[ROM][I9300][4.4.2] CyanogenMod 11 Official Nightlies

• Antworten:255
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

26.05.2014 23:55:17 via App

Dome98

Hallo ihr alle!

Habe mir vor 2 Tagen Cyanogenmod 11 m6 snapshot auf mein samsung galaxy s3 i9300 geflasht. zuerst lief alles super doch ca. nach 1½ stunden frohr der bildschirm für ca. 5 sekunden ein danach spielte das handy kurz verrückt dann war ich auf dem sperrbildschirm und konnte das handy normal weiter bedienen. die apps wurden nicht geschlossen die musik (wenn an) allerdings gestoppt. das passierte 1-2 mal pro stunde worauf ich die rom neu geflasht dann wieder genau dasselbe spiel. immer und immerwieder. kann es an whatsapp liegen ? weil da stand dass die app keine roms unterstützt und die installation auf eigene gefahr ist... bitte um schnelle hilfe :-( weil es ist echt nervig...

Nein. Ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch. Habe mir jetzt die aktuellste nighlty geflasht und bis jetzt keine Probleme mehr. Versuche es mal. Hatte auch lange Problem mit freeze Bildschirm. Nun hoffentlich nicht mehr ;-)

• Forum-Beiträge: 2

27.05.2014 08:07:14 via Website

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Seit der Installation mit dem CM Installer ist der Empfang meines SGS3 merklich zurückgegangen. Da wo meine Frau mit ihrem stock SGS3 vollen Empfang hat, kann ich grad noch so ne SMS senden.
Nach ein wenig suchen im Internet kam ich zu Ergebnis dass das wohl am installierten Modem liegt.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie?

Gruß Jürgen

27.05.2014 17:13:44 via App

Juergen

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Seit der Installation mit dem CM Installer ist der Empfang meines SGS3 merklich zurückgegangen. Da wo meine Frau mit ihrem stock SGS3 vollen Empfang hat, kann ich grad noch so ne SMS senden.
Nach ein wenig suchen im Internet kam ich zu Ergebnis dass das wohl am installierten Modem liegt.

Was kann ich nun machen? Und vor allem wie?

Gruß Jürgen

Welche hast du installiert? Ein snapshot oder eine nightly und von wann

• Forum-Beiträge: 22

01.06.2014 17:47:59 via Website

Hallo,
auf Grund einer Anzeige in der 'Chip' wollte ich mein S3 auf CyanogenMod umrüsten. Ich habe mir also OneClick.apk und den CMInstaller.msi heruntergeladen.Die apk habe ich per USB Kabel auf das S3 übertragen, dann bin ich nach der Kurzanleitung von Gaby Salvisberg vorgegangen und es lief anfangs alles ok. Als ich den Installer auf dem PC aufrief, kam nach einigen Aktivitäten plötzlich die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum S3 hätte. Vorher kam auf dem S3 die Mitteilung 'Downloading Do not turn off target!!' und das seit 3 Std. Was soll ich jetzt machen? weiter warten oder den Akku herausnehmen, denn ausschalten läßt sich das S3 nicht. Kann ich danach über Kies ein anderes System installieren. Ich habe vorher ein Backup (Daten + Apps) auf der externen SD Karte gemacht. Bitte gebt mir schnellstmöglich einen Tip, was ich weiter machen soll. Danke im Voraus Paul

• Forum-Beiträge: 30

02.06.2014 09:30:08 via Website

Hi jens ,

Hab m6 drauf auch immer freezes. Lohnt sich umstieg auf aktuelle nightly ?
Läufts bei dir immer noch stabil ?

Danke

• Forum-Beiträge: 2.574

02.06.2014 10:15:02 via Website

@Paul: Wie ist der aktuelle Stand? Läuft das Handy mittlerweile wieder?

Bye, Oliver

• Forum-Beiträge: 2.993

02.06.2014 10:26:40 via App

Bei mir lief die Nightly von 0522 und deren Vorgänger problemlos (siehe letzter Post)

@Paul: das Experiment kannst du abbrechen. Entferne das Kabel, starte mit Vol+ Menü Power in den Recoverymodus und poste mal, welche Menüpunkte du vorfindest.

— geändert am 02.06.2014 10:27:06

N5X + ABC 8.0.0 🔸 LG G3 + GZOSP 8.0

02.06.2014 14:07:19 via App

Nico

Hi jens ,

Danke

Läuft stabil. Keine Probleme mehr seit dem. Habe die vom 26.5

— geändert am 02.06.2014 14:08:22

• Forum-Beiträge: 50

02.06.2014 14:42:14 via Website

Ich habe ein paar Fragen zum Flashen von CM11

Installation für Fortgeschrittene
1 Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
2 Du brauchst ein Recovery
3 Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
4 Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
5 Flashe CyanogenMod
6 Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
7 NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

zu 3) Wie mache ich das am besten/schnellsten? Außerdem: Wie sichert man am besten/schnellsten den efs-Ordner?

zu 5) Via Odin oder Recovery?

zu 6) Wie installiert man GApps?

— geändert am 02.06.2014 14:48:22

03.06.2014 06:51:18 via App

Maximilian S.

4 Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
5 Flashe CyanogenMod

zu 3) Wie mache ich das am besten/schnellsten? Außerdem: Wie sichert man am besten/schnellsten den efs-Ordner?

Auf sd Karte sichern bzw auf den Rechner ziehen.
Ich hab es über die recovery gemacht, ist aber eigentlich egal.
Gapps werden genauso installiert wie Cm (entweder über recovery oder odin). Wichtig ist nur das du den Ordner so wie du ihn geladen hast anlegst. Nicht entpacken

03.06.2014 09:56:21 via Website

Jens K.

Nico

Hi jens ,

Danke

Läuft stabil. Keine Probleme mehr seit dem. Habe die vom 26.5

Danke für die Antwort habe jetzt die von gestern draufgespielt. Bis jetzt keine bugs.
Sag ma kann man die tastenbeleuchtung so einstellen wie auf der stock ? Das sie nur dann leuchten wenn man sie auch drueckt ?

03.06.2014 10:14:50 via Website

Allgemeine Frage noch… Habt ihr beim schnellen bilderwechsel auch manchmal so ein leichter grafikfehler (''zittern'') im Bild ?

Lg Nico

03.06.2014 10:48:42 via Website

nix aufgefallen bisher... (aktuelle CM Nightly mit aktuellen Boeffla Kernel)

Bye, Oliver

03.06.2014 10:49:57 via Website

Oliver V.

nix aufgefallen bisher... (aktuelle CM Nightly mit aktuellen Boeffla Kernel)

Was hats den mit diesem kernel auf sich ? Bzw wie bekomme ich den und wie flash ich den und was bringt er mir ? Danke schonma

03.06.2014 15:55:56 via Website

Jens K.

Maximilian S.

5 Flashe CyanogenMod

Auf sd Karte sichern bzw auf den Rechner ziehen.
Ich hab es über die recovery gemacht, ist aber eigentlich egal.
Gapps werden genauso installiert wie Cm (entweder über recovery oder odin). Wichtig ist nur das du den Ordner so wie du ihn geladen hast anlegst. Nicht entpacken

Danke, werde bald auch umsteigen, da Tochwiz UI auf meinem S3 stark ruckelt... Wird das im Regelfall mit dem Umstieg auf CM 11 besser?

03.06.2014 15:57:59 via Website

Dr. Paul Kirschke

Hallo,
auf Grund einer Anzeige in der 'Chip' wollte ich mein S3 auf CyanogenMod umrüsten. Ich habe mir also OneClick.apk und den CMInstaller.msi heruntergeladen.Die apk habe ich per USB Kabel auf das S3 übertragen, dann bin ich nach der Kurzanleitung von Gaby Salvisberg vorgegangen und es lief anfangs alles ok. Als ich den Installer auf dem PC aufrief, kam nach einigen Aktivitäten plötzlich die Fehlermeldung, dass er keine Verbindung zum S3 hätte. Vorher kam auf dem S3 die Mitteilung 'Downloading Do not turn off target!!' und das seit 3 Std. Was soll ich jetzt machen? weiter warten oder den Akku herausnehmen, denn ausschalten läßt sich das S3 nicht. Kann ich danach über Kies ein anderes System installieren. Ich habe vorher ein Backup (Daten + Apps) auf der externen SD Karte gemacht. Bitte gebt mir schnellstmöglich einen Tip, was ich weiter machen soll. Danke im Voraus Paul

Falls das Problem immer noch besteht, drück mal für ca. 30 sek die Powertaste... Sollte helfen

03.06.2014 20:27:15 via Website

Nico

Was hats den mit diesem kernel auf sich ? Bzw wie bekomme ich den und wie flash ich den und was bringt er mir ? Danke schonma

bemüh mal Google oder das Forum hier... Ist schon oft erklärt worden :)

Der Kernel ist für verschiedene grundlegende Funktionen des Handys zuständig. Jeder Kernel hat eine etwas andere auslegung uns teilweise Zusatzfunktionen. Geflashed wird der wie ein Rom...

Bye, Oliver

03.06.2014 20:37:02 via App

okay alles klar und welchen Kernel würden Sie empfehlen für cm 11 nightly ?

05.06.2014 08:25:22 via Website

1. wir sind hier alle "Per Du" ;)
  2. Ich nutze den Boeffla Kernel, der läuft bei mir am besten und sorgt für einen geringen Akkuverbrauch. Mit dem (auch sehr guten) Originalkernel habe ich das Problem, dass beim Audiostreaming via Spotify der Stream "ruckelt" wenn der Bildschirm ausgeht. Da sind die Stromsparoptionen wohl etwas zu arg ausgereizt :)

Bye, Oliver