HTC Desire HD - wer möchte sich das desire HD kaufen

  • Antworten:75
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.09.2010, 10:36:27 via Website

Ich denke, ich werde mir das HD oder ein Z kaufen. Ich steige aber dann von einem Hero aus um.
Von daher ist die Technik für mich eh ein großer Sprung.
Die größe vom HD ist natürlich Fluch und Segen zu gleich. In der Hose ein Fluch aber ich denke
wenn du es in der Hand hast, und es dich mit 4,3" anlächelt! Wer kann dazu schon nein sagen.
Scherz beiseite. Bei mir wird der Preis entscheiden ob HD,Z oder bei einem top Angebot doch nur
ein "altes" Desire.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

20.09.2010, 10:45:11 via Website

Ach ja, die Farbe. Mein Hero ist weiß mit leichtem gelb Stich.
Also auf jedem Fall ein Desire das nicht vergilbt. :mad:

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

20.09.2010, 12:29:01 via Website

Maestro
Das HD ist nicht schwarz, die Farbe ist laut HTC Maduro Brown.

MfG

Maestro

Es gibt 2 Versionen, eins in schwarz und eins in "braun", was wohl dem Ton des Desires gleich kommen dürfte.
Ich habe explizit ein "schwarzes" bestellt.

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

20.09.2010, 12:51:05 via Website

Die Antwort von HTC war aber explizit, dass es derzeit nur eine Farbe gibt.

In der Tat bezieht sich die Aussage auch auf das HTC Desire HD. Die Grundfarbe ist Maduro Brown. Ob es auch in anderen Farben angeboten werden wird steht derzeit noch nicht fest. Ich bitte abermals um ihr Verständnis.

MfG

Maestro

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.09.2010, 12:56:16 via Website

Noch ein Grund,

warum ich keinesfalls von meine Desire (AMOLED) aufs HD wechseln werde, ist das fehlende AMOLED-Display des HD.

Warum? EInfach mal hier die Bilder ansehen: AMOLED deutlich besser als SLCDl

Ich bin kein Fan von Chip, die Bilder sprechen aber eine deutliche Sprache. Konnte ich mittlerweile auch live erleben. Das AMOLED ist wirklich besser!

Gruß

Hans

Antworten
Silvio Geisler
  • Forum-Beiträge: 17

20.09.2010, 13:49:08 via Website

Hans M.
Noch ein Grund,

warum ich keinesfalls von meine Desire (AMOLED) aufs HD wechseln werde, ist das fehlende AMOLED-Display des HD.

Warum? EInfach mal hier die Bilder ansehen: AMOLED deutlich besser als SLCDl

Ich bin kein Fan von Chip, die Bilder sprechen aber eine deutliche Sprache. Konnte ich mittlerweile auch live erleben. Das AMOLED ist wirklich besser!

Gruß

Hans

Ich hatte erst ein Amoled Desire und hab dann nach einem Defekt eines mit SLCD bekommen. Ich gebe dir Recht dass die Amoled´s besser sind, aber wie die Chip dieses Foto hinbekommen hat kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Trotzdem fehlen mir die satten Farben.

Aber um mal auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich werde mir das HD am ersten Tag holen, an dem ich es irgendwie bekommen kann. Allerdings beim Händler und nicht per Amazon etc. Das größte Plus ist das mehr an Speicher. 1,5Gigs finde ich zwar noch immer beschämend wenig, aber ich komme mit dem Speicher des Desire einfach nicht zurecht. Die Größe des Displays ist mir relativ egal und an meinen Klamotten kann jeder erahnen dass ich auf Design keinen besonders hohen Wert lege.

Bei den Minuspunkten dürfte wohl der Akku klar in Führung liegen. Durch die Bauweise ist leider auch kein Ersatzakku mit höherer Kapazität denkbar, den ich bei meinem Desire sehr schätze. Also wird ein Akkuwechsel bei Bedarf (und den werde ich haben) zur traurigen Routine werden.
Und naja, der Preis halt. Aber für mein Desire werd ich wohl noch 250 - 300 Euro rausschlagen können (interessenten können sich gerne melden).

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

20.09.2010, 14:26:37 via Website

Silvio Geisler
Bei den Minuspunkten dürfte wohl der Akku klar in Führung liegen. Durch die Bauweise ist leider auch kein Ersatzakku mit höherer Kapazität denkbar, den ich bei meinem Desire sehr schätze. Also wird ein Akkuwechsel bei Bedarf (und den werde ich haben) zur traurigen Routine werden.

Um dir den Akkuwechsel zu ersparen hier ein kleiner Tipp:

Just Mobile Gum Pro portabler USB-Ersatzakku, 4400 mAh

Damit kannste deinen Akku einfach unterwegs aufladen, kein nerviges Ausschalten und Umbauen deines Phones mehr. Ich werde mir das Desire HD auch am ersten Tag holen und diesen Ersatzakku ebenfalls. Einfach das Phone mit dem Ersatzakku verbinden und es lädt, find ich ne super Sache. Die Rezensionen sprechen auf jeden Fall dafür.

Nur als kleiner Tipp ;)

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

20.09.2010, 15:34:40 via Website

Lifestyle
was für ein einkommen habt ihr um alle 3 monate das smartphone zu ändern? :)

Das frage ich mich des öfteren. Verdiene selber monatlich 3600€ aber meine Handys müssen mich immer zwei Jahre lang begleiten. :-)

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

20.09.2010, 16:31:47 via Website

Nach guten Angeboten Ausschau halten. Hab für mein Desire nur 230€ gezahlt. Der Hero wurde für 250€ verkauft, also muss ich für das Desire eig. nicht arbeiten gehen^^
Da ich jetzt aber den Vertrag abzahlen muss werd ich mir vor Ablauf kein neues Handy zulegen, also auch kein Desire HD, erst in 1 1/2 Jahren gibts dann was neues.

User Nr. 2618

Antworten
Mike K.
  • Forum-Beiträge: 28

20.09.2010, 20:11:42 via Website

Vergleiche und Leistung? Bitte schön:

http://www.areamobile.de/handys/2591-htc-desire-hd/testbericht

Wer noch meint, das Galaxy S wäre "genauso gut wie das HTC Desire HD", der möge hoffentlich nun beruhigt sein. Und nein, ich finde das Galaxy S nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Wäre das HD nicht angekündigt worden, ich hätte es mir geholt (!).

Wovchik
Mike K.
http://www.youtube.com/watch?v=t_3kLDD-tZs

Sehr schöner Bericht über das HD und auch das Z. Wer danach noch immer das alte Desire besser findet: Geschmackssache. Denn Hard- und auch Softwaretechnisch ist es dem Vorgänger einfach überlegen.

...
Die 1 Gigahertz schnelle CPU kann auf 768 Megabyte Arbeitspeicher zugreifen und wird von einer Adreno-205-GPU unterstützt, die doppelt so leistungsfähig ist, wie der Grafikprozessor der ersten Snapdragon-Generation (QSD8250), die unter anderem im HTC Desire werkelt.

Ja, ich hole es mir.

Gibt es den verlässliche aussagen das dieser RAM Speicher auch etwas bringt bzw genuzt wird (Android seitig)?

Sowohl mein Desire (Origenal Roms und Rooted Custom Roms) hat es auf maximal 415MB von 576MB am ende mit Froyo geschaft
Das Samsung Galaxy S genauso nicht den vollen Ram Speicher genuzt...

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

20.09.2010, 21:34:32 via App

vergleich schon gesehen. super amoled >>> super lcd. an und für sich ist das desire hd wirklich super. doch im preisleistungs-verhältnis ist sgs noch besser dran (435 online)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

20.09.2010, 22:16:33 via Website

Ich weiß nicht, ob man das mit dem Preis-/Leistungsverhältnis bei Desire HD vs. Galaxy S wirklich so direkt sagen kann. Das kommt dann doch sehr auf die Ansprüche des Nutzers an.
Z.B. der Blitz bei der Kamera des Desire HD bringt den Leuten die die Kamera benutzen schon einen deutlicheren Gewinn als das Display des Galaxy S. Ich sehs ja selber, bei uns im Haus ist das SGS zum Fotografieren absoluter Mist. Ich musste die Leute zum Fotografieren fürs Kontaktbuch immer in den Flur schicken und kann da auch nur an einer bestimmten fotografieren weil auf der einen Seite ist es grundsätzlich zu hell, an der anderen Seite zu dunkel.

