AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.08.2013 10:08:32 via App

Der Reload-Button in den Threads (diese Funktion sollen die beiden halbrunden Pfeile doch symbolisieren?) ist ohne Funktion.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

29.08.2013 11:01:16 via App

Beim genannten "Springen" verschwindet der Text der Beiträge auch öfters.

— geändert am 29.08.2013 13:32:08

• Forum-Beiträge: 1.142

29.08.2013 15:03:01 via Website

Hallo Community,

Ein kleines Status-Update für zwischendurch, damit Ihr wisst, woran wir gerade arbeiten und was schon fertig ist. Alle hier genannten Punkte werden in das nächste Update mit einfließen.

* bei Klick auf "zum ersten ungelesenen Beitrag" innerhalb eines Threads springt die App immer zum allerersten Beitrag auf der ersten Seite. --> den Bug haben wir endlich gefunden, sollte jetzt gefixt sein
* Bei den Empfohlenen Apps auf der Startseite wurde die Grafilk entfernt: es sieht jetzt sehr viel dezenter aus
* Die Funktion "Springen zur Seite X" ist fast vollständig implementiert
* Jede Menge Absturzursachen wurde gefunden und eliminiert
* Das Flackern beim Scrollen müssen wir uns als nächstes anschauen.

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.08.2013 15:05:29 via Website

Es geht voran. Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 11.651

29.08.2013 15:23:21 via App

Sehr schön das sind gute Neuigkeiten.....ihr seit auf nem guten weg :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 1.365

29.08.2013 15:47:45 via App

Gut Ding braucht Weile.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

29.08.2013 16:03:10 via Website

Und sollte anschließend aber auch erst veröffentlich werden :)

SCNR
  • Forum-Beiträge: 509

29.08.2013 16:14:04 via App

Super! Wisst ihr schon wann ihr das Update hochladen werdet?
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 20.977

29.08.2013 16:23:39 via App

Der arme Programmierer :O

Ich stelle eine Tasse Kaffee für ihn hin

— geändert am 29.08.2013 16:23:52

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 161

29.08.2013 16:27:48 via App

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon mal besprochen wurde... egal, ich werd ihn trotzdem hier mal los, da mir das bei der alten App schon auf'n Sack ging.

Es geht um die Benachrichtigungen.

Wenn man von der Benachrichtigungsleiste aus zu einem neuen App-Tipp(etc.) gelangt, ist es danach nicht möglich, weiter in der App zu stöbern. Kein Home-Button. "Zurück" schließt die App.
Das ist mühsam. #justaufwerfing

.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

29.08.2013 16:50:42 via Website

Hallo,

unser Entwickler ist derzeit voll und ganz damit beschäftigt, die Abstürze zu beheben, von daher können wir leider noch keine konkrete Aussage zum Update machen. Heute wird es aber wohl nichts mehr werden, sorry!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,

Nico
  • Forum-Beiträge: 509

29.08.2013 16:57:11 via Website

Nico Heister
Hallo,

unser Entwickler ist derzeit voll und ganz damit beschäftigt, die Abstürze zu beheben, von daher können wir leider noch keine konkrete Aussage zum Update machen. Heute wird es aber wohl nichts mehr werden, sorry!

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,

Nico
Kein Problem! Kann mir gut vorstellen, dass der Programmierer jede Menge zu tun hat!
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 161

29.08.2013 16:57:26 via App

Hoffentlich hat der arme Entwickler jemanden, der sich um ihn kümmert... ihm in regelmäßigen Abständen den Schweiß von der Stirn wischt, ihn hätschelt, tätschelt, nudelt, pudelt...
... und ihn spät nachts zudeckt, wenn er sich in Fötusstellung gekrümmt in den Schlaf weint... :')

.

• Forum-Beiträge: 20.977

29.08.2013 17:09:08 via App

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 864

29.08.2013 17:55:00 via App

Sebastes Marinus

Wenn man von der Benachrichtigungsleiste aus zu einem neuen App-Tipp(etc.) gelangt, ist es danach nicht möglich, weiter in der App zu stöbern. Kein Home-Button. "Zurück" schließt die App.
Das ist mühsam.

Hallo,

sehr guter Vorschlag, ich würde mir das ebenfalls wünschen.

Aber bitte noch einmal: Postet solche Wünsche auf Uservoice, dann gehen sie auch nicht unter und andere Nutzer haben die Chance, Deinen Wunsch mit zu unterstützen. Je mehr jetzt dort mitmachen, umso besser wird unsere App letztlich.

Viele Grüße - Steffen

Übrigens:
Vielen Dank, Caspar - für den Zwischenstand. Mittlerweile überschlagt Ihr Euch ja, was die Frequenz der Bugfixes betrifft und ich bin langsam guter Hoffnung, dass die jetzige Beta schnell fertig ist und wir uns neuen Verbesserungen der App widmen können.
Eine Verbesserung in der neuen App gegenüber der alten Version habe ich eben gefunden: Viel weiter oben in diesem Thread hatte jemand geschrieben, dass man in der alten App keinen Thread abonnieren kann, der schon geschlossen wurde. (Da ging es um den Link zu Nicos UserVoice - Thread, den derjenige sich auf diese Weise merken wollte.)
In der neuen App funktioniert das - ob das ein gewolltes Feature seitens des Entwicklers war oder vielleicht aus Versehen, sei hier dahingestellt - es ist aber ein eindeutiger Mehrwert in der neuen App. Außerdem wird der neue Abo-Status dann auch im Appcenter korrekt angezeigt.

— geändert am 29.08.2013 18:09:32

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 4.289

29.08.2013 19:01:45 via App

So, da ich meine Grippe nun fast überstanden habe..deswegen nur viel im Hintergrund aktiv war.. ein dickes Dankeschön an euch alle das ihr so fleissig mitarbeitet und mitgearbeitet habt :-) ... unser gesamtes Team, und da ganz besonders Caspar und unser Entwickler arbeiten wirklich auf Hochtouren damit wir die App nach und nach “alltagstauglich“ bekommen...

Ich glaube weiterhin daran das wir jetzt auf einen guten Weg sind :-)
Gruß Maestre

@Chris : sorry..aber Caspar hat ja deine Frage beantwortet :-)

— geändert am 29.08.2013 19:04:22

• Forum-Beiträge: 5.427

29.08.2013 19:08:25 via App

Sebastes Marinus
Hoffentlich hat der arme Entwickler jemanden, der sich um ihn kümmert... ihm in regelmäßigen Abständen den Schweiß von der Stirn wischt, ihn hätschelt, tätschelt, nudelt, pudelt...
... und ihn spät nachts zudeckt, wenn er sich in Fötusstellung gekrümmt in den Schlaf weint... :')

Das wäre wohl der Job von Sophia, unser Admintress :wink:

Grüße von Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

29.08.2013 19:24:51 via App

Habe soeben die neue App installiert. Begeistert bin ich kein bisschen. Irgendwie ist man gleich vorgegangen wie Google. Der Mehrwert ist minimal oder in einigen Bereichen sogar ein Schritt zurück, dafür hat man irgend ein Versuch von einem modernen Design durchgequetscht. Darüber hinaus wurde das ganze für die lieben Werbekunden optimiert, so dass man an der übertriebenen Werbung nicht vorbeikommt. Ein tolles Update für die Bedürfnisse von AP, für mich nur Rückschritte, wie nicht anders zu erwarten. Direkteinstieg für das Magazin habe ich leider auch noch nicht gefunden. Geht das nur noch über die Werbeverseuchte Einstiegsseite?