Version 2.09 der App

  • Antworten:277
  • Geschlossen
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

17.10.2013, 11:53:21 via Website

Caspar Wrede
Im App Center werden die Zahlen etwas ungerechnet bevor sie dargestellt werden.

wie soll man denn das verstehen?:vader:


edit:
man kann es ja nur so verstehen: die im appcenter gezeigten zahlen sind falsch

— geändert am 17.10.2013, 11:55:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

17.10.2013, 11:54:12 via Website

Bitte kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ihr wurdet vor nicht allzu langer Zeit daran erinnert. :what:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 11:55:01 via App

Caspar ich sach da nix mehr zu......sonst bekomm ich noch ne Verwarnung......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

17.10.2013, 12:30:13 via App

Ich habe auch versucht der neuen App eine Chance zu geben aber es ist echt sehr nervig mit dieser App.

Sie läd sehr lange oder auch gar nicht, ständige Darstellungsfehler, fehlende Funktionen welche in der alten App selbstverständlich waren (für die man jetzt voten soll, wasn Schwachsinn), umständliche Bedienung und ein mehr als verwirrender Aufbau.

Im großen und ganzen: App deinstalliert und zurück zur alten, besseren und funktionierenden App

©h®is

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 12:46:02 via Website

Leute, schaut euch doch mal auf den einschlägigen, bekannten Tech- oder Androidseiten um. Wie oft ein Artikel aufgerufen wurde, wird dort in den allerseltensten Fällen angezeigt. Insofern muss ich Caspar zustimmen - das ist was Internes, womit die Betreiber arbeiten müssen (gut/schlecht angenommen, ausbauen/einstellen etc.).
Und warum sollte uns Nutzer das überhaupt interessieren, wie oft ein bestimmter Blogbeitrag aufgerufen wurde? Mal ganz ehrlich...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 12:48:13 via Website

Ich will die App gar nicht bewerten. Ich kenne die alte App nicht. Viele Verbesserungsvorschläge habe ich bereits hier und im Uservoice gelesen.

Aber zum Uservoice:
Passiert da noch etwas? Ich habe nicht den Eindruck.
Ist Uservoice eine Aktion der User? Denn kein Offizieller verlinkt darauf in der Signatur-

Sophia Brennecke verlinkt zwar auf eine "bessere App" aber auf einen bereits geschlossenen Thread.

Wenn ich doch einen Verbesserungsvorschlag machen darf:
Vor allen Änderungen, würde ich mir eine sinnvolle Suche wünschen. Gerade als neuer User empfinde ist die als Katastrophe! Egal, ob in der App oder auf der Seite. Wenn ich eine Frage stelle und einen Hinweis auf einen bereits vorhanden Beitrag bekommen würde, könnte ich mich vergessen!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.10.2013, 12:49:25 via Website

Evelyn C.
.....
Und warum sollte uns Nutzer das überhaupt interessieren, wie oft ein bestimmter Blogbeitrag aufgerufen wurde? Mal ganz ehrlich...

Überhaupt nicht. Da spreche ich mal ganz als User.

Warum auch? ist mir völlig schnuppe. Mich interessiert der Beitrag und nicht wie es um seine Aufrufe steht....:wink:

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 12:51:58 via Website

Apropos "Uservoice" - da ist scheinbar auch Stillstand eingekehrt auf dieser Voting-Seite. Zumindest, was die Aktualisierung durch AP angeht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 12:56:08 via App

Evelyn C.
Apropos "Uservoice" - da ist scheinbar auch Stillstand eingekehrt auf dieser Voting-Seite. Zumindest, was die Aktualisierung durch AP angeht.
Sind denn inzwischen mal die ganzen Feature Wünsche, die vorher im Thread gesammelt wurden, da eingepflegt worden?

Sollte ja passieren... Ist aber vermutlich nicht, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 12:59:45 via App

Also grad kann ich auf meinem nexus 7 keine Beiträge mehr lesen weil alles am flackern ist........

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 13:00:32 via App

Freakyno1
Evelyn C.
.....
Und warum sollte uns Nutzer das überhaupt interessieren, wie oft ein bestimmter Blogbeitrag aufgerufen wurde? Mal ganz ehrlich...

Überhaupt nicht. Da spreche ich mal ganz als User.

