HTC Desire HD - wer möchte sich das desire HD kaufen

  • Antworten:75
joel-martin
  • Forum-Beiträge: 32

17.09.2010, 23:38:01 via Website

ich bitte um Eure Meinungen,schreibt nachdem ihr bestimmt Videos über Desire HD gesehen habt, wer sich das kaufen wird bzw bestellen.

— geändert am 04.04.2019, 20:00:33 durch Moderator

Wovchik

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

18.09.2010, 00:22:22 via App

warum willst du das wissen ?

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

18.09.2010, 08:42:14 via Website

Tim
warum willst du das wissen ?

Wenn er es doch einfach wissen will...

Ich werde es mir nicht zulegen!

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

18.09.2010, 12:05:16 via Website

ich schon!

Antworten
Siggi S.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2010, 12:12:14 via Website

Ich finde das Desire HD schon recht interessant.

Mit dem Kauf werde ich aber noch warten, zumindest bis es einiges offizielle tests gibt, und auch die Einschätzung der Erstkäufer interessiert mich da.

Dann werde ich entscheiden ob sich der Schritt vom Desire zum Desire HD für mich lohnt.

Bisher bin ich mit meinem Desire mehr als zufrieden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 12:16:16 via App

ich werde es mir kaufen da es endlich meine wünsche erfüllt, keine hardware tasten mehr!
haben mich schon am normalen desire gestört und das die völlig sinnlose optische maus weg ist. mit der man nix anfangen kann! macht sich auf den Display alles viel besser! endlich das traum htc

Antworten
Siggi S.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2010, 12:22:00 via Website

Mareno

, keine hardware tasten mehr!
und das die völlig sinnlose optische maus weg ist. mit der man nix anfangen kann!

da sieht man, das die Benutzung vom Desire doch schon sehr individuell ist :huh:

ich bevorzuge die Hardwaretasten und auch der optische Trackball ist bei mir in dauernder Nutzung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.09.2010, 12:22:01 via Website

Ich kauf es mir nicht, ist mir zu groß, hat keine mechanischen tasten mehr, da gefällt mir das Desire wesentlich besser.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

18.09.2010, 12:22:06 via App

Ich werde es mich nicht zulegen. Ich habe das normale Desire.

Die grösse des Desire HD finde ich ein wenig übertrieben und soooo toll sind die wenigen Features die es mehr hat auch nicht.

LG
Pascal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 12:26:56 via App

der Geschmack ist so unendlich, ich finde die optische maus geht mir alleS zu langsam geht mit dem Finger viel schneller. die Größe gefällt mir mit am meisten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

18.09.2010, 12:30:15 via Website

Mareno
der Geschmack ist so unendlich, ich finde die optische maus geht mir alleS zu langsam geht mit dem Finger viel schneller. die Größe gefällt mir mit am meisten

Man muss die optische Maus nicht nutzen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 12:53:31 via App

ach naja mir gefällt es einfach so gut ich muss es haben

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.09.2010, 13:00:05 via Website

Da ich momentan das Desire habe, macht es für mich keinen Sinn auf das HD umzusteigen.

8MP Kamera ist albern, und mit meinen 3,7" Display bin ich voll zufrieden.

Jetzt wo LTE überall in den Startlöchern steht, ist es nicht sehr clever noch viel Geld in ein so teures Gerät zustecken, da dieses Gerät dann die zukünftigen tollen Dinge, die über LTE möglich sind, nicht nutzen kann. Außer man hat das Geld sich alle 6 Monate ein neues Smartphone für +/- 500,-€ zu kaufen.

Also von mir ein NEIN!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.09.2010, 14:57:04 via Website

Mir hat das Desire schon nicht gefallen, das Desire HD steht dem in nichts nach. Daher nein, das Gerät interessiert mich nicht.

mfG, Roli

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.09.2010, 14:59:01 via Website

Hi,

bin zufriedener Desire User, ich benötige kein neues Gerät.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

18.09.2010, 15:13:17 via App

Wieso sollte ich auf ein Handy mit Datenstandard Long Term Evolution (LTE) warten? Ich glaube nicht dass die passenden Geräte vor dem zweiten Quartal 2011 raus kommen!

Ich habe mein HD gestern bei Amazon vorbestellt!

Ist mein Desire schon wieder so alt?

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.09.2010, 15:17:59 via App

Ich habe nicht gesagt das Du warten sollst, ich habe gesagt ICH warte. Weil ich mit meinem Desire voll zufrieden bin, und die Veränderungen (Display, 8MP) nicht wichtig sind.

