Moon+Reader Problem

  • Antworten:165
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

09.09.2011, 19:19:58 via App

Hallo, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum poste.
Ich habe nämlich ein Problem mit dem M+R. Habe das "AndroidPITiden Buch" runtergeladen und passend dazu den M+R. Leider passiert alle paar Seiten, dass ich die erste, zweite, dritte und dann nur noch die letzte Seite des Kapitels sehe. Es hilt nichts, oben drücken,unten drücken, wischen... Ist das ein App-Problem oder Buchproblem?? Verschiedene Einstellungen habe ich auch schon ausprobiert.

Viele Grüße

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

09.09.2011, 21:19:48 via App

Betrifft die Kombination Buch und App. Mit anderen eBooks hab ich das Problem nicht, mit diesem aber. Wenn man die Seite bei der das auftritt durch direktes Anwählen überspringt geht es. Scheint also ein Problem mit bestimmten Buchseiten zu sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

09.09.2011, 23:36:34 via App

Ähhhm, wie kann ich direkt eine Seite anwählen? Finde nur das Kapitelverzeichnis... Gibt es das Problem mit z. B. Aldiko nicht?

Viele Grüße

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.09.2011, 00:12:45 via Website

Hi, ich habe den Thread mal an unseren Fachmann und Buchautoren weitergeleitet... der meldet sich . Er kennt sich einfach besser in dem Thema aus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

10.09.2011, 00:31:25 via App

Das lässt mich hoffen...

Viele Grüße

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

10.09.2011, 05:16:36 via App

Sabine
Ähhhm, wie kann ich direkt eine Seite anwählen? Finde nur das Kapitelverzeichnis... Gibt es das Problem mit z. B. Aldiko nicht?

Bei mir funktioniert es mit Aldiko einwandfrei.

We won't get fooled again.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.09.2011, 07:33:22 via Website

Bei Moon und Izzys Buch (letzte Version) habe ich das oben beschriebene Problem nicht. Die direkten Seiten kann man nicht anspringen. Nur im nachhinein, über gesetzte Lesezeichen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

10.09.2011, 21:48:17 via App

Ich weiß nicht, welche Version ich habe. Das Buch und die App habe ich vor etwa vier Tagen runtergeladen.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.09.2011, 22:20:38 via Website

Dann solltest Du sowohl vom Buch als auch vom Reader die aktuelle Version haben. Das Problem als solches kenne ich allerdings nicht: Ich weiß nur, dass Moony mit dem Textfluss um Bilder sich ein wenig seltsam anstellt.

Welche Seiten / Kapitel sind denn betroffen? Dann könnte ich mal schauen, ob dort irgendwelche Besonderheiten existieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 00:54:12 via App

Hallo Izzy, ich weiß nicht warum gerade ich das Problem habe... Die Kapitel, die betroffen sind: Gesundheit, Der Super-User "root", Apps am automatischen Starten hindern, Vorinstallierte Apps entfernen, Begriffserklärungen. Vielleicht sind da noch mehr Kapitel betroffen, aber ich gebe zu, wg. der Probleme habe ich z.Z. das Lesen des an sich sehr interessanten Buches unterbrochen.
Ich hoffe, dass du mir helfen kannst.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 01:19:41 via Website

Hallo Sabine, dann lass uns doch einmal an zwei Beispielen "tiefer graben": Bis zu welcher Stelle kommst Du in den fraglichen Kapiteln, bevor der "Sprung" erfolgt? Wobei ich mir nach wie vor schwer vorstellen kann, dass es am Buch liegen könnte -- aber vielleicht stoßen wir ja auf irgend welche Auffälligkeiten, die beiden/allen betroffenen Kapiteln gemein sind. Dann könnte ich das an Seany (den Entwickler von Moon+) weitergeben -- nachdem ich geschaut habe, ob ich es reproduzieren kann.

Edit: Gesundheit habe ich gerade einmal durchgeblättert. Einmal ist die App in der Tat etwas unkontrolliert gesprungen (allerdings erst im letzten Drittel), beim zweiten Mal ging es sauber durch das komplette Kapitel. Könnte es sein, dass Du eben diesen "unkontrollierten Sprung" meinst? Ein seltsames Sprung-Verhalten ist mir bei der aktuellen Version des Moon-Readers (vorher nie) auch bei anderen Büchern bereits aufgefallen, wenn auch in anderer Art: Statt zum nächsten Kapitel sprang er dann zum Anfang des gerade gelesenen...

