Moon+Reader Problem

  • Antworten:165
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

09.09.2011, 19:19:58 via App

Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste.
Ich habe nämlich ein Problem mit dem M+R. Habe das "AndroidPITiden Buch" runtergeladen und passend dazu den M+R. Leider passiert alle paar Seiten, dass ich die erste, zweite, dritte und dann nur noch die letzte Seite des Kapitels sehe. Es hilt nichts, oben drücken,unten drücken, wischen... Ist das ein App-Problem oder Buchproblem?? Verschiedene Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert.

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

09.09.2011, 21:19:48 via App

Betrifft die Kombination Buch und App. Mit anderen eBooks hab ich das Problem nicht, mit diesem aber. Wenn man die Seite bei der das auftritt durch direktes Anwählen überspringt geht es. Scheint also ein Problem mit bestimmten Buchseiten zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

09.09.2011, 23:36:34 via App

Ähhhm, wie kann ich direkt eine Seite anwählen? Finde nur das Kapitelverzeichnis... Gibt es das Problem mit z. B. Aldiko nicht?

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

10.09.2011, 00:31:25 via App

Das lässt mich hoffen...

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.103

10.09.2011, 05:16:36 via App

Sabine
Ähhhm, wie kann ich direkt eine Seite anwählen? Finde nur das Kapitelverzeichnis... Gibt es das Problem mit z. B. Aldiko nicht?

Bei mir funktioniert es mit Aldiko einwandfrei.

We won't get fooled again.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.09.2011, 07:33:22 via Website

Bei Moon und Izzys Buch (letzte Version) habe ich das oben beschriebene Problem nicht. Die direkten Seiten kann man nicht anspringen. Nur im nachhinein, über gesetzte Lesezeichen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

10.09.2011, 21:48:17 via App

Ich weiß nicht, welche Version ich habe. Das Buch und die App habe ich vor etwa vier Tagen runtergeladen.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.09.2011, 22:20:38 via Website

Dann solltest Du sowohl vom Buch als auch vom Reader die aktuelle Version haben. Das Problem als solches kenne ich allerdings nicht: Ich weiß nur, dass Moony mit dem Textfluss um Bilder sich ein wenig seltsam anstellt.

Welche Seiten / Kapitel sind denn betroffen? Dann könnte ich mal schauen, ob dort irgendwelche Besonderheiten existieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 00:54:12 via App

Hallo Izzy, ich weiß nicht warum gerade ich das Problem habe... Die Kapitel, die betroffen sind: Gesundheit, Der Super-User "root", Apps am automatischen Starten hindern, Vorinstallierte Apps entfernen, Begriffserklärungen. Vielleicht sind da noch mehr Kapitel betroffen, aber ich gebe zu, wg. der Probleme habe ich z.Z. das Lesen des an sich sehr interessanten Buches unterbrochen.
Ich hoffe, dass du mir helfen kannst.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 01:19:41 via Website

Hallo Sabine, dann lass uns doch einmal an zwei Beispielen "tiefer graben": Bis zu welcher Stelle kommst Du in den fraglichen Kapiteln, bevor der "Sprung" erfolgt? Wobei ich mir nach wie vor schwer vorstellen kann, dass es am Buch liegen könnte -- aber vielleicht stoßen wir ja auf irgend welche Auffälligkeiten, die beiden/allen betroffenen Kapiteln gemein sind. Dann könnte ich das an Seany (den Entwickler von Moon+) weitergeben -- nachdem ich geschaut habe, ob ich es reproduzieren kann.

Edit: Gesundheit habe ich gerade einmal durchgeblättert. Einmal ist die App in der Tat etwas unkontrolliert gesprungen (allerdings erst im letzten Drittel), beim zweiten Mal ging es sauber durch das komplette Kapitel. Könnte es sein, dass Du eben diesen "unkontrollierten Sprung" meinst? Ein seltsames Sprung-Verhalten ist mir bei der aktuellen Version des Moon-Readers (vorher nie) auch bei anderen Büchern bereits aufgefallen, wenn auch in anderer Art: Statt zum nächsten Kapitel sprang er dann zum Anfang des gerade gelesenen...

