[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

• Antworten:255
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

30.04.2014 19:41:55 via Website

klaus die einzigen die gehen sind bis cyanogenmod 10.2 und das ist android 4.3.1

• Forum-Beiträge: 2.574

07.05.2014 13:37:53 via Website

Hi,

wo bekomme ich denn ältere Nightly her? Konkret die für das i9300 vom 17.4.2014.
Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.
Leider hab ich mir die wohl gelöscht :(

Und auf Cyanogenmod.org gibt es die nicht. Tante Google hat auch nichts gefunden...

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 78

08.05.2014 08:40:20 via App

Oliver V.

Hi,

wo bekomme ich denn ältere Nightly her? Konkret die für das i9300 vom 17.4.2014.
Ich habe mit allen danach folgenden Versionen bisher Probleme gehabt und bin dann immer wieder auf die zurück.
Leider hab ich mir die wohl gelöscht :(

Und auf Cyanogenmod.org gibt es die nicht. Tante Google hat auch nichts gefunden...

Könnte 3.4 anbieten. Hab ich noch auf dem Handy. Was genau hast du für Probleme? Bei mir war es erst die Kamera die nicht fokussiert hat und nun startet andauernd der home screen neu weil die Programme einfrieren.

— geändert am 08.05.2014 08:40:54

• Forum-Beiträge: 2.187

08.05.2014 10:24:34 via Website

Jens K.

Zur Not nimm den M6 snapshot. Der ist ja von Anfang April

M5 meinste, wa ? :) M6 ist ja von letztem Sonntag.

Oliver V.

Welcher Natur sind diese Probleme denn?

Bei meiner Frau gibt es seit 2-3 Wochen nämlich auch immer wieder 'Extremhänger' und sie landet im Lockscreen.
Das war letztes Jahr schonmal so. Da half aber auch eine Frischinstallation eines älteren Snapshots nicht, sondern nur der Weg zurück auf Stock und dann wieder auf CM. Danach war alles gut.
Aktuell hilft aber auch der 'Stock-Umweg' nicht, so dass es wohl gerätebedingt an CM liegt (?). Können ja nicht alle solche Probleme haben, sonst wäre der Thread hier ja schon bombardiert worden.
Werde dann vielleicht auch mal den M5 probieren.

— geändert am 08.05.2014 10:25:36

08.05.2014 11:19:24 via App

Luigi

Jens K.

Zur Not nimm den M6 snapshot. Der ist ja von Anfang April

M5 meinste, wa ? :) M6 ist ja von letztem Sonntag.

Oliver V.

Welcher Natur sind diese Probleme denn?

Bei meiner Frau gibt es seit 2-3 Wochen nämlich auch immer wieder 'Extremhänger' und sie landet im Lockscreen.
Das war letztes Jahr schonmal so. Da half aber auch eine Frischinstallation eines älteren Snapshots nicht, sondern nur der Weg zurück auf Stock und dann wieder auf CM. Danach war alles gut.
Aktuell hilft aber auch der 'Stock-Umweg' nicht, so dass es wohl gerätebedingt an CM liegt (?). Können ja nicht alle solche Probleme haben, sonst wäre der Thread hier ja schon bombardiert worden.
Werde dann vielleicht auch mal den M5 probieren.

Genauso ist es auch bei mir. Es hängt, startet dann neu in den lock screen. Hatte aber noch keine Lust groß was zu machen. Kannst ja mal sagen wenn was gefunden hast was geht ;-)

08.05.2014 11:26:25 via Website

Jens K.

Genauso ist es auch bei mir. Es hängt, startet dann neu in den lock screen. Hatte aber noch keine Lust groß was zu machen. Kannst ja mal sagen wenn was gefunden hast was geht ;-)

Na endlich! :D Jemand mit demselben Problem! ;) googeln kann man sowas ja nicht - Freezes können alles mögliche als Ursache haben. Und dann noch eingeschränkt aufs S3 und aktuelle CM11 Nighlies.. keine Chance.

Aber dann werde dich mich am Wochenende mal der M5 annehmen. Heut abend noch mal fix per cyndelta auf die aktuelle Nighlty - schauen, ob sich in die Richtung etwas getan hat.

Mit "Startet neu in den Lockscreen" meinst Du aber keinen richtigen Reboot oder?

— geändert am 08.05.2014 11:27:41

08.05.2014 13:27:08 via App

Luigi

Jens K.

Na endlich! :D Jemand mit demselben Problem! ;) googeln kann man sowas ja nicht - Freezes können alles mögliche als Ursache haben. Und dann noch eingeschränkt aufs S3 und aktuelle CM11 Nighlies.. keine Chance.

Aber dann werde dich mich am Wochenende mal der M5 annehmen. Heut abend noch mal fix per cyndelta auf die aktuelle Nighlty - schauen, ob sich in die Richtung etwas getan hat.

Mit "Startet neu in den Lockscreen" meinst Du aber keinen richtigen Reboot oder?

Nein. Nur einen freeze und dann muss ich den lock screen code wieder eingeben. Kein Neustart. Obwohl das auch schon war das es einfach mal neu gestartet ist :-D

08.05.2014 13:43:36 via Website

Jens K.

Nein. Nur einen freeze und dann muss ich den lock screen code wieder eingeben. Kein Neustart. Obwohl das auch schon war das es einfach mal neu gestartet ist :-D

Ok gut, also gleiches Fehlerbild. Dann schauen wir mal...

08.05.2014 19:59:35 via Website

Bei mir kommt es zu hängern und zu nem "Minineustart". Der Launcher und alle Apps im Hintergrund (Tasker usw.) werden neu gestartet. Und machmal werden Apps einfach wieder beendet, dann muss ich die nochmal starten...

Echt nervig :(

Bye, Oliver

09.05.2014 09:11:18 via Website

Na klasse... Zurück auf den M5, leider darf ich jetzt zurück auf Werkseinstellungen, weil da einiges nicht geht... grummel

Bye, Oliver

09.05.2014 10:22:48 via Website

Oliver V.

Na klasse... Zurück auf den M5, leider darf ich jetzt zurück auf Werkseinstellungen, weil da einiges nicht geht... grummel

Ja bei einem Rücksprung hätte ich das so auch erwartet. Daher hab ich die Aktion erst fürs Wochenende geplant ;)

Wie es bei Dir über den Tag mit der M5 läuft würde mich aber so oder so interessieren. :)

• Forum-Beiträge: 111

09.05.2014 10:25:27 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir gestern auch mal diese Rom installiert und bin sehr zufrieden. Nur eins habe ich noch nicht gefunden, die Dark UI. Könnte mir da vielleicht jemand sagen wie ich diese aktivieren kann?

Vielen Dank schon mal :-)

09.05.2014 10:28:06 via Website

Zyx

Nur eins habe ich noch nicht gefunden, die Dark UI. Könnte mir da vielleicht jemand sagen wie ich diese aktivieren kann?

Was meinst Du mit Dark UI? Ist doch schon alles ziemlich schwarz ;)

Jedenfalls lässt sich sowas im ROM als Einstellung nicht vornehmen. Es gibt aber etliche Themes im PlayStore, welche Du anwenden kannst. Such dort mal nach "theme cm11".
Nach der Installation werden diese dann in den Einstellungen über den Punkt Designs aktiviert.

— geändert am 09.05.2014 10:29:31

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

10.05.2014 00:07:46 via Website

N´abend,

nachdem das FW Update auf 4.4.2 scheinbar nicht kommen wird, überlege ich auf ein Custom Rom zu wechseln.

Ist CM 11.0 da das derzeit stabilste, beste...?

Ich suche ein Custom Rom das möglichst fehlerfrei und vollständig in deutsch ist.
Muss mich auch erst einmal hinarbeiten, schon sehr lange nichts mehr geflasht - bislang nie eine Notwendigkeit ergeben.

Was bedeutet eigentlich:

2.Du brauchst ein Recovery

--> Was ist damit gemeint - wozu dient das?

3.Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)

--> Wozu ist das gedacht, warum ist es so wichtig und wie mache ich das?

6.Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)

--> Wo finde ich diese Google Apps?

7.NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

--> Ist damit die Möglichkeit gemeint, nicht von der SD Karte zu installieren? Also auf jeden Fall per Odin flashen?

Wie gesagt, bin sehr lange raus, aus dieser Geschichte, daher diese Fragen.

Vielen Dank.

Gruß

• Forum-Beiträge: 387

10.05.2014 01:31:38 via App

also ich hatte auch diese Hänger bzw. Neustarts.
Habe einfach auf Wekseinstellung zurückgesetzt und meine Apps neu installiert und es läuft wider.

