HTC Desire HD - Wann genau ist HTC Desire HD Release

  • Antworten:1.287
Eberhard Momberger
  • Forum-Beiträge: 32

13.11.2010, 19:55:24 via Website

Hallo,

ich war gerade auf EBAY.

Das sind zur Zeit (19:53) 6 Desire HD zu ersteigern.

Gruß

Eberhard

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

13.11.2010, 20:19:18 via Website

So, Schnauze voll:

1. Dauerverschiebungen
2. Vodafone in Berlin verkauft die nicht, nur mit Vertrag. (Nähe Zoo)
3. Eins direkt 30 Sekunden vor meiner Kreditkarte vor der Nase weggeschnappt, weil der eine Händler die Provision mehr wollte, als seine Kollegin
4. Samsung Galaxy S mit Widgets und 2.2 hinkt "kaum" hinterher

Somit verabschiede ich mich vom DHD und werde erst wieder in 1-2 Jahre nach HTC schauen. Hoffentlich dann ohne diese Engpässe. Widerlich ;)

Antworten
Stefan Sczuka
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2010, 20:56:33 via Website

hey. war heute ein zweites mal in der innenstadt hannovers nach dem dhd fragen, und ich hab wieder einiges gelernt.
im ersten shop gab es gleich ein wenig gezicke als kritische nachfragen von mir kamen. die aussagen widersprachen auch denen der mitarbeiter aus einem anderen shop in der stadt am tag vorher. handy natürlich nicht da, aber angeblich schnell lieferbar (ja genau).
jedenfalls bin ich dann noch in den shop im sogenannten ernst-august-zentrum am bahnhof.

komplett andere welt. erstmal schön leer (yay), und die mitarbeiter dort ruhig, besonnen und kompetent. wichtigster lerneffekt (kam auf nachfrage raus, da ich ihr erzählte, wie unterschiedlich bisher die aussagen in den shops waren): der shop dort ist direkt vodafone, alle (!) anderen in hannover sind 'partner-shops'. die mitarbeiter dort arbeiten auf provisionsbasis, und ich muss sagen, dass merkt man im gespräch mehr als deutlich. lässt man satzteile fallen, aus denen hervorgehen könnte, dass man noch unschlüssig ist oder was-weiß-ich fehlt um nun zu entscheiden äh kaufen, dann nimmt das gespräch einen, naja, mehr oder weniger graden verlauf in richtung 'auf wiedersehen'. erscheint verständlich, nervt aber irgendwie, weil der heutige telefon- und tarifdschungel (aktion hier, sonderblabla dort) ist wirklich erklärungsbedürftig.

lange rede kurzer sinn, ab jetzt nur noch der laden. kann es nur empfehlen. ob man kauft oder nicht, ist denen gelinde gesagt schnuppe. weiterer positiver aspekt: online-rabatt (24x5 € zum beispiel) können die dort auch gewähren. als das gesagt war, gab es für mich keinen grund mehr, mich online durch die seite zu klicken, wo alle nase lang irgendwelche preise falsch auftauchen etc pp.
praktischerweise hatten die auch noch zwei nicht reservierte exemplare des dhd direkt in der filiale vorrätig. peng, zugeschlagen.

preise sind übrigens heute noch 180 (SFI) bzw 229 (SFIM) Euro.

was noch unklar ist bzw auch dort im laden nicht geklärt werden konnte, ist das tethering bei der SFI (die waren sich trotz der bewerbung auf der hp von vodafone nicht sicher, ob das kostenfrei ist/bleibt) und das branding. laut den MA dort seien alle telefone gebrandet. Habe meil tel noch nicht eingeschaltet weil der akku noch läd aber hier haben ja einige schon geschrieben, dass bei vodafone erworbene geräte branding frei gewesen seien. naja mal abwarten, weiß auch nimmer ob das auf vertrags-telefone oder auf freie bezogen war.

— geändert am 13.11.2010, 20:56:52

Antworten
Fabio Tolomeo
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2010, 21:32:57 via Website

So, nachdem ich mich durch alle 46 Seiten gekämpft habe und genau die selben Fragen habe wie alle anderen, wollte ich mich nu auch ma zu Wort melden!
Ich hab mir das DHD bei O2 bestellt (myHandy) übers Internet und mir geht diese ewige und ungewisse Warterrei voll auf die Nerven!!! Deswegen nerv ich die O2 Kundenhotline!
Mir hat heute so ein Hottline O2 Onkel erzählt das, das DHD, bei denen im System, nun als neu steht und das bedeutet wohl das die ne Lieferung bekommen haben. Außerdem hat der mir auch gesagt das Bestandskunden (wie ich einer bin :bashful:) des vor den Neukunden bekommen. Weil Priorität höher!!! Nun hoffe ich das ich am Montag oder so endlich die SMS bekomme das es verschickt wird.

