarianten angeboten werden, dazu koennen wir jedoch keine naehere Auskunft geben. Ich bitte um ihr Verstaendnis.

HTC2:

In der Tat bezieht sich die Aussage auch auf das HTC Desire HD. Die Grundfarbe ist Maduro Brown. Ob es auch in anderen Farben angeboten werden wird steht derzeit noch nicht fest. Ich bitte abermals um ihr Verständnis.

Und laut diesem Thread hier Ansichtssache :-D http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/106163-htc-desire-hd-farbe-geraetes.html

— geändert am 16.11.2010, 16:04:29

Antworten
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2010, 17:20:47 via Website

Hallo,

da ich anfang November wegen Vertragsverlängerung mein Desire HD Bestellt hatte, fragte ich bei T-Mobile nach ob sie mir einen genauen Liefertermin sagen können und mir vorher per SMS oder EMail Bescheid geben könnten, wann der DHD versandt wird.

Darauf hin erhielt ich Heute eine Antwort:
"wie Sie uns geschrieben haben, möchten Sie darüber informiert werden, wann das nachbestellte HTC Desire vom 4. November 2010 ausgeliefert wird.

Gern informieren wir Sie.

Aufgrund der hohen Nachfrage des HTC Desire kann kein genauer Liefertermin genannt werden.
Sobald der Hersteller neue Ware geliefert hat, wird diese direkt versand."

Diese Aussage Bestätigt was ich am Telefon erfahren habe. Da noch keine Antwort wegen meiner EMail erhielt rief ich an. Da wurde mir gesagt das bei der jeder Lieferung ca. 500 Desire HD dabei seien und ich bei der Rangliste auf Platz -220 sei. Da kann ich mit der nächsten Lieferung mitte bis Ende nächster Woche dabei sein.

Gruß

Eberhard

— geändert am 16.11.2010, 17:29:22

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

16.11.2010, 18:04:14 via Website

Ich habe mein Gerät zwar jetzt und bin zufrieden. Aber ich kann die, die jetzt immer noch am Warten und Suchen sind sehr gut verstehen. Es ist sehr ärgerlich, wenn neue Geräte am Anfang nicht in ausreichenden Stückzahlen lieferbar sind. Es vergeudet auch so viel Zeit des Kunden. Meiner Meinung nach sollte der Hersteller erst eine größere Menge an Geräten produzieren und dann das Gerät offiziell vorstellen und mit Werbung anfangen. Was denken die sich eigentlich? Denken die von HTC, dass man die News mitkriegt und die Werbung sieht und dann sagt, oh das ist toll, das kauf ich mir dann in 3-6 Monaten. Das war vielleicht vor 20 Jahren so. Heute sind die Zyklen viel kürzer und wer sich 3-6 Monate Zeit lässt, der will es nicht unbedingt und enscheidet sich bis dahin vielleicht für ein ganz anderes Gerät.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

16.11.2010, 18:43:45 via Website

Der TV-Werbespot zeigt im Nachspann ein "Erhältlich bei o2" an. Und der Status auf der o2-Seite wurde von Vormerken auf Neu gesetzt aber wenn man es dann kaufen möchte, kann man es wieder nur vorbestellen. Ich hoffe inständig, dass der 17.11. als offizieller Liefertermin von HTC gehalten werden kann.

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

16.11.2010, 19:18:33 via Website

So, ich war dann heute vormittag auch mal im Vodafone-Shop in Bad Marienberg und hatte das gute Teil endlich auch mal selbst in den Händen (übrigens mit der netteste Verkäufer/Brater da, den ich je erlebt habe) und ich bin jetzt noch sehnsüchtiger! <3

Habe es aber schon beim Mediamarkt Koblenz vorbestellt und will nicht "doppelt moppeln". Hoffe einfach inständig, dass ich morgen vom MM einen Anruf bekomme :)

Antworten
Pascal M.
  • Forum-Beiträge: 36

16.11.2010, 19:44:35 via Website

Gerade auf der Facebookseite von HTC endeckt:

Liebe Fans,
die Nachfrage nach dem Desire HD ist unerwartet hoch, dass es derzeit nicht möglich ist, alle Anfragen von Händlern, Netzbetreibern, Endverbrauchern zu erfüllen. Wir entschuldigen uns im Namen von HTC für alle Unannehmlichkeiten. HTC hat bereits Desire HDs ausgeliefert, wird das auch weiterhin kontinuierlich tun. Im Fachhan...del wird es aber noch Engpässe geben, bis das Gerät flächendeckend verfügbar ist.

Und einer der Kommentare:

So, ich muss hier glaube ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ein alter Uni-Kollege, zu dem ich eigentlich wenig Kontakt habe in letzter Zeit, hat sich im Studium auf Innovationsmanagement konzentriert und ...ist nun Produktmanager bei HTC. Also im Studium waren wir die besten Kumpels nur haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Hatte auch was mit Frauen zu tun, aber naja... andere Story. Auf jeden Fall habe ich den jetzt doch über Stayfriends raussuchen können und kontaktiert. Auch wenn es etwas schäbig ist, habe ich ihn dann angerufen, so nach dem Motto "Wie gehts wie stehts... wo bleibt das Desire HD?" Ich hab mich echt etwas schlecht dabei gefühlt, aber er hats mit Humor genommen und mir ein paar Insights erzählt, unter der Bedingung, dass ich seinen Namen nicht poste.

Er meinte, wenn HTC gewollt hätte, dass jeder im Oktober sein HD in den Händen hält, dann hätten sie es auch auf jeden Fall geschafft! Stattdessen wurde in Absprache mit den Distributoren eine gestaffelte Strategie vereinbart. Zwar wurden alle Geräte auf einen Schlag produziert (auf die Kostenersparnisse wollte man natürlich nicht verzichten...), aber immer nur kleine Häppchen weiter gegeben. Das ganze wurde dann auch mit den Lieferterminen kombiniert. Diese werden ja heutzutage nur noch per Software in die Systeme der Händler eingespielt. Das ganze läuft so: jeder bekommt zuerst eine zufällige Chargengröße, aber alle nur sehr kleine (teilweise nur 2-5 Geräte!). Diese waren natürlich sofort weg. Anschließend hat man neue Liefertermine gegeben und zwar je nachdem, wieviele Geräte der Händler vorher hatte. Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon! Die Idee dahinter ist, dass die Leute natürlich ihre Vorbestellungen dort machen, wo sie die meisten Geräte vermuten bzw. wo die meisten über den Tisch gegangen sind. Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.

Die ganze Strategie nennt sich unter Fachleuchten "customer desire marketing (CDM)" und wurde in Asien schon ziemlich erfolgreich von HTC praktiziert. Ein Schelm, wer Böses bei dem Namen denkt!! Ca. 2 Wochen vor Weihnachten sollen dann erstmal alle Mobilfunkprovider umfangreich beliefert werden (da sammelt man natürlich noch satte Prämien ein für die ganzen Neukunden, die nur für das Handy nen Vertrag abschließen). Erst danach kommen die normalen Online-Shops zum Zuge und die können auch jeden Preis setzen! Denn zu diesem Zeitpunkt kennt jeder schon jemanden, der eines hat, und keiner will mehr leer ausgehen! Ich mein, schaut euch mal die Foren an - die Leute kaufen ja jetzt schon alles, egal ob gebrandet oder nicht, 600€ und mehr! Ich mein ernsthaft, schaut euch mal an, wie groß HTC inzwischen ist und wo die überall aktiv sind. Die haben Fabriken in Taoyuan/Taiwan, die in der Lage sind, 100.000 Geräte AM TAG zu produzieren. Da wird man doch wohl locker ein kleines Land wie Deutschland komplett ausstatten können, wenn man das wirklich wollte. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will!??! --> Was sagt HTC dazu ?

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2010, 20:01:56 via Website

Also wenn das stimmt..
Liebes HTC....... L M A A :what:

Martin S.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2010, 20:09:29 via Website

Heute bei nem winzigen debitel-Laden angerufen. Laut seines PC's ist es ab KW47 brandingfrei lieferbar...