Ich glaube es hat was mit den Apps zu tun, denn das ständige neu abspielen eines Updates, führt irgendwie dazu, dass die Apps mit dem System nicht mehr richtig harmonieren.

Und noch etwas-wen ihr das System Updatet und es erfolgt der Neustart, dann werden normalerweise die Apps aufs System optimiert, leider ist es nicht immer der Fall, dann bitte selber noch einmal neustarten.

• Forum-Beiträge: 24

10.05.2014 09:35:13 via Website

serhat ku

klaus die einzigen die gehen sind bis cyanogenmod 10.2 und das ist android 4.3.1

Das stimmt nicht

hier der Link mit den ganzen Downloads (Nightlies und Snapshots)

http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300&type=

Ich empfehle dir Cyanogenmod 11 - Snapshot M6
Dateiname: cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-i9300.zip

10.05.2014 09:40:26 via App

Luigi. Habe Freitag Abend das Handy auch kpl neu aufgesetzt. Vorher mit titanium backup Alles gesichert. Läuft wieder perfect und noch keine abstürze gehabt. ;-)

• Forum-Beiträge: 24

10.05.2014 09:55:25 via Website

Memento Mori

N´abend,

nachdem das FW Update auf 4.4.2 scheinbar nicht kommen wird, überlege ich auf ein Custom Rom zu wechseln.

Ist CM 11.0 da das derzeit stabilste, beste...?

Ich suche ein Custom Rom das möglichst fehlerfrei und vollständig in deutsch ist.
Muss mich auch erst einmal hinarbeiten, schon sehr lange nichts mehr geflasht - bislang nie eine Notwendigkeit ergeben.

Was bedeutet eigentlich:

2.Du brauchst ein Recovery

--> Was ist damit gemeint - wozu dient das?

3.Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)

--> Wozu ist das gedacht, warum ist es so wichtig und wie mache ich das?

6.Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)

--> Wo finde ich diese Google Apps?

7.NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

--> Ist damit die Möglichkeit gemeint, nicht von der SD Karte zu installieren? Also auf jeden Fall per Odin flashen?

Wie gesagt, bin sehr lange raus, aus dieser Geschichte, daher diese Fragen.

Vielen Dank.

Gruß

-2. Du brauchst ein modifiziertes Recovery wie CWM oder TWRP, damit kann man viel mehr als mit der Stock Recovery anstellen.
(Custom Roms flashen, nandroid Backups usw) Und das benötigst du halt um CM über deine SD-Karte zu installieren.

-3. Ein NANDROID Backup ist ein Backup vom ganzen System, also eine komplette Datensicherung des Systems.
Im Falle eines Problems hast du dann die Möglichkeit mithilfe von CWM / TWRP, das fehlerfreie System ruck zuck zurückzusetzen.
Deine Recovery speichert die Datei für dich.
Das geht dann ganz einfach über das Recovery dort dann unter "backup" und auch das wiedereinspielen des Backups geht über das Recovery.

-6. Die Google Apps kannst du durch Google ganz einfach finden (unten gebe ich dir ein Link)

-7. Das geht an Leute die bereits ältere CM Versionen besitzen, da du von der Stock-Rom aus kommst brauchst du das nicht beachten.
Damit ist nicht das Flashen von der SD über das Recovery gemeint, damit ist sozusagen der eigene "Rom Manager" von CM gemeint.
Du kannst also problemlos über das Recovery per SD flashen.

Hier die Links:

-Erstmal das Handy per ODIN rooten: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CDsQFjAB&url=http%3A%2F%2Fdownload.chainfire.eu%2F229%2FCF-Root%2FCF-Auto-Root%2FCF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip%3Fretrieve_file%3D1&ei=UdptU52fLqmM7AaHm4CYBA&usg=AFQjCNF84P_zOfrkJqZYRdL0ffM_1SQ5Lg&bvm=bv.66330100,d.ZGU&cad=rja
(Installiert direkt CWM mit)

-Erstelle ein Nandroid Backup

-Hier eine Nightly oder Snapshot runterladen: http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300&type=
anschließend auf die SD Karte packen.

-Alles durchwipen und anschließend von der SD-Karte die Custom Rom flashen.

-Zuletzt dann noch die gApps flashen: http://itvends.com/gapps/gapps-kk-20140105-signed.zip
und rebooten

mfg

— geändert am 10.05.2014 09:57:17