Unsere neue Navigation ist live!

  • Antworten:132
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2019, 13:36:48 via Website

Wie gesagt, die App wird seit längerem nicht weiterentwickelt, daher kann es hier leider zu Anzeigeunterschieden bzw. -Problemen kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.05.2019, 13:50:56 via Website

Die App wird nun schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Die letzte Aktualisierung im Play Store datiert vom 30.08.2016.

Je weiter die Website entwickelt wird, desto mehr Fehler sind in der App zu erwarten. Ich habe schon länger gesagt, nehmt die App aus dem Play Store, wenn sie sowieso nicht mehr weiterentwickelt wird. Man kann das doch so machen, dass diejenigen die sie einmal installiert hatten, sie wieder installieren können.

Solange ihr die App im Play Store anbietet, habt ihr auch eine Verpflichtung, die Auswirkungen der Änderungenen für die App zu beachten und ggf. die App nachzuziehen.

Abgesehen davon geht es hier um die neue Naviagation auf der Website. Deshalb sind Diskussionen zur App Off-Topic. Aber wenn AndroidPIT schon selbst darauf eingeht, erlaube ich mir auch meinen Senf dazuzugeben.

— geändert am 31.05.2019, 13:55:14

Daniel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

31.05.2019, 13:53:12 via Website

Na ja, ist halt ärgerlich, wenn man die Hälfte kaum sieht.....

Ansonsten ist euch doch alles so gut gelungen - warum muss man da die App "verkommen" lassen? (whew)

Es muss doch einer von euch in der Lage sein, die App zu pflegen! :O
Dann schreibt man eben den ein oder anderen Kommentar weniger (sind eh' viele überflüssige Bereiche dabei, was sich auch in den Kommentaren widerspiegelt), was natürlich nur meine Meinung ist!
Vielleicht überlegt ihr es euch nochmal? Oder lasst die Leser von AP abstimmen?

Sieht doch doof aus:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

31.05.2019, 13:55:56 via App

das liegt aber eher an deinem Gerät und irgendwelchen Einstellungen.
bei mir sieht es in der App seit Jahren genauso aus. bei mir ist nichts abgeschnitten.
kurzes OT dazu. ansonsten musst du eben auf die Website ausweichen.

und es gibt sicher nichts abzustimmen. die App wird seit über drei Jahren nicht mehr weiterentwickelt. das ist einfach eine Unternehmensentscheidung.

— geändert am 31.05.2019, 13:57:09

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

31.05.2019, 13:56:05 via Website

@Aries:
Ok, stimmt. Ich geb' jetzt Ruhe.
Also sorry....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

31.05.2019, 13:59:16 via Website

Pippi

das liegt aber eher an deinem Gerät und irgendwelchen Einstellungen.
bei mir sieht es in der App seit Jahren genauso aus. bei mir ist nichts abgeschnitten.

So ein Quatsch.
Alles ist einwandfrei, nirgends sind Fehler zu sehen.
Nur in dieser App....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

31.05.2019, 14:08:17 via Website

Du kannst in Android die Schriftgröße und Anzeigegröße anpassen. Eventuell passt dann der Text ins Feld. Allerdings hat das Auswirkungen auf das gesamte System und alle Apps. Zudem führen die unterschiedlichen Auflösungen der Android-Geräte dazu, dass es selten auf allen Geräten einheitlich aussieht. Deshalb müssen App-Entwickler einiges beachten.

Dieter M.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

31.05.2019, 14:17:59 via App

Dieter M.

Pippi

das liegt aber eher an deinem Gerät und irgendwelchen Einstellungen.
bei mir sieht es in der App seit Jahren genauso aus. bei mir ist nichts abgeschnitten.

So ein Quatsch.
Alles ist einwandfrei, nirgends sind Fehler zu sehen.
Nur in dieser App....

das ist kein Quatsch, siehe die Antwort von Aries.
deine Problematik ist OT, wenn du hierzu Fragen hast, dann solltest du einen neuen Thread aufmachen 😉

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

31.05.2019, 14:30:58 via Website

Ich muss ja durchaus darauf eingehen, wenn ich nicht weiß, welches System er nutzt @Aries ;)

Ihr habt natürlich aber Recht, die Diskussion über die App sollten wir hier nicht führen, denn hier geht es um was anderes :)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 10:00:08 via Website

Hallo zusammen, muss nochmals nachhaken - ich kapiere nicht, was ihr mit dem Forum eigentlich wollt:

Auf der einen Seite werden seit Wochen strategisch vom Team ständig Threads mit diskussionsanregenden Fragestellungen eröffnet, z.B.:
- "e-LKWs im Nahverkehr sinnvoll?"
- "3D-Drucker im Haushalt - ein Segen oder doch nur spielerei?!"
- "E-Autos sollen Lärm machen - sinnvoll oder nicht?"
und viele andere.

