Spiel: Wir schreiben eine Geschichte

  • Antworten:111
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 13:44:35 via App

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass das Wortfortsetzungsspiel ganz gut läuft und auch Spaß macht. Dabei ist mir die Idee für ein ähnliches Spiel gekommen: Der erste Spieler schreibt einen Satz. Der nächste Spieler schreibt wieder nur einen Satz, der die Geschichte weiterführt usw.

Beispiel:
Gestern war ich in der Stadt.
Ich wollte mir ein neues Handy kaufen.
Zufällig traf ich meinen Freund Xaver. ....

Es soll sich eine fortlaufende Geschichte ergeben und jeder Mitspieler kann der Geschichte mit seinem Satz eine neue Richtung geben.

Dann lasst uns doch einmal kreativ werden. Hier ist der erste Satz:

"Verdammter Mist", dachte ich, als ich heute morgen aufstehen wollte und meine Füße direkt in der Schachtel mit den Pizzaresten von gestern landeten.

We won't get fooled again.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 14:25:49 via App

Außerdem brummt mir der Schädel, als wäre ein ganzer Hornissenschwarm in meinen Kopf eingefallen.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.01.2011, 15:00:16 via Website

warum bloß? ich rauchte doch nur 1 joint?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

08.01.2011, 15:06:16 via App

Ok, die 8 Weizen könnten ein Grund sein.

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

08.01.2011, 15:28:09 via App

Möglicherweise waren ja die zwei Flaschen schottischen Whiskys schlecht.

— geändert am 08.01.2011, 19:34:33

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 15:30:52 via App

Ich drehe mich nochmal zu der Fremden in meinem Bett um und merke, dass etwas mit ihr nicht stimmt - ganz und gar nicht stimmt.

We won't get fooled again.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

08.01.2011, 15:48:25 via Website

Sie wacht auf und sieht mich an, aber nicht wie alle bisherigen Frauen.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

08.01.2011, 16:06:42 via App

sie hat so ein funkeln in den augen und grinst mich auch noch an...was war bloß geschehen letzte nacht!?

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 16:28:48 via App

Sie sagt etwas zu mir aber ich verstehe es nicht, hab' noch nicht mal eine Ahnung, welche Sprache das ist.

We won't get fooled again.

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

08.01.2011, 19:50:44 via App

Irgendwie hatte die Fremde einen übergroßen Adamsapfel.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 114

08.01.2011, 20:06:47 via Website

Ich starrte immer länger und länger auf den Adamsapfel, bis es mich ekelte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.01.2011, 20:58:57 via Website

ich überlege: ein griff in den schritt, und die wahrheit kommt ans tageslicht....

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.01.2011, 21:01:36 via App

Irritierend waren nur die gut gemachten gepiercten Doppel-D's...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.01.2011, 21:07:19 via Website

die allerdings sehr behaart waren.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 21:10:22 via App

Irgendwas ist gestern Nacht verdammt schief gelaufen.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.01.2011, 21:51:35 via Website

egal... bin froh das heute samstag ist. hab noch fast das ganze wochenende vor mir!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 22:12:51 via App

Aber was mache ich jetzt mit dem Wesen neben mir?

We won't get fooled again.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.01.2011, 22:24:43 via App

Sie ist wieder eingeschlafen, beiße ich mir nun den Arm ab oder wecke ich sie wieder auf...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.01.2011, 22:29:33 via Website

(Hehe haben ja noch nicht das Geschlecht der Hauptperson festgelegt)

Er/Sie/Es darf unter keinen Umständen aufwachen - was sollte ich dann sagen, die Frage "was bist du - und warum?" erscheint mir wenig geeignet!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.01.2011, 22:35:51 via App

ach egal, ich frage es trotzdem...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

08.01.2011, 23:05:16 via App

Vorsichtig berühre ich das Wesen am muskelbepackten Oberarm und schüttle es ganz leicht.

We won't get fooled again.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

08.01.2011, 23:16:41 via App

...und das obwohl mir der tättowierte Anker, der fast die Größe meines Kopfes erreicht, doch mittlerweile Angst einflößt.

