AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

29.08.2013 19:36:42 via App

Maestre C.
So, da ich meine Grippe nun fast überstanden habe..deswegen nur viel im Hintergrund aktiv war.. ein dickes Dankeschön an euch alle das ihr so fleissig mitarbeitet und mitgearbeitet habt :-) ... unser gesamtes Team, und da ganz besonders Caspar und unser Entwickler arbeiten wirklich auf Hochtouren damit wir die App nach und nach “alltagstauglich“ bekommen...

Ich glaube weiterhin daran das wir jetzt auf einen guten Weg sind :-)
Gruß Maestre

@Chris : sorry..aber Caspar hat ja deine Frage beantwortet :-)
kein thema, erst mal gesund werden.. :)

(da haben die auch noch ganz schön zu tun.. :P ;) )

@käptn :grin:

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 20.987

29.08.2013 19:56:58 via App

Eine kleine Zwischenfrage:

hat der Enteickler auch einem Namen/Nickname???
"Der Entwickler" das klingt für mich nach einem Fotolabor :O
der Entwickler; der Fixierer...
Dunkelkammer und Abzüge
Viel netter wäre es doch wenn man den z.Z. wichtigsten (und am meisten beschäftigten) Mann persönlicher ansprechen könnte.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 4.289

29.08.2013 20:14:50 via App

Ingalena
Eine kleine Zwischenfrage:

hat der Enteickler auch einem Namen/Nickname???
"Der Entwickler" das klingt für mich nach einem Fotolabor :O
der Entwickler; der Fixierer...
Dunkelkammer und Abzüge
Viel netter wäre es doch wenn man den z.Z. wichtigsten (und am meisten beschäftigten) Mann persönlicher ansprechen könnte.

Mit Dunkelkammer hast du ja nicht ganz unrecht :-)
Henrique ..ah der Käpt'n war schneller :-)
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 20.987

29.08.2013 20:55:11 via App

Danke euch beiden.
Passt aber auf und überfordert den Henrique nicht.
Er muss noch lange fit bleiben :)

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013 22:17:18 via Website

Maestre C.
Mit Dunkelkammer hast du ja nicht ganz unrecht :-)

Dazu fällt mir das ein:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 7.355

30.08.2013 00:32:22 via Website

Mal kurz eine Frage / Anmerkung zum Font, der in den Magazin-Überschriften und den Forum-Thread-Titeln verwendet wird - ist das ein Roboto, vielleicht auch noch ein Roboto Thin?

Ich weiß, Roboto (oder -like) ist momentan "toootaaal in", aber in einer Thin oder Light Version halt nicht funktional, weil sehr schlecht lesbar. Zudem wirkt die "Light" auch immer irgendwie wie ganz minimal schattiert, was sich bei Brillenträgern eher störend bemerkbar macht als bei Normalsichtigen.

Ich fände für die o.g. Einsatzzwecke eine normale Verdana, Arial oder Helvetica wesentlich besser lesbar als das gegenwärtige dünne Schriftchen. Wegen mir auch noch Roboto regular oder medium oder Roboto Condensed regular oder bold - aber bitte keine Thins oder Lights.

Die o.g. von mir in den Raum geworfenen Fonts sind generell augenfreundlicher und flotter lesbar auf kleinen Displays.

Ach ja: und wenn man die Forum-Thread-Titel dann auch noch 1 bis 2 px verkleinern würde, würden wahrscheinlich auch die meisten Titel komplett auf die Seite passen und nicht abgeschnitten werden (oder ihr gebt eine dritte Zeile dazu).
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 33.139

30.08.2013 05:31:51 via App

Evelyn C.

(oder ihr gebt eine dritte Zeile dazu).
:smug:
Bloß nicht... Bitte nicht noch mehr Platz verschwenden!

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

30.08.2013 05:37:38 via Website

WARUM ist die Apit App eigentlich Orange und nicht grün wie die Website? das geht mir nich auf.

30.08.2013 05:41:39 via App

Wuffze wuffi
WARUM ist die Apit App eigentlich Orange und nicht grün wie die Website? das geht mir nich auf.
Weil man beim Abgucken des Designs auch gleich die Farben vom Play Store abgeguckt hat.

Corporate Design hätte da nur gestört. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.08.2013 05:41:49

• Forum-Beiträge: 14

30.08.2013 05:46:17 via App

Hallo zusammen ich persönlich finde die app schick aber es kommet momentan oder vor das die app abstürzt ...
bin mir aber sicher das die Jungs des schon gerade bügeln
;)

30.08.2013 05:50:25 via App

Evelyn C.
Mal kurz eine Frage / Anmerkung zum Font, der in den Magazin-Überschriften und den Forum-Thread-Titeln verwendet wird - ist das ein Roboto, vielleicht auch noch ein Roboto Thin?
Hmm, widerspreche Dir nur ungern. Aber ich finde die Schrift in den Thread-Überschriften gut lesbar und sehr schick. Viel zu groß zwar (sieht auf meinem Note aus, als sei das für Blinde gemacht), aber durchaus schick.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

30.08.2013 05:52:23 via Website

Es wär aber toll wenn man die schriftgrösse unter settings ändern könnte... so im stile von Gross-Normal-Klein. Nich so wie das forum was bei mir aufm pc schon immer auf etwa 120% gezoomt ist weil sich ja niemand drum kümmert. -.-
  • Forum-Beiträge: 914

30.08.2013 06:27:04 via Website

Wuffze wuffi
Es wär aber toll wenn man die schriftgrösse unter settings ändern könnte... so im stile von Gross-Normal-Klein. Nich so wie das forum was bei mir aufm pc schon immer auf etwa 120% gezoomt ist weil sich ja niemand drum kümmert. -.-

Eintragen bei Uservoice, sofern noch nicht geschehen!

30.08.2013 06:35:59 via App

Käpt'n Andreas V.
Schon geschehen. Den Wunsch gibt es bereits seit Jahren...
Frage mich, warum solche elementaren Dinge nicht von vornherein berücksichtigt werden, wenn man die App doch eh von Grund auf neu entwickeln wollte... Im Nachhinein sind solche weitreichenden Änderungen immer sehr viel komplizierter und aufwändiger.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.08.2013 06:36:49