Offensichtlich will man - durch eine preiswerte Methode - das Forum fördern und beleben. Ich finde das gut und lobenswert.

Auf der anderen Seite habt ihr aber im neuen Layout das Forum dermaßen versteckt, dass es vom Smartphone oder vom Tablet auf der Startseite nicht mehr zu sehen ist. (Für regelmäßige Besucher mit Navigationsleiste oder Lesezeichen kein Problem, ich weiß).

Frage also: Was wollt ihr eigentlich? Das läuft ja gegeneinander.

Polarisierend gesagt: Forum fördern oder sterben lassen? ;)
Ich wäre fürs erste...

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

11.06.2019, 10:22:23 via Website

Schaut auf jeden Fall gut & modern aus! Weiter so! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.06.2019, 10:33:55 via Website

Andy

Auf der einen Seite werden seit Wochen strategisch vom Team ständig Threads mit diskussionsanregenden Fragestellungen eröffnet

Das ist Content Building und Community Marketing und wird nicht vom AndroidPIT-Team, sondern vom Supercat-Team geschrieben. ;)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

11.06.2019, 10:38:03 via Website

Aries

Das ist Content Building und Community Marketing und wird nicht vom AndroidPIT-Team, sondern vom [Supercat][1]-Team geschrieben. ;)

[1]: https://www.supercat.tech/

Stimmt leider nicht... Das kommt vom AndroidPIT Team... 😉

— geändert am 11.06.2019, 10:38:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.06.2019, 10:42:21 via Website

...im Auftrag vom Supercat-Team.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 10:42:22 via Website

Ob Superkatze oder nicht ist mir aus Besucherperspektive ehrlich gesagt völlig wurscht...

Darum geht es mir auch nicht.

— geändert am 11.06.2019, 10:42:33

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

11.06.2019, 11:03:46 via Website

Ich finde die Threads mit den kontroversen Themen sehr interessant und erfrischend.
Das ist egal ob von Supercat oder Tom und Jerry.

Ich habe ein Lesezeichen mit der Forumseite, aber vielleicht sagt Bastian was dazu?
Ein Button an einer gut sichtbaren Stelle?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Dieter M.AppleDev

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.06.2019, 13:37:33 via Website

Hallo zusammen,

@Aries: Nein, das hat rein gar nichts mit Supercat zu tun. Das kommt schlicht von uns. Ich bitte darum, hier keine Theorien regelrecht als Fakten darzustellen, die dann nicht mal im Ansatz der Wahrheit entsprechen ;)

@all: Am Smartphone hat sich die Erreichbarkeit des Forums nicht verändert, sie ist eigentlich eher positiver als vorher. Bisher musste man sogar runter scrollen, um überhaupt zu sehen, dass es ein Forum gibt. Das ist jetzt deutlich angenehmer, finde ich zumindest.

Auch auf der Desktop-Seite hat sich in der Hinsicht nicht wirklich viel verändert. Vorher gab es drei Unterpunkte, nun gibt es mehr, das Forum ist aber weiterhin nur ein Klick entfernt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Euer Feedback nicht als nichtig abtun, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Die Unterschiede sind, was die Erreichbarkeit des Forums angeht, sehr gering.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 13:43:31 via Website

Es ist doch in der Navigationsleiste eindeutig mit Community eingetragen - als Oberpunkt.
Wo ist das denn versteckt? Manche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.
Da kommt ein Satz zum Tragen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder Forum.:P

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 13:52:16 via Website

Dem würde ich ohne Einwände oder Aber zustimmen! (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

11.06.2019, 14:01:52 via Website

Ich finde euch (das Forum) so oder so (cool)
Zur Not über die App ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 14:02:21 via Website

@AP:
Ich verstehe aber nicht, warum ich bei jedem neuen Thread benachrichtigt werde.
Lt. eurer Email bekomme ich die Mail, weil ich das so eingestellt hätte.
Ich hab gerade nachgeschaut, da ist lediglich der tägl. Newsletter angeklickt. Sonst nichts! Wo finde ich dann diese Einstellung, denn da ist dann doch was "versteckt"! :O

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 14:06:47 via Website

Bastian Siewers

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Euer Feedback nicht als nichtig abtun, nur kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Die Unterschiede sind, was die Erreichbarkeit des Forums angeht, sehr gering.

Bitte lies meinen ausführlichen Beitrag von heute Morgen noch einmal. ;) Nirgends erwähne ich "Unterschiede". Vielleicht war es vorher dann auch schon genauso ungünstig.

Ich hatte es eigentlich ganz deutlich geschrieben: Es geht schlicht darum, dass Besucher mit Smartphone oder Tablet nicht direkt auf der Startseite sehen können, dass überhaupt ein Forum existiert (was man dann nach der Wahrnehmung mit einem Klick erreichen könnte).

Mir tut das nix, ich finde das Forum auch so. Es ist euer Forum, was ihr vor den Besuchern versteckt.

Dass man diese Kritik "nicht nachvollziehen" kann, verstehe ich nicht. Muss ich da jetzt tatsächlich einen Screenshot posten? Es kann doch jeder ausprobieren, sich die Startseite ansehen. Das Forum ist am Smartphone und auf dem Tablet doch nur zu finden, wenn man auf "Mehr" tippt.

@Pippi Nein, auch der Punkt "Community" ist nicht zu sehen. Probiere es doch bitte am Smartphone aus, bevor du so etwas schreibst.

— geändert am 11.06.2019, 14:07:36

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

11.06.2019, 14:18:11 via App

Muss dir leider recht geben.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nur wer neugierig auf "mehr" ist, findet das Forum, wenn er nicht weiß, das es eines gibt, oder über die Suche zufällig da landet.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter AccountAndy

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 14:21:34 via Website

@trixi Ja. Auch auf meinem Tablet ist es nicht besser, obwohl man mehr Menüpunkte sieht.

image

In der leeren Leiste ganz oben wäre für ein Link zum Forum dafür Platz genug. Nur als Beispiel.

— geändert am 11.06.2019, 14:23:30

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 14:48:36 via Website

@Andi
Stimmt. Da wäre Platz genug gewesen. ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.06.2019, 14:50:48 via Website

Das der Punkt Community nicht angezeigt wird, liegt wohl daran, dass die Website in der mobilen Version des Browsers geöffnet wird, denn wenn man so wie ich, am Smartphone und am Tablet-PC die Desktop Version nutzt, wird der Punkt Community angezeigt... in der mobilen Version, kann ich das auch nicht sehen...

Hier am S10+...
image

Und hier am Tab S4...

image

— geändert am 11.06.2019, 15:07:42

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 14:53:50 via Website

Aber nicht das Forum!
Das bleibt auch da versteckt... ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

11.06.2019, 14:54:34 via Website

Knallkapsel

Das es nicht angezeigt wird, liegt wohl daran, dass die Website in der mobilen Version des Browsers geöffnet wird, denn wenn man so wie ich, am Smartphone und am Tablet-PC die Desktop Version nutzt, wird der Punkt Community angezeigt... in der mobilen Version, kann ich das auch nicht sehen...

Hier am S10+...
![image][1]

Und hier am Tab S4...

![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/417454/image/forum/Screenshot_20190611-144137_Samsung_Internet.jpg
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/417454/image/forum/Screenshot_20190611-144354_Samsung_Internet.jpg

Das ist aber nicht Sinn der Sache...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:00:40 via Website

Andy

@Pippi Nein, auch der Punkt "Community" ist nicht zu sehen. Probiere es doch bitte am Smartphone aus, bevor du so etwas schreibst.

Habe ich. Vielleicht fragst du erst mal nach, bevor du unfreundlich wirst.
Ich kenne weder deine Einstellungen, dein Gerät noch dein Surfverhalten.

PS: wenn man das Gerät dreht und im Querformat liest, dann wird "Community" auch angezeigt.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:01:30 via Website

Dieter M.

Aber nicht das Forum!
Das bleibt auch da versteckt... ;)

Das Wort Community sollte aber ausreichen. Leute, man kann es auch übertreiben.

Gelöschter AccountAppleDev

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.06.2019, 15:06:07 via App

Pippi

Das Wort Community sollte aber ausreichen. Leute, man kann es auch übertreiben.

Das sehe ich genauso 🙄

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.06.2019, 15:07:19 via Website

Bei mir wird auch quer am Smartphone Community nicht angezeigt. Aber wer hält sein Smartphone schon quer? ;)

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 15:09:06 via Website

@Pipi
Ich habe es ausprobiert. Bei mir ist die Schriftgröße auf normal, also wie in den Grundeinstellungen.
Und bei mir stimmt es eben nicht! Das hat dann auch nichts mit kleinlich zu tun:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Bitteschön.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:16:39 via Website

Dieter M.

@Pipi
Ich habe es ausprobiert. Bei mir ist die Schriftgröße auf normal, also wie in den Grundeinstellungen.
Und bei mir stimmt es eben nicht! Das hat dann auch nichts mit kleinlich zu tun:
Uploaded with Directupload Image Sharer
Bitteschön.....

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert?
Du hattest letzt schon das Anzeigeproblem.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.06.2019, 15:26:15 via Website

Also bei mir sieht es exakt so aus wie bei Dieter und ich verwende den Exoten Firefox. Ich verstehe nicht ganz, warum man einen anderen Browser ausprobieren sollte, wenn eine Seite für mich ja korrekt angezeigt wird. Offenbar ist sie aber nicht korrekt, zumindest nicht so, wie vom Designer gedacht, da das Wort Community fehlt. Das weiß man aber doch nicht, dass das fehlt, also nimmt man auch keinen anderen Browser. Wer bitte schön probiert denn seine Aufrufe in mehreren verschiedenen Browsern, ob die da vielleicht unterschiedlich aussehen?
Wenn in der Liste oben das Wort Community in manchen Browsern fehlt und in manchen nicht, dann ist das doch Fehler der Seite und nicht des Browsers.

— geändert am 11.06.2019, 15:28:54

Dieter M.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:37:22 via Website

Dann hat das somit eurem Gerät, euren Einstellungen, Auflösung oder irgendwas zu tun.
Mein Firefox spuckt das richtig aus:
image

— geändert am 11.06.2019, 15:37:41

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 15:42:40 via Website

@Pipi
Du willst uns wohl veräppeln! Wenn ich den Tab "Mehr" öffne, dann sehe ich das auch!
Aber in der Startseite ist eben nichts zu sehen.
Im Übrigen verwende ich Chrome..... ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Tenten

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:51:16 via Website

Wo ist eigentlich dann euer Problem? Das man nicht alles da rein schreiben kann aufgrund der Smartphone-Größe muss euch doch bewusst sein?
Sorry, aber ich muss nicht alles verstehen und auch nicht nachvollziehen können.
Und anhand deines letzten Screenshots bin ich davon ausgegangen, dass du "Mehr" auch nicht angezeigt bekommst.
Mir ist das jetzt etwas zu hoch.

AppleDev

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.06.2019, 15:52:29 via Website

Es ging doch nicht darum, dass man erst auf mehr klickt, das funktioniert bei mir natürlich auch. Es ging darum, ob Community gleich in dieser Zeile steht oder nicht. Als Oberpunkt, nicht als irgendein Unterpunkt.

Dieter M.

Antworten
AppleDev
  • Forum-Beiträge: 78

11.06.2019, 15:54:22 via Website

Es ist doch schon ein Oberpunkt... (thinking)

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 15:55:39 via Website

Tenten

Es ging doch nicht darum, dass man erst auf mehr klickt, das funktioniert bei mir natürlich auch. Es ging darum, ob Community gleich in dieser Zeile steht oder nicht. Als Oberpunkt, nicht als irgendein Unterpunkt.

Das steht als Oberpunkt mit Community in dieser Zeile. Aufgrund der Displaygrößen geht das halt nicht drauf und deshalb steht da "Mehr".
Ansonsten müsste die Anforderung lauten: Schreibt den Menüpunkt "Community" an die erste Stelle.
Community steht übrigens für Gemeinschaft, wo auch auf anderen Portalen das Forum eingegliedert ist.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.06.2019, 16:05:36 via Website

Naja, mir ist es egal, ich kenne ja das Forum und weiß, wie ich da hin komme. Dieter wollte eigentlich nur helfen und euch darauf aufmerksam machen, dass nicht jeder euer Forum kennt und um dessen Existenz weiß und es doch vielleicht für diese neuen Leser hilfreich wäre, einen Hinweis auf das Forum etwas prominenter zu platzieren als es jetzt ist. Darin habe ich ihn unterstützt, weil ich finde, er hat recht. Das Forum läuft miserabel, jeder neue Nutzer kann nur gut tun. Warum man jetzt so einen gut gemeinten Hinweis von Dieter totargumentieren muss und ihm sogar rät, einen anderen Browser zu nutzen, als sich einfach mal für so einen nett gemeinten Rat zu bedanken, wird euer Geheimnis bleiben. Ich persönlich sehe das allerdings symptomatisch für das Forum an. Aber wie gesagt, ich wollte nur Dieter unterstützen und bin aus dieser merkwürdigen Diskussion raus.

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 16:11:59 via Website

@Pipi
Du wurdest ja genau auf den Punkt bereits von @Andi hingewiesen, dass es auf der Startseite nicht zu sehen ist!
Wieso du jetzt plötzlich nichts mehr verstehen willst, ist mir zu hoch!

Fakt ist, und das findest du auf Seite 4 dieses Threads, dass das Forum (für dich logischerweise Community) auf der Startseite nicht mehr zu sehen ist. Und es wurde gefragt, wieso man es nicht eine Zeile höher hätte schreiben können, schließlich ist diese leer und hätte Platz genug geboten.;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 16:18:21 via Website

Der Tipp vom fehlenden Forum kam übrigens von Andi, nicht von mir!

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Tenten

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 16:29:41 via Website

Ich denke, es ist auch (hoffentlich) gut jetzt.

Es sollte klar geworden sein, worum es geht. Ich bin der Meinung, dass durch die Aufteilung der Startseite (neue) Besucher das Forum zu wenig wahrnehmen und daher die Bemühungen des Teams um Aktivierung des Forums konterkariert werden. Darum ging es mir in meinem Beitrag.

Dem Forum geht es insgesamt nicht gut nach meinen Eindruck, das könnte besser laufen.

Nun kann die Leitung schauen, ob und was sie damit anfängt.

IngalenaDieter M.Tenten

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.06.2019, 16:38:09 via Website

Dieter M.

@AP:
Ich verstehe aber nicht, warum ich bei jedem neuen Thread benachrichtigt werde.
Lt. eurer Email bekomme ich die Mail, weil ich das so eingestellt hätte.
Ich hab gerade nachgeschaut, da ist lediglich der tägl. Newsletter angeklickt. Sonst nichts! Wo finde ich dann diese Einstellung, denn da ist dann doch was "versteckt"! :O

Auch wenn es nicht ganz hier her gehört, du hast in deinen Foren-Einstellungen diese Mails aktiviert. Du findest sie in den Einstellungen unter Forum-Einstellungen.

@all: Hui, da ist die Diskussion mal kurz etwas aus den Fugen geraten ;)

@Andi: Du hast nicht behauptet, dass es früher anders war. Kommt ein solches Feedback nach dem man etwas umgestellt hat in dem Thread zur Umstellung, kann ich leider nur davon ausgehen, dass du die Veränderung meinst ;) Aber das spielt letztlich ja auch keine Rolle, die Kritik bzw. das Feedback bleibt ja gleich.

Es ist immer schwierig in einer solchen Liste die perfekte Reihenfolge zu finden. Irgendwas rutscht leider immer hinten runter. Ich sehe es natürlich ähnlich wie ihr, andere im Office, die sich um andere Bereich kümmern, sehen es natürlich wieder anders. Das hier angesprochene Feedback ist aber natürlich schon weiter gegeben worden :)

Dieter M.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

11.06.2019, 16:49:40 via Website

Bastian Siewers

Ich sehe es natürlich ähnlich wie ihr, andere im Office, die sich um andere Bereich kümmern, sehen es natürlich wieder anders.

Vielleicht noch als Argumentationshilfe gegenüber den "anderen" (falls nötig ;)):
Ihr seid in einer schwierigen Situation derzeit - mehr Traffic kann da nicht negativ sein.

  • Ein Artikel im Magazin wird vom Besucher einmal gelesen (entweder durch chronologisches Lesen oder inhaltliche Auswahl im Menü) und danach für immer verlassen - es sei denn, er hat kommentiert und abonniert. Die Kommentare ufern leider schnell aus, es wird schnell uninteressant.

  • Themen im Forum sind Seiten, zu denen Besucher häufiger immer wieder zurück kommen und den Fortgang verfolgen - mit/ohne Abo und sogar unregistriert.
    Und den Content müsst ihr normalerweise nicht selbst liefern, den gibt es kostenfrei.

Für mich wären das Argumente, das Forum in der Navigation deutlich zu priorisieren und dadurch mehr User zu binden.

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 16:56:06 via Website

Na dann ist ja jetzt alles gut. Zumindest wurde klar, dass es eben 'zig verschiedene Meinungen gibt und man letztlich kaum einen gemeinsamen Nenner findet.

Wie in der Politik eben (laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Bastian Siewers

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

11.06.2019, 17:10:41 via App

Dieter M.

Na dann ist ja jetzt alles gut. Zumindest wurde klar, dass es eben 'zig verschiedene Meinungen gibt und man letztlich kaum einen gemeinsamen Nenner findet.

Wie in der Politik eben (laughing)

das wird wohl immer so sein.
und wegen deines Screenshots hast du mich auf eine falsche Fährte gezogen 😅

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.06.2019, 17:13:46 via Website

@Pipi

Basst scho..... wie wir in Bayern sagen (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Pippi

Antworten