Moon+Reader Problem

  • Antworten:165
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.11.2011, 16:16:12 via Website

Also ich kann in der Pro nichts dergleichen feststellen. :wink:

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.11.2011, 16:35:25 via Website

Wie es der Zufall - oder Murphys Gesetz - will, kann ich das jetzt gerade nicht reproduzieren... moon Reader macht doch, wwas es will :lol:

Aktuelle Version ist installiert und der "Fehler" trat beim Wechsel durch tippen auf. Beim Wischen klappt es meistens.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 17:03:53 via Website

Gerade das letzte Update noch mal getestet, 2 Bücher, eins mit und eins ohne Bilder. Bei mir ist alles in Ordnung. Kapitelende funktioniert.

Ob es doch an den verschiedenen Büchern liegen könnte?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.11.2011, 17:07:00 via Website

Das vermute ich inzwischen auch. Die Bücher sind alle aus der gleichen Reihe (Nach Amerika). Der Bildsprung ist aber verschwunden.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 17:11:39 via Website

Bei mir sind es zwei epubs, ein mal Steve Jobs und Stephen King. Unterschiedliche Verlage, beide normal gedownloaded.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.11.2011, 18:07:18 via Website

Wie lautet doch ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme?

The sixth sense
Ich sehe tote Menschen

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

03.11.2011, 20:04:57 via Website

tom_cat
Bei mir sind es zwei epubs, ein mal Steve Jobs und Stephen King. Unterschiedliche Verlage, beide normal gedownloaded.

off Topic Frage:
Wo hast du diese Bücher denn erworben, wennn ich mal Fragen darf? Liest der Moony auch die Kindle Versionen? Konnte ich noch nicht testen!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 21:14:02 via Website

Genau Izzy, Dank Deinem Tip mit Calibre, klappt das.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 21:37:34 via App

Betr. M+R:
Ich kriege Info, dass es eine neue Aktualisierung gibt. Soll ich aktualisieren oder lieber die Finger davon lassen? Z.Zeit läuft alles top.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 21:42:31 via Website

Bei mir klappt noch alles und bei Andreas springt es wieder. Wenn alles bei Dir läuft, vll. noch warten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 22:01:08 via App

Habe ich auch so gedacht.
Ausserdem ist die neue Version um mehr als die Hälfte größer. Habe mit der aktuell bei mir gespeicherten Version verglichen.

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 22:03:09 via Website

Auf was Du so achtest....:O, Solange mein Tab nicht mosert....:bashful:, wird installiert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 22:07:04 via App

Ich habe "nur" Arc, da ist der Speicherplatz nicht gerade üppig.
Deshalb.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2011, 22:12:09 via Website

Die Hälfte mehr? Die "neuen Features" sagen nur:

  1. Fixed: link navigation bug in reference books; half line issue in some chapters.
  2. Update: Book cover supports camera photos; OPDS library mini udpates.
Der Kamera-Support? Das kann ja wohl nicht sein. Und die Mini-Updates ebensowenig. Was hat Seany da nur gemacht?

Äh... bzw. wo siehst Du den Größenunterschied? Letzte Version war ca. 2,5M (*.apk). Die akteulle Version ebenfalls.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 22:26:50 via App

Bitte nicht als Meckern auffassen.
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut: Anwendung: 1,24MB; Daten: 160KB; Cache: 364KB; Insgesamt: 1,40MB.
Nix 2,5MB. :-/

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2011, 22:50:05 via Website

Neee, tu ich nich. Aber Du vergleichst da evendudel Äppel mit Birnen: Nachgeschaut hast Du bei der "installierten Größe" der "alten" Version, und vergleichst das mit der Installations-Datei der "neuen". OK, normalerweise ist die Installationsdatei die kleinere -- aber wie getippst, hat sich an deren Größe nicht viel geändert. Wenn Du also AppMonster installiert hast: Mach Dir ein Backup der installierten Version, dann kannst Du die neue installieren, die Größe nochmal prüfen, und im schlimmsten Falle die "alte" Version über das Monsterchen wieder hervorholen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 23:03:58 via App

Ach soooo, da habe ich wirklich was durcheinander gebracht. Wenn du sagst, beide Versionen sind glech groß, dann habe ich keinen Grund es anzuzweifeln.
Ich habe nur immer Panik, dass das Arc zu wenig Speicherplatz hat.

Viele Grüße

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.11.2011, 23:07:56 via Website

Schon klar. Mich irritiert im Moment, dass die installierte Version bei Dir kleiner ist als das Installationspaket. Daher der "Sicherheits-Tipp" mit dem Backup via Monsterchen. Ist übrigens generell empfehlenswert (am Besten die Pro, die erledigt das Backup automatisch bei jeder Installation/Update) -- wenn mal eine neue Version was "Kaputt gefixt" hat, hast Du damit immer die Vorversion als schnelle Problembehebung parat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

03.11.2011, 23:27:46 via App

Ich habe App Backup&Restore und App Manager. Die erfüllen aber den gleichen Zweck wie Monster, oder?

— geändert am 03.11.2011, 23:28:43

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 07:46:07 via Website

Wenn Du ohne Probleme die Vorversion wieder aufspielen kannst, wäre es doch interessant, ob Du auch wieder das Problem bekommst mit dem springen der Kapitelenden... Ich finde es komisch, das der Fehler diesmal nicht bei allen ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 09:33:51 via Website

Schon klar, glaube ich ihm auch. Wie ich aber geschrieben hatte, war es dann weg und bei der derzeit Aktuellen, ist alles normal. Da kommt dann Andreas wieder ins Spiel und meldet "Sprünge". :wacko: Das es an Büchern liegen soll, ist zwar eine Vermutung von mir, verstehen kann ich es nicht. Ein Format ist ein Format mit Eigenschaften... Man müsste sich vll. alle ein Buch gemeinsam aussuchen und alle damit mal schauen. Was haltet Ihr davon?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.11.2011, 09:54:30 via Website

Auch mit allen deinen Büchern, Izzy, habe ich im Moon Reader Pro bisher noch keine diesbezüglichen Probleme gehabt. :wink:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 10:00:24 via Website

Das ist doch eine Aussage! Mit Deinem Buch springt bei mir auch nix (letzte aktuelle Version, Moony Pro und Buch).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.11.2011, 10:06:18 via Website

Ah, was bin ich guuuuut...

A propos: Heute Nachmittag bekomme ich vom Verlag Bescheid, ob das zweite Buch gedruckt wird. Tendenz hat sich gerade von "ist uns zu schmal" auf "sind interessiert" gedreht, man darf also optimistisch sein. Das dritte Buch ist wohl so gut wie sicher bald in Papierform erhältlich -- doch das muss ich ja erst noch fertig stellen...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 10:09:11 via Website

*daumendrück*!

Da bin ich mal gespannt, wenn Andreas das gelesen hat, wie es mit Deinem Buch bei ihm ist.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.11.2011, 11:14:00 via App

Also bei mir ist der von euch beschrieben Fehler bislang noch nicht aufgetreten. Hatte die letzten Wochen aber auch zwei Wipes gemacht, von daher ist meine Erfahrung wohl nicht ganz relevant. Vorher gings aber auch immer. Han ja sas ganze Androidpitidenbuch mitverfolgt und da trat der Fehler auch nicht auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

04.11.2011, 17:55:53 via App

Ich habe jetzt die "alte" Version gesichert und die aktuelle runtergeladen.
Beim ganz kurzen Wischen ( so'n Zwischending aus Tippen und Wischen etwa 3-4 mm) springen die Seiten nicht. Wische ich etwa 1 cm lang werden die Seiten 8,9,10 Mal geblättert und dann springt die nächste Seite z.B. von S.15 ans Ende des Kapitels. Beim Tippen auf den Bildschirm kommt der Fehler schon nach 2-3 Seiten.
Das Ganze habe ich jetzt mit dem AndroidPitiden Buch getestet.
Nacher nehme ich noch ein Buch, das nicht von Izzy ist.

— geändert am 04.11.2011, 17:57:08

Viele Grüße

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 18:00:16 via Website

Na das ist ja lustig...oder nicht. Ich habe es jetzt wie Sabine getestet, bei mir ist alles normal, wie schon oben geschrieben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

04.11.2011, 18:06:30 via App

Ich habe schon überlegt, dass der Fehler vllt. bei mir wg. des Smartphones auftritt. Ihr testet doch alle auf Tabletts...

Viele Grüße

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.11.2011, 18:28:04 via App

Also ich teste es nur auf meinem Nexus One und habe auch keinen der beschriebenen Fehler festgestellt. Habr gerade nochmal versucht deinen nachzuproduzieren, aber keine Chance. Bei mir flutscht alles. Hab aber die Idee, dass es vielleicht an einem der gewählten Umblätterarten zu tun haben könnte? Ich nuze immer Real Page2 (Click only).

— geändert am 04.11.2011, 18:28:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.11.2011, 18:57:23 via App

Auch ich habe mit dem Phone getestet (Milestone) und wie gesagt, keine Probleme.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 19:06:01 via Website

Ich habe auch alle Varianten durch, klick, kurzes wisch, langes wisch, gaaaanz langes und langsames wisch...toi, toi, toi....läuft.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 20:14:56 via Website

Echtes Umblättern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.11.2011, 21:19:03 via App

tom_cat
Echtes Umblättern.

Dito bei mir ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

04.11.2011, 23:35:29 via App

Thomas G.
Ich habs bei mir jetzt mal mit "Echtes Umblättern" getestet. Bei mir tritt auch da kein Fehler auf. Kann blättern bis zum abwinken. Seltsam. Verstehe ich auch nicht, wie dieser Fehler entsteht.

Da hast du warscheinlich was missverstanden.
"tom_cat" und ich haben, so wie du, K E I N E Probleme mit der "echtes Umblättern" Funktion.
Du bestätigst diese Aussage also ebenfalls mit deinem Post.

Oder habe ich dich da jetzt missverstanden?

— geändert am 04.11.2011, 23:36:51

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.11.2011, 12:39:16 via Website

Ich schiebe es mal nicht mehr auf den Moon Reader, sondern auf mich... obwohl es mir in dem Buch ein weiteres Mal passiert ist. Wischen und Lautstärketasten verursachen übrigens keinen "Fehler"... also lassen wir es dabei :lol:

tom_cat

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2011, 20:53:08 via Website

Ich weiß jetzt nicht mehr, in welchem Thread das Thema war (aber es war einer der Moon+ Threads). Aber hier passt es auch, und die fraglichen Leutz lesen hier bestimmt auch mit.

Also: Der im Moony eingebundene eBook-Server ist gerade komplett überarbeitet worden. Sowohl inhaltlich (die Bücher betreffend) als auch ein wenig funktional. Mehr Details findet Ihr in diesem Thread. Ich hoffe, es sagt Euch zu -- und Ihr macht regen Gebrauch von den Amazon-Links für Eure Einkäufe, damit ich den Provider bezahlen kann

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.12.2011, 21:14:36 via Website

Einmal neben der ISBN (so vorhanden) in Grau, und dann nochmal darunter in Hell-Türkis ("Titelsuche") finden sich Links zu ausgewählten "Buch-Shops" (Amazon, Bookzilla, u.a.m.) für den Fall, dass man das ausgewählte Buch gern als "richtiges Buch" (also "gedruckte Ausgabe") erwerben möchte. Im Falle von Amazon ist dort eine Partner-ID hinterlegt -- sodass ich bei jedem Einkauf, der mit einem Klick auf diesen Link gestartet wird (muss nicht das jeweilige Buch sein), ein paar Cent "Werbekosten" erstattet bekomme. Damit kann ich die Serverkosten "berappen" -- den Arbeitsaufwand entschädigt das maximal dann, wenn jeder von Euch einen aktuellen 46" Fernseher kauft

Natürlich bestücke ich den Katalog regelmäßig mit Neuzugängen. Ab und an fliegt auch mal ein Buch wieder raus (Duplikate, schlechte Qualität -- bei der jetzigen Durchsicht kamen mir bei Stichproben einige "Roh-Scans" unter, d.h. unlesbarer Buchstabensalat -- aus "rechtlichen Gründen" musste ich bislang zum Glück noch nichts entfernen, sollte auch nicht passieren, da achte ich eigentlich bei der "Bestückung" drauf).

Antworten
Peter Weber
  • Forum-Beiträge: 12

27.12.2011, 19:51:17 via Website

Ich hab den Moon+ Reader (kostenlos) installiert. Aber ich finde keine Einstellung damit ich dieses Blätter-Animation bekomme. Ich meine das wo die Buchseite so einrollt wenn man umblättert. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oder gibt es das nur bei der kostenpflichtigen Version? Wenn nicht, wo finde ich die Einstellung dazu?

Hab ein Medion Lifetab mit Android 3.2.

Antworten