Warten ist fürn A**ch ... aber irgendwann bekommen wir schon unser HTC Desire HD!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 36

13.11.2010, 22:00:10 via Website

Alles nur Gerede ich glaube niemandem mehr wurde schon so oft gesagt neue Lieferung und so von wegen sollen die sich ihre Geräte in den ...... schieben
so etwas schieb ich doch keine 600 Euro in den ......die können mich mal

So long

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2010, 08:20:06 via Website

Ebay ist auch keine gute Lösung. Es gibt dort sehr viele Schlaumeier, die sich irgendwo ein Bild von der Originalverpackung klauen und damit eine Ebay Aktion starten, ohne das Smartphone zu besitzen. Irgendwo im Kleingedruckten oder per Mail nach Zahlungseingang steht dann, dass es in ein paar Wochen lieferbar ist. Höchstwahrscheinlich kriegt man dann sogar die billigste Version geliefert, die den bezahlten Preis gar nicht wert ist. Von daher sollte man sich die Leute und deren Bewertungen sehr gut anschauen. Wirklich seriöse Angebote gibt es mit dem DHD dort eher selten. Denn normalweise verkauft man das Gerät auch nicht sofort, nachdem man es gekauft hat.

Ich würde auch von diesen kleineren Intnernet-Anbietern wie oder handyflash abraten. Es ist völlig unklar wann, die wirklich liefern. Das voraussichtliche Lieferdatum ist reine Phantasie. Die bestellen nur aus irgendwelchen besonders günstigen Quellen. Man kriegt nie jemanden ans Telefon und für jeden Abwicklungsschritt brauchen die mehrere Tage. Zur schnellen Lieferung sind die gar nicht fähig.

Ich würde mir vor Ort einen guten Handyladen suchen und dort öfter nachfragen oder wenn schon Internet, dann bei Amazon bestellen. Bei Amazon kann man sofort und prolbemlos stornieren und muss keine Vorkasse leisten.

Antworten
Bastian N.
  • Forum-Beiträge: 8

14.11.2010, 11:07:09 via Website

Ich finds seltsam... ich habe am 16.09. bei Amazon vorbestellt und hab bis dato noch nix gehört von Auslieferung oder sonstwas! Da ist alles unverändert... ich habs warten satt!

Antworten
stegi
  • Forum-Beiträge: 16

14.11.2010, 12:08:13 via Website

In Bremen ist das DHD scheinbar nicht zu bekommen. Media-Markt und Saturn erzählen etwas von Mitte Dezember. O2 Waterfront hatte am 12.11.10 angeblich eines, wollte es aber nur mit Vertrag herausgeben. Das kam natürlich nicht in Frage.
Das es bei Amazon selbst heute noch nur vorbestellbar und noch nicht zu kaufen ist, finde ich sehr schwach. Ich bin froh, dass ich das DHD nicht bei Amazon bestellt habe. Scheinbar ist es nur später und auch teurer als woanders zu ergattern.

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

14.11.2010, 12:09:23 via App

Nun HTC sagte etwas vom 17.11 bis dahin sollte man Geduld haben. Dann werden genug verfügbar sein. Haltet durch es lohnt sich!

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2010, 13:48:56 via Website

Heute haben sie bei redcoon.de die Versanddauer auf 2 Wochen runtergesetzt

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

14.11.2010, 14:08:38 via App

Eben schlug ich das Saturn Prospekt auf, und was sehe ich dort? Das DHD für 489 Euro ohne Vertrag! Hammer. Nur blöd, das Sie es noch nicht haben. Oder ist es ein gutes Zeichen, das Sie es ab morgen verkaufen und zur Verfügung haben!?
Auf jeden Fall ein Top Preis !

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

14.11.2010, 14:57:41 via App

Gutes Zeichen wie ich finde. Leute haltet noch bisschen aus und der Preis ist Hammer.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

14.11.2010, 15:03:58 via Website

Der Preis ist echt hammer... das billigste Angebot im internet dass ich finden konnte ist 499€! wenn ich so viel Geld hätte würd ichs mir auch da holen ;)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2010, 17:05:30 via Website

Welcher Saturn? Es gibt da starke regionale Unterschiede.

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2010, 19:37:10 via Website

Bei meinen Saturn ist das normale Desire für 489 € im Prospekt.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

15.11.2010, 08:00:41 via Website

Markus Oberender
Tja zu früh gefreut. Mein DHD von gestern hat einen Defekt. Ein lila Strich geht komplett über den ganzen Bildschirm. Ich habe sogar die Vermutung, dass der Vodafone Shop den Defekt genau kannte und nur einen Dummen gesucht hat, der ihnen für das Gerät jetzt schnell die Kohle vorstreckt. Die Packung war nämlich schon mal auf und der Bildschirm war ohne Folie. Ist das normal? Ich wollte noch das Gerät im Laden prüfen. Da der Akkudeckel aber einen sehr sagen wir "speziellen" Mechanismus hat, konnte mich der Verkäufer mit "das schauen sie sich am besten in Ruhe zu Hause an" abwimmeln.