Auch kann ich die Stimmfarbe des mir nun entgegen kommenden Murren's nicht ganz zuordnen, erinnert es mich an Berta aus "two and a half men" oder an "Walter aus dem Frauenknast"...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 03:43:39 via App

Als das Wesen endlich die Augen aufschlägt frage ich kleinlaut: "He, wer bist du den eigentlich?"

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 05:51:23 via App

Susila
Als das Wesen endlich die Augen aufschlägt frage ich kleinlaut: "He, wer bist du den eigentlich?"

Darauf antwortete sie ich bin striperella, (xD) und jetzt will striperella ihr Geld. Jedoch merkte ich, das meine Frau jeden Augenblick kommen könnte. (einen moment später)
Es geschah, die Tür ging auf, sie stand im Flur. Und zog ihre Schuhe aus. Und ich hörte die, Worte Schatz ich hab dein Lieblingsgericht. Darauf antwortete ich kleinlaut, gefrühstückt das hab ich schon, wie würde meine Frau wohl reagieren ? (Würde es wohl, Hakenschuhe regnen!?).
Als sie dann im Wohnzimmer war, sagte sie geschockt. Wer ist das? daraufhin meinte ich, das hab ich auch versucht herauszufinden.


PS:vielen dank an den Thema Starter, bin gespannt Wie weit wir kommen.

— geändert am 09.01.2011, 05:58:11

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 06:21:23 via App

Woraufhin meine Frau mir mein Lieblingsgericht mit Schwung ins Gesicht klatscht - inclusive Verpackung - und mir dabei ein zorniges "Mahlzeit" entgegenschleudert.

***
Vielen Dank, dass dir die Idee gefällt. Ich bin auch gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 08:52:48 via App

Beide fingen an zu lachen, und aufeinmal entwickelte sich eine Art Beziehung, zwischen ihnen, würden sie sich wohl jetzt gegen mich stellen!?

— geändert am 09.01.2011, 09:41:43

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 12:00:32 via App

Um meine Flucht vorzubereiten, zog ich vorsichtshalber schon mal meine Jeans an aber, verdammt nochmal, wo waren meine Schuhe?

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.01.2011, 12:34:05 via Website

Als ich so durch das Zimmer torkelte um meine Latschen ausfindig zu machen,
hörte ich aus dem Nebenzimmer ein leises Stöhnen.
Verdammt, da war doch diese(r) striperella und meine Frau drinnen
schoss es mir durch meinen kaputten Schädel...

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 13:22:57 via App

"Scheiß auf die verdammten Latschen" dachte ich mir, "überleben ist wichtiger". Und so kletterte ich barfuß aus dem Fenster.

We won't get fooled again.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.01.2011, 13:26:51 via App

nur blöd, das ich im 5. Stock wohne...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.01.2011, 13:31:28 via Website

Ich beschieße erstmal zu duschen. Vielleicht fällt mir dabei etwas ein.

Edit: hab ja völlig den Anschluss verpasst...

Aber da war das Regenfallrohr genau neben meinem Fenster. Das hab ich schonmal in einem Film gesehen. Also versuche ich es zu greifen und mich daran herunterzuhangeln.

— geändert am 09.01.2011, 13:38:39

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 13:43:45 via App

oba sry Anschluss verpasst

— geändert am 09.01.2011, 13:47:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 13:51:30 via App

Frank W.
Ich beschieße erstmal zu duschen. Vielleicht fällt mir dabei etwas ein.

Edit: hab ja völlig den Anschluss verpasst...

Aber da war das Regenfallrohr genau neben meinem Fenster. Das hab ich schonmal in einem Film gesehen. Also versuche ich es zu greifen und mich daran herunterzuhangeln.
Jeder kennt es , es gibt eine gute, und eine schlechte Nachricht. Ich schaffte es zu überleben jedoch war ich Splitter nackt.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 13:56:18 via App

Denn ich hatte vergessen, meine Jeans zuzumachen und so rutschte sie bei meinem Kletterversuch unhaltbar an mir hinunter und viel die fünf Stockwerke hinab - direkt auf ein geparktes Polizeiauto. Mist!