— geändert am 11.09.2011, 01:27:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 12:38:38 via App

Habe jetzt nochmal die Kapitel überprüft. Es sieht so aus:
Begriffserklärungen: es geht bis S.3, dann Sprung auf S.60. Beim Zurückblättern, Sprung auf " Häufig gestellte Fragen", oder manchmal kommen auch einzelne Seiten.
Gesundheit: bis S.3, dann Sprung auf S.35. Beim Zurùckblättern läuft es bis S.32, dann Sprung auf S.1. Beim zweiten Versuch kommem die Seiten nacheinander, aber manche haben die selbe Nummerierung, z.B. die Seite mit Apothekensuche und die mit dem Bild Aspirin plus- S.27.
Super-User "root": bis S.3, dann Sprung auf S.15, Zurückblättern- normal, oft.wird auf der nächsten Seite die halbe Seite wiederholt.dargestellt.
Apps am automatischen Starten hindern: 1.Versuch bis S.2, dann S.9,
2.Versuch: normal.
Ich hoffe, du wirst daraus schlau.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 20:11:42 via App

Es geht so: Super- User "root": S.3 unten "Zugang gar nicht vornehmen..." S.15 oben: "Befehl direkt aus..."

Apps am automatischen Starten hindern: S.3 unten: "auch in der Art..." S.9 oben: "AutoStarts und "unregistriert"..."

Neu- Tuning- Das Android-System: S.3 unten: "-dito ggf. für GPS (spart aber nur..." S.27 oben: "viele der CPU Taktveränderer..."

Begriffserklärungen: S.3 unten: "Vereinigten Staaten auf den Markt..." S.60 oben: "Programmcodes aller Apps. Damit..."

Gesundheit: S.3 unten: "Was ist drin? (und darunter) schwarzer und grüner Balken... S.36 oben: "(obwohl auch das, inklusive der..."
Außerdem treten immer wieder andere diverse Fehler auf, d.h. OHNE ÄNDERUNG der Einstellungen bewirkt z.B. wischen von rechts nach links mal Seite vor, mal Seite zurück. Einmal tippen rechts, eine Seite vor, aber manchmal auch eine Seite zurück und für Seite vor muss ich links tippen. Leider sind diese Unregelmässigkeiten nicht reproduzierbar und unabhängig von den Seiten.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 20:33:33 via Website

Womit es wohl eher an der App liegen dürfte. Ich wüsste auch nicht, was ich da am Buch machen sollte -- zumal diese Fehler ja bei anderen auch nicht reproduzierbar zu sein scheinen. Magst Du da vielleicht besser den Seany (auf Englisch) anschreiben, dass er mal schaut? Meine Bibliothek kennt er (hat er ja auch direkt in der App mit konfiguriert), er kann also auch mit dem Buch selbst ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 20:52:42 via App

Izzy, ich habe ja nie behauptet, dass es an deinem Buch liegt. Dein Buch ist einfach das erste, das ich mir geholt habe, weil ich dringend einen Weg suche, mir soviel Wissen anzulesen, dass ich mein Handy ohne Probleme rooten kann und die blooden vorinstalierten Apps loswerde. Da habe ich gedacht, als Einstieg müsste das Buch eine gute Wahl sein. Ich werde eventuell versuchen, sowohl den M+R als auch das Buch zu löschen und neu zu laden. Vielleicht hilft es und wenn nicht, kann ich einen anderen Reader ausprobieren.
Schöne Grüße

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 20:56:05 via Website

Kannst Du Dir noch ein anderes Buch, gibt ja einiges kostenlos im Netz, laden und damit mal testen? Wie schon geschrieben, ich habe die Probleme nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 21:23:32 via Website

Genau, weitere kostenlose Bücher findest Du ja in meiner Bibliothek auch massig (mittlerweile fast 4.200 Bücher drin). Und lass uns bitte noch wissen: War es die gratis-Version vom Moon+, oder eine der beiden Kauf-Versionen?

P.S.: Ich habe Seany gerade angeschrieben, mal sehen was er meint. Bis zu seiner Antwort schon einmal vorbeugend:

  • trage doch bitte die fehlenden Daten in Deinem Handy-Profil nach (Android-Version und so)
  • prüfe bitte, ob das auch mit anderen Büchern passiert.

Interessant ist ja, dass es wohl immer die Seite 3 ist -- von daher wäre es auch interessant, ob das mit meinen beiden anderen Büchern auch passiert (Gemeinsamkeit: Da sind Bilder drin, und nicht zu wenig). Dann natürlich zum Vergleich: Wie schaut es bei Büchern ohne Bilder (abgesehen vom Cover) aus? Auch davon findest Du einige in der Bibliothek -- hauptsächlich bei den Romanen und so.

— geändert am 11.09.2011, 21:38:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 21:38:35 via App

Es ist die Gratisversion. Ich probiere noch ein anderes Buch aus, dann werde ich berichten.

Viele Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel