Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22.351

27.08.2013 23:16:07 via App

Hallo Stefan,

ich nutze auch die Apps von AndroidPIT - nebeneinander das AppCenter und die Content-App - und habe diese Meldung auch nicht.
Ich denke nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt....

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.08.2013 23:40:38 via Website

Das gilt nicht du bist ein Insider. :P

Aber auch Andreas nutzt die pit app.

— geändert am 27.08.2013 23:41:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 2.417

27.08.2013 23:44:53 via App

so ich hab jetzt lookout einfach mal ne mail geschickt die sollen sich die seite mal anschauen...
mal abgesehen von dem grotten schlechten deutsch sagten sie es handelt sich um adware und sie schicken mir später noch eine mail um genaueres zu erfahren...
hier mal der link zum screenshot von der mail : (ihr müsst auf das vorschau bild drücken)

Tarek LuXX :)

EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Und was seh ich da: Es handelt sich um NQ Mobile Security?
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Ich versteh ehrlich gesagt jetzt gar nichts mehr...:D

— geändert am 28.08.2013 00:04:23

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.08.2013 01:48:06 via App

Tarek L.
so ich hab jetzt lookout einfach mal ne mail geschickt die sollen sich die seite mal anschauen...
mal abgesehen von dem grotten schlechten deutsch sagten sie es handelt sich um adware und sie schicken mir später noch eine mail um genaueres zu erfahren...
hier mal der link zum screenshot von der mail : (ihr müsst auf das vorschau bild drücken)

EDIT: So ich hab mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mir mal diese App da auf der Seite runtergeladen.
Und was seh ich da: Es handelt sich um NQ Mobile Security?
Wie kann es sein dass ein so bekannter und eigt beliebter Virus Scanner einen mit Adware nervt obwohl man gar nix von denen installiert hat?
Wenn die App jetzt nicht vom playstore kommt:
SOFORT WIEDER DEINSTALIEREN!!!
Aber generell solltest du diese Seite deinstalieren, da sie nicht wirklich das macht, was man von ihr vetlangt.
ich hab halt nur negative erfahrungen mit der App.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 1.766

28.08.2013 09:40:05 via Website

Tarek L.
Warum denn???!! Wenn der Tod an meine Haustür klopft, lasse ich ihn doch auch nicht rein?!
Tarek L.
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass deine "exotischen" Probleme mit dem S3 durch zu viel ausprobieren und zu wenig Nutzung des gesunden Menschenverstandes kommen. Niemand - wirklich niemand braucht einen Virenscanner für das S3. Wenn man Programme aus zuverlässigen Quellen installiert, ist die Nutzung eines solchen Programms obsolet.

Damit überhaupt nach einem Werksreset die o. g. Seite nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet wird, wurde entweder der Werksreset nicht korrekt durchgeführt oder - was noch viel schlimmer ist - du hast eine App im Recovery-Menü geflasht, die sich tief ins System eingegraben hat.

Vorschlag: du installierst eine ROM ohne Superuser-Funktionalität und lässt den Haken in den Einstellungen/Sicherheit bei "unbekannte Herkunft" weg.
Dann kann so etwas wie oben beschrieben überhaupt nicht funktionieren. Und Finger weg von angeblichen Virenscannern.

28.08.2013 09:58:38 via App

Frank K.
Tarek L.
Warum denn???!! Wenn der Tod an meine Haustür klopft, lasse ich ihn doch auch nicht rein?!
Tarek L.
Wenn man deine Beiträge liest, hat man den Eindruck, dass deine "exotischen" Probleme mit dem S3 durch zu viel ausprobieren und zu wenig Nutzung des gesunden Menschenverstandes kommen. Niemand - wirklich niemand braucht einen Virenscanner für das S3. Wenn man Programme aus zuverlässigen Quellen installiert, ist die Nutzung eines solchen Programms obsolet.

Damit überhaupt nach einem Werksreset die o. g. Seite nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet wird, wurde entweder der Werksreset nicht korrekt durchgeführt oder - was noch viel schlimmer ist - du hast eine App im Recovery-Menü geflasht, die sich tief ins System eingegraben hat.

Vorschlag: du installierst eine ROM ohne Superuser-Funktionalität und lässt den Haken in den Einstellungen/Sicherheit bei "unbekannte Herkunft" weg.
Dann kann so etwas wie oben beschrieben überhaupt nicht funktionieren. Und Finger weg von angeblichen Virenscannern.

ok dass werde ich dann mal versuchen aber jetzt erstmal noch nicht da seit gestern abend nicht mehr kommt.
Aber ich habe keinerlei App deinstaliiert.
und meinen gesunden menschenverstand werd ich in zukunft mal einsetzen damit es erst gar nicht zu so exotischen fragen kommt ;)
Danke für eure Hilfe

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account

28.08.2013 11:41:56 via Website

Vielleicht kommt die Seite ja nicht weil sie ihren Dienst bereits erfüllt hat! (Wink mit dem Zaunpfahl oder Ausruf mit erhobenem Finger)

Bitte sein nicht in deinen Handlungen zu naiv (ganz lieb gemeint) Am besten um ganz sicher zu sein flasht du wie bereits empfolen sofort ein frisches ROM drauf.

28.08.2013 12:21:36 via App

Stefan K.
Vielleicht kommt die Seite ja nicht weil sie ihren Dienst bereits erfüllt hat! (Wink mit dem Zaunpfahl oder Ausruf mit erhobenem Finger)

Bitte sein nicht in deinen Handlungen zu naiv (ganz lieb gemeint) Am besten um ganz sicher zu sein flasht du wie bereits empfolen sofort ein frisches ROM drauf.

ok dann mach ich mal die ultima rom drauf die gefällt mir noch am besten ;)

— geändert am 28.08.2013 12:21:46

AndroidPIT ~ Regeln

Gelöschter Account

28.08.2013 13:32:05 via Website

Super nur keine Hektik beim flashen:)

Of topic: Sehe gerade dass du 6 Tage älter als mein Sohn bist. :kid:

• Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013 13:32:45 via App

Frank K.
Tarek L.
Tarek L.

ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast!

28.08.2013 13:38:58 via App

Stefan K.
Super nur keine Hektik beim flashen:)

Of topic: Sehe gerade dass du 6 Tage älter als mein Sohn bist. :kid:

haha super :)

AndroidPIT ~ Regeln

28.08.2013 13:42:14 via App

[/quote]
ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast![/quote]

ehm aber ich lade keine illegalen sachen aus unbekannten quellen ab und zu vlt mal die neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.
ach ja ich hab jetzt die ultima rom und das problem scheint gelöst zu sein...
ich warte mal bis morgen ab dann setz ich auf beantwortet

AndroidPIT ~ Regeln

Gelöschter Account

28.08.2013 13:45:03 via Website

Ich glaube er meinte damit mehr den Frank K.

28.08.2013 13:45:22 via Website

Sgt G.
ok, dann verbuddel ich mich jetzt in einem stahlkäfig mit essen und trinken und Luft im Garten das ich ja nicht krank werde, es könnte ja sein das ich schnupfen bekomme! Alleine schon "zuverlässige Quellen" welche sind das den Bitte für dich, wen du nur apps aus dem Play store haben möchtest dann hold dir doch ein Müllphone da ist genau das was du oben Alles erzählt hast!
Bleiben wir doch bitte sachlich.
Die o. g. Funktion verhindert u. a., dass solche Schadprogramme überhaupt aufs Smartphone kommen. Diese Funktion mag man mögen oder nicht, aber wenn der Forist selbst nicht weiß, von welcher App das ausgelöst wurde, ist es wohl besser, diese Funktion zu nutzen.
Bitte erläutere noch, was ein Müllphone ist und wo man das kaufen kann. Dann überprüfe ich deine These.
Gelöschter Account

28.08.2013 13:48:51 via Website

Tarek LuXX
neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.

Habe ich auch drauf ((Warum eigentlich?) bekommt man auch im Amazon Store) und habe auch nicht diese Symptome.

— geändert am 28.08.2013 13:49:25

28.08.2013 15:05:04 via App

Stefan K.
Tarek LuXX
neue version von tubemate aber tubemate hatte ich auch schon auf allen vorherigen handys und da gabs keine probleme.

Habe ich auch drauf ((Warum eigentlich?) bekommt man auch im Amazon Store) und habe auch nicht diese Symptome.

ich glaub aber auch nicht es liegt daran...
bei mir kommt jetzt wieder diese seite ! :(( ich weiss echt nicht was ich noch machen kann :(
hab ja alles neu geflasht (ultima rom) aber es öffnet sich wieder und wieder...

— geändert am 28.08.2013 15:06:31

AndroidPIT ~ Regeln

28.08.2013 15:10:35 via Website

Vielleicht hat Sgt G. die Lösung? /Ironie

Im Ernst: was hast du denn vor und nach Installation der Ultima-ROM gemacht? Vorher Wipe Data/Factory Reset gemacht samt Format /system, Flashen der ROM und anschließend Wipe Cache & Dalvik Cache?
Und danach? Daten mit z. B. Titanium Backup wiederhergestellt?

28.08.2013 15:48:09 via App

Frank K.
Vielleicht hat Sgt G. die Lösung? /Ironie

Im Ernst: was hast du denn vor und nach Installation der Ultima-ROM gemacht? Vorher Wipe Data/Factory Reset gemacht samt Format /system, Flashen der ROM und anschließend Wipe Cache & Dalvik Cache?
Und danach? Daten mit z. B. Titanium Backup wiederhergestellt?

nein ich habe ALLES gelöscht und nichts gesichert!
blöderweise werde ich neuerdings auf eine andere internetseite geleitet -.-
hier der screenshot von der seite :

AndroidPIT ~ Regeln