Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013 15:49:45 via Website

Du kannst mal den Air Push Detector ausprobieren. Eventuell sagt er Dir, welche App dafür verantwortlich ist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach und nach Apps zu deinstallieren bis die Seite nicht mehr kommt. Aber schön langsam! Nach jeder App Immer ein oder zwei Tage abwarten. Apps, die nicht dafür verantwortlich sind, kannst Du wieder installieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 2.417

28.08.2013 15:53:44 via App

Ralph
Du kannst mal den Air Push Detector ausprobieren. Eventuell sagt er Dir, welche App dafür verantwortlich ist.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, nach und nach Apps zu deinstallieren bis die Seite nicht mehr kommt. Aber schön langsam! Nach jeder App Immer ein oder zwei Tage abwarten. Apps, die nicht dafür verantwortlich sind, kannst Du wieder installieren.
hab ich grad probiert er findet aber nichts...
dann werd ich wohl mal alle apps nacheinander löschen müssen :(

Tarek LuXX :)

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

28.08.2013 16:55:43 via App

könnte es evt. auch ein sogenannter "bot" sein?
habe ich gerade bei heise online gelesen dass sowas weit verbreitet ist...

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.08.2013 17:06:31 via Website

Ich weiß nicht, was Du gelesen hast. Ein Bot ist zunächst mal einfach ein Programm, dass automatisiert sich wiederholende Aufgaben übernimmt. Diese Technik findet natürlich auch Anwendung bei Malware und Scareware.

Allerdings muss so ein Bot erstmal auf Dein System kommen. Bei Windows 9x war das eine ganze Zeit lang einfach über das Internet möglich. Bei Android standardmäßig nicht. Nur über zusätzliche Apps oder Custom-ROMs. Und genau das soll ja das schrittweise Löschen bei Dir jetzt eingrenzen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

28.08.2013 19:05:57 via Website

Och mir kommt gleich das Essen wieder hoch. Wie, schon wieder da? Mach alles weg sorry, melde dich nicht bei Google an und jetzt installierst du eins nach dem anderen die Apps aus chip, Amazon, androidpit und alles was irgendwie nicht mit Google play store zu tun hat.

Langsam und schauen was sich tut. Tubemate da schwirren auch apps rum die weiß der Geier wo herkommen. Lade diese lieber wenn du sie brauchst von Amazon (Papa da ab 18) oder Chip.

Ist der Kernel weg?

Bitte lass dir Zeit damit. Vielleicht haben wir dann etwas mehr davon.:bashful::P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

28.08.2013 19:08:44 via App

Stefan K.
Och mir kommt gleich das Essen wieder hoch. Wie, schon wieder da? Mach alles weg sorry, melde dich nicht bei Google an und jetzt installierst du eins nach dem anderen die Apps aus chip, Amazon, androidpit und alles was irgendwie nicht mit Google play store zu tun hat.

Langsam und schauen was sich tut. Tubemate da schwirren auch apps rum die weiß der Geier wo herkommen. Lade diese lieber wenn du sie brauchst von Amazon (Papa da ab 18) oder Chip.

Ist der Kernel weg?

Bitte lass dir Zeit damit. Vielleicht haben wir dann etwas mehr davon.:bashful::P
oh man nicht schon wieder alles löschen...
naja muss ja sein
den kernel (siyah kernel) hab ich noch drauf
warum?

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013 19:37:30 via App

Also ich werde nicht mehr weitergeleitet! Ohne factory Reset oder sonst was, is einfach weg!

28.08.2013 19:52:33 via App

Sgt G.
Also ich werde nicht mehr weitergeleitet! Ohne factory Reset oder sonst was, is einfach weg!
hm seit ich vorhin die app simple mp3 downloader deeinstalliert habe kommts seitdem auch nicht mehr
abwarten...

EDIT: Es kommt schon wieder -.-

— geändert am 28.08.2013 19:55:44

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 2.150

28.08.2013 21:35:46 via App

Warte mal, seit dem habe ich es wieder glaube ich, seit dem ich simple mp3 download habe! Das passt gut zusammen! Aber irgendwie, ich hatte es doch vorher schon so lange ohne das was ist..... Und ich habe es immernoch drauf und bei mir kommt nix mehr....

28.08.2013 22:46:57 via App

bei mir genau so.
immer ohne probleme aber es liegt ja nicht daran...
ich habe jetz mal ALLE apps mit titanium backup eingefriert aber es kommt immer noch !!!! -.-
ich werd langsam verrückt !!!

AndroidPIT ~ Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.08.2013 23:54:02 via Website

Ein trojaner muss nicht immer im programm bleiben...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

29.08.2013 00:32:53 via App

Alex Wieser
also denkst du ein trojaner ?
kanns auch sein weil ich immer den usb debugging modus(wegen titanium backup) an habe dass ich mir damit was eingefangen habe?

— geändert am 29.08.2013 00:35:30

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 22.351

29.08.2013 00:35:54 via App

Ich zitiere mich mal aus dem anfangs verlinkten Thread von Andreas:

Andy N.
in dem Zusammenhang fällt mir eigentlich nur der 'Trojaner' "Android.Fakealert.4.origin" ein.
Mehr zu dem Thema gibt's zum Beispiel hier:
http://www.phonearena.com/news/Fake-antivirus-Trojan-targets-Android-users-who-scare-easily-and-dont-understand-Android_id42284

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 2.548

29.08.2013 01:16:56 via App

Alex Wieser

Wenn er ausgeführt werden muss schon....

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

29.08.2013 01:24:23 via Website

Lukinator

beim ersten mal ja, ein intelligenter Trojaner arbeitet danach auf im Hintergrund, wenn nicht sogar auf systembasis.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

• Forum-Beiträge: 33.139

29.08.2013 05:43:53 via App

Tarek L.
okay werde ich mir mal morgen durchlesen aber warum erkennt AVG diesen Trojaner nicht?
gute nacht

Weil Virenscanner nutzlos sind. Sie sind sogar kontraproduktiv.

Schmeiß als erstes Mal diesen Antivirus-Quatsch in den Müll...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

29.08.2013 08:24:25 via App

Alex Wieser
Lukinator

beim ersten mal ja, ein intelligenter Trojaner arbeitet danach auf im Hintergrund, wenn nicht sogar auf systembasis.
na super...
wenn der auf systembasis arbeites krieg ich den wohl nicht mehr runter

— geändert am 29.08.2013 08:25:51

AndroidPIT ~ Regeln

29.08.2013 08:25:30 via App

Carsten Müller
Tarek L.
okay werde ich mir mal morgen durchlesen aber warum erkennt AVG diesen Trojaner nicht?
gute nacht

Weil Virenscanner nutzlos sind. Sie sind sogar kontraproduktiv.

Schmeiß als erstes Mal diesen Antivirus-Quatsch in den Müll...

Herzliche Grüße

Carsten

Okay wenn das was bringt aber ich hab dafür bezahlt...:(

AndroidPIT ~ Regeln

• Forum-Beiträge: 33.139

29.08.2013 08:58:24 via Website

Hi,

Okay wenn das was bringt aber ich hab dafür bezahlt...
Nennt man "Lehrgeld"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe