XING-Gruppe "Android Apps"

  • Antworten:6
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.03.2010, 11:01:59 via Website

Hi zusammen,

wir haben immer noch eine XING-Gruppe, die leider vor sich hindümpelt. Genau gesagt: es passiert NIX!!

Gibt es hier jemand unter uns, der vielleicht als Moderator einspringen will? Es geht einfach darum eine Aktivität zu erzeugen.

Zweck der Gruppe wäre aus meiner Sicht:
  1. Android Business Apps identifizieren
  2. Business Apps werden bei AndroidPIT getestet und in der Gruppe dann dort diskutiert
  3. Alle Fragen rund um Android im Businessbereich

Würde mich freuen, wenn wir ein paar wirklich AKTIVE Personen hierfür finden könnten...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.03.2010, 12:23:11 via App

Hallo Fabien,

grundsätzlich habe ich interesse, als Android-Neuling mangelt es mir wahrscheinlich an dem nötigen "Fachwissen". Eine Überlegung ist es aber echt wert. Werde gleich mal der Gruppe beitreten...

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

28.03.2010, 14:22:10 via App

...verstehe ich das richtig?
in der Gruppe sucht ihr also apps wie zum Beispiel documents to go oder beispielsweise ne Sapapp???

no woman-no cry

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.03.2010, 20:12:40 via Website

ch d
...verstehe ich das richtig?
in der Gruppe sucht ihr also apps wie zum Beispiel documents to go oder beispielsweise ne Sapapp???

Ganz grundsätzlich kann natürlich alles diskutiert werden. Aber wir brauchen ja einen gewissen Fokus. Wir wollen es aber natürlich sauber zu AndroidPIT abgrenzen... Ich hab leider nicht die Zeit mich darum zu kümmern. Deswegen suchen wir halt noch Leute.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

29.03.2010, 12:43:00 via Website

Nein, absolut. Es soll dort einfach weitergehend diskutiert werden. Die XING-Gruppe soll eher neue Leser bzw. Android-Fans gewinnen. Der Businessbereich bei Android ist noch stark unterentwickelt. Hier gibt es sehr viel Luft nach oben.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.04.2010, 20:17:30 via Website

Wir haben heute übrigens die XING-Gruppe in Betrieb genommen. Sabine, aus der Entwickler-Community, wird hier aktiv mithelfen.

Anyone else?

Antworten