Version 2.09 der App

• Antworten:277
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

08.10.2013 15:49:37 via Website

Nils F.
Das mit der Suche kann ich auch nicht reproduzieren. Allerdings ist der "Suchbalken" so ein dunkles Dunkelblau und die Schrift Schwarz das man nichts sieht. Die Positionen in Threads werden auch noch nicht gespeichert (wo ich aufgehört habe zu lesen)
VG Nils

Hi Nils, der "Suchbalken" oder Eingabefeld sollte schwarz und nicht grau sein. Hast du ein Custom ROM drauf?

Die Positionen in Threads werden nicht gespeichert, aber falls ein neuer Beitrag hinzukommt, landest du an der ersten ungelesenen Stelle.

VG Caspar

08.10.2013 15:51:10 via Website

Michael J.
In der Tread Übersicht steht zB in dem blauen Kästchen 1 Kommentar, es sind aber mehrere drin.

Vermutlich weil du nicht refreshed hast. Das macht die App alle 10min oder du machst es manuell
  • Forum-Beiträge: 21.003

08.10.2013 15:51:30 via App

Ich probiere es heute abend mit der Suche nochmal. Aber die Internetverbindung war gestern gut.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 864

08.10.2013 15:57:38 via App

Caspar Wrede
TlM
In der Threadliste sehe ich zum letzten geschriebenen Beitrag zwar das Datum, aber die Uhrzeit fehlt.

Das ist in der alten App auch so.

Das ist aber kein Argument, eine mühselig erkämpfte Verbesserung zu der alten App jetzt wieder ohne Not über Bord zu werfen. Ich dachte, dass es Konsens war, dass sich viele Nutzer auch die Angabe der Uhrzeit des letzten Posts wünschten. Bisher wurden diese Informationen je nach Displaygrösse oft willkürlich beschnitten und manchmal stand dann eben nur "Letzter Beitrag von..." an dieser Stelle. Abhängig vom Namen des Threaderstellers passten aber auch alle Informationen dorthin, auch die Uhrzeit.
Ohne Not über Bord geworfen? Ja, denn Henrique hat sich wirklich Mühe gegeben, um eine Lösung für das Darstellungsproblem zu finden. Bei Bedarf wird die Information zu dem letzten Beitrag jetzt über zwei Zeilen umgebrochen, Platz wäre also mehr als genug.
Und nein, ich werde für diesen Wunsch keine meiner Stimmen bei Uservoice verwenden, da dieses Feature bereits implementiert war.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

08.10.2013 17:30:09 via Website

3po3
@Caspar, nein es liegt vermutlich nicht am Internet.
Ich habe es eben ausprobiert. Gibt es bei mir auch nicht

Welches Gerät und welche Android Version?

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 914

08.10.2013 17:40:00 via App

Kurze Zwischenfrage: wie lange soll denn das Herumtesten der User und das Ausbügeln von Fehlern noch dauern? Ist hier irgendwann mal ein Ende in Sicht, sodass man von einer fertigen App sprechen kann?

Warum wird der Uservoice-Channel nur sporadisch gepflegt? Das ist nicht dessen Sinn...

Verzeiht mir den subjektiven Hinweis, aber es geht nicht vorwärts. Wenn doch, dann minimal. Und geht es vorwärts, dann tauchen neue Fehler auf...
  • Forum-Beiträge: 21.003

08.10.2013 18:02:02 via App

Falsches Forum :girl:

— geändert am 08.10.2013 18:03:27

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

08.10.2013 18:03:37 via Website

Michael F.
Kurze Zwischenfrage: wie lange soll denn das Herumtesten der User und das Ausbügeln von Fehlern noch dauern? Ist hier irgendwann mal ein Ende in Sicht, sodass man von einer fertigen App sprechen kann?

Warum wird der Uservoice-Channel nur sporadisch gepflegt? Das ist nicht dessen Sinn...

Verzeiht mir den subjektiven Hinweis, aber es geht nicht vorwärts. Wenn doch, dann minimal. Und geht es vorwärts, dann tauchen neue Fehler auf...

Hi Michael,

Schade dass du es so siehst. Unsere App wird nie "fertig" sein, denn wir arbeiten weiter an neuen Ideen und die sollen natürlich auch in der App umgesetzt werden. Momentan ist unser Ziel, die Version 2.0 fehlerfrei zu kriegen, und wenn man den Changelog betrachtet sind wir meines Erachtens auf einem guten Weg.

Der Uservoice Chanel ist auf dem neusten Stand. Oder hast du ein konkretes Gegenbeispiel?

VG Caspar

— geändert am 08.10.2013 19:13:04

• Forum-Beiträge: 7.233

08.10.2013 18:08:59 via App

@Caspar,

ich habe das S3 mit Android 4.0.4 .

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.10.2013 18:11:06 via Website

Hallo, weiteres:

1. Bei der Übersicht der App-Tests fehlt die Anzeige der Anzahl der Kommentare - analog zu den News.

1. Und ich hoffe doch stark, dass die o.g. Uhrzeit bei den "letzten Beiträgen" eingebaut wird. Solange es Threads gibt, in denen mehr als einmal am Tag ein Beitrag geschrieben wird, ist das doch sehr wichtig. :) Das Datum bringt da wenig.

Platzsparender Kompromissvorschlag:
Ist der letzte Beitrag von heute > Anzeige der Uhrzeit
Ist der letzte Beitrag von gestern oder früher > Anzeige des Datums.

Damit kann man zur Not auch leben, es gibt ja einige Apps, die so verfahren.

— geändert am 08.10.2013 18:11:47

• Forum-Beiträge: 7.737

08.10.2013 18:34:23 via App

Michael F.
Ist hier irgendwann mal ein Ende in Sicht, sodass man von einer fertigen App sprechen kann?

:lol: ...Sorry!
Sowas gibt es nicht. Wäre auch traurig!

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 1.366

08.10.2013 19:19:31 via App

@Casper Hast Recht, ist kein Fehler. Sorry

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 914

08.10.2013 19:20:54 via Website

©h®is hat es verstanden :)

Es liegt mir fern alles schlecht zureden, aber das ist eben mein Eindruck als langjähriger User.
Es gibt ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass die APP laufend verbessert wird. Aber bisher sind das doch eher Bugfixes als "Erweiterungen" :)

Caspar Wrede
Der Uservoice Chanel ist auf dem neusten Stand. Oder hast du ein konkretes Gegenbeispiel?

Ich meinte eher: Mehr Kommunikation, mehr "Leben" :)

— geändert am 08.10.2013 19:23:23

• Forum-Beiträge: 509

08.10.2013 21:08:51 via App

Caspar Wrede
Nils F.
Das mit der Suche kann ich auch nicht reproduzieren. Allerdings ist der "Suchbalken" so ein dunkles Dunkelblau und die Schrift Schwarz das man nichts sieht. Die Positionen in Threads werden auch noch nicht gespeichert (wo ich aufgehört habe zu lesen)
VG Nils

Hi Nils, der "Suchbalken" oder Eingabefeld sollte schwarz und nicht grau sein. Hast du ein Custom ROM drauf?

Die Positionen in Threads werden nicht gespeichert, aber falls ein neuer Beitrag hinzukommt, landest du an der ersten ungelesenen Stelle.

VG Caspar
Ja, ich hab Cyanogenmod, kann gut sein dass das damit etwas zu tun hat.
Bei mir speichert er aber nicht immer wo ich aufgehört habe zu lesen.
BTW: Wenn ich eine Benachrichtigung öffne, stürzt die App ab.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 11.651

08.10.2013 22:15:58 via App

©h®is
apropos custom roms:
die alte app funktioniert mit allen custom roms die ich benutze einwandfrei.. und das sind nicht wenige.. ;)

Dito :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

09.10.2013 11:27:06 via Website

©h®is
apropos custom roms:
die alte app funktioniert mit allen custom roms die ich benutze einwandfrei.. und das sind nicht wenige.. ;)

Das liegt unter anderem an den ganzen Bibliotheken, die wir nutzen müssen, damit die App ein Holo (Android 4) design hat aber trotzdem noch auf Android 2.x läuft. Hier müssen schwierige Abwägung getroffen werden.

Eine App im Android 2.x Design ist auch keine Lösung.

VG Caspar

09.10.2013 11:33:34 via Website

Michael F.
Es gibt ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass die APP laufend verbessert wird. Aber bisher sind das doch eher Bugfixes als "Erweiterungen" :)
Caspar Wrede
Ich meinte eher: Mehr Kommunikation, mehr "Leben" :)

Bugfixes werden immer Priorität haben.

Der Grund warum es nicht mehr Leben im Uservoice Channel gibt, ist das momentan nicht mehr passiert: die Realität von Software Entwicklung ist (leider), dass Features lange dauern. Besonders wenn es nur einen Entwickler gibt.

VG Caspar