Warum auch? ist mir völlig schnuppe. Mich interessiert der Beitrag und nicht wie es um seine Aufrufe steht....:wink:


Haben die dich gezwungen das zu schreiben?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.10.2013, 13:04:39 via Website

Alain, irgendwann ist mal eine Grenze erreicht. Du stehst kurz davor. :wink:

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 13:06:29 via App

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 13:27:52 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
Apropos "Uservoice" - da ist scheinbar auch Stillstand eingekehrt auf dieser Voting-Seite. Zumindest, was die Aktualisierung durch AP angeht.
Sind denn inzwischen mal die ganzen Feature Wünsche, die vorher im Thread gesammelt wurden, da eingepflegt worden?

Sollte ja passieren... Ist aber vermutlich nicht, oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Sieht zumindest für mich nicht so aus. Der "Status" ist auch unverändert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 13:30:22 via Website

Hi Evelyn,

habe ich mir gedacht.

Ich weiß schon, warum ich mich seit diesem UserVoice Unfug nicht mehr für diese App engagiere.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.10.2013, 13:31:16 via App

Hallo,

im Forum wird die Anzahl, wie oft ein Thread gelesen wurde, auch nicht mehr angezeigt.
ich könnte mir aber immerhin einen Grund für die Darstellung der Anzahl der Klicks vorstellen: Die jeweiligen Top 5 am Ende der Woche basieren ja grad auf diesen Zahlen. So ist es doch etwas einfacher, missliebige kritische Feedbacks durch alternative Berechnungsmethoden herauszurechnen...
Einen Use Case, derart banale Zahlen zum Geschäftsgeheimnis zu erklären, erkenne ich dagegen nicht.
Und ich kann leider beim besten Willen nicht erkennen, warum in einem Thread, in dem es um die Funktionalität der aktuellen Version der App geht, man nicht über den Sinn oder Unsinn bestimmter Funktionen diskutieren dürfte..


Viele Grüße - Steffen

— geändert am 17.10.2013, 13:35:21

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 13:35:33 via Website

Hi,

ich könnte mir aber immerhin einen Grund für die Darstellung der Anzahl der Klicks vorstellen: Die jeweiligen Top 5 am Ende der Woche basieren ja grad auf diesen Zahlen.
Richtig, dementsprechend wenig bis gar nichts ist von diesen "Top 5" zu halten.

Aussagekräftig wäre die Anzahl der *unique User*, also die Anzahl der *Leser*. Das wäre eine Form valider Reichweitenbestimmung der Threads. Klicks sind indes völlig uninteressant, außer für die Schaltungen der Werbung - wenn die Werbung denn einen Bezug zum Thread haben würde, der über das Matching von Suchwörtern hinausginge.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.10.2013, 13:36:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 13:37:12 via Website

Steffen G.
im Forum wird die Anzahl, wie oft ein Thread gelesen wurde, auch nicht mehr angezeigt.
auf der Webseite schon

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2013, 13:38:37 via Website

Evelyn C.
Steffen G.
im Forum wird die Anzahl, wie oft ein Thread gelesen wurde, auch nicht mehr angezeigt.
auf der Webseite schon
In der alten App auch, in der neuen nicht mehr. Die neue App ist optimiert auf minimale Information auf maximalem Raum. Da gibt's keinen Platz für sowas. Und einen Use Case vermutlich auch nicht. Oder es ist ein Geschäftsgeheimnis.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.10.2013, 13:38:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.10.2013, 13:45:06 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.
Steffen G.
im Forum wird die Anzahl, wie oft ein Thread gelesen wurde, auch nicht mehr angezeigt.
auf der Webseite schon
In der alten App auch, in der neuen nicht mehr. Die neue App ist optimiert auf minimale Information auf maximalem Raum. Da gibt's keinen Platz für sowas. Und einen Use Case vermutlich auch nicht. Oder es ist ein Geschäftsgeheimnis.

Herzliche Grüße

Carsten
:grin::grin::grin:
Meine 2 Hauptgründe, nach wie vor über die alte App zu gehen, ist zum einen, dass die neue App viel zu viel an Cache ansammelt. Dat mud nich sin. Außerdem - wie du schon schreibst - törnt mich auch die minimale Info auf maxim. Raum ab, denn das erzwingt endloses Gescrolle. Sowohl in der Threadübersicht als auch in einem Thread. Das geht mit der alten App einfach schneller.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 13:45:09 via Website

Carsten Müller
Oder es ist ein Geschäftsgeheimnis.

Das war übrigens ein Brüller für mich!

Früher konnte man nicht oft genug veröffentlichen, wie oft etwas gelesen/geklickt wurde, heute ich das ein Geschäftsgeheimnis.

Mal abwarten, wann die ersten Betreiber anfrangen, aus Datenschutzgründen Beiträge der User nicht mehr anzuzeigen..

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


©h®is

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 13:48:39 via App

Aries Stenz
Mal abwarten, wann die ersten Betreiber anfrangen, aus Datenschutzgründen Beiträge der User nicht mehr anzuzeigen..


Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.10.2013, 14:08:36 via Website

Ich kann ja mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Vor einigen Jahren war ich für eine ziemlich komplexe Verkaufs-Website tätig. Die Geschäftsleitung wollte natürlich Klickzahlen und das Marketing fand es klasse, diese bei jedem Produkt anzuzeigen.

Dem Vertrieb gefiel das aber schon bald nicht. Der wollte die Ladenhüter gepushed haben. Also gab es zwei Zahlen: Einmal die echten und einmal aus dem Finger gesogene. Erste gab es für die Geschäftsleitung. Letztere für die Webseiten.

Nun hat aber die Geschäftsführung die vorgelegten Zahlen nicht geglaubt, weil sie doch auf der Seite gestern ganz andere gelesen haben.

Dem User sind die Manipulationen auch nicht verborgen geblieben. Denn der hat erkannt, dass so manche Änderung in der Reihenfolge nicht schlüssig erscheint.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.10.2013, 15:19:08 via App

Definitiv der unterhaltsamste Thread seit langem hier ,hab ihn nochmal von Anfang an durch & kann echt nicht mehr.

Am besten ihr begrabt die neue "supertolle" mit grosszügigen Features ausgestattete AndroidPiT App.
Es ist wirklich unfassbar ,wie schleppend und kompliziert hier versucht wird ,eine App ansatzweise an eine erfolgreiche App wie das Appcenter anzupassen.
Teilweise sogar amateurhaft und ja das ist mein Ernst.

Ihr wollt Hilfe ? Überdenkt am besten erst nochmal alles ,was ihr Usern bieten wollt.
Man hat hier das Gefühl euch geht es einzig nur noch um Euch selbst ,egal auf welche Kosten.
Selbst der Kontakt zwischen Usern und AndroidPiT ist momentan mehr als mies.
Manchmal kein Feedback bei Testern ,mal keines der Autoren & hier nun ja....

Ps : Wo ist eigentlich Sven Woltman ? Der war klasse !

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Oldviking

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.10.2013, 16:07:44 via App

Alles, was es zu sagen gab, wurde gesagt
Die Basisfunktionen, die erst von den Usern mühsam erbeten werden mussten, die Selbstverständlichkeiten, die als Enddeckung Amerikas angekündigt werden (und dann doch nicht funktionieren).
Es gibt entweder gar keine Reaktionen seitens der AP Verantwortlichen oder wenn, reagieren sie total mimosenhaft.

Naja, manchmal stimmt es wirklich "früher war alles besser"...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

17.10.2013, 16:14:37 via App

Ingalena
Naja, manchmal stimmt es wirklich "früher war alles besser"...


Das stimmt und ich bin erst anderthalb Jahre dabei B)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.10.2013, 18:05:29 via App

Steffen G.
Die Meldung, dass keine Threads (unter abonnierten und eigenen Threads) vorhanden wären, ist auch bei mir aufgetreten - allerdings nur bei einer fehlenden oder abgebrochenen Internetverbindung.

Viele Grüße - Steffen

Derselbe Fehler tritt übrigens auch in der Kategorie Apps unter Favoriten auf: "Du hast keine Favoriten." Nach einer gewissen Ladezeit werden diese ja dann auch angezeigt, aber obige Meldung ist leider genau so irreführend.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 17.10.2013, 18:34:07

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

17.10.2013, 18:17:13 via App

Mit den fehlenden Favoriten, das ist schon seit Ewigkeiten so (war das überhaupt mal anders?)
Habe auch schon in früheren Versionen moniert, aber es wurde nicht beachtet. :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

21.10.2013, 13:01:14 via App

@Casper
Könntest du zwischendurch einen Status der App 2.09 hier posten?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 14:22:18 via Website

Ich weiß, es wurden schon zahlreiche Fehler gemeldet, aber ich habe keinen Durchblick mehr, was auf Eurer Liste steht und ob ich hier schreiben oder mich in Uservoice anmelden soll. Da Uservoice tot erscheint, schreibe ich hier zusammen, was mir aufgefallen ist. Ich hoffe, Ihr habt eine Liste und den Durchblick.

