Sommerzeit!

  • Antworten:27
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 11:46:46 via Website

.. für all diejenigen die es eventuell vergessen haben, so wie meine Wenigkeit.
So bin ich statt um 10.00 um 11.00 aufgestanden. :sleep:
Sonst noch jemandem etwas ähnliches passiert?

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 11:54:12 via Website

Naja, ich fands nur relativ lustig, da sich mein Desire nach der Sommerzeit gestellt hat, mein Funkwecker hinkt aber immer noch eine Stunde hinterher :D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

27.03.2011, 12:03:46 via Website

Bei mir war's genau umgekehrt, mein altes Telephon dass ich als Wecker benutze (Sony Ericsson C510, also wirklich alt.) hat sich nicht umgestellt, alle anderen Geräte - wie z.B. Notebook, Wecker, Wanduhr - hingegen schon. *g*

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.03.2011, 12:06:59 via Website

Bei 2 Kindern erledigt sich das rechtzeitig wecken ganz von alleine. :grin::lol::grin:

— geändert am 27.03.2011, 12:07:14

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.03.2011, 12:10:52 via Website

Konnte mir nicht passieren. :grin:
Als wir die Uhr umstellen musste ich noch arbeiten - aber Dank der Umstellung eine Stunde weniger. :P

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

27.03.2011, 12:15:43 via App

Die Russen machen das einzigst Richtige, die schaffen den Mist mit der Umstellung ab!

— geändert am 27.03.2011, 12:15:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.03.2011, 12:28:56 via App

Ja, aber erst im Oktober. Die Russen bleiben auf Sommerzeit. Ob das ein Beitrag ist, Sibirien ein wenig attraktiver zu machen?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.03.2011, 12:36:13 via Website

Markus K.
Bei 2 Kindern erledigt sich das rechtzeitig wecken ganz von alleine. :grin::lol::grin:

Bei mir reicht schon ein Kind :lol:

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

27.03.2011, 12:41:40 via App

Da haben die Russen mal recht.

Jedes Jahr die Uhrenumstellerei und die ewigen Diskussionen über den Sinn und Zweck der Sommerzeit.

Ich wäre auch dafür die Sommerzeit beizubehalten, da hätten wir abends mehr vom Tag.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

27.03.2011, 12:45:09 via App

50 Mio. iPhone-Besitzer haben heute verschlafen..:grin:

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Jochen S.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 12:46:50 via App

Taucher
Da haben die Russen mal recht.

Jedes Jahr die Uhrenumstellerei und die ewigen Diskussionen über den Sinn und Zweck der Sommerzeit.

Ich wäre auch dafür die Sommerzeit beizubehalten, da hätten wir abends mehr vom Tag.
Ja, früher mag das ja ganz sinnvoll gewesen zu sein, aber heutzutage...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

27.03.2011, 13:08:30 via App

war nicht ein jura student unter uns? er könnte doch mal eine petition verfassen an den petitionsausschuss des deutschen bundestages und wir sorgen für werbung das genügent leute mitzeichnen. wozu haben denn unsere demokratie? um mitbestimmen zu können!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 13:09:24 via App

ja, der Lars! @LSAwesome

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

27.03.2011, 13:09:49 via Website

Naja ich habe die erste Stunde Formel1 verpasst habe mir extra den wecker gestellt ^^

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.03.2011, 13:14:22 via Website

luhu
ja, der Lars! @LSAwesome

:D ich glaub in den letzten 20 Jahren gab es gefühlte 100 Bewegungen in die Richtung ;)
Außerdem: bin noch laaaange nicht fertig, aber dein Vertrauen ehrt dich =)

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 13:16:40 via App

Lars S.
luhu
ja, der Lars! @LSAwesome

:D ich glaub in den letzten 20 Jahren gab es gefühlte 100 Bewegungen in die Richtung ;)
Außerdem: bin noch laaaange nicht fertig, aber dein Vertrauen ehrt dich =)
Ach schmarrn. Wir / Du schaffen das schon. Wir verpflichten einfach jeden hier mitzumachen. Dann haben wir schon 230.000 die mitmachen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

27.03.2011, 13:20:43 via App

luhu
Lars S.
luhu
ja, der Lars! @LSAwesome

:D ich glaub in den letzten 20 Jahren gab es gefühlte 100 Bewegungen in die Richtung ;)
Außerdem: bin noch laaaange nicht fertig, aber dein Vertrauen ehrt dich =)
Ach schmarrn. Wir / Du schaffen das schon. Wir verpflichten einfach jeden hier mitzumachen. Dann haben wir schon 230.000 die mitmachen...

echt krass wie schnell wir hier wachsen!

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.03.2011, 14:19:53 via App

luhu
Lars S.
luhu
ja, der Lars! @LSAwesome

:D ich glaub in den letzten 20 Jahren gab es gefühlte 100 Bewegungen in die Richtung ;)
Außerdem: bin noch laaaange nicht fertig, aber dein Vertrauen ehrt dich =)
Ach schmarrn. Wir / Du schaffen das schon. Wir verpflichten einfach jeden hier mitzumachen. Dann haben wir schon 230.000 die mitmachen...

Ich bin dabei!

We won't get fooled again.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 14:23:51 via App

aha ,gleich 5 mal! Wenn hier jeder 5 mal dabei ist sind wir schon bei über 1Million :)

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.03.2011, 14:26:07 via App

luhu
aha ,gleich 5 mal! Wenn hier jeder 5 mal dabei ist sind wir schon bei über 1Million :)

Da hat meine App gesponnen. Anscheinend ist die auch gegen die Zeitumstellung und etwas hyperaktiv.

We won't get fooled again.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

27.03.2011, 14:27:32 via App

programmier ihr ein bisschen ritalin, dann kommt sie wieder runter xD

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.03.2011, 14:34:03 via App

Was soll ich denn dann mit ihr machen? Ergotherapie? Hypnose?

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

27.03.2011, 14:34:51 via Website

Hallo Susila, zufrieden mir der Bereinigung? :wink: :grin:

Gruß Johann

— geändert am 27.03.2011, 14:35:26

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

27.03.2011, 14:43:35 via App

@Johann
Bestens! Vielen Dank!

@Dennis
Ich beschäftige mich ja schon viel mit ihr. Aber ich war jetzt ein paar Mal über den PC in der Community. Vielleicht ist sie ja eifersüchtig und dreht deshalb am Rad.

@luhu
Ich hab da nur ein Problem: Wo sind bei einer App die Mandeln?

— geändert am 27.03.2011, 14:46:28

We won't get fooled again.

Antworten
Penguin6
  • Forum-Beiträge: 347

30.03.2011, 18:31:49 via App

Xavier79
Die Russen machen das einzigst Richtige, die schaffen den Mist mit der Umstellung ab!

Du sprichst mir aus der Sehle. Ich hasse diesen schei**
!?%*#+*%#×&#)-%



Warum hat die Schweiz diesen ... angenomen?

Antworten