Moon+Reader Problem

  • Antworten:165
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.09.2011, 22:15:57 via Website

@Tom: Dir darf ich Seany einmal kurz zitieren: not sure if this is caused by system memory management in some ROMs; if that, after restart the phone, it may be ok. Die böse Speicherverwaltung könnte Schuld sein, Du mögest es bitte einmal mit einem Neustart versuchen (musste ich nach 9 Monaten nun auch mit meinem PC mal wieder machen, Kernel-Updates und so)...

Danach bitte kurz berichten, ob das was am Verhalten geändert hat...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 09:42:30 via Website

Neustart mache ich regelmäßig, gezwungenermaßen, da ich noch mit meinem N8 über Tethering kämpfe.

Bei mir ist das Problem noch da, allerdings nicht immer bei allen Büchern. Bei denen, bei dem es auftritt, ist es auch nicht regelmäßig. Ich schau aber weiter, eine Logig habe ich noch nicht entdeckt. Bei Deinen Büchern tritt es aber auf.

Im Market wird ein Update zu Moon angeboten. Ist da der Stand eingearbeitet, wie wir ihn mit dem "Testupdate" haben? Sonst würde ich mit dem Update noch warten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 09:50:53 via Website

Yepp, genau das :P

Und in Kürze werde ich Euch (hoffentlich) einen Link nennen dürfen für eine deutsche Version. Seany baut gerade eine ganze Reihe Lokalisierungen (für verschiedene Sprachen) ein, und ich habe die deutsche Fassung beigetragen. Ist bestimmt furchtbar; daher habe ich sicherheitshalber nachgefragt: In den Einstellungen lässt sich festlegen, dass Moon+ weiterhin auf Englisch kommuniziert *lach*

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2011, 10:24:06 via App

Ich habe da gestern mal was beobachtet :

Als im Kapitel ein Bild auftauchte, ist er ans Ende des selben gesprungen. Auf dem Rückweg dann das gleiche in die andere Richtung.

Ist die Beobachtung hilfreich? Wie sieht es bei Euch aus?

— geändert am 19.09.2011, 10:25:48

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 10:32:47 via Website

"Ende desselben" = "Ende des Bildes", oder "Ende des Kapitels"? In letzterem Falle wäre das im obigen Kontext eine interessante Beobachtung, auf die Tom mal einen Blick haben sollte (@tom_cat: Du hattest doch auch das Problem mit dem "ich spring mal eben ans Ende"?) @Sabine: Dito. Schaut doch bitte Mal, ob betroffene Kapitel Bilder enthalten -- und Kapitel ohne Bilder u.U. nicht betroffen sind.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 10:35:32 via Website

Bei mir sprang (heute noch nicht wieder aufgetreten) er auch ohne Bild. Ich habe heute aber schon neugestartet. Werde das mal bewußt beobachten mit den Neustarts und Bilder. Vll. kann ich für "mein Tab" da was entdecken, was auf eine Logik deutet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

19.09.2011, 20:35:09 via App

Bei mir funktioniert das Programm (fast) richtig. Die Probleme beim Seitenwechsel durchs Wischen treten unabhängig von Bildern auf. Aber vielleicht wische ich falsch ;-) ?

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 20:40:52 via Website

Das "wischen" ist manchmal ganz eigen...:cold: Versuche mal (jeweils) nur im ganz unteren Bereich zu wischen und ganz langsam in Richtung Seitenmitte....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

19.09.2011, 20:48:08 via App

Werde ich versuchen, aber wenn das Programm sonst richtig läuft, stört mich das nicht. Hauptsache, die Seiten werden korrekt angezeigt.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 22:06:36 via Website

Im Kontext "spring nur wenn Bild im Kapitel"? Oder unabhängig davon? Das war ja gerade der Punkt, der als Verdacht aufkam. Achja, immer fein mit der jeweils aktuellen Version prüfen (diese Woche kam da nämlich gerade ein "Sprung-Fix")...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:11:37 via Website