  • Bei der Suche landet man immer im Magazin, obwohl man im Forum gesucht hat. Im Magazin gibt es meistens keine Treffer, sehr wohl aber in den Bereichen App und Forum. Man erkennt dies nur nicht.
  • Ich denke, das Forum wird am häufigsten durchsucht. Deshalb sollte nicht das Magazin an erster Stelle der Treffer-Liste stehen. Mein Vorschlag: Sucht man aus einer Kategorie heraus, erhält man auch nur Treffer aus dieser und Hinweise über x Treffer in den anderen Kategorien.
  • Die Aktualisierung findet man manchmal als Symbol unten, manchmal als Text im Menü oben. Das sollte einheitlich sein.
  • Das Menü ist manchmal oben zu finden, manchmal unten. Es sollte eine feste Position haben.
  • Wenn man aktualisiert, fehlt häufig das Ladesymbol (offenbar immer, wenn die Funktion im Menü ist), so dass man nicht weiß, ob etwas passiert.
  • Es erscheinen teilweile Threads doppelt.
  • Am Ende der Threadliste werden die ersten Threads erneut angezeigt. Das fällt besonders bei kurzen Unterforen auf. Allerdings beginnt die Liste scheinbar auch nicht ganz von vorne. Oder leigt das daran, weil sich die Reihenfolge bereits verändert haben kann?
  • Welche Bedeutung hat die Einstellung der Währung? Ich kann mit der App doch nichts kaufen?
  • Ich habe ein Full-HD-Display. Die App urscht darauf mit dem Platz. Alles ist ziemlich groß dargestellt.
  • Wenn man einen Thread beobachten will, kann man das aus dem Thread heraus im Menü einstellen. Man hat aber keine Übersicht über die beobachtenen Threads. Ich hätte das unter "Abonniert" vermutet und wollte erneut Inkonsistenz melden. Aber dort ist alles leer.
    STOPP: Doch nicht! Braucht nur ein paar Minuten. Also doch inkonstistente Bezeichnungen.
    Zudem erschien mein beobachteter Thread zweimal unter Abonniert.
  • Fotos im Text sollten grundsätzlich vergrößerbar sein. Das gilt für alle Kategorien.

Eine solche App als fertig anzukündigen, ist sehr mutig von euch gewesen! :grin:

Arrrgghhh....!!!
Jetzt wollte ich aktualisieren und habe alles auf gelesen gesetzt. So ein Sch...!!! Da gehört eine Bestätigung rein!!!

Und als Ich diese Ergänzung schreiben will, habe Ich auch das mehrfach kritisierte Flackern.

Noch ein Nachtrag:
Ich habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?

— geändert am 23.10.2013, 11:37:23


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

21.10.2013, 19:20:54 via Website

Caspar Wrede
TlM
Das bekannte Flimmern und Verschwinden der Beitrags-Bodys ist übrigens immer noch vorhanden (Tablet Android 4.1.2):



Jedoch diesmal erst nach einigen Tagen aufgetaucht (aber wenig genutzt, da die App auf dem Tablet ja noch nicht so gut funktioniert).

Verschwindet das Problem, wenn du den Cache leerst?

VG Caspar

Kann es trotz Beobachtung leider nicht sagen. Es kommt ja nicht immer. Einen Bezug zum Löschen des Cache kann ich nich herstellen. Heute hatte ich das Phänomen dann auch zum ersten Mal am HTC One. Cache war nicht groß.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.10.2013, 20:06:00 via Website

Hi,

Bei der Suche landet man immer im Magazin, obwohl man im Forum gesucht hat. Im Magazin gibt es meistens keine Treffer, sehr wohl aber in den Bereichen App und Forum. Man erkennt dies nur nicht.
Ich denke, das Forum wird am häufigsten durchsucht. Deshalb sollte nicht das Magazin an erster Stelle der Treffer-Liste stehen. Mein Vorschlag: Sucht man aus einer Kategorie heraus, erhält man auch nur Treffer aus dieser und Hinweise über x Treffer in den anderen Kategorien.
Die Aktualisierung findet man manchmal als Symbol unten, manchmal als Text im Menü oben. Das sollte einheitlich sein.
Das Menü ist manchmal oben zu finden, manchmal unten. Es sollte eine feste Position haben.
Wenn man aktualisiert, fehlt häufig das Ladesymbol (offenbar immer, wenn die Funktion im Menü ist), so dass man nicht weiß, ob etwas passiert.
Es erscheinen teilweile Threads doppelt.
Am Ende der Threadliste werden die ersten Threads erneut angezeigt. Das fällt besonders bei kurzen Unterforen auf. Allerdings beginnt die Liste scheinbar auch nicht ganz von vorne. Oder leigt das daran, weil sich die Reihenfolge bereits verändert haben kann?
Welche Bedeutung hat die Einstellung der Währung? Ich kann mit der App doch nichts kaufen?
Ich habe ein Full-HD-Display. Die App urscht darauf mit dem Platz. Alles ist ziemlich groß dargestellt.

Eine solche App als fertig anzukündigen, ist sehr mutig von euch gewesen! :grin:

Arrrgghhh....!!!
Jetzt wollte ich aktualisieren und habe alles auf gelesen gesetzt. So ein Sch...!!! Da gehört eine Bestätigung rein!!!
Alles bekannt und alls schon etliche Male berichtet, größtenteils schon in der "Beta-Phase", als die App noch gar nicht veröffentlicht war.

Diese groteske "Heute-hier-morgen-da" UI hält man für gottgegeben, sprich: Das würden die Google Design Richtlinien so diktieren.

Ich habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?
Man will aber nicht, dass die User das AppCenter finden. Man tut *alles*, damit der User es *nicht* findet.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.10.2013, 20:11:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

21.10.2013, 20:34:04 via App

Hab ich da jetzt wieder was los getreten?
Wollte eigentlich nur wissen, wie es mit der App voran geht.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.10.2013, 20:38:34 via App

Nein, hast Du nicht. Dein Beitrag war zufällig zeitlich vor meinem.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

21.10.2013, 20:54:52 via App

Aries Stenz
Nein, hast Du nicht. Dein Beitrag war zufällig zeitlich vor meinem.
Okay

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

21.10.2013, 22:25:57 via Website

Hallo!

Aries Stenz
Ich weiß, es wurden schon zahlreiche Fehler gemeldet, aber ich habe keinen Durchblick mehr, was auf Eurer Liste steht und ob ich hier schreiben oder mich in Uservoice anmelden soll.

Es gibt eine solche Liste. Allerdings bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob sie von Caspar auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Hier ist der Link dazu:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/571100/Bekannte-Probleme-in-der-App

Aries Stenz
IIch habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?

Sehr gute Idee!!! Sollten sich die Verantwortlichen von Androidpit wirklich dazu durchringen können, das AppCenter weiterzuführen, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, das AppCenter zu integrieren.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

21.10.2013, 23:41:56 via App

Steffen G.

Aries Stenz
IIch habe einige Kommentare im Play Store gelesen und die zwei Apps, diese und das App Center, scheinen doch für mittelgroße Verwirrung zu sorgen. Kann man das App Center nicht einfach als Plug-In umsetzen? Sozusagen als kostenlosen in-App-Kauf für die, die es haben möchten?

Sehr gute Idee!!! Sollten sich die Verantwortlichen von Androidpit wirklich dazu durchringen können, das AppCenter weiterzuführen, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, das AppCenter zu integrieren.

Viele Grüße - Steffen
Wie stellst du dir das vor?
Warum so aufwendig als Plugin? Das wird Google genauso wenig erlauben wie direkt den Market zu installieren.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 00:29:47 via App

Warum sollte Google das nicht erlauben? Das PlugIn darf halt nicht über den Play Store angeboten werden.

Machen viele App-Entwickler so. Was ist daran aufwendiger, als unverständliche Doppelentwicklung?

— geändert am 22.10.2013, 00:29:57


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

22.10.2013, 02:18:49 via App

Gibts echt noch jemanden der die"neue" App nutzt? ...

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

22.10.2013, 10:43:08 via App

Ja...

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.10.2013, 10:46:46 via Website

Aries Stenz
Warum sollte Google das nicht erlauben? Das PlugIn darf halt nicht über den Play Store angeboten werden.

Machen viele App-Entwickler so. Was ist daran aufwendiger, als unverständliche Doppelentwicklung?
Versteh doch: Man *will* das Appcenter nicht kommunizieren...

Selbstverständlich gäbe es Möglichkeiten. Die simpelste wäre es schon mal, wenn die "neue App" zumindest bei den registrierten Usern, die bereits Apps über das AppCenter gekauft haben, einmalig ein Popup einblenden würde, das dem User erklärt, dass er - um auf seine Apps weiterhin zuzugreifen - das alte AppCenter braucht und einen Link dorthin anbietet. Aber selbst diese Selbstverständlichkeit *will man nicht*. Sonst gäbe es das längst. Diesen Vorschlag habe ich vor etlichen Wochen schon unterbreitet, als es hier mit den Massen an Leuten losging, die tagtäglich fragen, wo ihre gekauften Apps abgeblieben sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 11:50:56 via Website

Carsten Müller
Versteh doch: Man *will* das Appcenter nicht kommunizieren...

Was die Macher mit dem App Center anstellen wollen, ist mir so egal wie der berühmte chinesiche Reissack. Ich werde um das App Center und um jeden anderen Third Party Shop einen großen Bogen machen.

Ich habe nur diese Threads und die Kommentare im Play Store gelesen und dachte, dazu könnte ich auch mal meinen Senf abgeben.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

22.10.2013, 14:17:24 via App

Wann kommt den der nächste Beta Test?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.10.2013, 14:22:51 via App

Läuft doch......du meinst wann kommt die nächste apk?


Das kann dir evtl. der Caspar sagen..... aber nur ganz evtl. :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

22.10.2013, 20:32:08 via App

Um einfach mal auch positives Feedback zu geben:

Meine Intention war anfangs, mich an die neue App zu gewöhnen.. und die Alte nur noch im absoluten Notfall zu nutzen.

Und wisst ihr, was?
Dieser "Notfall" kommt seit Wochen nicht mehr vor.

Mit den paar Bugs(so schwerwiegend sie den "Ewig Gestrigen" auch erscheinen mögen) komm ich klar... in hoffnungsvoller Erwartung ihrer künftigen Ausmerzung.

Womit ich weniger klarkomme ist die unbarmherzige Schwarzmalerei einiger User hier...die mich immer wieder auf's Neue mit den ewig Gleichen "Alles Kacke...Nein, Nein und nochmals Nein"-Plattitüden nerven.

Ihr wollt euch nicht mehr konstruktiv an der Entwicklung der App beteiligen? Verstehe ich. Wirklich. #ausGründen ~signed~

Aber motzen geht noch, ne? #HandaufsHerz ;)

Damit klar wird, was ich meine:

"Huch, Neues im "App 2.09-Thread".
Gleich mal gucken.

"Oh.... das übliche(schon 125 mal gelesene) Gemotze. Pffhh... "

— geändert am 22.10.2013, 20:37:38

.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.10.2013, 20:47:24 via Website

Danke Sebastes für die mal wirklich vom Schema abweichende postive Rückmeldung. B):grin:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 21:06:26 via Website

Allerdings kommt von offizieller Seite gar keine Reaktion. Ich weiß immer noch nicht, ob und was ich mit Uservoice noch anfagen kann und soll oder ob es gestorben ist. Warum macht man es dann nicht zu? Oder war ein User der Initiator?

Ich dachte eigentlich, mein Post wäre konstruktiv, aber ich verstehe die Schwarzmaler. Solange wie diese User schon posten, verliert man den Mut. Ich bereuhe ja schon fast meinen Post, nachdem von offizieller Seite gar nichts kommt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

22.10.2013, 21:22:25 via App

Da warten wohl so einige User drauf.
Eine Zeit lang funktionierte die Kommunikation auch.
Aber nun seit längerem nicht mehr.
Ich finde das sehr schade den Usern gegenüber.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.10.2013, 21:25:16 via Website

Wenn sie keinen User-Input mehr wünschen, können sie das doch kommunizieren und die Threads sowie Uservoice zu machen - wenn Uservoice von AP initiert wurde...

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.10.2013, 21:30:11 via Website

Servus Aries,

du hast natürlich Recht, leider hast du noch keine Antwort auf diese Frage bekommen. Leider ist Caspar, der für UserVoice verantwortlich ist und diese Frage beantworten kann, aktuell krank. Ich kann an dieser Stelle nicht sagen, wann er wieder zurück sein wird, aber ich versichere dir, dass sobald er wieder da ist, deine Frage auch beantwortet wird. Bitte habe daher noch etwas Geduld :)

Gelöschter AccountGelöschter AccountSophia Neun