Ich war mit dem defekten Gerät natürlich heute wieder im Shop und die meinten, dass sie ohne Chef gar nichts machen können und ich entweder bis Montag warte und noch mal komme oder zu einem anderen Service Point gehe, der eine Werkstatt hat. Ich bin dann zum Service Point gefahren und der Mann dort von der Werkstatt hat nur gemeint oh der HTC Scheiß, den reparieren wir gar nicht, das muss auf jeden Fall zu HTC zurück. Er hat mir geraten, mein Geld zurück zu fordern. Sie hätten sogar ein freies Gerät da gehabt. Aber der Vodafone Shop, bei dem ich es gekauft habe, hat sich komplett quer gestellt. Da ich wirklich keine Lust hatte, ständig zu den Shops zu fahren, habe ich das Gerät einfach über den Service Point zu HTC schicken lassen in der Hoffnung, dass mir HTC schnell ein Austauschgerät schickt.

Was meint ihr, kann ich schnell mit einem Austauschgerät rechnen? Und kann man solche Handys überhaupt wirklich reparieren?

Das mit der nicht vorhandenen Displayfolie ist wirklich so. Ich hatte eine noch nicht geöffnete Originalpackung und auch da war keine Folie vorhanden. Das Problem mit dem Bildschirm habe ich zum Glück auch nicht. Ein kleiner Spalt ist zu sehen, aber der stört keineswegs, die SIM-Karte ist nicht zu sehen. Scheint also kein genereller Fehler zu sein. Das Smartphone ist gut, keine Frage. Allein der Akku ist eben der Wermutstropfen, aber das wusste man ja auch vorher. Ich war gestern damit geocachen und mit GPS und ständiger 3G-Verbindung hat das Telefon nach knapp 4 Stunden schlapp gemacht. Kann auch an der App liegen, die nicht sooo doll ist und wahrscheinlich viel Akku frisst. Aber GPS ist eben auch sehr sehr stromfressend.

Ich hoffe jedenfalls, dass HTC Dir schnell ein Austauschgerät schickt und nicht etwa das "alte" nur repariert. Ich glaube, man kann nach so kurzer Zeit sogar auch verlangen, dass man in Neugerät bekommt.

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

15.11.2010, 08:06:37 via Website

Stefan Sczuka
hey. war heute ein zweites mal in der innenstadt hannovers nach dem dhd fragen, und ich hab wieder einiges gelernt.
im ersten shop gab es gleich ein wenig gezicke als kritische nachfragen von mir kamen. die aussagen widersprachen auch denen der mitarbeiter aus einem anderen shop in der stadt am tag vorher. handy natürlich nicht da, aber angeblich schnell lieferbar (ja genau).
jedenfalls bin ich dann noch in den shop im sogenannten ernst-august-zentrum am bahnhof.

komplett andere welt. erstmal schön leer (yay), und die mitarbeiter dort ruhig, besonnen und kompetent. wichtigster lerneffekt (kam auf nachfrage raus, da ich ihr erzählte, wie unterschiedlich bisher die aussagen in den shops waren): der shop dort ist direkt vodafone, alle (!) anderen in hannover sind 'partner-shops'. die mitarbeiter dort arbeiten auf provisionsbasis, und ich muss sagen, dass merkt man im gespräch mehr als deutlich. lässt man satzteile fallen, aus denen hervorgehen könnte, dass man noch unschlüssig ist oder was-weiß-ich fehlt um nun zu entscheiden äh kaufen, dann nimmt das gespräch einen, naja, mehr oder weniger graden verlauf in richtung 'auf wiedersehen'. erscheint verständlich, nervt aber irgendwie, weil der heutige telefon- und tarifdschungel (aktion hier, sonderblabla dort) ist wirklich erklärungsbedürftig.

lange rede kurzer sinn, ab jetzt nur noch der laden. kann es nur empfehlen. ob man kauft oder nicht, ist denen gelinde gesagt schnuppe. weiterer positiver aspekt: online-rabatt (24x5 € zum beispiel) können die dort auch gewähren. als das gesagt war, gab es für mich keinen grund mehr, mich online durch die seite zu klicken, wo alle nase lang irgendwelche preise falsch auftauchen etc pp.
praktischerweise hatten die auch noch zwei nicht reservierte exemplare des dhd direkt in der filiale vorrätig. peng, zugeschlagen.

preise sind übrigens heute noch 180 (SFI) bzw 229 (SFIM) Euro.

was noch unklar ist bzw auch dort im laden nicht geklärt werden konnte, ist das tethering bei der SFI (die waren sich trotz der bewerbung auf der hp von vodafone nicht sicher, ob das kostenfrei ist/bleibt) und das branding. laut den MA dort seien alle telefone gebrandet. Habe meil tel noch nicht eingeschaltet weil der akku noch läd aber hier haben ja einige schon geschrieben, dass bei vodafone erworbene geräte branding frei gewesen seien. naja mal abwarten, weiß auch nimmer ob das auf vertrags-telefone oder auf freie bezogen war.

