Google Nexus 4 — Erfahrungsberichte zum Nexus 4 - Fragen an Nutzer hier stellen

  • Antworten:338
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

19.12.2012, 18:41:19 via Website

Melissa H.
Ich hätte nochmal eine andere Frage, weiß nicht genau ob das hier reingehört, aber ich wusste jetzt nicht wo ichs sonst hätte schreiben sollen :*) Ich hab Musik auf mein nexus gezogen und gleichzeitig 1 Bild, das jetzt bei fast allen Liedern als Titelbild ist :D Das ist jetzt nicht tragisch, stört mich aber schon ein bisschen, wie krieg ich das weg? Ich hab das Foto bei der Galerie schon bei dem Album "Music" gelöscht, aber hat sich nichts geändert ._.

geh am PC auf music.google.com und da kannst bei allen lieder das bild entfernen (wenn du sie auch da drin hast :) )

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2012, 22:39:34 via App

ne da hab ich sie nicht :/

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

19.12.2012, 22:39:45 via App

sorry doppelpost ._.

— geändert am 19.12.2012, 22:40:13

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Patrick C.
  • Forum-Beiträge: 27

20.12.2012, 00:30:15 via Website

Hallo,

lässt sich die Standard Mail App auch auf den Lockscreen legen, oder geht das nur mit der Google Mail App?

Viele Grüße,
Patrick

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.12.2012, 07:50:30 via Website

Hab' gerade nachgesehen: Die Email-App bietet kein Widget an. Gibt aber bestimmt (bald bzw. jetzt schon) Drittanbieter-Apps die das können da es recht einfach einzubauen sein soll.

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012, 10:37:25 via Website

Hab nun mein Nexus 4 erhalten. Hatte bisschen Sorge weil ich von iPhone umgestiegen bin.

Mir ist ein Handyumstieg noch nie so leicht gefallen. Alle Kontakte usw alles da gewesen nachdem ich mein iPhone mit Google gesynct habe. Audio im Auto über Bluetooth funktioniert einwandfrei, einziger Nachteil zum iPhone dass Titel nicht angezeigt werden, lag aber möglicherweise an Google Music statt normalen Player.

Was mir negativ auffiel ist, beim einlegen der Sim musste ich neu starten damit ich Netz habe. Das an sich ist kein Thema. Aber als ich mein Haus verließ hatte ich kein Mobiles Datennetz, nur Telefonie, musste nochmal neu starten damit das geht. Hab nun mal Wlan an und ausgemacht und Mobile Daten sind da. Waren hoffentlich nur kleine Einstiegsprobleme.

Was mir Sorge machte war der Umstieg von Retina, aber das Display ist absolut top. Wem es zu dunkel is hatte wohl vorher eins von diesen kitschigen Samsung S3 Transformers, aber das Nexus Display ist absolut top, gut auflösend und natürlich, das ist mir als Grafiker ebenfalls wichtig, da meine Websites aussehen sollen wie auf Rechnern und nicht als nächtliche Beleuchtung einer Kleinstatt dienen sollen.

Bin im allgemeinen begeistert von Android und zwar in dieser schlichten Version. Diese komischen HTC Dinger haben mich immer als iOS User extrem abgeschreckt, da es aussah als hätten da 2 Jährige designt. Das einzige was auffällt, ist dass Whatsapp krass hässlich auf Android ist haha, aber daran muss man sich wohl gewöhnen.

Ansonsten für alle mit Bedenken bezüglich umstieg, ich kanns nur empfehlen. Vorher vom iPhone über Google+ APP sofort Upload aktivieren und ALLE BILDEr hochladen (dauert bisschen bei 3500 Bildern wie bei mir) aber ihr habt dann alles hier was ihr braucht. Kontakte ebenfalls auf Google Syncen, geht unter einstellungen.

So. Danke fürs zuhören, ich wollte mal meine Freude teilen. Verzeiht die Tippfehler.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.12.2012, 10:54:53 via Website

Boris
Das einzige was auffällt, ist dass Whatsapp krass hässlich auf Android ist haha, aber daran muss man sich wohl gewöhnen.

Finde ich auch. Und nein, muss man nicht - ist schließlich Android ;-) --> (APP)(MOD) WhatsApp PLUS

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012, 15:30:17 via Website

nochma ne frage als android-neuuser.

gibts keine google task app? also offiziele in kalender integrierte oder so.

— geändert am 20.12.2012, 15:30:35

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.12.2012, 16:13:04 via Website

Boris
nochma ne frage als android-neuuser.

gibts keine google task app? also offiziele in kalender integrierte oder so.

offiziell nicht, aber es gibt sehr viele die mit Google Task synchronisieren :)
Ich bin sehr zufrieden mit Tasks, da automatisch mit Google abgeglichen wird und auch das Design stimmt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2012, 16:20:05 via Website

danke sieht ja garnicht übel aus

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

21.12.2012, 01:16:53 via App

Wird euer nexus auch 40c° warm beim laden?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 06:48:58 via Website

S.B
Wird euer nexus auch 40c° warm beim laden?