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 14:05:51 via App

Also blieb mir nix anderes übrig, als mich in einer Mülltonne zu verstecken. Ich öffnete sie, und sprang direkt rein, wo jedoch ein obdachloser gehaust hat. na lecker dachte ich mir, der Geruch erbärmlich. Als ich draußen ein paar schritte hörte, betete ich zu Gott das er mich nicht finden würde. Jedoch war es leider so er öffnete die Tonne, um meine Hose wegzuschmeisen. Dabei hat er mich gesehen

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.01.2011, 16:10:05 via Website

Doch halt das war nicht der Polizist, sondern die Person neben der ich aufgewacht bin! Hä? Wie konnte die so schnell hier unten sein?

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 16:10:52 via App

"Kannst du fliegen?" fragte ich entgeistert

— geändert am 09.01.2011, 16:12:37

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 17:47:37 via App

Darauf meinte ich, das geht dich nix an. wo ist überhaupt deine beste Freundin? fragte ich.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 20:23:06 via App

Dann drehte ich mich um und rannte, nackt wie Gott mich schuf, so schnell ich konnte los - direkt dem Polizisten in die Arme.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 20:46:26 via App

Susila
Dann drehte ich mich um und rannte, nackt wie Gott mich schuf, so schnell ich konnte los - direkt dem Polizisten in die Arme.
xD wie geiil

Letztendlich währe es sowieso besser gewesen wenn, ich mich direkt gestellt hätte.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

09.01.2011, 20:51:41 via App

so war ich wenigstens sicher vor dem "es".

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 21:01:16 via App

Der Polizist fragte: "Na mein Junge, wo willst du denn hin, nackt bei fünf Grad minus?" So stand ich bibbernd, aber vorerst sicher, vor ihm und suchte nach einer Erklärung.

We won't get fooled again.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

09.01.2011, 21:20:21 via App

Susila
Der Polizist fragte: "Na mein Junge, wo willst du denn hin, nackt bei fünf Grad minus?" So stand ich bibbernd, aber vorerst sicher, vor ihm und suchte nach einer Erklärung.


Also musste mir was einfallen, ich musste erstmal wieder meine Hose bekommen. Ich fragte ihn und er gab sie mir.Ich bedankte mich. und wollte gehen. Jedoch sagte er mir, Ausweis her das gibt eine satte anzeige.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

09.01.2011, 21:40:21 via App

Ich sagte ihm, dass ich keinen Ausweis dabei hätte, worauf er meinte: "Na dann begleiten Sie uns eben zum Revier." Ich hätte ihn dann mal lieber nicht fragen sollen, ob er meinte, dass dort mein Ausweis sei.

We won't get fooled again.

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.01.2011, 22:56:42 via App

den jetzt legte er mir Handschellen an! Und als er mich auf den Rücksitz des Polizeiautos setzen wollte...

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.01.2011, 23:01:25 via App

Beni W.
den jetzt legte er mir Handschellen an! Und als er mich auf den Rücksitz des Polizeiautos setzen wollte...

...kam Striperella aus dem Nichts und schlug den Polizisten mit dem Deckel der Mülltonne nieder, warf mich auf ihren/seinen Rücken und schlug die Hacken in den Teer...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

10.01.2011, 01:12:03 via App

Thorben
Beni W.
den jetzt legte er mir Handschellen an! Und als er mich auf den Rücksitz des Polizeiautos setzen wollte...

...kam Striperella aus dem Nichts und schlug den Polizisten mit dem Deckel der Mülltonne nieder, warf mich auf ihren/seinen Rücken und schlug die Hacken in den Teer...


doch jetzt brauchte ich einen Schlüssel, für die Handschellen. Ich war dafür über Funk Verstärkung anzufordern
(wie geil) . Wenig später zweifelte, striperella das in meinen IQ, keine plus sondern minus werte sein müssten. sie reißte mir die Handschellen raus, und ich war ein freier man

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.01.2011, 01:42:10 via App

Natürlich sollte ich dem ,,es'' ein wenig Anerkennung zeigen,denn schließlich hatte es mich befreit. Doch wie sollte ich das nur tun ???

I Love my Android :-)

Antworten