— geändert am 11.09.2011, 01:27:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 12:38:38 via App

Habe jetzt nochmal die Kapitel überprüft. Es sieht so aus:
Begriffserklärungen: es geht bis S.3, dann Sprung auf S.60. Beim Zurückblättern, Sprung auf " Häufig gestellte Fragen", oder manchmal kommen auch einzelne Seiten.
Gesundheit: bis S.3, dann Sprung auf S.35. Beim Zurùckblättern läuft es bis S.32, dann Sprung auf S.1. Beim zweiten Versuch kommem die Seiten nacheinander, aber manche haben die selbe Nummerierung, z.B. die Seite mit Apothekensuche und die mit dem Bild Aspirin plus- S.27.
Super-User "root": bis S.3, dann Sprung auf S.15, Zurückblättern- normal, oft.wird auf der nächsten Seite die halbe Seite wiederholt.dargestellt.
Apps am automatischen Starten hindern: 1.Versuch bis S.2, dann S.9,
2.Versuch: normal.
Ich hoffe, du wirst daraus schlau.

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 20:11:42 via App

Es geht so: Super- User "root": S.3 unten "Zugang gar nicht vornehmen..." S.15 oben: "Befehl direkt aus..."

Apps am automatischen Starten hindern: S.3 unten: "auch in der Art..." S.9 oben: "AutoStarts und "unregistriert"..."

Neu- Tuning- Das Android-System: S.3 unten: "-dito ggf. für GPS (spart aber nur..." S.27 oben: "viele der CPU Taktveränderer..."

Begriffserklärungen: S.3 unten: "Vereinigten Staaten auf den Markt..." S.60 oben: "Programmcodes aller Apps. Damit..."

Gesundheit: S.3 unten: "Was ist drin? (und darunter) schwarzer und grüner Balken... S.36 oben: "(obwohl auch das, inklusive der..."
Außerdem treten immer wieder andere diverse Fehler auf, d.h. OHNE ÄNDERUNG der Einstellungen bewirkt z.B. wischen von rechts nach links mal Seite vor, mal Seite zurück. Einmal tippen rechts, eine Seite vor, aber manchmal auch eine Seite zurück und für Seite vor muss ich links tippen. Leider sind diese Unregelmässigkeiten nicht reproduzierbar und unabhängig von den Seiten.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 20:33:33 via Website

Womit es wohl eher an der App liegen dürfte. Ich wüsste auch nicht, was ich da am Buch machen sollte -- zumal diese Fehler ja bei anderen auch nicht reproduzierbar zu sein scheinen. Magst Du da vielleicht besser den Seany (auf Englisch) anschreiben, dass er mal schaut? Meine Bibliothek kennt er (hat er ja auch direkt in der App mit konfiguriert), er kann also auch mit dem Buch selbst ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 20:52:42 via App

Izzy, ich habe ja nie behauptet, dass es an deinem Buch liegt. Dein Buch ist einfach das erste, das ich mir geholt habe, weil ich dringend einen Weg suche, mir soviel Wissen anzulesen, dass ich mein Handy ohne Probleme rooten kann und die blooden vorinstalierten Apps loswerde. Da habe ich gedacht, als Einstieg müsste das Buch eine gute Wahl sein. Ich werde eventuell versuchen, sowohl den M+R als auch das Buch zu löschen und neu zu laden. Vielleicht hilft es und wenn nicht, kann ich einen anderen Reader ausprobieren.
Schöne Grüße

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 20:56:05 via Website

Kannst Du Dir noch ein anderes Buch, gibt ja einiges kostenlos im Netz, laden und damit mal testen? Wie schon geschrieben, ich habe die Probleme nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 21:23:32 via Website

Genau, weitere kostenlose Bücher findest Du ja in meiner Bibliothek auch massig (mittlerweile fast 4.200 Bücher drin). Und lass uns bitte noch wissen: War es die gratis-Version vom Moon+, oder eine der beiden Kauf-Versionen?

P.S.: Ich habe Seany gerade angeschrieben, mal sehen was er meint. Bis zu seiner Antwort schon einmal vorbeugend:

  • trage doch bitte die fehlenden Daten in Deinem Handy-Profil nach (Android-Version und so)
  • prüfe bitte, ob das auch mit anderen Büchern passiert.

Interessant ist ja, dass es wohl immer die Seite 3 ist -- von daher wäre es auch interessant, ob das mit meinen beiden anderen Büchern auch passiert (Gemeinsamkeit: Da sind Bilder drin, und nicht zu wenig). Dann natürlich zum Vergleich: Wie schaut es bei Büchern ohne Bilder (abgesehen vom Cover) aus? Auch davon findest Du einige in der Bibliothek -- hauptsächlich bei den Romanen und so.

— geändert am 11.09.2011, 21:38:07

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 21:35:32 via Website

Ich habe (noch) den Kostenlosen, falls das vll. interressant ist, zur Fehlereingrenzung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 21:38:35 via App

Es ist die Gratisversion. Ich probiere noch ein anderes Buch aus, dann werde ich berichten.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 21:40:54 via Website

Tom: Für mich wäre noch folgendes interessant. Wenn Du irgendwo mitten in einem Buch bist, Moony dann in den Hintergrund schickst (und eine Weile dort lässt, bis ihn der OOM-Killer wegräumt) -- also wenn er dann neu starten muss, hat er sich die "letzte Leseposition" richtig gemerkt? Damit hat er bei mir in letzter Zeit ab und an Probleme. Auch blättert er dann (also nach dem Neustart) am Ende des Kapitels nicht zum nächsten, sondern wieder an den Anfang des aktuellen Kapitels.

Wäre interessant, ob das noch wer nachvollziehen kann.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 21:46:04 via Website

Ich probiere es mal aus....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

11.09.2011, 21:57:00 via Website

Tatsächlich! Nach dem Neustart hat er zwar die Seite gemerkt, springt aber beim ersten blättern zum Ende. (Habe mit Deinem Buch 1 der Triologie getestet :lol:)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

11.09.2011, 23:23:38 via App

Habe jetzt das Tool-Buch geladen. Alle Kapitel konnte ich noch,nicht ausprobieren, aber bei "Begriffserklärungen" sieht es z.B. so aus: es läuft bis Seite 3 ( Zitat kann ich nachliefern), dann Sprung auf die letzte Seite. Beim Zurückblättern läft es ca. 6 Seiten rückwärts, dann kommt "laden" und es wird die letzte Seite des vorherigen Kapitels angezeigt. Morgen suche ich noch ein Buch von einem anderen Autor aus.
Eine Frage, wo wird die Buchdatei gespeichert, auf der SD-Karte? Und wie kann ich die "Testbücher" dann restlos löschen, ohne irgendwelche Dateileichen zu belassen?
Ach, wo kann ich das Handy-Profil finden um es zu vervollständigen? Hier schon zur Info: Handy: SE Xperia arc, Android 2.3.3, Firmware 4. ...?(neuestes Update)

Der Fehler tritt bei mir generell auf, wenn ich das betroffene Kapitel aus dem Verzeichnis neu lade und genauso, wenn ich M+R öffne.

— geändert am 11.09.2011, 23:28:37

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.09.2011, 23:44:00 via Website

Die magische dritte Seite also bei Dir... Ja, die Bücher werden auf der Karte gespeichert. Kannst Du aber direkt aus dem Moon+ Reader heraus löschen: Im ersten Reiter werden sie Dir bei den lokalen Dateien angezeigt. Lange drauf drücken, nach unten scrollen, "Löschen" auswählen (und nochmal bestätigen).

Zum Nachpflegen der Profildaten: Ganz oben rechts auf dieser Webseite findest Du einen Link "Meine Seite", dort kannst Du die Daten einpflegen. Sollte selbsterklärend sein, wenn Du es einmal gefunden hast. Wenn nicht, einfach nochmal fragen. Ich gebe Deine Daten derweil mal weiter. Schon merkwürdig, dass es immer die dritte Seite ist...

Sabine
Der Fehler tritt bei mir generell auf, wenn ich das betroffene Kapitel aus dem Verzeichnis neu lade und genauso, wenn ich M+R öffne.

Das heißt: Wenn Du nicht über das Inhaltsverzeichnis gehst, sondern normal blätterst, passiert es nicht? Wenn Du also "fortlaufend liest", klappt alles? Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

12.09.2011, 00:09:59 via App

Zu "meine Seite": die gibt es auf der Internetseite? Also PC-Ansicht? Ich bin immer mit dem Handy unterwegs und da habe ich sie nicht gesehen...
Zum Fehler: der tritt auch beim fortlaufenden Lesen auf. So habe ich ihn entdeckt. Nur habe ich mehrmals versucht den Fehler durch erneutes Laden des Kapitels zu beheben.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 00:22:53 via Website

Genau: PC bzw. Web-Browser Ansicht, da findest Du den Link immer oben rechts (sofern Du angemeldet bist).

