[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

• Antworten:255
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.120

11.05.2014 10:13:51 via App

Hallo und zwar hab ich momentan ein Problem mein Handy bleibt einfach stehn bzw das System dann dauert es par sec dann ist das Bild schwarz alle apps geschlossen danach startet das System neu (nicht das ganze Handy) momentan läuft die snapshot auf mein Handy

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

• Forum-Beiträge: 24

11.05.2014 17:29:39 via Website

Raffael

Hallo und zwar hab ich momentan ein Problem mein Handy bleibt einfach stehn bzw das System dann dauert es par sec dann ist das Bild schwarz alle apps geschlossen danach startet das System neu (nicht das ganze Handy) momentan läuft die snapshot auf mein Handy

Welches Snapshot hast du denn?

11.05.2014 21:42:02 via App

11-20140504 snapshot m6 i9300

• Forum-Beiträge: 2.187

12.05.2014 11:23:40 via Website

Jens K.

Luigi. Habe Freitag Abend das Handy auch kpl neu aufgesetzt. Vorher mit titanium backup Alles gesichert. Läuft wieder perfect und noch keine abstürze gehabt. ;-)

Hört sich gut an. Also hast Du jetzt die M5 drauf?

Meine Frau hatte sich jetzt erst nochmal dagegen entschieden, alles neu zu machen. Hatten wir das WE davor ja gerade erst gemacht... Bis zum nächste WE probieren wir jetzt nochmal die Nighlties durch. Im CM-Forum gibt es dazu mittlerweile auch zwei große Threads, vielleicht nehmen sich die Devs dem Problem ja nun mal an..

Nächstes WE kommt sonst die M5 drauf.

12.05.2014 11:26:10 via Website

Raffael

Ja, hört sich nach dem Problem an, um welches auf der vorigen Seite geht..(siehe Jens, Olivers & meine Beiträge)
Nightlies seit Mitte April inkl. M6 von letzter Woche sind davon betroffen.

12.05.2014 15:36:20 via App

Stimmt jetzt wo ich die Probleme lese dann liegt es wohl an den cyanogenmod Versionen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

12.05.2014 17:30:47 via Website

[[cite Bugatti05]]
-2. Du brauchst ein modifiziertes Recovery wie CWM oder TWRP, damit kann man viel mehr als mit der Stock Recovery anstellen. (Custom Roms
flashen, nandroid Backups usw) Und das benötigst du halt um CM über
deine SD-Karte zu installieren.

mfg

Vielen Dank.
Das ist schon einmal eine übersichtlichere Anleitung.

Ich überlege es mir einmal, ob ich tatsächlich auf CW 11.0 updaten soll.

Bin mir immer noch unsicher.

12.05.2014 23:44:05 via Website

Memento Mori

[[cite Bugatti05]]
-2. Du brauchst ein modifiziertes Recovery wie CWM oder TWRP, damit kann man viel mehr als mit der Stock Recovery anstellen. (Custom Roms
flashen, nandroid Backups usw) Und das benötigst du halt um CM über
deine SD-Karte zu installieren.

mfg

Vielen Dank.
Das ist schon einmal eine übersichtlichere Anleitung.

Ich überlege es mir einmal, ob ich tatsächlich auf CW 11.0 updaten soll.

Bin mir immer noch unsicher.

Naja es bringt echt viel und wenn man es 1x hat möchte man nie wieder davon weg..
Jedem das seine, falls du fragen hast kannst du dich an mich wenden.

@Thread: Ich habe die Version M6 und die läuft bei mir einwandfrei, scheinen nicht alle Probleme zu haben.

Gelöschter Account

13.05.2014 01:32:27 via Website

Bugatti05

Naja es bringt echt viel und wenn man es 1x hat möchte man nie wieder davon weg..
Jedem das seine, falls du fragen hast kannst du dich an mich wenden.

Das mag schon sein.
Bin aber noch unschlüssig.
Vor Jahren habe ich das deutlich schneller gemacht und auch mehr experimentiert. Doch seit vielen Jahren bin ich immer beim Original geblieben.
Nur zwingt mich Samsung nun beim Galaxy S3 scheinbar dazu....aber soll ich mich dazu zwingen lassen?

Was ich aber nicht missen möchte ist folgendes:
Samsung Kamera Applikation
Samsung Kontakte und S-Planner
Samsung Galerie
Google und Google+

Und dann treibt mich noch die Frage um, ob und wie ich im Fall des Falles wieder problemlos auf meine jetzige 4.3 Original FW zurück komme.

Habe einmal Tante Google bemüht und dort einige gefunden, die auch vom CW wieder zurück nach 4.3 gegangen sind, da einiges fehlte oder nicht so lief wie erwartet.

Daher bin ich sehr zögerlich, will mir keine unnötige Arbeit machen, zumal eigentlich 4.3 fehlerfrei läuft. Nur könnte es etwas flüssiger sein, wenn ich es mir meinem Note 3 und S5 vergleiche - was ich vermutlich nicht sollte.

Schade das Samsung keine kleineren High-End Mobile Phones ala S3 baut, ich hätte längst wieder eines.
Die großen Displays sind halt Fluch und Segen, doch im Sommer mehr Fluch, da unhandlich zu transportieren.

Grübel

Gruß

— geändert am 13.05.2014 01:32:59

13.05.2014 08:20:49 via App

Samsung Galerie 
Google und Google+

Die kann man auf cyanogenmod auch installieren oder?

