[Anregung] AndroidPit App

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

02.03.2010, 18:49:27 via Website

Hallo.

Ich habe gerade die neue Version der AndroidPit App getestet. Schön das wir jetzt die Möglichkeit haben zwischen der deutschen und der englischen Seite zu wechseln, aber warum habt ihr die Option so tief in den Einstellungen "vergraben"?

Ich persönlich würde eine Lösung ähnlich der Webseite bevorzugen, evtl. passen zwei kleine Flaggen in den schwarzen Bereich neben das AndroidPit Logo (rechts bündig). Evtl. kann man diese ja auch über eine Option in den Einstellungen aus- bzw. einblenden.

Da die beiden Seiten zwar ähnlichen aber eben nicht gleichen Content haben, halte ich das für eine sinnvolle und zugleich simple Ergänzung.

Viele Grüße
Lars

PS: alternativ kann man die Umschaltung natürlich auch mit einem Menüeintrag im Hauptmenü erledigen... aber hübscher und intuitiver ist natürlich die Flaggen-Lösung.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

02.03.2010, 18:53:41 via Website

Man muss dazu sagen, dass wir hier noch keinen "echten" Designer dran gelassen haben. Das müssen wir aber eh noch tun, weil die App ja später noch sehr viel mehr können muss. Ich weiss nicht, ob wir jetzt noch etwas Pragmatisches bauen können.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

02.03.2010, 19:18:00 via App

und eine SuFu fehlt noch ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.03.2010, 19:23:44 via Website

Ich find so versteckt isses doch garnicht.
Menü-->Einstellungen->Sprache. Da hätt ichs auch hingetan^^
Und wir schalten ja nicht ständig zwischen beiden um. Denk mal der Großteil wird einmalig umschalten und dann is gut.
Was ich besser fänd, wär ne Verschmelzung beider Foren. Denn dann könnten wir als deutschsprachige User Problemlos den anderen helfen, ohne umzuschalten.
Für einfache Probleme reicht mein Englisch aus, Modaco is ja auch Englisch...

User Nr. 2618

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

02.03.2010, 20:03:18 via App

Christoph Drexler
Ich find so versteckt isses doch garnicht.
Menü-->Einstellungen->Sprache. Da hätt ichs auch hingetan^^
Und wir schalten ja nicht ständig zwischen beiden um. Denk mal der Großteil wird einmalig umschalten und dann is gut.
Was ich besser fänd, wär ne Verschmelzung beider Foren. Denn dann könnten wir als deutschsprachige User Problemlos den anderen helfen, ohne umzuschalten.
Für einfache Probleme reicht mein Englisch aus, Modaco is ja auch Englisch...

Ich persönlich würde schon mehr oder weniger permanent zwischen den beiden Webseiten wechseln. Für die englische Seite hat das automatisch den Vorteil vom Start weg eine nennenswerte Benutzeranzahl hat.

Viele Grüße
Lars

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

20.03.2010, 00:30:44 via App

Ich hätte da auch noch eine kleine Anregung.

mir ist gerade aufgefallen, dass links die im Board geschrieben wurden und zum Beispiel zu einen Test führen sich der Browser öffnet

ist es vielleicht möglich, dass solche links in der App geöffnet werden?

wollte dafür jetzt auch kein neuer Thema auf machen - der Topicname hier passt ganz gut ;)

Gruß,
Kay

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.03.2010, 12:55:26 via Website

kann über die app nicht verlinken

Diesen Satz lese ich hier öfter, und habe manchmal auch das "Problem". Wäre das auch was für die ToDo-Liste?

Edit: Wie wäre es mit zwei Sticky-Posts in diesem Unterforum:

1. ToDo AndroidPit-Seite
2. ToDo AndroidPit-App

Hier könnte Sven dann alles reinschreiben und ein Wunsch oder Vorschlag muss nicht drei bis zwanzig Mal gepostetd werden ;-)

— geändert am 20.03.2010, 12:59:46

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

20.03.2010, 13:21:36 via Website

Ich hätt da auch noch eine kleine Verbesserung vorzuschlagen. Und zwar geht es um die "Nächste/Vorherige" Seite in Forum threads. Ich fände es super wenn man durch links/rechts wischen zwischen den Seiten wechseln koennte. Die kleinen >> und << mit dem Daumen zu treffen gelingt mir nicht immer so gut. Auch könnte man weiterblätten ohne gleich ganz nach oben oder unten scrollen zu müssen.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

20.03.2010, 13:25:07 via Website

Also zur App würde ich auch gerne meine Vorschläge loswerden. Bitte nicht als finale Forderungen auffassen. Ich kann mir vorstellen, dass das ein ziemliches Stück Arbeit ist und sicherlich nicht einfach zu bewältigen.

1. die Suchfunktion integrieren (wurde ja bereits mehrmals erwähnt)
2. Würde ich es super finden, wenn Verlinkungen in der App funktionieren würden.
3. Wäre es genial, wenn man auf die Userprofile zugreifen könnte. Bspw. indem man auf den Usernamen des Posters klickt und dadurch die Infos angezeigt bekommt die auf der Website links vom Post sind.
Wenn jemand ein Problem hat, muss man aus der App immer fragen: Was für ein Handy hast du, welche Androidversion etc....