Danke auch für die andere Rückmeldung -- schreibe ich Seany aber heute nicht mehr, sonst bekommt der beim Aufstehen einen mittleren Schock über mein Mail-Bombardement (dürfte gleich soweit sein mit der Aufsteh-Zeit bei ihm -- oder bringe ich jetzt was durcheinander? Ich dachte, er sitzt in Korea, aber seine Website ist in NY registriert, und er hat dort auch eine chinesische Version... *komplett verwirrt* egal). Wie dem auch sei, ich warte erst einmal Deine Ergebnisse mit anderen Büchern ab.

Komische Sprünge (an der Schüssel?) scheinen wir ja alle drei zu haben, nur äußern sie sich recht unterschiedlich. Schwer etwas gemeinsames herauszufinden: Bücher größer als X? Bücher mit vielen Bildern? Mal schauen, was Seany schreibt, wenn er wieder wach ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

12.09.2011, 00:47:05 via App

Danke fùr dein Engagement. Selten so viel Hilfsbereitschaft in einem Forum erlebt. Werde noch weitere Bücher testen, aber erst, wenn es draussen wieder hell wird= morgen.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 00:51:27 via Website

Will ja keinen antreiben -- ich war auch gerade unterwegs in die Waagerechte, als mein Androide mir sagte: "Schau doch nochmal nach, die Sabine hat noch was geschrieben..." :grin: Dann also bis später. Bei mir wird es auch eher morgen Abend werden, da ich tagsüber "im Auftrag des Herrn (Kunden) unterwegs" bin...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.09.2011, 06:02:32 via Website

Guten Morgen Izzy,

mal was schönes zum aufstehen :)

Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall, allerdings bei einem Buch aus der Reihe "Amerika!". Ich kann Dir keine Seitenzahl nennen, aber es sprang beim Blättern ebenfalls auf die letzte Seite des Kapitels. Erst als ich mit den Lautstärke Tasten geblättert habe, ging er brav durch die Seiten. Der letzte Neustart ist 24 Stunden her. Nachdem ich mit den Tasten geblättert habe, funktionierte es wieder einwandfrei.

Vielleicht kann ich es noch einmal reproduzieren, dann melde ich mich.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 07:19:07 via Website

Danke, Andreas -- auch wieder ein Detail. Ich blättere nahezu ausschließlich mit den Lautstärketasten, daher ist mir das schon fast selbstverständlich. Nur wenn ich mal zwischen zwei Absätzen "abschalten" muss, schiebe ich die Seite manuell zurecht.

Also sicherheitshalber mal gleich die Frage an die anderen beiden: Macht es einen Unterschied, wenn ihr mit den Lautstärketasten blättert? Wie blättert Ihr überhaupt?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.09.2011, 09:06:23 via Website

Ich habe es heute Früh gelesen und bei mir ist es genau so wie von Andreas beschrieben, gerade probiert. Da ich diese Tasten kaum benutze (auf dem Tab blättert es sich so schön :)) habe ich das nie bemerkt. Man lernt halt nie aus und das ist auch gut so. Ich hoffe Seany kann damit was anfangen.

— geändert am 12.09.2011, 09:07:49

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 09:11:35 via Website

OK -- das erklärt schonmal, warum das Problem bei mir anders aussieht: Das mit dem "springt ans Ende" habe ich nämlich nicht (blättere immer brav mit den Tasten). Wäre schon einmal ein Tipp für Sabine, wie sie das Buch zumindest schon einmal lesen kann :P

Gebe das natürlich an Seany weiter, sobald er sich zurückgemeldet hat (sonst sieht das so nach Bombardement aus, wenn ich da jetzt noch was auf den Stapel werfe)...

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

12.09.2011, 13:32:33 via App

Ich habe jetzt noch ein Buch runtergeladen: "Sintflut". Blättern geht hier ohne Probleme, sowohl durch tippen links, rechts, als auch mit den Lautstärketasten. Was mir allerdings aufgefallen ist, die Funktionen sind vertauscht. D.h., eingestellt habe ich: Lauter- Seite rauf, Leiser- Seite runter. Bei mir geht es aber genau umgekehrt. Auf den Display rechts tippen- Seite rauf, links tippen- Seite runter. Beim Lesen ist es auch umgekehrt. Und das bei allen (3) Büchern.
Izzy, bei deinen beiden Büchern macht es keinen großen Unterschied, ob ich den Display berühre oder die Lautstärketaste benutze. Manchmal komme ich beim ersten Durchgang bis Seite 5, statt 3. Dann springt der Text auf die letzte Seite. Beim Zurückblättern mit der Lautstärketaste kann ich 5,6,7 (unterschiedlich) Seiten zurück gehen, dann kommt der Sprung auf Kapitelanfang oder letzte Seite des vorherigen Kapitels.
Ich werde noch ein paar andere "neutrale" Bucher testen. Sehr merkwürdig das Ganze. Vor allem, es gibt scheinbar nur ein paar Leute, die die Fehler bemerkt haben und die Fehler sind nicht identisch....
Nachtrag: im Buch "Japanische Märchen" Kapitel "Neid bringt Leid" beim Blättern durch tippen- wieder die berühmt berüchtigte dritte Seite, dann ein Sprung auf's Kapitelende. Mit der Lautstärketaste geht es. (????)

— geändert am 12.09.2011, 13:40:02

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.09.2011, 14:43:04 via Website

Danke Dir für die Details! Kurzes Zwischen-Fazit also: Mit den Tasten ist es "ein wenig besser", aber "nicht wirklich gut" (will sagen: Das Problem tritt damit ein wenig seltener auf).

Ich habe bislang noch keine Antwort von Seany. Also hat er wohl entweder gerade viel zu tun, oder ist auch mal im Urlaub :grin:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.09.2011, 16:29:15 via Website

Alsw Alternative würde ich vorschlagen, mal Aldiko Book Reader zu installieren und zu schauen, ob der Fehler dort auch auftritt. Den kann man danach ja wieder runterschmeissen.

— geändert am 12.09.2011, 16:29:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

12.09.2011, 21:05:39 via App

Izzy, so ist es. Ich bin jetzt dabei, diverse Bücher durchzublättern und zu testen. Falls ich neue Unregelmässigkeiten entdecke, melde ich. Ansonsten warte ich gerne ein paar Tage, wenn es helfen soll.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 10:38:55 via Website

Das finde ich richtig Klasse, das Seany so schnell reagiert. :)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.09.2011, 17:59:14 via Website

Kurz in Stichpunkten, teste es bis Sonntag nochmal richtig:

Org.-Programm wird überschrieben, Versionsnummer bleibt, Menü sieht anders aus
Einstellungen sind bei mir geblieben, Dicts, Bibliothek....
"Fehler" leider noch vorhanden, nach erneutem Start, beim ersten blättern, Sprung zum Kapitelende

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

14.09.2011, 20:08:21 via App

Habe jetzt zwei Stunden lang verschiedene Bücher getestet. Bislang (fast) keine Fehler gefunden. Lediglich die vertauschten Seiten (links/rechts) beim Tippen sind geblieben. Das ist aber nicht weiter tragisch. Von mir ein großes Danke!

Viele Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

14.09.2011, 22:37:28 via App

Richtig, ich habe es auch ausprobiert, ob bei mir der von Tom beschriebene Fehler auftritt. Den gibt's bei mir aber nicht. Ich schreibe das nur, damit man die Probleme iwie sortieren kann.
Werde M+R aber weiterhin noch testen. Sollte ich was bemerken, melde ich mich.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.09.2011, 04:38:03 via Website

Bei mir es so, wie am Anfang (teste es aber noch länger, bis Sonntag, da bin ich von der Messe zurück). Buch am Kapitelanfang mit Hometaste abgelegt. Neustart von Moon nach dem beenden. Buch wieder an der verlassenen Stelle. Nach dem ersten "wischen" zur nächsten Seite, Sprung zum Kapitelende. Danach geht wieder alles normal. Ich habe mir aber ein paar Bücher "eingepackt", die ich bis Sonntag mal durchprobiere, auch mit den Lautstärketasten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

15.09.2011, 07:21:25 via App

Izzy, deine Bücher kann ich endlich Zeile für Zeile lesen :-D.
PS. Ich habe jetzt das Blättern durch Wischen getestet (normaleweise tippe ich). Bei mir gleicht das Wischen dem Zufallsgenerator. Eingestellt habe ich: li->re Seite zurück, re->li Seite vor. Tatsächlich kommen die Seiten meistens umgekehrt, manchmal springt der Reader aber zum Kapitelende des vorigen Kapitels oder zum Kapitelanfang des nächsten. Das ist in allen 4 Büchern so und nur beim Wischen.

— geändert am 15.09.2011, 07:54:20

Viele Grüße

Antworten