Du solltest Texte richtig lesen bevor Du sie kommentierst!

Gruß

Hans

Edit:

Ja, auch Dein HD wird veraltet sein wenn die ersten LTE Geräte herauskommen, das ist einfach so.

— geändert am 18.09.2010, 15:19:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

18.09.2010, 15:29:53 via App

Ich kaufe das Desire HD auch nicht,
es ist mir zu klein.

Sascha B.

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

18.09.2010, 18:26:50 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=t_3kLDD-tZs

Sehr schöner Bericht über das HD und auch das Z. Wer danach noch immer das alte Desire besser findet: Geschmackssache. Denn Hard- und auch Softwaretechnisch ist es dem Vorgänger einfach überlegen.

Beispiel:

Beim Desire HD verwendet HTC die zweite Snapdragon-Generation von Qualcomm. Der QSD8255 wurde im 45-Nanometer-Verfahren hergestellt und verbraucht daher im Vergleich zu den älteren 65-Nanometer-Plattformen deutlich weniger Strom. Die 1 Gigahertz schnelle CPU kann auf 768 Megabyte Arbeitspeicher zugreifen und wird von einer Adreno-205-GPU unterstützt, die doppelt so leistungsfähig ist, wie der Grafikprozessor der ersten Snapdragon-Generation (QSD8250), die unter anderem im HTC Desire werkelt.

Ja, ich hole es mir.

— geändert am 18.09.2010, 18:39:00

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

18.09.2010, 18:53:51 via Website

also ich finde das "man kann es niemals verlieren" feature klasse :) (nachdem ich schon meinen ipod touch verloren habe -.-)
wenn der preis stimmt wirds gekauft. wäre dann mein 1. smartphone
wenns zu teuer ist, nehme ich entweder das Z (falls leistungsfähiger/gleich als das normale desire) oder das normale.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

18.09.2010, 19:19:39 via Website

Hi,

also ich wollte mir zuerst das Desire kaufen. Als ich dann aber die Gerüchte gelesen habe vom Nachfolger Desire HD habe ich mir gedacht "erstmal abwarten" und ich bereue es in keinster Weise, die bekannten Spezifikationen sind einfach TOP.
Da mein alter Vertrag sowieso erst im Oktober ausläuft werde ich mir das Desire HD holen, als mein erstes Androidphone...und ich bin mir sicher ich werde es nicht bereuen :)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

18.09.2010, 19:43:02 via App

ich muss sagen dass ich dieses handy wirklich überragend finde trotzdem werde ich es mir nicht holn da es eig nicht viel mehr bietet wie mein sgs außer ein besseres design (gehäuse) was mich aber nicht stört

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 20:32:43 via App

bis LTE überall verfügbar ist vergehen Jahre und wenn eh wieder nur in großStädten, bis heute gibt es ja nicht mal umts überall. warum sollte es damit klappen

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.09.2010, 21:01:00 via Website

Mareno
bis LTE überall verfügbar ist vergehen Jahre und wenn eh wieder nur in großStädten, bis heute gibt es ja nicht mal umts überall. warum sollte es damit klappen

Der Vergleich zu UMTS hinkt, da die Bundesnetzagentur bei der Vergabe der Frequenzen klare Vorgaben gemacht hat.Stichwort Digitale Dividende!

Die Bundesregierung gibt vor, dass bis 2015 75% der deutschen Bevölkerung mit 50 Megabit/s, oder mehr, versorgt werden muss! Das sind deutliche, und vor allem hohe Ziele!

Der Ausbau von LTE hat bereits begonnen, O2 hat in Münchner Raum bereits ein Netz am laufen, T-Mobile eines im Osten der Republik.

Zitat der Seite LTE-Info:"Die Mobilfunkunternehmen haben für die Versteigerung der Frequenzen der Digitalen Dividende die Auflage bekommen 95 Prozent der ländlichen Gebiete bis 2014 mit LTE zu versorgen."

Wer bis 2014 95% der ländlichen Gebiete versorgt haben will, muss die Ballungsräume DEUTLICH früher am laufen haben, den die Kundenstreuung ist ländlich geringer als in den Ballungsgebieten, was bedeuten würde, das evtl. die Kosten fürs Netz höher werden als die Einnahmen.

Ich denke dass zum Weihnachtsgeschäft 2011 LTE als große Neuerung inkl. passenden Geräten großflächig angeboten wird.

Wer mehr wissen möchte, kann sich hier mal reinlesen: LTE-Flatrate.info

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.09.2010, 21:34:41 via App

Naja da lohnt es sich doch noch das hd zuzulegen, bis es richtig Verfügbar ist kann ich ja immer noch ein neues kaufen. Auf jeden Fall danke für den Text

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.09.2010, 21:41:53 via Website

Wer gerade ein neues Smartphone kaufen möchte, ist mit dem Desire HD wirklich bestens beraten.

Wer ein Desire hat, muss nicht unbedingt umsteigen, da die Neuerungen (0,6" größeres Display, 8MP Kamera) nicht so extrem sind, dass sich die Investition Lohnen würde. Den Geschwindigkeitsunterschied der neuen Prozessoren wird man in der Praxis nicht wahrnehmen können.

Wer das Geld hat, soll gerne das HD kaufen, unsere Marktwirtschaft wird von den Käufern versorgt.

Wenn ich reich wäre, hätte ich immer das aktuellste Gerät, aber ich bins leider nicht, deswegen ist mein Desire für mich gut genug :wink:

Gruß

Hans

— geändert am 18.09.2010, 21:42:48

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 00:20:54 via App

desire hd mit ~ 550 € ist schon happig. sgs für 450 € vorziehen

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.09.2010, 08:40:11 via Website

Ich hab auch ein sgs und würde mich auch immer wieder dafür entscheiden.
Das sgs bietet ja genau das gleiche wie das hd außer eine 8mp. kamera und das allu gehäuse.
(schnappschüsse gelingen auch mit den 5mp. von meinem sgs.)
Und das sgs ist ja 128€ billiger.(wenn man es von den shop wo ich es gekauft hab kauft)

aber dennoch ist das hd nicht übel.
Ne frage, hat das sgs oder das hd den besseren prozessor??

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.09.2010, 10:03:26 via Website

woher wisst ihr denn den marktpreis?
UVP!=marktpreis :p

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

19.09.2010, 10:10:22 via Website

ich war schon kurz davor mir das desire zu kaufen, bis ich las, dass htc neue geräte vorstellt.
für meinen geschmack ist das desire hd ein klein wenig zu groß und das desire z zu dick (nutze immer noch das htc herald und weiß wovon ich rede)

also warte ich gerade, dass das desire ein wenig im preis nachlässt.
habt ihr erfahrungen wie lange das dauern könnte, bzw. welchen endpreis man erwarten kann?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.09.2010, 10:14:29 via App

Ich denke wenn die neuen Geräte in ausreichender Zahl am. Markt angekommen sind, wird das Desire schnell auf die +\-350€ sinken.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

19.09.2010, 10:41:58 via Website

Mal abgesehen das ich mehr als zufrieden bin mit den Desire und ich ganz sicher nicht schon wieder ein neues kaufen werde... Es ist mir schlicht zu gross. Ich finde das aktuelle hat den richtigen Ausgleich zwischen Grösse und Handlichkeit. Das würde verloren gehen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 10:55:02 via App

Hmm, das Samsung Galaxy S soll das gleiche bieten wie das HTC Desire HD?

Das sehe ich anders. Galaxy S hat eine äußerst rudimentäre Oberfläche, die mit HTC Sense nicht im Entferntesten vergleichbar ist.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

19.09.2010, 11:17:29 via Website

Ich werde es mir auch nicht holen ... jedes halbe Jahr n neues Handy - da wird man(n) ja arm bei ... ich werd mein desire, genauso wie meine Vorgänger 2 Jahre lang nutzen und freu mich dann auf ein cooles neues Gerät :-) Dadurch, dass ich den Vogel noch abbezahlen muss (o2myhandy) ... wäre es absolut untragbar für meinen Geldbeutel :-)

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 11:35:22 via App

@carsten:
manchen leuten gefällt die schlichte touchwiz oberfläche des sgs (zu denen gehöre ich). also jedermanns geschmack ist anders ;) ein hoch aufs sgs!!!

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2010, 11:38:12 via App

Lifestyle
@carsten:
manchen leuten gefällt die schlichte touchwiz oberfläche des sgs (zu denen gehöre ich). also jedermanns geschmack ist anders ;) ein hoch aufs sgs!!!
ja klar... dagegen ist auch nichts zu sagen.

Aber ich war ja nicht derjenige, der behauptet hat, Galaxy S biete das gleiche wie Desire HD....

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.09.2010, 12:08:59 via Website

bietet ja fast das gleiche wie hd.
auser die 8mp kamera und ein allu gehäuse und das 4,3'' display.

mir persönlich gefällt touchWiz auch.
und wenn man das nicht mag kann man sich auch einfach ein launcher von market holen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
sartorius
  • Forum-Beiträge: 204

19.09.2010, 12:14:37 via App

Das desire hd ist mir zu groß. Das desire z dagegen hätte lieber.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.09.2010, 12:46:50 via App

^^ “ fast das gleiche “

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

19.09.2010, 20:26:48 via Website

Ich finde die Größe geil, warte aber erst einmal ab bis es ein paar Tage auf dem Markt ist
  • Live free or die -

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.09.2010, 20:52:47 via App

Och nö, das HD ist mir viel zu groß und real Keyboards mag ich nicht.

Nee, ich warte mal, was da sonst noch kommt in nächster Zukunft. Am liebsten mein Desire mit einem doppelt so schnellen Prozessor und einem Akku, der eine Woche hält. Damit wär ich vollauf zufrieden.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

19.09.2010, 20:59:52 via App

Michael Mols
Ich kaufe das Desire HD auch nicht,
es ist mir zu klein.
finde ich auch..
lol

Antworten
Manuel Emmert
  • Forum-Beiträge: 25

19.09.2010, 21:22:08 via App

wenn mein desire nich erst 5 Monate alt wäre, würde ich mir das hd bestimmt kaufen.warte aber lieber auf die nächste Generation. Mal sehen was im nächsten Jahr so kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

19.09.2010, 23:33:39 via App

Also ich hab das Desire seit April diesen Jahres und das Desire HD habe ich bereits bestellt.
Ausschlaggebend für mich sind hauptsächlich 2 Punkte:
1.) Mehr interner Speicher
2.) Besseres Design. Schwarz sieht einfach um Längen besser aus, als dieses lila schimmernde des Desires.

Das Desire kann man zudem auch noch prima gebraucht verkaufen. Dann sind die 600€ (bzw. 550 für mich ;-) ) auch nicht zu viel.

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

20.09.2010, 00:04:50 via Website

Das HD ist nicht schwarz, die Farbe ist laut HTC Maduro Brown.

MfG

Maestro

— geändert am 20.09.2010, 00:06:03

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

20.09.2010, 07:02:54 via App

was für ein einkommen habt ihr um alle 3 monate das smartphone zu ändern? :)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2010, 08:12:02 via Website

Xavier79
Ich kauf es mir nicht, ist mir zu groß, hat keine mechanischen tasten mehr, da gefällt mir das Desire wesentlich besser.

gerade dieser umstand wird mich vielleicht dazu bewegen es zu kaufen...
Bei meinem Desire hat die Lackierung der Tasten angefangen sich abzulösen und das ist inakzeptabel finde ich bei einem 500€ gerät. Es lag auch nicht am Umgang das Gehäuse sonst war im perfektem zustand würde fast als neu durchgehen...
Naja mal gucken was Amazon macht habe denen gesagt das entweder Reparatur oder ein Desire AMOLED Austausch gerät( in meiner Bestellung stand AMOLED damals noch drin :bashful: ), die haben auch schon gesagt zu Not gibt’s Geld zurück.
PS.: eventuell wird es aber auch das Desire Z da muss ich mit mir selber noch klären was mich mehr anspricht :-)

— geändert am 20.09.2010, 09:11:31

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

20.09.2010, 08:51:14 via Website

Mike K.
http://www.youtube.com/watch?v=t_3kLDD-tZs

Sehr schöner Bericht über das HD und auch das Z. Wer danach noch immer das alte Desire besser findet: Geschmackssache. Denn Hard- und auch Softwaretechnisch ist es dem Vorgänger einfach überlegen.

...
Die 1 Gigahertz schnelle CPU kann auf 768 Megabyte Arbeitspeicher zugreifen und wird von einer Adreno-205-GPU unterstützt, die doppelt so leistungsfähig ist, wie der Grafikprozessor der ersten Snapdragon-Generation (QSD8250), die unter anderem im HTC Desire werkelt.

Ja, ich hole es mir.

Gibt es den verlässliche aussagen das dieser RAM Speicher auch etwas bringt bzw genuzt wird (Android seitig)?

Sowohl mein Desire (Origenal Roms und Rooted Custom Roms) hat es auf maximal 415MB von 576MB am ende mit Froyo geschaft
Das Samsung Galaxy S genauso nicht den vollen Ram Speicher genuzt...

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

20.09.2010, 10:01:03 via Website

Hallo,

ich habe es vorbestellt mich stört zwar das SLCD Display aber ich freue mich das sich in Zukunft mein TV und mein Smartphone verstehen. :)
Außerdem bin ich gespannt auf HTCSENSE.COM ... :)

MfG

— geändert am 20.09.2010, 13:26:50

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten