Unsere neue Navigation ist live!

  • Antworten:132
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2019, 17:40:54 via Website

Hallo zusammen :)

wir der ein oder andere von euch sicher schon festgestellt hat, ist soeben unsere neue Navigation online gegangen. Durch das neue Design habt ihr schneller Zugriff auf die verschiedenen Magazin-Bereiche, und seht schon auf einen Blick, was wir so alles bieten.

image

Bitte lasst uns wissen, sollten euch Fehler oder Probleme auffallen, danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.379

07.05.2019, 19:07:24 via App

Hi, also sowohl die mobile Version als auch die Webversion gefallen mir außerordentlich gut.
Frisches Design und übersichtlich gestaltet. Macht was her 👌🏼👌🏼👌🏼

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds+ (SM-R 175)

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

07.05.2019, 19:10:03 via Website

Der Link zu "Google I/O" (apbar_special_link) stört ein wenig, den habe ich per Userscript ausgeblendet. Die Nav-Bar könnte eine andere Farbe vertragen, schwarz ist nicht gerade schön. Zudem sollte die Nav-Bar fix sein, damit sie immer zu sehen ist. Hier muss man derzeit viel mit Userscript nachhelfen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.349

07.05.2019, 19:25:45 via Website

@Rene: hast du Langeweile? Dann biete doch Apit deine Leistung an. Bist wohl ein ganz schlauer.
Abgesehen davon ist die Navigation nicht schwarz, sondern dunkelblau. Um auch mal den Klugscheißermodus einzuschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

07.05.2019, 19:46:16 via Website

Hallo, das Forum ist jetzt auf der Startseite nicht mehr zu sehen (nicht auf Phone und nicht auf Tablet). Erst nach Tipp auf "Mehr". Ist das so gewollt?

Das ist schade. Ich hatte den Eindruck, ihr (vor allem Bastian) wolltet das Forum in letzter Zeit stärken durch eigene (teils provozierend formulierte) Themen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.510

07.05.2019, 20:23:58 via Website

image

Ehrlich gesagt, ich finde, das sind ein bißchen sehr viele Balken und Zeilen, bis überhaupt mal der erste Thread zu sehen ist. Ich zähle acht davon. Elegant sieht das nicht aus, auch wenn ich den neuen Balken ganz hübsch finde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2019, 20:31:46 via Website

Guten Abend,

erst mal danke für euer Feedback :)

@René: Würden wir das machen, würden sich wieder einige beschweren, dass er dauerhaft Platz wegnimmt. Ich verstehe deinen Standpunkt, und bin persönlich auch durchaus ein Fan von solchen Dingen, aber so einfach ist es leider nicht immer ;)

@Tenten: Ja, beim ersten Blick ist es natürlich etwas viel. Aber der kleine Wisch nach unten ist nicht so dramatisch, oder? Letztlich müssen wir die Navigation irgendwo unterbringen, finde ich. Um so weniger da oben ist, um so mehr Klickerei wäre es wiederum :S

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.349

07.05.2019, 20:49:07 via Website

@Tenten: welchen Browser verwendest du? Bei mir startet APit wie gewohnt im Forum.
Ich habe auch nicht so viele Balken, in allen Browsern sieht es so aus:

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.510

07.05.2019, 21:00:34 via Website

Ich nutze Firefox. Mit dem Forum selbst hab ich keine Probleme, ich finde nur die vielen Balken und Zeilen zu viel. Zumal das alles unterschiedliche Farben und Schriften sind. Bei dir sind es ja übrigens auch schon sieben Zeilen, nur eine weniger als bei mir.

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.349

07.05.2019, 21:03:16 via App

Ja, mich stört es aber auch nicht. vielleicht kaufst du dir ein größeres Gerät, dann passt auch mehr drauf 🤐😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2019, 21:05:31 via Website

Ich stimme dir zu, dass manches aktuell nicht ganz zusammenpasst. Das liegt schlicht daran, dass die Leisten oben nun im neuen Design daher kommen, der Rest noch nicht. Das wird sich über die Zeit aber natürlich entsprechend verändern. Wir haben noch lange nicht fertig! :D

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.559

07.05.2019, 21:15:53 via Website

Ja, so ist es. Wir haben uns diesmal entschieden nicht alles sofort zu ändern. Das dauert leider immer viel zu lange und am Ende muss an allen Ecken und Enden geändert werden. Wir gehen Schritt für Schritt vor. Das Forum wird nach Produkt- und Artikelseiten auch an die Reihe kommen.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.379

07.05.2019, 21:27:45 via App

Pippi

@Tenten: welchen Browser verwendest du? Bei mir startet APit wie gewohnt im Forum.

Hm ... ich nutze den Samsung Browser, dass Forum startet bei mir auch erst nach dem Klick auf mehr 🤔

Beste Grüße Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S20 ultra 5G (SM-G988B)
SAMSUNG Galaxy Tab S6 LTE (SM-T 865)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds+ (SM-R 175)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

07.05.2019, 21:32:07 via Website

Pippi

Abgesehen davon ist die Navigation nicht schwarz, sondern dunkelblau.

Das soll dunkelblau sein? Ist trotzdem nicht schön. ;)

— geändert am 07.05.2019, 21:33:16

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 232

07.05.2019, 21:46:27 via Website

Darum geht es eher nicht. Wenn man neu auf die Seite kommt, wird das Forum nicht wahrgenommen.

Wer eh schon im Forum unterwegs ist, wird es finden...

Die Frage ist, welche Stellung man dem Forum geben möchte, wie prominent man den Link platziert.

— geändert am 07.05.2019, 21:47:37

Antworten
Empfohlene Artikel