Nein. Wenn es nur herum liegt nicht.

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

21.12.2012, 07:32:24 via App

Simon V

Nein. Wenn es nur herum liegt nicht.

Ich mein beim benutzen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 07:35:48 via Website

Na dann wird es ganz sicher auch wärmer - ist doch kein Wunder.

Antworten
Jim Beanie
  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2012, 12:42:49 via App

vielleicht hat er die taschenofenapp!!!

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

21.12.2012, 13:06:24 via App

Haha xD Ne hab ich nicht aber so wird das auch 35c° ~ 38c° über Nacht wahr es 22,8c°

Antworten
Boris
  • Forum-Beiträge: 15

21.12.2012, 13:19:50 via Website

hey leute noch eine frage kann man airplay in nexus integrieren oder gibt es gute hardware alternativen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 219

21.12.2012, 14:11:11 via Website

Boris

Was mir Sorge machte war der Umstieg von Retina, aber das Display ist absolut top. Wem es zu dunkel is hatte wohl vorher eins von diesen kitschigen Samsung S3 Transformers, aber das Nexus Display ist absolut top, gut auflösend und natürlich, das ist mir als Grafiker ebenfalls wichtig, da meine Websites aussehen sollen wie auf Rechnern und nicht als nächtliche Beleuchtung einer Kleinstatt dienen sollen.

das nexus4 hat 6dpi weniger als ein iPhone5. Ich vermute aber das du eher von einem iphone 4/s kamst. Wenn es nach "retina" geht ist das nexus 4 ja sogar besser als dein altes iPhone ;)

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2012, 15:05:57 via App

habe mir eben im saturn das n4 angeschaut. sieht super aus...

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

kann das jemand bestätigen ?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

21.12.2012, 15:11:15 via Website

Linus B.
habe mir eben im saturn das n4 angeschaut. sieht super aus...

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

kann das jemand bestätigen ?

war in dem saturn das handy verkäuflich für die die nicht vorbestellt haben? wenn ja, welcher saturn war das? :D

HTC One M9!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.12.2012, 15:30:07 via Website

Linus B.

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

Man sieht sie hinten genauso wie vorne bei ausgeschaltetem Display, ja. Bei Plexiglas mit schwarzen Hintergrund lässt sich das auch nicht vermeiden - ggf. wird's ja mit 'ner anderen Schutz-Folie für die Rückseite besser.
Mich persönlich stört das so gar nicht. Entweder es liegt darauf oder ich hab's in der Hand, da sehe ich Rückseite herzlich wenig.

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

21.12.2012, 15:57:47 via App

Christian
Linus B.
habe mir eben im saturn das n4 angeschaut. sieht super aus...

aber ist das normal das die Fingerabdrücke auf der ruckseite so extrem sichtbar sind ? bei dem gerat war noch die folie drauf ... aber der vk meinte das das ohne folie genauao aussieht?

kann das jemand bestätigen ?

war in dem saturn das handy verkäuflich für die die nicht vorbestellt haben? wenn ja, welcher saturn war das? :D

das war saturn Heidelberg. ja das war das letzte und ist verkaufbar. kostet aber 449 euro

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

21.12.2012, 16:01:07 via Website

is nich mehr verfügbar -.- hab eben angerufen :D alter des ding geht weg wie nichts

HTC One M9!

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

21.12.2012, 16:34:56 via App

Ich verwende das nexus mit Folien vorne wie hinten und habe keine Probleme mit den Fingerabdrücken..

— geändert am 21.12.2012, 16:35:12

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

21.12.2012, 17:59:28 via Website

Selbst wenn man Fingerabdrücke sieht, wischt man einmal mit irgendnem Stoff drüber und weg sind sie. Stört mich auch nicht :D

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.12.2012, 18:20:24 via Website

...bei mir ändert sich das Hintergrundbild hin und wieder von selbst...meist nach Beendigung einer App...kommt zwar nicht so oft vor, aber stört mich schon etwas...kam bei mir bis jetzt unter dem Next-Launcher und dem Nova-Launcher-Prime vor, so dass ich denke es könnte durch aus ein Bug in der aktuellen Androidversion sein(4.2.1)...hat das von euch schon jemand gehabt?

— geändert am 21.12.2012, 18:26:46

...--- LG G3 ---...

Antworten
Melissa H.
  • Forum-Beiträge: 161

21.12.2012, 18:33:14 via App

Sven R.
...bei mir ändert sich das Hintergrundbild hin und wieder von selbst...meist nach Beendigung einer App...kommt zwar nicht so oft vor, aber stört mich schon etwas...kam bei mir bis jetzt unter dem Next-Launcher und dem Nova-Launcher-Prime vor, so dass ich denke es könnte durch aus ein Bug in der aktuellen Androidversion sein(4.2.1)...hat das von euch schon jemand gehabt?
Das ist ja seltsam :o hab ich bei mir nicht beobachtet, mein Bruder (besitzt galaxy nexus) hatte das auch noch nicht

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

21.12.2012, 18:35:28 via Website

...es fing auch erst mit der Verwendung des Next-Launcher an und habe diesen auch schon deinstalliert und diese Erscheinung blieb seit dem jedoch auch beim Nova-Launcher-Prime....werde es wohl nochmal komplett zurücksetzen...:mad:

— geändert am 21.12.2012, 18:42:18

...--- LG G3 ---...