Das kann ich bestätigen. Es gibt direkte Vodafone-Shops und tausende Partnershops. Ich würde auch immer in einen Shop von Vodafone gehen. Dort habe ich eine super Beratung bekommen, habe einige Rabatte abgesahnt, weil die einfach auch viel besser durchblicken. Das Gerät selbst kostete 180 Euro im SFI. Tethering ist laut Vertrag (Prospekt) ausdrücklich ERLAUBT! Ich hatte es am Freitag getestet, funktioniert auch bestens und online sehe ich zumindest keine Extra-Kosten. Branding kann ich ebenfalls nicht entdecken, außer natürlich die Vodafone-Einstellungen für die Internetnutzung. Da sind die Daten natürlich direkt vorgegeben, aber da ichs ohnehin mit Vertrag nahm, war mir das mehr als recht, denn da kann auch mal viel schiefgehen und plötzlich musst Du doch Gebühren bezahlen, weil das Ding sich über eine falsche Adresse einwählt. Also: Immer in die direkten Vodafone-Shops gehen. Die Adressen findet ihr auf der VF-Seite. Bei den meisten Shops steht "Inhaber sowieso", das sind dann eben KEINE direkten Shops! ;)

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

15.11.2010, 09:17:49 via Website

so ich hatte das warten auch satt der VF shop in Karlsruhe im Etlinger tor center hat zwar welche , aber mit vertragsverlängerunf 180.- !!
Ich hab mir daraufhin jetzt ein eiphone geholt (für 70 euro mit vf vvl superflat internet und der tollen aktion mit 120 min und co)welches ja gott sei dank im vergleich zu den androiden sehr wertstabiel ist.
So ein halbes jahr den apfel benutzen verkaufen und dann bei e-bay für das geld ein hd holen

Antworten
HtcHTc
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 10:23:55 via Website

Redcoon schreibt heute:
Leider verzögert sich die Auslieferung, denn der von Ihnen gewünschte Artikel ist
ein echter Bestseller und kurzfristig vergriffen.

Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 30.11.10 - haben Sie also bitte noch etwas Geduld.

Nee, hab ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

15.11.2010, 11:05:55 via Website

ooooouuh! ich glaub für einige von uns wirds wohl heut ein schöner tag!^^ wenn ich so auf amazon.de schau ist die "lieferung möglich"!

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 11:08:00 via Website

Komme gerade aus der Innenstadt von Hannover.
War erst beim Saturn, da ja jemand schrieb das DHD sei da vielleicht im Angebot. Fehlanzeige, kein DHD im Angebot sondern ein "normales" Desire. Hab dann zum vierten Mal einen Saturn MA gefragt wann es den nun soweit wäre mit dem DHD. Er meinte, dass es jeden Tag eintreffen müsste und das in einer großen Stückzahl.

Also, ich weiter in die Ernst-August-Galerie zu Vodafone. Dort sah ich es dann zum ersten Mal Live, das DHD, schön, sehr schön. Preis mit Vertrag irgendwas um die 170€ ohne Vertrag (für mich interessant, da schon Vodafone Kunde) 579€. Fragte die junge Dame hinter dem Tresen ob es den noch Geräte zu Verfügung gäbe, sie ging kurz nach hinten, kam wieder und sagte tatsächlich, ja zwei haben wir noch. Ich konnte es kaum glauben, freute mich riesig und zog meine 600€ aus der Tasche und sagte ihr, das ich eins gerne mitnehmen würde. Dann holte sie mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sagte das das DHD NUR und ausschließlich mit Vertrag verkauft wird. Warum schreiben die dann bitte an das Handy, das es OHNE Vertrag 579€ kostet, konnte sie mir auch nicht beantworten. Könnte heulen, war so, so kurz davor.

Also weiterhin jede Woche bei Saturn vor stellig werden. Aber wer noch eins will, mit Vertrag von Vodafone, die hatten um 10:00, wie gesagt noch zwei Geräte da.
Grüße

Antworten
HtcHTc
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 11:09:33 via Website

Wenn ich zu amazon.de gehe, steht dort: Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. (Klicke das HTC Desire HD mal direkt an!!!)

Antworten
Michael H
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2010, 11:16:23 via Website

Hey,

eventuell gehst du den VF Shops noch etwas länger auf die Nerven. Viele verkaufen es zwar nur mit Vertrag, aber lassen sich oftmals drauf ein, wenn du NUR eine Prepaid Karte dazu nimmst. Dann kostet das Handy 579,- plus 9,95 für die Prepaid Karte. Somit kanpp 589 EUR für das Handy, kannst es aber dann doch sofort bei VF mitnehmen.
Dann sind die Händler über ein klein wenig Provision und du über das DHD glücklich. So machen es zumindest alle VF Händler im Raum Dortmund.

— geändert am 15.11.2010, 11:22:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2010, 11:18:27 via Website

Christopher W.
ooooouuh! ich glaub für einige von uns wirds wohl heut ein schöner tag!^^ wenn ich so auf amazon.de schau ist die "lieferung möglich"!

Hab grad auch mal auf Amazon geschaut. Da steht vorbestellbar.

Außerdem steht dort nur:
Kostenlose Lieferung möglich.

Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.
Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

Antworten
Den Mitro
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 11:54:45 via Website

Um mal wieder vom Thema abzulenken dases bald kommt :P weis einer von euch wo man in DE oder in CH verbesserte akkus kaufen kann? Hab im Inet ne Seite gefunden die Mugen Power heisst und will schon vorbereitet sein falls das mit dem Akku stimmt und mach mir auch schon Sorgen bei nem Produkt aus Deutschland weil da ja schon zum vergleich in CH ne höhere Spannung ist und wie sieht das dann erst in JP oder Korea aus? Weiss das das warscheinlich nicht der richtige Thread ist aber bin echt kein Meister im finden von so Dingen :P

— geändert am 15.11.2010, 11:59:32

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2010, 12:12:09 via Website

So wie ich das verstanden habe...
...ist der nominelle Leistungsgewinn so marginal,
daß es sich nicht lohnt einen solchen Akku zu kaufen.
Akku hält dann (theoretisch) 1-2h länger.
In der Praxis wird der Akku genauso lange bis kürzer halten.
Oder gerade soviel länger --> siehe Zeile 3.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.11.2010, 12:31:44 via Website

Den Mitro
Um mal wieder vom Thema abzulenken dases bald kommt :P weis einer von euch wo man in DE oder in CH verbesserte akkus kaufen kann? Hab im Inet ne Seite gefunden die Mugen Power heisst und will schon vorbereitet sein falls das mit dem Akku stimmt und mach mir auch schon Sorgen bei nem Produkt aus Deutschland weil da ja schon zum vergleich in CH ne höhere Spannung ist und wie sieht das dann erst in JP oder Korea aus? Weiss das das warscheinlich nicht der richtige Thread ist aber bin echt kein Meister im finden von so Dingen :P

Schaust du wenige Threads weiter unten: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408207/Staerkerer-Akku

Antworten
Den Mitro
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 12:42:37 via Website

Nicolas H.
Den Mitro
Um mal wieder vom Thema abzulenken dases bald kommt :P weis einer von euch wo man in DE oder in CH verbesserte akkus kaufen kann? Hab im Inet ne Seite gefunden die Mugen Power heisst und will schon vorbereitet sein falls das mit dem Akku stimmt und mach mir auch schon Sorgen bei nem Produkt aus Deutschland weil da ja schon zum vergleich in CH ne höhere Spannung ist und wie sieht das dann erst in JP oder Korea aus? Weiss das das warscheinlich nicht der richtige Thread ist aber bin echt kein Meister im finden von so Dingen :P

Schaust du wenige Threads weiter unten: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408207/Staerkerer-Akku

Okay danke

und jetzt noch was zum Schmunzeln, vor meiner Haustür genauer gesagt an der anderen Seite, da hängt das Plakat vom DHD und vom Z aber mein Händler hat noch nicht angerufen :(

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

15.11.2010, 12:45:43 via App

Jetzt berichten schon immer mehr online Portale, das HTC Lieferschwierigkeiten hat und es immernoch nicht Verfügbar sei. Nirgends!
www.golem.de
Wenn diese Woche nix passiert, hoffe ich, das die Onlineportale und Elektromärkte den Druck auf HTC mal erhöhen. Es artet langsam zu einer echten Schweinerei aus.
Auf Facebook tönt HTC, das diese Woche alle welche bekommen. Ha Ha Ha.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.11.2010, 12:46:28 via Website

Den Mitro
Nicolas H.
Den Mitro
Um mal wieder vom Thema abzulenken dases bald kommt :P weis einer von euch wo man in DE oder in CH verbesserte akkus kaufen kann? Hab im Inet ne Seite gefunden die Mugen Power heisst und will schon vorbereitet sein falls das mit dem Akku stimmt und mach mir auch schon Sorgen bei nem Produkt aus Deutschland weil da ja schon zum vergleich in CH ne höhere Spannung ist und wie sieht das dann erst in JP oder Korea aus? Weiss das das warscheinlich nicht der richtige Thread ist aber bin echt kein Meister im finden von so Dingen :P

Schaust du wenige Threads weiter unten: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408207/Staerkerer-Akku

Okay danke:(

Ups seh aber grade die haben sowohl auf der DE als auch auf der UK Seite den Akku wieder aus dem Sortiment genommen...

Antworten
Dato
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2010, 13:16:37 via Website

Hat es heute schon wer in den Geschäften vor Ort versucht?

Antworten
nalcarya
  • Forum-Beiträge: 34

15.11.2010, 14:17:45 via Website

Dato
Hat es heute schon wer in den Geschäften vor Ort versucht?
Huhu!