Ich hatte mir damals wo das s3 raus kam sofort cyanogenmod installiert und jetzt bin ich immer noch bei cyanogenmod

Aber jeder wie er es möchte

Gelöschter Account

13.05.2014 10:03:01 via Website

Raffael

Samsung Galerie 
Google und Google+

Die kann man auf cyanogenmod auch installieren oder?

Nun, dass ist ja genau die Frage, ob man das tatsächlich kann, denn das weiß ich immer noch nicht.
Und woher bekomme ich diese Applikationen?

Nur wenn diese Applikationen tatsächlich installiert werden können und einwandfrei funktionieren, würde ich den Wechsel evtl. durchführen.

Ich muss ehrlich sagen, TouchWiz finde ich grundsätzlich sehr gelungen und ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Samsung Gerät zu verändern, wenn es regelmäßig Updates erhält.

Aber beim S3 würde ich, da es ja angeblich kein 4.4.3 erhalten soll, eine Ausnahme machen.

Nun liest man aber auch, dass Samsung angeblich darüber nachdenkt, die aktuelle, deutlich Ressourcen schonendere TouchWiz Oberfläche des S4/S5 implementieren will und doch die 4.4.2 rausbringen will. Da die Verärgerung der S3 User ja groß ist.

Gruß

13.05.2014 10:13:38 via App

Google+ geht das nutze ich selbst

Wo man gewisse Sachen halt herbekommt da muss man Google fragen

Ich hab es so gemacht das mein Bruder der auch s3 hat ohne cyanogenmod er die apps via titanium Backup gesichert und mir geschickt hat und ich hab sie bei mir installiert

Oder halt gewisse Seiten die ich nicht nennen möchte :-)

Gelöschter Account

13.05.2014 10:37:27 via Website

Danke.
Dann muss ich als erstes schauen, wo ich das alles her bekomme und ob man das dann auch sicher installieren und nutzen kann.

Andernfalls bleibe ich bei 4.3 bzw. warte, ob es evtl. doch noch das Update 4.4.2 mit angepasstem TouchWiz gibt.

• Forum-Beiträge: 2.574

13.05.2014 14:50:14 via Website

Luigi

Wie es bei Dir über den Tag mit der M5 läuft würde mich aber so oder so interessieren. :)

Die M5 läuft einfach stabil und ohne Probleme...

Bye, Oliver

13.05.2014 15:29:11 via Website

Oliver V.

Luigi

Wie es bei Dir über den Tag mit der M5 läuft würde mich aber so oder so interessieren. :)

Die M5 läuft einfach stabil und ohne Probleme...

Wunderbar. Danke fürs Feedback.

• Forum-Beiträge: 78

13.05.2014 22:44:16 via App

Hatte mir die m6 drauf gemacht. Ist etwas besser aber ab und an stürzt es immer noch ab. Ist mir jetzt aber egal. Warte jetzt bis zum m7.keine Lust alle paar Tage das Handy neu zu machen. Außerdem werden die chips das wohl auch nicht ewig mitmachen das Löschen etc xD

14.05.2014 10:42:43 via Website

Jens K.

Hatte mir die m6 drauf gemacht. Ist etwas besser aber ab und an stürzt es immer noch ab. Ist mir jetzt aber egal. Warte jetzt bis zum m7.keine Lust alle paar Tage das Handy neu zu machen. Außerdem werden die chips das wohl auch nicht ewig mitmachen das Löschen etc xD

Hey Jens,

ich hatte auch bis vorgestern die M6 Firmware drauf, hatte nur ab und zu Abstürze die aber nicht gestört haben.
Ich habe jetzt die Nightly vom 12.05.2014 drauf und die ist wirklich perfekt, keine Abstürze und auch kein Hängen mehr, auch die Kamera funktioniert mit der Nightly vom 12.05.2014 problemlos, sogar ohne Camfix.
Probier es mal :D
Ich selber werde nichts mehr flashen bis M7, jetzt bleibe ich erstmal bei der stabilen Nightly

• Forum-Beiträge: 187

14.05.2014 18:42:17 via App

Tach,
ich hätte gerne gewusst, ob ihr den Stock Kernel von CM nutzt oder nicht. Falls nicht welche ist es, und wie ist die Performance ? Habe damals den vom Teufel benutzt.

Mfg

• Forum-Beiträge: 78

15.05.2014 10:21:01 via App

Bugatti05

Jens K.

Hey Jens,

ich hatte auch bis vorgestern die M6 Firmware drauf, hatte nur ab und zu Abstürze die aber nicht gestört haben.
Ich habe jetzt die Nightly vom 12.05.2014 drauf und die ist wirklich perfekt, keine Abstürze und auch kein Hängen mehr, auch die Kamera funktioniert mit der Nightly vom 12.05.2014 problemlos, sogar ohne Camfix.
Probier es mal :D
Ich selber werde nichts mehr flashen bis M7, jetzt bleibe ich erstmal bei der stabilen Nightly

Hatte die vom 12 auch schon drauf. Allerdings hatte ich dort das Problem, das beim senden von Nachrichten in Threema jedes mal das Programm abgestürzt ist. Und das hat genervt. Aber der m7 wäre ja ein Rückgang für dich. Der ist ja dann von Anfang Mai. Musst wenn auf m8 warten im Juli

• Forum-Beiträge: 2.574

19.05.2014 11:09:09 via Website

Laufen bei noch jemand die aktuellen Nightlys stabil, die vorher mit den Versionen seit Mitte April Probleme hatten?

Bye, Oliver