Samsung Galaxy S4 — Der große S4 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:2.386
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.618

05.11.2013 08:05:12 via App

Also bei mir kommen da ganz normal einige Hilfsoptionen.

Hast Du Dein Gerät auch ordentlich zurück gesetzt?

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 669

05.11.2013 08:53:26 via App

Hans M.
Also bei mir kommen da ganz normal einige Hilfsoptionen.

Hast Du Dein Gerät auch ordentlich zurück gesetzt?

Gruß

Hans
Nein habe nichts zurück gesetzt ! Mal sehen vielleicht am Wochenende ansonsten ist ja alles prima :)

05.11.2013 09:20:12 via App

Unbedingt zurück setzen.

War bei mir genau so. Sind einfach zu viele Reste vom alten Rom vorhanden.

Nach dem Zurücksetzen wirst Du positiv überrascht sein ;-)

Gruß

Hans

• Forum-Beiträge: 227

05.11.2013 15:50:43 via App

Hans hat Recht, das bewirkt Wunder

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

• Forum-Beiträge: 1.503

05.11.2013 17:02:39 via App

Mach doch vorher ein Backup mit Kies 3 oder mit Helium, da brauchst du nur USB-Debugging.

— geändert am 05.11.2013 18:53:53

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.0) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.0, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

05.11.2013 17:20:55 via App

Manchmal tut es dem Gerät ganz gut wenn man es einfach mal neu aufsetzt.

Ich hab auch kein Backup eingespielt weil ich alles von Anfang an sauber wollte.

Gruß

Hans

• Forum-Beiträge: 227

05.11.2013 18:46:24 via App

Aber das lohnt sich alle mal oder willst du ein total ruckelndes System haben?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

06.11.2013 19:30:10 via App

Hi , allso jetzt habe ich zurück gesetzt und die folgenden sind , erkennt die Dock nicht mehr , App navigieren ist nicht mehr vorhanden , wenn ich die Benachrichtigungs leiste runter ziehe um die Info zu lesen öffnet sich nicht mehr der speerbildschirm . War doch kein Erfolg :(

— geändert am 06.11.2013 19:30:59

• Forum-Beiträge: 46

06.11.2013 23:38:46 via Website

Ich hab meinen S4 seit Juni und noch nie zurück gesetzt. Mache grad die sicherung über kies 3. Dann kann ich es wieder zurück spielen ?, und ich hab sämtliche daten, und Apps wieder drauf ?

07.11.2013 08:26:44 via Website

ingo fränz
Hi , allso jetzt habe ich zurück gesetzt und die folgenden sind , erkennt die Dock nicht mehr ,
Was meinst Du, das Gerät wird in der docking Station nicht mehr geladen?

ingo fränz
App navigieren ist nicht mehr vorhanden ,
Meinst Du das Navigations App von Google? Das musst Du Dir einfach im Play Store runter laden. Solltest Du ein Navigations-App eines Providers wie Telekom oder O2 gehabt haben, ist das natürlich nicht mehr da, weil Dein Gerät nun ja kein Branding mehr hat, und somit die Bindung an den Provider nicht mehr vorhanden ist.

ingo fränz
wenn ich die Benachrichtigungs leiste runter ziehe um die Info zu lesen öffnet sich nicht mehr der speerbildschirm .
Das verstehe ich nicht ganz, hast Du ein Sperrmuster oder einen PIN hinterlegt zum entsperren, oder entsperrst Du ohne Sicherung? Bitte erkläre mal genauer!

ingo fränz
War doch kein Erfolg :(
Ich denke das Update war schon ein Erfolg, allerdings musst Du eben wieder die Einstellungen vornehmen damit das Gerät das tut was Du möchtest.

Gruß

Hans

07.11.2013 09:18:31 via App

ich entsperren mit streichen und wenn ich , z.b eine Benachrichtigung von Fb bekomme ,und die Startseite leiste nach unten ziehe um die Nachricht zu lesen öffnet sich Fb nicht mehr :(.
Navigation meine ich denn blauen Pfeil der ist verschwunden

— geändert am 07.11.2013 09:59:47

• Forum-Beiträge: 387

07.11.2013 09:53:59 via App

ingo fränz
ich entsperren mit streichen und wenn ich , z.b eine Benachrichtigung von Fb bekomme ,und die Startseite leiste nach unten ziehe um die Nachricht zu lesen öffnet sich GB nicht mehr :(.
Navigation meine ich denn blauen Pfeil der ist verschwunden

Den blauen Pfeil gibt es auch nicht mehr, der ist jetzt in Google Maps integriert! !

07.11.2013 10:07:21 via Website

ingo fränz
ich entsperren mit streichen und wenn ich , z.b eine Benachrichtigung von Fb bekomme ,und die Startseite leiste nach unten ziehe um die Nachricht zu lesen öffnet sich Fb nicht mehr :(.

Also bei mir funktioniert das.

Wenn Du runter ziehst und auf die Nachricht klickst, sollte sich FB öffen.

Ich denke das ist irgend eine Einstellung.

Den blauen Pfeil gibt es, wie oben erwähnt, nicht mehr. Ist nun sehr schön in Maps integriert.

Gruß

Hans

07.11.2013 10:32:47 via App

Hans M.
ingo fränz

Also bei mir funktioniert das.

Wenn Du runter ziehst und auf die Nachricht klickst, sollte sich FB öffen.

Ich denke das ist irgend eine Einstellung.

Den blauen Pfeil gibt es, wie oben erwähnt, nicht mehr. Ist nun sehr schön in Maps integriert.

Gruß

Hans
Mit dem Pfeil okay . Mit der Nachrichten ging ja auch bevor ich das Handy zurückgesetzt habe . und wenn wo kann man das einstellen ????:( Und mit dem Dock er ladet noch aber die Uhrzeit wird nicht mehr angezeigt

— geändert am 07.11.2013 10:36:47

07.11.2013 23:18:08 via App

Hi ich habe noch mal ein werksreset gemacht ,und jetzt ist mir aufgefallen das beim Play Store wieder jedes, update extra aufgeführt wird .
Hat jemand das selbe Problem

08.11.2013 07:16:40 via App

Ich habe da noch nicht drauf geachtet weil das bei mir automatisch updatet wenn ich im W-Lan bin.

Muß das mal beobachten.

Gruß

Hans

• Forum-Beiträge: 564

08.11.2013 09:26:58 via App

Hallo. Ich möchte auch ein S4 de-branden. Da es sich um das Phone meiner Freundin handelt frag ich nochmal zur Sicherheit nach. Ihr S4 ist ungerooted. Kann ich jetzt einfach die FW , die Christian L. verlinkt hat per Odin flashen?Danach Factory Reset per Recovery und notfalls beide Schritte wiederholen. Ich hab hier auch alles mit gelesen aber möchte Komplikationen vermeiden will meine Frau mich andernfalls kreuzigen würde.
Gruß Michael

08.11.2013 11:39:30 via App

Ich habe jetzt 2 werksreset gemacht und nach jedem ist noch was bei gekommen ;( schei. ...