Also in Koblenz ist nirgendwo eins zu kriegen. Bin extra etwas früher gefahren und habe in meiner Verzweiflung und Ungeduld nach dem Media Markt auch noch beide Saturn und die meisten der Handy- und Providershops in der Innenstaddt abgeklappert (und dafür die erste Übung sausen lassen *hust*). Aber nirgendwo gab es was! :(

Abgesehen vom Media Markt wusste auch keiner der Berater mit denen ich gesprochen habe irgendwas davon, dass es verfügbar sein soll oder wann sie die nächste Lieferung erwarten.
Der Mann beim MM kannte die facebook Meldung, meinte aber dass sie zwar bestellt haben und hoffen diese Woche welche zu bekommen, Ihnen aber diesbezüglich keine Aussage vom Zuliefer vorliegt.

Habe mir beim MM mal eins reserveiert und hoffe das Beste.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

15.11.2010, 14:37:11 via Website

dennis
Komme gerade aus der Innenstadt von Hannover.
War erst beim Saturn, da ja jemand schrieb das DHD sei da vielleicht im Angebot. Fehlanzeige, kein DHD im Angebot sondern ein "normales" Desire. Hab dann zum vierten Mal einen Saturn MA gefragt wann es den nun soweit wäre mit dem DHD. Er meinte, dass es jeden Tag eintreffen müsste und das in einer großen Stückzahl.

Also, ich weiter in die Ernst-August-Galerie zu Vodafone. Dort sah ich es dann zum ersten Mal Live, das DHD, schön, sehr schön. Preis mit Vertrag irgendwas um die 170€ ohne Vertrag (für mich interessant, da schon Vodafone Kunde) 579€. Fragte die junge Dame hinter dem Tresen ob es den noch Geräte zu Verfügung gäbe, sie ging kurz nach hinten, kam wieder und sagte tatsächlich, ja zwei haben wir noch. Ich konnte es kaum glauben, freute mich riesig und zog meine 600€ aus der Tasche und sagte ihr, das ich eins gerne mitnehmen würde. Dann holte sie mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und sagte das das DHD NUR und ausschließlich mit Vertrag verkauft wird. Warum schreiben die dann bitte an das Handy, das es OHNE Vertrag 579€ kostet, konnte sie mir auch nicht beantworten. Könnte heulen, war so, so kurz davor.

Also weiterhin jede Woche bei Saturn vor stellig werden. Aber wer noch eins will, mit Vertrag von Vodafone, die hatten um 10:00, wie gesagt noch zwei Geräte da.
Grüße

Da will wohl jemand noch ne dicke Vertragsprovi haben, wenn der Gerätepreis aber auch ohne Vetrag da steht, würd ich einfach darauf bestehen, ist ja nicht wie das I Phone früher, welches es ja wirklich nur mit Vertrag gab.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2010, 16:01:05 via Website

So, ich konnte mein Gerät mit dem lila Strich jetzt doch wieder zurückgeben. Obwohl der Shop es gar nicht gerne zurückgenommen hat und unbedingt wollte, dass ich auf die nächste Bestellung warte und dann ein Austauschgerät kriege. Die haben mich dann noch gewarnt, dass wenn ein Kunden-Fehler nachweisbar sei, ich die Rechnung von HTC dafür persönlich kriegen würde. Dabei hat die Werkstatt am Samstag eindeutig festgestellt, dass es sich um einen typischen Fehler vom Werk handelt und das Gerät sonst in gutem Zustand war (habe sogar den schriftlichen Beweis von denen in Form des Einlieferbelegs). Naja mit dem Geld bin ich dann sofort zum Service Point gegangen und habe mir dort ein Gerät von denen gekauft. Natürlich habe ich es dort kurz eingeschaltet, um den Screen zu prüfen ;=) Denselben Fehler mache ich nicht noch mal.

Mitterweile denke ich, dass das HTC Desire HD gar nicht soooooo stark nachgefragt wird, wie es hier den Anschein hat. Der Service Point hatte das Gerät noch von letzter Woche. Das hat mich echt überrascht. Scheint also selbst am belebten Samstag in einer der Hauptstraßen meiner (Groß)Stadt keiner sich dafür ernsthaft interessiert zu haben. Und der vorherige Shop wollte mich unbedingt bei der Stange halten. Wenn das DHD wirklich so gefragt ist, würde das alles nicht ins Bild passen. Ich denke mittlerweile, dass das DHD einige Fans hat und HTC nur sehr eingeschränkt geliefert hat und das zumindest im Internet zu einem gewissen Hype gefüht hat, die ganz große Masse an Geräten wird HTC aber alleine mit DHD wohl nicht umsetzen, oder?

Aus meiner Erfahrung habt ihr bei den Vodafone Shops die besten Chancne eines zu kriegen. Es stimt nicht, dass man es nur mit Vertrag kaufen kann. Das ist nur die Entscheidung der einzelnen Shops. Da anscheinend die Geräte eh nicht so schnell verkauft werden, wenn sie mal geliefert werden, würde ich es einfach immer mal wieder probieren.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

15.11.2010, 16:06:54 via Website

Daniel V.
Christopher W.
ooooouuh! ich glaub für einige von uns wirds wohl heut ein schöner tag!^^ wenn ich so auf amazon.de schau ist die "lieferung möglich"!

Hab grad auch mal auf Amazon geschaut. Da steht vorbestellbar.

Außerdem steht dort nur:
Kostenlose Lieferung möglich.

Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.
Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.
Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

ups^^ sry für die ente :V *quaak* scheint dass mein "altes Handy den rest irgendwie verschluckt hatte..
hab aber auch noch keine versandbestätigung von meinem versandhaus :angry: beschwer mich hier auch shcon die ganze zeit.. hoff dass HTC endlich mal den a... hoch bekommt..

Antworten
Florian P.
  • Forum-Beiträge: 55

15.11.2010, 16:41:51 via Website

Markus Oberender
So, ich konnte mein Gerät mit dem lila Strich jetzt doch wieder zurückgeben. Obwohl der Shop es gar nicht gerne zurückgenommen hat und unbedingt wollte, dass ich auf die nächste Bestellung warte und dann ein Austauschgerät kriege. Die haben mich dann noch gewarnt, dass wenn ein Kunden-Fehler nachweisbar sei, ich die Rechnung von HTC dafür persönlich kriegen würde. Dabei hat die Werkstatt am Samstag eindeutig festgestellt, dass es sich um einen typischen Fehler vom Werk handelt und das Gerät sonst in gutem Zustand war (habe sogar den schriftlichen Beweis von denen in Form des Einlieferbelegs). Naja mit dem Geld bin ich dann sofort zum Service Point gegangen und habe mir dort ein Gerät von denen gekauft. Natürlich habe ich es dort kurz eingeschaltet, um den Screen zu prüfen ;=) Denselben Fehler mache ich nicht noch mal.

Mitterweile denke ich, dass das HTC Desire HD gar nicht soooooo stark nachgefragt wird, wie es hier den Anschein hat. Der Service Point hatte das Gerät noch von letzter Woche. Das hat mich echt überrascht. Scheint also selbst am belebten Samstag in einer der Hauptstraßen meiner (Groß)Stadt keiner sich dafür ernsthaft interessiert zu haben. Und der vorherige Shop wollte mich unbedingt bei der Stange halten. Wenn das DHD wirklich so gefragt ist, würde das alles nicht ins Bild passen. Ich denke mittlerweile, dass das DHD einige Fans hat und HTC nur sehr eingeschränkt geliefert hat und das zumindest im Internet zu einem gewissen Hype gefüht hat, die ganz große Masse an Geräten wird HTC aber alleine mit DHD wohl nicht umsetzen, oder?

Aus meiner Erfahrung habt ihr bei den Vodafone Shops die besten Chancne eines zu kriegen. Es stimt nicht, dass man es nur mit Vertrag kaufen kann. Das ist nur die Entscheidung der einzelnen Shops. Da anscheinend die Geräte eh nicht so schnell verkauft werden, wenn sie mal geliefert werden, würde ich es einfach immer mal wieder probieren.

Schwierig zu beurteilen. Vielleicht ist es noch kein "Hype" wie beim iPhone, aber die Nachfrage ist schon da, zumal das DHD in vielen wichtigen Foren und Testberichten fast immer gleichauf mit dem iPhone ist, aber durch Android eben doch was ganz anderes ist. Ich denke, die Nachfrage wird noch steigen. Wird man abwarten müssen. Fakt ist aber wohl, dass HTC durchaus Lieferschwierigkeiten hat, die einem solch großen Konzern einfach nicht passieren dürfen, denn das geht ja dann gern ins Negative, wenn so viele auf das Smartphone warten müssen. Ich bleibe trotzdem dabei: Ein Kauf lohnt auf jeden Fall, das Gerät ist technisch vom Feinsten und hat zumindest bei mir keinerlei Macken.

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2010, 16:55:57 via Website

Laut http://geizhals.at/deutschland/
ist das DHD die Nummer 1 bei den Top-Ten Artikeln...

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

15.11.2010, 17:20:33 via Website

Und das I-Phone auf Platz 7 :grin:

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 32

15.11.2010, 17:52:23 via Website

wie geil! hab ihr schon den neuen TV-spot zum DHD gesehen?? die solltens vllt erst mal in ausreichenden Mengen produzieren bevor sie auch noch werbung dafür amchen^^

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2010, 18:52:30 via Website

Wo TV Spot? Das muss ich mir später auf Youtube anschauen.

Ich würde mal spekulieren, dass dem typischen iPhone-Kunden das Desire HD einfach zu rechteckig und globig designt ist. Viele Leute schauen einfach nur auf das Aussehen und praktische Gesichtspunkte sind für die eher zweitranging.