Die Hoffnung stirbt als letztes.


PS: Sollte an der Story oben wirklich ein Funke Wahrheit dransein, dann.. KISS MY A** HTC

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

16.11.2010, 20:36:17 via Website

Liebe Mitwartendeninnen und Mitwartendeneren,

HTC hat sich zur Situation ganz aktuell und frisch auf Facebook geäußert.

ZITAT
HTC Deutschland
Liebe Fans,
die Nachfrage nach dem Desire HD ist unerwartet hoch, dass es derzeit nicht möglich ist, alle Anfragen von Händlern, Netzbetreibern, Endverbrauchern zu erfüllen. Wir entschuldigen uns im Namen von HTC für alle Unannehmlichkeiten. HTC hat bereits Desire HDs ausgeliefert, wird das auch weiterhin kontinuierlich tun. Im Fachhan...del wird es aber noch Engpässe geben, bis das Gerät flächendeckend verfügbar ist.


Besonders interessant finde ich die Anmerkung eines gewissen Patrick Schimek

ZITAT
Komentar aus einem Forum : So, ich muss hier glaube ich ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Ein alter Uni-Kollege, zu dem ich eigentlich wenig Kontakt habe in letzter Zeit, hat sich im Studium auf Innovationsmanagement konzentriert und ...ist nun Produktmanager bei HTC. Also im Studium waren wir die besten Kumpels nur haben wir uns etwas aus den Augen verloren. Hatte auch was mit Frauen zu tun, aber naja... andere Story. Auf jeden Fall habe ich den jetzt doch über Stayfriends raussuchen können und kontaktiert. Auch wenn es etwas schäbig ist, habe ich ihn dann angerufen, so nach dem Motto "Wie gehts wie stehts... wo bleibt das Desire HD?" Ich hab mich echt etwas schlecht dabei gefühlt, aber er hats mit Humor genommen und mir ein paar Insights erzählt, unter der Bedingung, dass ich seinen Namen nicht poste.

Er meinte, wenn HTC gewollt hätte, dass jeder im Oktober sein HD in den Händen hält, dann hätten sie es auch auf jeden Fall geschafft! Stattdessen wurde in Absprache mit den Distributoren eine gestaffelte Strategie vereinbart. Zwar wurden alle Geräte auf einen Schlag produziert (auf die Kostenersparnisse wollte man natürlich nicht verzichten...), aber immer nur kleine Häppchen weiter gegeben. Das ganze wurde dann auch mit den Lieferterminen kombiniert. Diese werden ja heutzutage nur noch per Software in die Systeme der Händler eingespielt. Das ganze läuft so: jeder bekommt zuerst eine zufällige Chargengröße, aber alle nur sehr kleine (teilweise nur 2-5 Geräte!). Diese waren natürlich sofort weg. Anschließend hat man neue Liefertermine gegeben und zwar je nachdem, wieviele Geräte der Händler vorher hatte. Soll heißen: wer am Anfang sehr viele Geräte bekommen hat, kriegt den Nachschub extrem spät (inkl. stets neuer Termine), siehe z.B. Amazon! Die Idee dahinter ist, dass die Leute natürlich ihre Vorbestellungen dort machen, wo sie die meisten Geräte vermuten bzw. wo die meisten über den Tisch gegangen sind. Die Masse rennt also immer in die falsche Richtung und bekommt doch nichts!! Und mit der Fernsehwerbung stachelt man sie noch zusätzlich an.

Die ganze Strategie nennt sich unter Fachleuchten "customer desire marketing (CDM)" und wurde in Asien schon ziemlich erfolgreich von HTC praktiziert. Ein Schelm, wer Böses bei dem Namen denkt!! Ca. 2 Wochen vor Weihnachten sollen dann erstmal alle Mobilfunkprovider umfangreich beliefert werden (da sammelt man natürlich noch satte Prämien ein für die ganzen Neukunden, die nur für das Handy nen Vertrag abschließen). Erst danach kommen die normalen Online-Shops zum Zuge und die können auch jeden Preis setzen! Denn zu diesem Zeitpunkt kennt jeder schon jemanden, der eines hat, und keiner will mehr leer ausgehen! Ich mein, schaut euch mal die Foren an - die Leute kaufen ja jetzt schon alles, egal ob gebrandet oder nicht, 600€ und mehr! Ich mein ernsthaft, schaut euch mal an, wie groß HTC inzwischen ist und wo die überall aktiv sind. Die haben Fabriken in Taoyuan/Taiwan, die in der Lage sind, 100.000 Geräte AM TAG zu produzieren. Da wird man doch wohl locker ein kleines Land wie Deutschland komplett ausstatten können, wenn man das wirklich wollte. Die Frage ist nur, ob man das wirklich will!??! --> Was sagt HTC dazu ?


Denkt Euch Euren Teil dazu, ich für meinen Teil spare mir meine Mühe und beschäftige mich mit wichtigeren Dingen.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

16.11.2010, 20:48:01 via Website

Hättest du mal 10 cm weiter oben gelesen, hättest du bemerkt, das genau dieser Artikel hier schon steht.
Lesen hilft.

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

16.11.2010, 21:00:53 via App

Uwe
Hättest du mal 10 cm weiter oben gelesen, hättest du bemerkt, das genau dieser Artikel hier schon steht.
Lesen hilft.

Oh sorry, kann ja mal passieren.

Antworten
Dietmar
  • Forum-Beiträge: 61

16.11.2010, 21:03:52 via App

Uwe
Hättest du mal 10 cm weiter oben gelesen, hättest du bemerkt, das genau dieser Artikel hier schon steht.
Lesen hilft.

Oh sorry, kann ja mal passieren.

Antworten
Fabio Tolomeo
  • Forum-Beiträge: 6

16.11.2010, 21:05:42 via Website

Naja leute,

des nennt man halt merketing! Is nichts schlimmes an der sachen .... nur des wir wie deppen warten und uns die Augen wund gucken um die DHD`s endlich in den Finger zu haben! :wacko:
Egal, mehr als warten kann man nicht. Ich werds, und alle anderen auch, bald in den Händen haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

16.11.2010, 21:13:19 via Website

Naja wenns wirklich erst gegen Weihnachten flächendekend erscheinen sollte dann wars das für mich mit dem Gerät, bis dahin is das Ding ja auch schon wieder fast "veraltet". Und klar ist nix schlimmes an der Sache wenn man sich gern nen Teil der eigenen Kundschaft so verprellt ist das deren Problem, die haben bei mir schon wegen der damaligen Hero-Update Geschichte nen dickes Minus aufm Konto :-) könnt mir vorstellen da bin ich nicht der einzige...

— geändert am 16.11.2010, 22:13:32

Antworten
Darnell Turner
  • Forum-Beiträge: 19

16.11.2010, 21:17:44 via Website

Sollte es wirklich erst gegen Weihnachten bei mir in den Händen sein wird das das erste und letzte mal ein HTC gewesen sein :(

Ken

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

16.11.2010, 21:20:49 via Website

Es ist eine Frechheit. Schade, das Samsung nicht gerade ein neues Supersmartphone raus bringt, dann wäre event. HTC genötigt, es zügig auf den Markt zu schmeissen. Im Moment ist aber nix.
Also Fazit:

Warten.
Jihhaaa.

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2010, 21:26:55 via Website

Einfach mal lesen

— geändert am 16.11.2010, 21:31:27 durch Moderator

Antworten
xyz a.
  • Forum-Beiträge: 18

16.11.2010, 21:28:27 via Website

Hatte grad ganz kurz Hoffnung dass O² es jetzt hat, weil auf der Homepage bei DHD jetzt "Neu" und net mehr "vormerken" steht. Letzten Endes kann mans trotzdem nur vormerken :/

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

16.11.2010, 21:32:38 via Website

Amazon hatte bisher tatsächlich noch gar keine Geräte. Wurde mir und schon vielen anderen bestätigt. Von daher ist diese Aussage tatsächlich falsch und widerspricht sich!
Ich glaub dem auch nicht so ganz. Da will jemand ein wenig Stimmung machen und will sehen, wie schnell sich SEINE Message verbreitet. Und bei all dem Hype, der derzeit teilweise herrscht, klammert man sich anscheinend an jeden noch so kleinen Strohhalm.
Wobei der Strohalm eher das Gegenteil ist.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

17.11.2010, 08:15:37 via Website

Ok, dass es scheinbar Lieferengpässe gibt, daran besteht wohl kein Zweifel. Möglich, dass es auch mit dem Start der Windows-Phone-Geräte zu tun hat, wo HTC ja auch verschiedene produziert hat. Dass es natürlich etwas höhnisch wirkt, wenn die Werbung schon läuft, es das Gerät aber praktisch noch nirgendswo gibt, ist auch mehr als klar. Aber die Geschichte möchte ich auch stark anzweifeln. Ich denke, HTC hat gute Gründe, das Gerät mit aller Macht noch vor Weihnachten in die Läden zu bringen. Also ich denke, das Warten hat bald ein Ende. Heut ist ja der ominöse 17.11.2010! Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall, das Gerät ist einfach nur klasse.

— geändert am 17.11.2010, 08:15:57

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

17.11.2010, 12:16:39 via App

So richtig glauben kann ich das auch nicht, das Desire HD ist ja nicht der einzige Android auf dem Markt und es kommen ja auch immer wieder neue nach. Die Gefahr das der Kunde einfach abspringt, weil sich ein neues Gerät in anmarsch befindet, ist viel zu groß. Diese Strategie macht vielleicht für Apple einen Sinn, aber in diesem Fall seh ich eher ein Risiko.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

17.11.2010, 14:24:26 via Website

Darnell Turner


Das sind aber alles österreichische Stores. Da gibt es das Desire HD meiner Meinung nach auch durchaus schon länger. Eine Liste der bekanntesten deutschen Shops zeigt aber fast überall ein unbekanntes Lieferdatum:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2302629_-desire-hd-htc.html

— geändert am 17.11.2010, 14:25:03

Antworten
xyz a.
  • Forum-Beiträge: 18

17.11.2010, 14:50:03 via Website

Also der Mann bei der O² Kundenhotline hat gesagt, dass HTC jetzt 2 Lieferung DHD´s an O² rausgegeben hat. Er haette mir gerne gesagt dass die Ende der Woche bei denen sind, aber er will mir net unnoetig Hoffnung machen, weil er selbst net dran glaubt... Na mal gucken

Edit: Ok bei O2 kann mans jetzt bestellen, vll. ist ja doch was dran dass es jetzt richtig los geht ;)

— geändert am 17.11.2010, 15:24:12

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2010, 15:34:41 via Website

Im Internet kann man es nicht mehr bestellen bei o2 über die Hotline evtl. aber da ichs woanders vorbestllt habe, hoffe ich es kommt jetzt überall!

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

17.11.2010, 16:01:34 via Website

Ich vermute o2 hatte einfach auch nur ein paar, so <200 oder so, und die waren einfach innerhalb von 10 Minuten alle bestellt - eins davon kommt zu mir wenn die Frau an der Bestellhotline mir nicht mal wieder Blödsinn erzählt hat ;)

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

17.11.2010, 16:08:11 via Website

Bei o2 kann man es doch noch bestellen oder? Man kommt nur nicht mehr direkt auf den Dialog sondern wenn man auf kaufen klickt.

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

17.11.2010, 16:10:13 via Website

Also im Online-Shop kann ich nur noch Vormerken.

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

17.11.2010, 16:10:28 via Website

nalcarya
eins davon kommt zu mir wenn die Frau an der Bestellhotline mir nicht mal wieder Blödsinn erzählt hat ;)

Hast du auch noch die Standard SMS bekommen, dass das DHD Ende November geliefert werden soll?

Antworten
Patrick B.
  • Forum-Beiträge: 14

17.11.2010, 16:11:34 via Website

also ich kann nur vorbestellen ...

Antworten