Mir wäre das 4.3" Display auch zu groß. mein SGS ist schon sehr weit an der Grenze, wenn nicht sogar schon drüber (war mein erstes Smartphone, von daher hatte ich keine Erfahrung um die relative Größe zu meinen Händen einzuschätzen)

Antworten
Thomas Üllen
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2010, 15:41:28 via Website

Also ich habs schon mal bei amazon vorbestellt!

Antworten
Scorp
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2010, 13:56:37 via Website

Ich werde wohl von meinem Legend umsteigen auf das HD. Hauptgrund ist der große interne Speicher des HD und das mehr an Power. Auf dem Legend kann ich kaum 2 Spiele installieren, ohne vorher 10 andere Apps zu entfernen. Es nervt einfach.

Antworten
Patrick Hirt
  • Forum-Beiträge: 39

22.09.2010, 15:50:18 via App

ich werde es mir nicht kaufen. ich finde die Größe absolut übertrieben. Ich hoffe es gibt einen Nachfolger vom normalen desire.

Antworten
joel-martin
  • Forum-Beiträge: 32

22.09.2010, 21:24:33 via Website

Hans M.
Mareno
bis LTE überall verfügbar ist vergehen Jahre und wenn eh wieder nur in großStädten, bis heute gibt es ja nicht mal umts überall. warum sollte es damit klappen

Der Vergleich zu UMTS hinkt, da die Bundesnetzagentur bei der Vergabe der Frequenzen klare Vorgaben gemacht hat.Stichwort Digitale Dividende!

Die Bundesregierung gibt vor, dass bis 2015 75% der deutschen Bevölkerung mit 50 Megabit/s, oder mehr, versorgt werden muss! Das sind deutliche, und vor allem hohe Ziele!

Der Ausbau von LTE hat bereits begonnen, O2 hat in Münchner Raum bereits ein Netz am laufen, T-Mobile eines im Osten der Republik.

Zitat der Seite LTE-Info:"Die Mobilfunkunternehmen haben für die Versteigerung der Frequenzen der Digitalen Dividende die Auflage bekommen 95 Prozent der ländlichen Gebiete bis 2014 mit LTE zu versorgen."

Wer bis 2014 95% der ländlichen Gebiete versorgt haben will, muss die Ballungsräume DEUTLICH früher am laufen haben, den die Kundenstreuung ist ländlich geringer als in den Ballungsgebieten, was bedeuten würde, das evtl. die Kosten fürs Netz höher werden als die Einnahmen.

Ich denke dass zum Weihnachtsgeschäft 2011 LTE als große Neuerung inkl. passenden Geräten großflächig angeboten wird.

Wer mehr wissen möchte, kann sich hier mal reinlesen: LTE-Flatrate.info

Gruß

Hans


Ich denke bis LTE kommt dauert noch 2 jahre also Lohnt sich den HD zuholen

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

08.03.2011, 12:40:13 via Website

Der Thread ist zwar etwas älter aber man kann ihn ja auffrischen. Gibt es noch welche von Euch die dieses Gerät absolut empfehlen können (Akkuhaltedauer mal außer Acht gelassen).

Ist das Angebot o.k.??

http://www.mobilebomber.de/default.aspx?IT=7650&CT=30&VN=0&TY=2&ST=1

Gruß!

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

08.03.2011, 13:36:45 via App

Ich habe seit November ein DHD mit dem Android Revolution ROM und bin sehr glücklich damit, sehr schnell und Akku hält bei mir trotz Nutzung zwischen 1-2 Tage. Ich kann es empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2011, 17:54:50 via Website

ja,

ich habe mir gestern das DHD bestellt und hab hier im forum viel darüber gelesen und auch youtube (bestboyz) hatt mir bei meiner entscheidungs wahl geholfen :grin::grin:

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

09.03.2011, 06:57:46 via Website

Ja bei Best Boyz habe ich mir das vorher auch mal angeschaut. Das Gerät habe ich mir auch bestellt (gestern). Mal schauen.... werde nach einigen Tagen Gebrauch mal hier mein Feedback abgeben.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.03.2011, 20:16:32 via Website

ich habe seit dez ein dhd, und bin mehr als zufrieden...:)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Lars Börner
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2011, 11:10:55 via Website

Hab es mir letzte Woche endlich gekauft.
Habe lange hin und her überlegt ob I-Phone4 oder DHD............
Das DHD ist mir DEUTLICH Sympatischer, auch die Software und Bedienung :lol: find ich besser.
Und dann gefällt mir das mit dem angebissenen Apfel garnicht.B)

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

15.03.2011, 11:26:25 via Website

Ich überlege mir auch das HD zu kaufen, wobei ich hier eine Gegenüberstellunng mit meinem Aktuellen Devic Hero gemacht habe:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich/1954_2237_komplett_markieren.html

Was meint ihr zur Akkulebensdauer und der GPS-Berechnung (GPS Berechnung ist bei meinem Device OnBoard beim DHD OffBoard)

Gruß Alexander

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

18.03.2011, 08:03:09 via Website

Alexander Rock


Was meint ihr zur Akkulebensdauer und der GPS-Berechnung (GPS Berechnung ist bei meinem Device OnBoard beim DHD OffBoard)

Also, ich kann das DHD uneingeschränkt empfehlen, ist ein Super-Gerät, zur Akku-Dauer, da nehmen sich die modernen Smartphones nichts, die wollen wohl alle über Nacht an den Strom, und zum GPS, hatte vorher ein Milestone, da hat das GPS schon schnell reagiert, aber das DHD ist da schon echt der Hammer, kaum GPS aktiviert und schon Empfang. Habe erst vor kurzem noch mal einen Vergleichstest mit einem TomTom, meinem DHD und einem Fallobstphone von nem Kumpel gemacht, bei allen gleichzeitig GPS aktiviert bzw TomTom eingeschaltet, zuerst hatte das DHD Empfang, dann der Apfel, und knapp 10 Sekunden später das TomTom.....denke, da braucht man zur Güte des GPS-Moduls nichts mehr zu sagen.
Allerdings würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht auch mal das LG Optimus Speed ansehen, oder vielleicht warten, bis HTC ein Phone mit Tegra-chip rausbringt, dürfte auch nicht mehr so lange dauern...
Aber, wie oben schon gesagt, bin mit meinem DHD sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen...

Antworten
Robert P.
  • Forum-Beiträge: 39

18.03.2011, 11:11:25 via Website

Hi!

hab es jetzt auch! Umgestiegen bin ich nun von meinem Einsteigermodell Samsung GTI5800 auf das HTC. Den Mehrpreis ist es auf jeden Fall wert. Surfen im Internet ist hier wirklich „surfen“: alles läuft ruck zuck.

Wen´s interessiert: Habe es für 405 EUR neu erworben bei Amazon (ohne Branding!) ABER „Gebraucht“, wobei Gebraucht hier stark übertrieben ist. Wer´s nicht kennt einfach mal reinschauen. Mein Gerät ist echt wie Neu (auch incl. 8 GB micro-SD Karte), auch wenn dieses nicht so in der Amazon-Beschreibung stand. 2 Jahre Gewährleistung ist auch dabei!

Amazon (WarehouseDeals):

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0043232V0/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ansonsten: Auch von mir bis jetzt absolute Kaufempfehlung!

Hier ein geiler Video-Vergleich mit dem IPhone:

http://bestboyz.de/review-htc-desire-hd/

Gruß

Antworten
Zapa Geck
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2011, 14:15:39 via Website

Ich verkaufe mein Desire HD. Das Gerät ist von heute und stammt aus einer Vertragsverlängerung (Rechnung von heute 21.03.2011). Geräte wird ein T-Mobile Software Branding haben. Gerät ist OVP und nicht geöffnet.

Preis 395€ inkl. Versand.

zapageck(at)gmail.com

Antworten