Antworten
H. S.
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2010, 19:43:01 via Website

Der Knaller! Habe gerade bei Amazon meinen Bestellstatus für offene Bestellungen abgefragt...hier das Ergebnis:

Lieferung 1 von 1: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2010 an.
Noch nicht versandt
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.
HTC Desire HD Smartphone (10,9 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, Android OS 2.2, HSPA) Maduro Brown
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Zahlungsart ändernArtikel stornierenVersandoption ändernLieferadresse ändernSchreiben Sie eine Produktrezension


Nach Weihnachten???

Antworten
DynBunti
  • Forum-Beiträge: 13

15.11.2010, 19:51:24 via Website

Christopher W.
wie geil! hab ihr schon den neuen TV-spot zum DHD gesehen?? die solltens vllt erst mal in ausreichenden Mengen produzieren bevor sie auch noch werbung dafür amchen^^
erhältlich bei O2 - rofl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

15.11.2010, 20:22:10 via Website

H. S.
Der Knaller! Habe gerade bei Amazon meinen Bestellstatus für offene Bestellungen abgefragt...hier das Ergebnis:

Lieferung 1 von 1: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2010 an.
Noch nicht versandt
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Der Artikel wird separat versandt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.
HTC Desire HD Smartphone (10,9 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, Android OS 2.2, HSPA) Maduro Brown
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
Zahlungsart ändernArtikel stornierenVersandoption ändernLieferadresse ändernSchreiben Sie eine Produktrezension


Nach Weihnachten???

Jap wurd hier schonmal gepostet, hatte aber auch irgendwo gelesen das es nur nen Platzhalterdatum weil die selbst nix wissen, obs stimmt... wer weiß...

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

15.11.2010, 20:23:49 via Website

Das einzige was für mich zählt ist die HTC-Facebook-Aussage: 10.11. und 17.11. wird ausgeliefert.
Alles andere sind nur Verkaufsversprechungen und Vermutungen/Ermutigungen.
Den TV-Spot bewerte ich mal als Appetizer um nicht doch noch abzuspringen...
Aber wer will schon irgend ein Smartphone :smug:

Antworten
€\!@
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2010, 21:20:32 via Website

Hey ich bin heute in meinem provinzdorf (bad marienberg) in einen VF-shop gegangen und tada die hatten eins da. Extra ein ausstellungsstück. Konnten sie mir leider nicht verkaufen. Aber sie haben mich direkt auf die liste gesetzt, bzw. für mich eine angelegt ;-). 2-4 tage ist es da. Sie habens also lieferbar. 579€ kein branding, kein vertrag, kein prepaid. Super. Hab direkt meine bestellung bei handyflash.de storniert. Scheiss online shops.
Wenigstens hab ich jetzt ein festes datum, anstatt ungewissheit.
Aber ich seh das so. Wenn der trailer jetzt schon im tv kommt und die shops schon showgeräte haben, dann kanns sich nur noch um ein paar tage handeln.

Durchhalten Leute.

Antworten
Mai-Tai
  • Forum-Beiträge: 8

15.11.2010, 21:35:13 via Website

sers, war heute in hof (oberfranken, bayern) im vodafone shop in der altstadt und dort konnte ich dann das erste mal das dhd in die hand nehmen, es wurde extra drauf hingewiesen das es die verbesserte version ist (ihr wisst schon, die geschichte mim spalt)

es war ein ausstellungsstück und mir wurde versichert das wenn ich nen vertrag abschließe mein gerät in 2 werktagen bei mir ankommt, ohne vertrag wollte man es mir nicht verkaufen

whatever, ich werde warten^^

aber wer gern zu vodafone möchte hat meinen segen ;)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 22:32:11 via App

Leute haltet durch, es wird sich lohnen! Und seht es mal so: Vorfreude ist die schönste Freude :-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2010, 23:27:01 via Website

Mai-Tai
sers, war heute in hof (oberfranken, bayern) im vodafone shop in der altstadt und dort konnte ich dann das erste mal das dhd in die hand nehmen, es wurde extra drauf hingewiesen das es die verbesserte version ist (ihr wisst schon, die geschichte mim spalt)

es war ein ausstellungsstück und mir wurde versichert das wenn ich nen vertrag abschließe mein gerät in 2 werktagen bei mir ankommt, ohne vertrag wollte man es mir nicht verkaufen

whatever, ich werde warten^^

aber wer gern zu vodafone möchte hat meinen segen ;)

Hey,

sagmal haben die echt schon gesagt das es eine "verbesserte Version" ist?
Wusste garnicht das das offiziell schon so ist. Konntest Du auch andere "Verbesserungen" feststellen Stichwort: Akku/Sim-Decke, Displaykante etc.

Würde mich über Feedback freuen :)

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

15.11.2010, 23:27:07 via App

Wo steht offiziell das es eine verbesserte Version gibt? Das halte ich für ein Gerücht.

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

15.11.2010, 23:31:16 via App

Wenn es sowas, wie eine neuere Version überhaupt geben sollte, dann müsste ich auch eine haben, da die Kannten der Deckel perfekt ineinander greifen und somit keine Lücke entsteht.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten