Samsung Galaxy S3 — Werde die ganze Zeit auf eine komische Seite im Internet umgeleitet

• Antworten:162
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.08.2013 09:17:59 via App

Bei mir lag es eindeutig daran, daß ich mir ne SwiftKey Kopie (welche 2 Jahre wunderbar lief) aus nicht vertrauenswürdiger Quelle holte. Gelöscht und weg war mein Problem. Kaspersky hat die nicht als Problem angezeigt, von daher kann man sich nicht ausschließlich auf Scanner verlassen. Das Hirn ist der wichtigste antivirenscanner! Bitte keine Diskussionen nun über Sinn und Unsinn vom download über zb 4****** oder sonstwo, darum geht's hier nicht und ich musste mir schon genug Sprüche anhören. Im playstore zb gibt's auch genug apps mit Top Bewertung & Kommentaren und beim installieren erkennt mein Kaspersky die App als "böse app". Der Sinn oder Unsinn von AVG, LOOKOUT, KASPERSKY, ETC sollte damit begründet genug sein. Sicher, durch den Aufbau von Android sind Viren praktisch unmöglich aber man hielt auch 1GB Speicherkarten mal für unmöglich und ich persönlich hab lieber was drauf, als nicht. Klar, wenn jetzt nen Virus auftaucht, kann Kaspersky nix tun - er kennt den ja nicht, aber er bekommt nen update und fertig, um es mal Seeeeeeehr simpel auszudrücken.

— geändert am 29.08.2013 09:22:49

• Forum-Beiträge: 9

29.08.2013 09:18:49 via Website

Carsten Müller
Hi,

Okay wenn das was bringt aber ich hab dafür bezahlt...
Nennt man "Lehrgeld"...

Herzliche Grüße

Carsten

Könnten böse Zungen auch als BS bezeichnen. Virenscanner tun ihren Job auch auf Androidphones/tablets gut. Natürlich nicht jeder Virenscanner, aber bekanntlich macht ja auch nicht jedes Spiel Spaß.
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.08.2013 09:37:54 via Website

Hamza Sezgin
Könnten böse Zungen auch als BS bezeichnen. Virenscanner tun ihren Job auch auf Androidphones/tablets gut. Natürlich nicht jeder Virenscanner, aber bekanntlich macht ja auch nicht jedes Spiel Spaß.
Was ist denn BS?

Und nein, ich bleibe dabei: Antivirenlösungen für Android bringen gar nichts und sind - im Gegenteil - sogar kontraproduktiv. Sie gaukeln eine Sicherheit vor, die sie nicht gewährleisten. Damit ist der User mit Virenscanner potentiell gefährdeter als ohne.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 9

29.08.2013 09:59:30 via Website

Carsten Müller
Hamza Sezgin
Was ist denn BS?

Und nein, ich bleibe dabei: Antivirenlösungen für Android bringen gar nichts und sind - im Gegenteil - sogar kontraproduktiv. Sie gaukeln eine Sicherheit vor, die sie nicht gewährleisten. Damit ist der User mit Virenscanner potentiell gefährdeter als ohne.

Herzliche Grüße

Carsten

BS = Bullshit, und ich bleibe dabei. Die Scanner tun einen guten Job, manchmal sogar zu gut. Was man nicht vergessen sollte ist das es nur Scanner sind und keine Search'n'destroyer. Und natürlich sollte man seinen gesunden Menschenverstand einsetzen und nicht alles ohne nachzudenken installieren weil man ja eh 'nen Virenscanner hat.

Virenscanner sind gute Hilfsmittel wenn man nicht komplett mit Scheuklappen rumlaufen möchte ...
  • Forum-Beiträge: 2.417

29.08.2013 10:23:49 via App

Andreas Makalowski
Bei mir lag es eindeutig daran, daß ich mir ne SwiftKey Kopie (welche 2 Jahre wunderbar lief) aus nicht vertrauenswürdiger Quelle holte. Gelöscht und weg war mein Problem. Kaspersky hat die nicht als Problem angezeigt, von daher kann man sich nicht ausschließlich auf Scanner verlassen. Das Hirn ist der wichtigste antivirenscanner! Bitte keine Diskussionen nun über Sinn und Unsinn vom download über zb 4****** oder sonstwo, darum geht's hier nicht und ich musste mir schon genug Sprüche anhören. Im playstore zb gibt's auch genug apps mit Top Bewertung & Kommentaren und beim installieren erkennt mein Kaspersky die App als "böse app". Der Sinn oder Unsinn von AVG, LOOKOUT, KASPERSKY, ETC sollte damit begründet genug sein. Sicher, durch den Aufbau von Android sind Viren praktisch unmöglich aber man hielt auch 1GB Speicherkarten mal für unmöglich und ich persönlich hab lieber was drauf, als nicht. Klar, wenn jetzt nen Virus auftaucht, kann Kaspersky nix tun - er kennt den ja nicht, aber er bekommt nen update und fertig, um es mal Seeeeeeehr simpel auszudrücken.
hm... ich hatte vor dem factory reset auch die swiftkey kopie vom black***** alpha (also keine vertrauenswürdige quelle) da liefs immer ohne probleme... ich hab zwar jetzt auch was von dieser quelle installiert aber daran liegts nicht weil das problem ja schon vor dem installieren dieser apps war.
ich weiß auch nicht mehr weiter was soll ich bloß tun dieses ständige aufmachen der seite (auch mitten in spielen) regt micht total auf ! -.-
ich kanns auch kaum mehr erwarten das s3 in den müll zu hauen um mir das lg g2 zu holen wenns raus kommt.
mit dem s3 gabs für mich immer probleme
liegt aber wahrscheinlich auch an mir :D

Tarek LuXX :)

— geändert am 29.08.2013 10:27:29

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

• Forum-Beiträge: 10

29.08.2013 12:28:58 via Website

Leute wie kann ich mein eigenes Thread erstellen?? Ich habe ein riesen Problem ! :@

29.08.2013 12:29:07 via App

Andreas Makalowski
Also am S3 liegts nicht :grin:

Hast wirklich alles auf 0 gehauen? SD auch formatiert?
haha ;)
ja also ich habe ALLES runtergehauen im recovery (factory reset + format sd card)
nach dem einrichtungs assistenten (wie vorhin beschrieben) hat sich die seite aber wieder sofort geöffnet...

AndroidPIT ~ Regeln
√ Galaxy Mini 👉Galaxy S3 👉 Galaxy Note 3 👉 ONEPLUS ONE 64 GB BLACK 👉 Galaxy S6 64 GB Black back-to-n0t3 Xposed ROM

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.08.2013 12:34:12 via App

Puuuuh Tarek, nun bin ich Grad echt überfragt.
Normalerweise sollte durchs plattmachen ja alles gekillt sein.
Deaktivier mal den Stock Browser und lade dir nen anderen.
Kommt es dann auch?

Nadine Scherer
Leute wie kann ich mein eigenes Thread erstellen?? Ich habe ein riesen Problem ! :@

Geh ins jeweilige unterforum und drück "neuen thread erstellen"

— geändert am 29.08.2013 12:34:57

29.08.2013 12:45:46 via Website

Vielleicht kann ich auch einfach hier schnell fragen ?! Bei einem Kontakt von mir, ist ein gesperrt Zeichen mit einem 'A' daran ich weiss nicht was ich machen soll!! WIE BEKOMME ICH DAS WEG?? :O Dieser Kontakt ist echt wichtig und ich brauch den! HILFEE! :(

29.08.2013 12:50:28 via App

Nadine Scherer
Vielleicht kann ich auch einfach hier schnell fragen ?! Bei einem Kontakt von mir, ist ein gesperrt Zeichen mit einem 'A' daran ich weiss nicht was ich machen soll!! WIE BEKOMME ICH DAS WEG?? :O Dieser Kontakt ist echt wichtig und ich brauch den! HILFEE! :(
kann ein admin sie bitte mal verschieben?
sie ist ja neu hier und weiß nicht wie das hier läuft...:)
zu deiner frage : hast du diesen kontakt vlt gesperrt?

— geändert am 29.08.2013 12:50:56

AndroidPIT ~ Regeln

29.08.2013 12:54:54 via Website

Warum verschieben? :O

Früher mal ja. Aber ich hatte ihn wieder von der Sperrliste entfernt und seit dem ist das so.. :/
  • Forum-Beiträge: 9.151

29.08.2013 13:13:55 via Website

Hallo Nadine,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)

Du kannst einen eigenen Thread erstellen, indem Du auf den Reiter ¨Forum¨ klickst. Dort wählst Du die entsprechende Kategorie aus (in Deinem Fall ¨Android Apps¨), dann müsste dort ein Button sein ¨Neuen Thread posten¨.

LG Sandra

LG Sandra

Frauen brauchen keinen Mittelfinger. Wir können das mit unseren Augen (smug)

• Forum-Beiträge: 1.766

29.08.2013 13:43:58 via Website

Tarek L.
ja also ich habe ALLES runtergehauen im recovery (factory reset + format sd card)
Auch den Ordner /system formatiert NACH dem Factory Reset und VOR dem Flashen einer Firmware?
Im Unterordner /system/app liegen nämlich auch nach einem Factory Reset immer noch allerhand APKs herum, die natürlich auch nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet werden können und ergo dir diese geheimnisvolle Seite anzeigen.

Also, um das System wirklich komplett rein zu machen: die Schritte in der Reihenfolge ausführen:
Recovery Menü starten
Wipe Data/Factory Reset
Format /system (aber um Himmels willen nicht den EFS Ordner formatieren!!)
Formatieren der SDCARD
Flashen der neuen Firmware
Flashen der GAPPS (falls nicht in der Firmware enthalten sind)
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache

Danach ist es unmöglich, dass eine App oder eine Seite oder sonstwas gestartet wird, was nicht Bestandteil der Firmware oder der GAPPS ist. Und wenn doch: Firmware oder GAPPS korrupt.

29.08.2013 13:54:02 via App

Frank K.
Tarek L.
Auch den Ordner /system formatiert NACH dem Factory Reset und VOR dem Flashen einer Firmware?
Im Unterordner /system/app liegen nämlich auch nach einem Factory Reset immer noch allerhand APKs herum, die natürlich auch nach dem Einrichtungsassistenten geöffnet werden können und ergo dir diese geheimnisvolle Seite anzeigen.

Also, um das System wirklich komplett rein zu machen: die Schritte in der Reihenfolge ausführen:
Recovery Menü starten
Wipe Data/Factory Reset
Format /system (aber um Himmels willen nicht den EFS Ordner formatieren!!)
Formatieren der SDCARD
Flashen der neuen Firmware
Flashen der GAPPS (falls nicht in der Firmware enthalten sind)
Wipe Cache
Wipe Dalvik Cache

Danach ist es unmöglich, dass eine App oder eine Seite oder sonstwas gestartet wird, was nicht Bestandteil der Firmware oder der GAPPS ist. Und wenn doch: Firmware oder GAPPS korrupt.

vielen vielen dank für diese deatailreiche antwort !! :)
ich werde jetzt erstmal die WICHTIGSTEN daten sichern (d.h. musik,whatsapp spiele etc.) und dann befolge ich mal deinen anweisungen :)
Danke

AndroidPIT ~ Regeln