Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 564

08.11.2013 12:53:36 via App

Was meinst Du denn mit "was bei gekommen"? Hab schon von ein paar Usern gelesen, dass der Wechsel auf die DBT-FW positiv gelaufen ist und von einigen. wo es nicht wirklich rund läuft. Bin gerade unsicher......
  • Forum-Beiträge: 227

08.11.2013 12:55:27 via App

Michael L.
Hallo. Ich möchte auch ein S4 de-branden. Da es sich um das Phone meiner Freundin handelt frag ich nochmal zur Sicherheit nach. Ihr S4 ist ungerooted. Kann ich jetzt einfach die FW , die Christian L. verlinkt hat per Odin flashen?Danach Factory Reset per Recovery und notfalls beide Schritte wiederholen. Ich hab hier auch alles mit gelesen aber möchte Komplikationen vermeiden will meine Frau mich andernfalls kreuzigen würde.
Gruß Michael

Hallo :-)
Genau so ist es richtig du kannst da eigentlich nichts falsch machen im schlimmsten Fall musst du es wiederholen. Zur Info Odin ist ein Programm von Samsung und die verlinkte Stockrom ebenfalls original von Samsung.

PS: das mit den Frauen Kenn ich, sie wollen das man sich um ihr Handy kümmert, dann will man das update drauf machen dann kommt "Nein dann ist alles weg, lass es" :-D

— geändert am 08.11.2013 12:58:03

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

08.11.2013 13:00:52 via App

ingo fränz
Ich habe jetzt 2 werksreset gemacht und nach jedem ist noch was bei gekommen ;( schei. ...

Am besten du machst Factory Reset, flasht die DBT nochmal drüber und machst dann nochmal ein Factory Reset.
Dies sollte Funktionieren sodass es wieder normal läuft.

Gruß Chris
:-)

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 564

08.11.2013 13:22:13 via App

Ja cool, danke für die Antwort. Das reicht mir vollkommen. Dann mach ich das heute nachmittag. Ich werde berichten wie es gelaufen ist. Danke nochmal.
Gruß Michael
  • Forum-Beiträge: 669

08.11.2013 13:27:13 via App

Christian R.
ingo fränz
Ich habe jetzt 2 werksreset gemacht und nach jedem ist noch was bei gekommen ;( schei. ...

Am besten du machst Factory Reset, flasht die DBT nochmal drüber und machst dann nochmal ein Factory Reset.
Dies sollte Funktionieren sodass es wieder normal läuft.

Gruß Chris
:-)
Da habe ich leider keine arnung von ;(

08.11.2013 13:37:54 via App

Wir haben weiter oben eine Anleitung diese ist auch für Anfänger gut gemacht, solltest du verstehen. :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2013 22:49:21 via Website

Hallo,
kann mir jemand sagen wann das update 4.4 kommt für s4? hab leider kein info gefunden,
oder kann man schon 4.4. flashen? wenn ja würdet ihr mir das anraten oder lieber warten bis das update erscheint?

08.11.2013 23:14:47 via App

Es wird kommen, wann steht noch aus denke dauert bestimmt noch ca 3 Monate.
Wurde ja gerade mal 4.3 freigegeben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

09.11.2013 00:17:44 via Website

hmm Samsung rutscht immer weiter nach hinten.... und 4.3 habe ich keinerlei Veränderung gesehen noch weder gespürt.
Sony bekommt Dezember ihre updates und HTC haben auch schon datum veröffentlicht. Also Custom Roms gibts schon für einige Geräte deswegen die Frage ob es schon für s4 gibt?
Ich weiß das gerade das 4.3 updates kamen aber das update gibts ja leider schon knapp halbes Jahr deswegen verstehe ich nicht warum Samsung das einfach nicht schafft. Ich bin nicht scharf auf die update und natürlich kann ich warten sonst hätte ich mir das nexus gekauft aber ich verstehe die updatepolitik nicht würde mich sehr interessieren.

09.11.2013 00:52:21 via App

Samsung ist mit seiner Updatepolitik vielleicht noch nicht ganz so wie es sich viele wünschen, aber sie mischen nach den Nexusgeräten schon vorne mit.
Samsung versucht denke ich immer vor HTC die Updates raus zu geben, so kommt es mir auf jeden Fall vor, vielleicht wird es bei 4.4 ja genau so sein ,bei 4.3 war es so.
Samsung muss halt sein Touchwiz anpassen das nimmt scheinbar Zeit in Anspruch, meiner Meinung nach könnte das auch was schneller gehen.
Ob es Roms gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich lasse da aber die Finger von allein wegen dem angeblichen eFuse Chip der ja "durchbrennen" soll sobald man was nicht freigegegbenes an Roms installiert.
So stellt Samsung ohne Probleme fest, dass du was geflasht hast.
Bin was das angeht auch nicht 100 Prozent up to Date aber mich würde es natürlich auch interessieren. :-)
Gruß Chris

• Forum-Beiträge: 1.618

09.11.2013 09:43:58 via App

Hallo,

bisher hat noch kein Provider für eines der gebrandeten Geräte ein Update gebracht.

Die Umstellung auf die ungebrandete DBT Version mit Odin lohnt sich aber definitiv.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 31

09.11.2013 10:31:26 via App

Hans M.
Hallo,

bisher hat noch kein Provider für eines der gebrandeten Geräte ein Update gebracht.

Die Umstellung auf die ungebrandete DBT Version mit Odin lohnt sich aber definitiv.

Gruß

Hans

danke für die Info!

Hab schon einmal auf ungebrandete DBT umgestellt das ganze nach Anleitung und danach hab ich gar keine Updates mehr empfangen!

dann hab ich wieder umgestellt!

09.11.2013 19:45:04 via App

Christian Kollmer
Hans M.
Hallo,

Gruß

Hans

danke für die Info!

Hab schon einmal auf ungebrandete DBT umgestellt das ganze nach Anleitung und danach hab ich gar keine Updates mehr empfangen!

dann hab ich wieder umgestellt!

Bei Hans und mir hat es funktioniert ohne Probleme, also Updates kommen weiterhin rein Kies erkennt auch alles.

• Forum-Beiträge: 1.618

09.11.2013 22:23:24 via App

Stimmt definitiv, man muß das Gerät nur ordentlich zurück setzen.

Nur wenn noch Rückstände vom alten System vorhanden sind, stellt sich KIES quer.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

09.11.2013 22:38:29 via App

Hans M.
Stimmt definitiv, man muß das Gerät nur ordentlich zurück setzen.

Nur wenn noch Rückstände vom alten System vorhanden sind, stellt sich KIES quer.

Gruß

Hans
Hi , ich habe mein Handy 3 mal zurück gesetzt, und alles neu Rauf gemacht , und es ist nichts besser geworden . jedesmal ist irgendwas bei gekommen .

09.11.2013 22:43:23 via App

Wie hast du es denn zurück gesetzt? Über die Werkseinstellungen?

09.11.2013 23:13:07 via App

Christian R.
Wie hast du es denn zurück gesetzt? Über die Werkseinstellungen?
ja

09.11.2013 23:22:52 via App

Mach es über das Recovery Menü mit Factory Reset! Das ist erst richtig produktiv am besten Factory Reset einmal neu flashen und nochmal Factory Reset, dann bist du auf der sicheren Seite :-)

• Forum-Beiträge: 32

10.11.2013 08:47:09 via Website

Ich lese in den unterschiedlichsten Foren immer etwas für S4-Smartphones mit Branding.

Ich besitze zwei S4. Eines mit Android 4.2.2 und stammt von Vodafone D2 (bekommt mein Sohn) und ein S4 von mobilcom debitel, welches das Update auf 4.3 bekam. Schon wegen Knox.
Bei beiden Geräten sind Programme der Mobilfunkanbieter installiert, die man ohne Probleme löschen kann.
Bei beiden sehe ich kein wirkliches Branding. Daher einmal zwei Fragen.

1./ Was versteht man bei dem S4 unter Branding?

2./ Da beide doch technisch identisch sind und auch sonst keine Unterschiede feststelle, frage ich mich: Warum das mobilcom debitel S4 ein Update auf 4.3 bekommt, das Vodafone D2 S4 nicht.

Ich zähle sicherlich nicht zu denen, die unbedingt Updates benötigen. Schon gar nicht, wenn ein Update für mich keinen Mehrwert bietet. Dennoch interessiert es mich.