Antworten
Alpha O.
  • Forum-Beiträge: 108

21.12.2012, 20:24:36 via App

Mein Display ist leicht gelbstichig. Hab gelesen, dass das irgendein Kleber sein soll und dass so nach ein paar Tagen weggeht. Ist das bei noch jemanden so?

Außerdem leuchtet die Notification-LED bei Whatsapp-Nachrichten nicht. Oder tut sie das nur, wenn das Display vorher aus war?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 20:25:44 via Website

Guck' mal in den Whatsapp-Einstellungen, danach ging es bei mir.

Und ja, Gelbstich kann vom Kleber kommen. Beobachte es mal 1-2 Wochen und zur Not tauscht du es um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.12.2012, 21:25:50 via App

Sind auf dem nexus auch so vorinstallierte apps drauf wie Facebook, Aktien usw?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.12.2012, 21:34:18 via App

Wenn ich das Telefon im Playstore bestelle, wo schicke ich das denn im Garantiefall hin?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 21:35:41 via Website

Auf jedem Handy sind vorinstallierte Apps ;) Aber beim Nexus ist natürlich kein Provider-Mist dabei sondern nur Apps von Google.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.12.2012, 21:36:42 via Website

Henry
Wenn ich das Telefon im Playstore bestelle, wo schicke ich das denn im Garantiefall hin?

Zu Google. Das sagen die dir dann aber ;) Du bekommst dann ein Neues und wenn das da ist schickst du dein altes Gerät los.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

21.12.2012, 22:03:51 via App

Simon V
Auf jedem Handy sind vorinstallierte Apps ;) Aber beim Nexus ist natürlich kein Provider-Mist dabei sondern nur Apps von Google.
Und was koreanisches..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

22.12.2012, 12:09:49 via Website

Die müssen ja auch was lesen können. :)

PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

sothio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.12.2012, 13:35:22 via App

So nach ein paar Tagen mehr kann ich sagen die Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden, kommt aber noch nicht ganz an mein früheres SGS2 oder das Evo 3D ran. Das Sirren beim telefonieren ist immernoch da und der Mobilfunk–Empfang ist leider auch deutlich schlechter als bei den vorherigen Geräten, vielleicht ein Montagsgerät erwischt...

— geändert am 23.12.2012, 13:35:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2012, 13:56:57 via Website

Nicolas H.
So nach ein paar Tagen mehr kann ich sagen die Akkulaufzeit ist deutlich besser geworden, kommt aber noch nicht ganz an mein früheres SGS2 oder das Evo 3D ran. Das Sirren beim telefonieren ist immernoch da und der Mobilfunk–Empfang ist leider auch deutlich schlechter als bei den vorherigen Geräten, vielleicht ein Montagsgerät erwischt...

der akku vom evo 3d ist nicht besonders gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.12.2012, 14:03:52 via App

Ich weiß deswegen bin ich ja auch so entäuscht bei mir hat er zumindest von 6 bis 20 Uhr gehalten, beim N4 wird das meistens knapp...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

23.12.2012, 14:05:43 via Website

NEXUS 4 ist gut!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

23.12.2012, 14:08:04 via App

Find ich ja im Prinzip auch, aber wie gesagt vielleicht hat meins einfach nur ne Macke...

Antworten
H.W.
  • Forum-Beiträge: 44

23.12.2012, 14:16:21 via Website

Ich habe mein Nexus nun ein paar Wochen und bzgl. der Hardware gibts sicherlich besseres (S3; Note 2 usw.). Auch der Preis für das Nexus 4 ist nicht unbedingt ausschlaggebend da es das S3 zwischendurch schon für 399.- neu zu kaufen gab (Amoled wers mag, SD-Kartenslot, wechselbarer Akku, bessere Kamera). Und Glas auf der Rückseite finde ich sch... weil man es ohne Schutzhülle so nicht benutzen mag (rutscht dauernd vom induktiven Ladegerät runter bei Schrägstellung, Bruchgefahr, etc.). Trotzdem bleibe ich beim Nexus weil ich einfach ein natives Android mag und eben auch zeitnahe Updates :)
Was den Akku angeht so hält dieser länger als bei meinem Note 1; aber für ein Business-Handy ist die Laufzeit einfach zu kurz. Ich hoffe, dass die nächsten Updates da noch was bringen.

— geändert am 23.12.2012, 14:17:03

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

25.12.2012, 12:17:40 via App

@H.W.

Ich habe ehrlich gesagt noch kein N4 aber habe vor es mir zu holen. Jedoch stellt sich mir die frage warum das S3 bessere Hardware hat? Wenn man von den Specs aus geht, dann ist das N4 doch besser. War nur wegen der Aussage verwirrt und wollte daher mal gerne nachfragen.

Schöne Feiertage noch

— geändert am 25.12.2012, 12:18:04

Antworten