Wie bei Andreas, wenn man aber nach dem "ersten Sprung" beim blättern auf die Original Seite Zurück/Vorgeht, dann klappt es mit den Lautstärke-Tasten ohne Sprung. Als wenn er dann was geladen hat? Nach einem Neustart dann wieder der Sprung ans Ende :(. Gerade getestet, mit und ohne Bild.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

19.09.2011, 22:12:07 via Website

Oho, mit update habe ich erst mal keinen Sprung mehr... Beim Bild ist es mir besonders aufgefallen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:17:34 via Website

Mal Moon über Taskmanager beendet und dann noch mal probiert?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:37:10 via Website

Ist da eine gewisse Ähnlichkeit mit Deinem Avatar zu sehen...:smug:?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.09.2011, 22:57:27 via Website

Waaas? Wie kommst Du denn darauf? *lach* Mein Avatar ist in der Tat ein leicht verfremdetes Foto von mir, ja. "versilbert", als ich damals den Status "Silver Senior" erreicht habe. Ui, wie die Zeit vergeht: In 5 Tagen habe ich meinen ersten Jahrestag hier bei AndroidPIT...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.09.2011, 22:59:11 via Website

Ein "Feier-Tag" jagt den nächsten....:lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

19.09.2011, 23:31:39 via App

Es ist zwar OT, aber auch von mir: herzlichen Glückwunsch Izzy!!!

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 10:22:54 via Website

Eine gute Nachricht! :) Seit dem letzten offz. Update über den Market, sind die Sprünge bei mir nicht mehr aufgetreten. Getestet (immo) mit einem reinem Textbuch und einem bebilderten. Auch nach beenden im Speicher, läuft es.

Kurzes OT: Hast Du am WE gefeiert? 1 Jähriges, glaube ich mich zu erinnern....herzlichen Glückwunsch! :lol:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 16:23:29 via Website

Das sind doch mal gute Nachrichten! Werde ich baldmöglichst an Seany weitergeben.

Jaja, gefeiert habe ich. Da mit aber niemand zum einjährigen gratulierte (Danke Tom: Du bist der erste!), habe ich stattdessen die 30., 40., 50., 60. sowie 33., 44., 55. und 66. in unserer Familie gefeiert (bei uns hat dieses Jahr alles geschnappst und genullt). War auch sehr schön! :lol:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.09.2011, 16:43:10 via Website

Das alles an dem WE? Man bist Du stark! :huh:

Damit nicht alles OT ist, ich habe jetzt ca. 6 Bücher angetestet. Mit und ohne Bilder, normal beenden, killen, Speicher rausschieben...es scheint zu klappen. Ein dickes Danke an Seany!

— geändert am 26.09.2011, 16:45:42

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.09.2011, 17:13:18 via Website

Wird ausgerichtet! Und was die ganzen Geburtstage betrifft: Damit es alle ohne Schaden überleben, haben wir die Feier für alle zusammengelegt. Also nicht etwa 8 Parties nacheinander, sondern lediglich eine. Sonst wäre ich jetzt echt tot :grin:

tom_cat

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 16:38:03 via Website

Gerade das neue Update installiert. Ein Buch, was sonst die ganze Zeit funktionierte, springt jetzt wieder! Wenn man aus versehen auf zurückblättern kommt, springt er an den Anfang des Kapitels? Komisch, ist das bei Euch auch wieder so?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

01.10.2011, 16:47:22 via App

OmG!! Mach mir keine Angst... Kann jetzt nicht testen (Familienfeier ), werde es gleich machen, wenn ich nach Hause komme.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 16:51:12 via Website

Das ist ja interessant, dann warte ich auf Deinen Test....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

01.10.2011, 18:41:24 via App

Ich habe jetzt 2 Bücher von Izzy getestet.
Ja, die Seiten springen wieder, beim Wischen und Tippen :(

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 18:55:57 via Website

Mhh...da wird Seany beim aktuellen Update was vergessen haben. :cold:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 21:39:19 via Website

Danke Izzy! Nach den schönen "Blätter"-Tagen dann dieser Schock :blink:. Nur gut das es TB gibt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

01.10.2011, 21:59:59 via App

Hallo Izzy, danke erstmal für das schnelle Eingreifen.
Könntest du bitte deinen letzten Post für Normalsterbliche übersetzen? Will nicht dumm sterben...

— geändert am 01.10.2011, 22:09:39

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 22:05:42 via Website

Sicher doch: AppMonster Pro Backup Restore sichert bei jeder Installation die *.apk Datei automatisch (bei der freien Version musst Du das manuell machen). Wenn Dir also ein Update mal Nachteile bringt, lässt Du das Monsterchen einfach die vorige Version wieder herstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

01.10.2011, 22:44:51 via App

Danke, jetzt bin ich schlauer :)

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.10.2011, 22:58:56 via Website

Die App kann ich übrigens jedem nur wärmstens empfehlen! Kostet zwar 2,50 Euronen, aber die ist sie auch Wert. Einmal eingerichtet, macht sie "Susi sorglos" -- denn neue bzw. aktualisierte Apps werden automatisch bei ihrer Installation gesichert. Alle paar Monate gehe ich mal von Hand durch und schaue, ob ich "ältere Sicherungen" wieder löschen kann, da die aktuelle Version der jeweiligen App vernünftig funktioniert. Manchmal merkt man Fehler erst zu spät, daher halte ich da nix von eine Automatik, die "maximal 3 Versionen" vorhält. Wenn ich da an Öffi denke, da würde das nicht einmal für eine Woche reichen *grins* Und Grigory pflegt das Monsterchen bestens, Support stimmt auch 100%ig.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 15:44:17 via Website

Gibt es schon was Neues von Seany?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.10.2011, 16:03:40 via Website

Nichts, was Euch weiterhelfen würde. Er wundert sich halt, wie das neuerliche Auftauchen der Sprungproblematik zustande gekommen sein könnte, da eigentlich bei der letzten Version kein relevanter Code angefasst wurde...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.10.2011, 16:10:11 via Website

Deswegen das Schweigen, kam mir auch komisch vor...B)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.10.2011, 20:00:40 via Website

Ich glaube das Warten hat ein Ende. Eben das aktuelle Update installiert und er springt nicht. Mit und ohne Bilder getestet. Wie sieht es bei Euch aus? Thema erledigt :lol:?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

17.10.2011, 01:10:13 via App

Hi, ich habe den M+R in den letzten Tagen mehrmals benutzt und getestet.
Bisher tadellose Funktion ohne Macken.
Ich hoffe, es bleibt auch weiter so.
Von mir ein großes Danke.

Viele Grüße

tom_cat

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

17.10.2011, 07:44:34 via Website

Ich habe nach Toms Nachricht hier auch gleich mal das neueste Update eingespielt, und kann auch keine "unerklärlichen Sprünge" mehr feststellen. Dann werde ich unser gesammeltes Danke mal übermitteln!

tom_cat

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.11.2011, 15:58:25 via Website

Ich bin traurig... :(

Am Ende eines Kapitels springt der Moony jetzt immer wieder an den Anfang des gelesenen...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2011, 16:12:43 via Website

Oh weh, der Jumper ist zurück... Alles durchprobiert?
  • aktuelle Version
  • blättern mit Lautstärke-Tasten
  • blättern mit wischen
  • blättern mit tippen
Und was sonst noch so im Laufe der Zeit hier an Ideen aufkam? Seany ist ein wenig ratlos. Nach dem letzten "Fix" meinte er nur, er hätte daran gar nix gemacht -- und wüsste nicht, woran es liegen könnte. Also besser nicht mehr anfassen, diesen Teil des Codes...

Hat sonst noch wer einen Sprung an der... äh, in der App?

Antworten