Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.417

26.08.2013 20:00:27 via Website

Hallo,
seit heute Nachmittag werde ich manchmal,unabhänging von der App,
plötzlich auf eine komische Internet Seite geleitet wo etwas von einem Antivirus Download steht...
Ich hab auch schon mal AVG mein S3 komplett scannen lassen aber er zeigt nix von Viren etc. an.
Hier mal der Screenshot zur Internet Seite :
Weiss jemand woher das kommt und wie ich das wieder los werde ?
Werbeblocker ist eigt auch installiert.

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.08.2013 20:15:38 via App

von welcher app wirst du auf die seite weitergeleitet?
es wird sich höchstwahrscheinlich um werbung handeln, also keine sorgen wegen viren solange avg nichts berichtet ;)
  • Forum-Beiträge: 22.351

26.08.2013 20:28:51 via App

Hallo,

dasselbe Problem hatte Andreas in seinem Thread ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/565513/Unbekannte-Browser-Seite-mit-Sicherheitswarnung-oeffnet-sich-von-allein-Was-ist-das).

Schau doch mal da rein, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Frage.

Was für Apps (und vor allem aus welchen Quellen) hast du denn kürzlich installiert?

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

26.08.2013 20:52:44 via App

Andy N.
Hallo,

dasselbe Problem hatte Andreas in seinem Thread ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/565513/Unbekannte-Browser-Seite-mit-Sicherheitswarnung-oeffnet-sich-von-allein-Was-ist-das).

Schau doch mal da rein, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Frage.

Was für Apps (und vor allem aus welchen Quellen) hast du denn kürzlich installiert?

nichts besonderes als letztes war es der boeffla kernel von der ofiziellen seite von boeffla...
dann schau ich mal in den thread von andreas

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.08.2013 13:43:38 via App

der boeffla kernel ist ein kernel und keine app...

27.08.2013 15:14:03 via App

$amuel
der boeffla kernel ist ein kernel und keine app...
ich weiss schon aber dass war das letze was ich mir aus dem internet geladen habe...
hab jetzt erstmal ein factiry reset gemacht weil das echt genervt hat...
aber trotzden hätte ich nal gewusst woher das kommt...?
hat jemand evt. noch ne idee?

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 1.766

27.08.2013 15:19:57 via Website

Tarek L.
Der o. g. Link hat doch die Frage beantwortet oder nicht? Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber "unbekannte Quelle" scheint ein gutes Stichwort zu sein.

27.08.2013 16:59:24 via App

Frank K.
Tarek L.
Der o. g. Link hat doch die Frage beantwortet oder nicht? Ich will niemandem etwas böses unterstellen, aber "unbekannte Quelle" scheint ein gutes Stichwort zu sein.
naja nicht ganz da steht halt dass es an einer app liegt aber ich hab vorhin ja einen factory reset gemacht und das erste dass kommt sobald ich den einrichtungs assistenten fertig hatte war wieder dieses seite im internet!
und ich habe NICHTS installiert...:(

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 1.766

27.08.2013 18:04:16 via Website

Wie wurde der Factory-Reset denn durchgeführt? Von einer Samsung-ROM aus oder einer Custom-ROM?
Wenn diese "Schadsoftware" sogar einen Wipe überlebt, scheint sie sich ja richtig tief eingegraben zu haben (mir wäre da beispielsweise der Anti Theft Agent von Avast bekannt, der auch so etwas kann).

Vorschlag bei einer Samsung (Orignal) ROM:
Flashen einer neuen ROM (z. B. von Sammobile) mit bekannten Einstellungen in ODIN. Das fegt alles vom S3.

Vorschlag bei einer Custom ROM:
im Recovery Menü nicht nur "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, sondern auch den Ordner /system formatieren, eine neue ROM flashen und anschließend "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen; ggf. noch SDCARD formatieren (aber bloß nicht den EFS Ordner killen!!). Das sollte es dann gewesen sein. Wenn das immer noch auftaucht, ist deine heruntergeladene ROM korrupt.

27.08.2013 18:58:26 via App

Frank K.
Wie wurde der Factory-Reset denn durchgeführt? Von einer Samsung-ROM aus oder einer Custom-ROM?
Wenn diese "Schadsoftware" sogar einen Wipe überlebt, scheint sie sich ja richtig tief eingegraben zu haben (mir wäre da beispielsweise der Anti Theft Agent von Avast bekannt, der auch so etwas kann).

Flashen einer neuen ROM (z. B. von Sammobile) mit bekannten Einstellungen in ODIN. Das fegt alles vom S3.

im Recovery Menü nicht nur "Wipe Data/Factory Reset" auswählen, sondern auch den Ordner /system formatieren, eine neue ROM flashen und anschließend "Wipe Cache" und "Wipe Dalvik Cache" durchführen; ggf. noch SDCARD formatieren (aber bloß nicht den EFS Ordner killen!!). Das sollte es dann gewesen sein. Wenn das immer noch auftaucht, ist deine heruntergeladene ROM korrupt.
ok vielen dank erstmal für deine detailreiche antwort :)
ich habe den factory reset von der originalen samsung rom aus durchgeführt(im recovery modus) UND ich habe auch zusätzlich mal die SD Karte formatiert... aber wie gesagt war ja noch drauf danach.
AVG habe ich auch schon drüber laufen lassen hat aber nix gefunden
dann versuch ich erstmal eine komplett neue stock rom von samsung mit odin zu flashen.
wenns dann nicht klappt kontaktier ich mal samsung :D
Danke für den tipp

— geändert am 27.08.2013 18:59:17

AndroidPIT ~ Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

27.08.2013 19:17:39 via Website

Da stell ich mir wieder die Frage, weshalb keine Antivieren App genutzt wird.

Aber Vorsicht Ironie.:bashful:

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

• Forum-Beiträge: 2.150

27.08.2013 19:29:39 via Website

Selbe problem hatten Alex und ich bereits also thread geöffnet und er wurde geschlossen da dieser virus von apps kommt die nicht aus dem play store kommen! Also einfach mal alle nicht legal geholten apps deeinstallieren und es ist weg!!!

27.08.2013 19:30:23 via Website

Frank K.

Oder hast du danach einfaxch wieder ein backup rauf gemacht?!?!

naja nicht ganz da steht halt dass es an einer app liegt aber ich hab vorhin ja einen factory reset gemacht und das erste dass kommt sobald ich den einrichtungs assistenten fertig hatte war wieder dieses seite im internet!
und ich habe NICHTS installiert...:(

Kann ich mir nicht vorstellen da er bei mir und alex nach ein einfachen paar app deeinstallaionen weg war!

— geändert am 27.08.2013 19:32:24

27.08.2013 20:15:28 via App

Sgt G.
Selbe problem hatten Alex und ich bereits also thread geöffnet und er wurde geschlossen da dieser virus von apps kommt die nicht aus dem play store kommen! Also einfach mal alle nicht legal geholten apps deeinstallieren und es ist weg!!!
ich hab mir bisher (also alles nach den factory reset) alle apps aus dem play store geladen ausser den amazon app shop aber daran wirds wohl kaum liegen oder?...

AndroidPIT ~ Regeln

27.08.2013 20:45:06 via App

Ob ihr das glaubt oder nicht, jetzt in diesem Moment kommt es bei mir wieder, nach EINER WOCHE komplett ohne das! Ohne das ich irgendeine App installiert habe oder sonstiges.... Ich werde verrückt....
Gelöschter Account

27.08.2013 20:53:03 via Website

Nutzt ihr alle zufällig die Androidpit app?

27.08.2013 20:53:06 via App

Sgt G.
Ob ihr das glaubt oder nicht, jetzt in diesem Moment kommt es bei mir wieder, nach EINER WOCHE komplett ohne das! Ohne das ich irgendeine App installiert habe oder sonstiges.... Ich werde verrückt....

hm.. blöd
vlt sollte ich mal lookout ne email schicken mit dem link zu dieser seite dass die dann sagen können ob das ein virus oder einfach nur adware ist...

AndroidPIT ~ Regeln

27.08.2013 21:29:02 via App

Stefan K.
Nutzt ihr alle zufällig die Androidpit app?
Na klar....
Gelöschter Account

27.08.2013 23:04:21 via Website

Na ich nicht. Und ich habe diese Seite nicht.