Wenn ihr das alles gebacken kriegt, sein ihr meine Helden.
Beste Grüsse

Antworten
Grinsekatze
  • Forum-Beiträge: 119

19.10.2011, 16:05:25 via App

hallo :) sehe im androidpit app nur mehr das Forum aber keine apps mehr zum runterladen :(

Definitiv nicht einfach gestrickt, aber vielleicht so simpel, dass es kompliziert scheint.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

19.10.2011, 16:22:51 via Website

Moin,

da hast du nur die AndroidPit App aus dem google Market geladen. Diese einfach deinstallieren und mit deinem Handy auf https://www.nextpit.de surfen.
Dann solltest du gefragt werden ob du auf die HP willst, oder ob du das Appcenter installieren willst.

Grüße Matze :)

Antworten
sapkra
  • Forum-Beiträge: 16

18.11.2011, 08:11:04 via App

Ich fände eine Lesezeichen-Funktion echt super, die man für Apps, Tests und Blogeinträge nutzen kann.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.11.2011, 09:03:02 via App

Kay R.
Ich hätte da auch noch eine kleine Anregung.

mir ist gerade aufgefallen, dass links die im Board geschrieben wurden und zum Beispiel zu einen Test führen sich der Browser öffnet

ist es vielleicht möglich, dass solche links in der App geöffnet werden?

wollte dafür jetzt auch kein neuer Thema auf machen - der Topicname hier passt ganz gut ;)

Gruß,
Kay


dito

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.11.2011, 09:13:43 via Website

Hallo Chris,

das sollte die App inzwischen können. Kannst Du bitte mal ein Beispiel posten, wo das nicht so ist?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.11.2011, 21:27:11 via Website

Und ich schlage vor, dass die App die neue Schriftart "Roboto" verwenden soll :)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

20.11.2011, 11:11:34 via Website

Simon V
Und ich schlage vor, dass die App die neue Schriftart "Roboto" verwenden soll :)

Hat sie bei mir schon. :P

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.11.2011, 13:46:37 via App

Bei mir auch, aber vielleicht möchten das ja auch diejenigen haben welche kein Custom ROM nehmen oder Apps wie Font Changer verwenden ;)

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

12.01.2012, 22:02:51 via App

Ich hätte da auch einen Vorschlag. Wird es nicht Zeit eine zweite App-Variante heraus zu bringen die farblich an ICS angepasst ist? Oder ein Optionsmenü für Farbeinstellungen anzubieten? Das viele grün passt irgendwie nicht zu ICS.

Antworten
Bernd L.
  • Forum-Beiträge: 34

14.01.2012, 10:44:01 via App

Ich hätte eine Anregung für die App.
Könnte man nicht die Auflösung erhöhen damit das lesen der App etwas angenehmer wäre?
Auf dem Handy ist alles vollkommen Ok aber auf dem Tablet sieht es doch etwas arg billig aus.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

30.01.2012, 15:03:34 via App

Es gibt soviele Threads zur hauseigenen App, also greife ich dieses Thema hier auf um zu fragen:

Könnt ihr die PN Funktion mit einbauen?
Ich nutze AndroidPIT zu na, bestimmt 95% auf dem Phone. Ich behandle es auf dem PC eher stiefmütterlich.

Es wäre toll, wenigstens die Meldung zu bekommen, dass man eine PN bekommen hat. Ihr habt das hier so gut hinbekommen, da geht das doch auch irgendwie, oder? :-)

Vorschlaghammer 2 wäre, dass man seine Kommentare in Blogs und Tests editieren kann. Mir ist es schon einige Male passiert dass ich einen liebevoll getippten Beitrag zu früh rausgehauen habe, weil ich auf Kommentar speichern gekommen bin mit den zarten Fingerchen. o_O

Grüsse

Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 17:54:13 via App

Hallo,

Hier kommt mein Vorschlag für eine Erweiterung der App:

Pre-loading von Artikeln in den Bereichen Tests und Blog

Aus meiner Sicht ist das eine prima Möglichkeit, wie eine App sich von einer Webseite mit demselben Inhalt abheben kann. Klar, das bedeutet etwas mehr Traffic, aber man könnte es ja als Option abschaltbar machen, falls heutzutage tatsächlich noch jemand lieber Download-Volumen spart und dafür auf superschnelle Reaktionszeiten der App verzichtet.

Gruß,
Alex

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

03.02.2012, 15:49:13 via App

Hallo,

mir ist was aufgefallen.

Wenn ich bei Izzys Übersichten
auf einen Applink drücken will, haue ich oft daneben. Ich meine damit gezielt die AndroidPIT-App, nicht den Zugang über den PC.

:mellow: Könnt ihr die Möglichkeit eines zooms einbauen?

Die Bilder in den Blogs sind auch immer zu gross, hier wäre ein kurzfristiger verkleinern-modus schön,um das Bild besser betrachten zu können.

oder aufs Bild tippen und verkleinern können.

der Text ist super von der Grösse.

leider werden auch keine avatare angezeigt, kriegt ihr das nicht in Microausführung irgendwie hin?
:girl:
grüsse
susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten