AndroidPit V1.24 ist raus...

• Antworten:375
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

24.08.2010 13:52:14 via Website

nochwas:

wenn ich in den Apps bin und dort in irgendeine Kategorie gehe und dann z.B. auf "neu" klicke, dann kommt eine Liste mit Apps, die irgendwann unten aufhört und dafür den Button "Seite X von X" zum Vorschein bringt.

Könnte man diesen Button nicht weglassen und dafür die Seite, wenn ich unten angekommen bin, einfach automatisch nachladen? Wie im 'richtigen' Markt auch?

Ja, ich weiß, ich kann direkt auf die Seitennummer oben klicken und habe dann ein Popup mit den gefundenen Seiten. Aber das könnte man sich doch alles sparen, wenn die Liste mit den Apps - halt wie im Markt auch - einfach endlos scrollbar wäre. Dann wäre oben in der Leiste auch Platz, um die 3 anderen Buttons "Top Paid - Top Free - Neu" größer zu machen.

Ich meine, wer will denn schon, wenn er irgendwo auf Seite 14 ist, exakt zurück auf Seite 7 springen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.911

24.08.2010 13:53:00 via Website

torsti
Wie macht ich das mit dem read write? Hab ein htc Tattoo mit root

Ggf. muss die Systempartition neu gemountet werden:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system

Bitte vorher mit mount prüfen, ob Deine Systempartition auch auf mtdblock3 liegt. Es gibt wohl auch Geräte, wo sie auf mtdblock4 liegt.

• Forum-Beiträge: 274

24.08.2010 13:56:45 via Website

Was passiert eigentlich mit der AP App im Market?
Wird diese auch aktualisiert (bis auf das App Center), oder werden AP User in Zukunft gezwungen sein sich die AP App von der Homepage zu laden?
Letzteres bedeutet ja in jedem Fall das man zunächst das "Installieren aus unsicheren Quellen" erlauben muss...

Es gibt aber bestimmt auch genügend User, die keine Lust auf diesen Schritt haben...

Bye
Lars

• Forum-Beiträge: 206

24.08.2010 14:05:37 via Website

Ich persönlich finde noch, dass sich im Reiter App die Tabs unten (Top Apps, Kategorien, Suche, Meine Apps) schwer drücken lassen...ich muss an der Stelle manchmal echt 5 mal auf den Reiter drücken, damit der sich als geklickt betrachtet.
Kann es sein, dass an dieser Stelle der Link lediglich auf dem Schriftzug und nicht dem ganzen Kästchen drum herum liegt?

24.08.2010 14:05:47 via Website

und nochwas:

wenn ich mir aus der AP App heraus eine App installiere (ist mir grad aus Versehen passiert), dann wird die App ja gar nicht komplett installiert, habe ich gerade gesehen. Sie wird runtergeladen und dann muß ich die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort dann nochmal sagen "installiere"

Ist das so gewollt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010 14:08:59 via Website

Evelyn C.
und nochwas:

wenn ich mir aus der AP App heraus eine App installiere (ist mir grad aus Versehen passiert), dann wird die App ja gar nicht komplett installiert, habe ich gerade gesehen. Sie wird runtergeladen und dann muß ich die Benachrichtigungsleiste runterziehen und dort dann nochmal sagen "installiere"

Ist das so gewollt?

Ich denke das geht nicht anders zu lösen :) Das fällt erst weg wenn du root Rechte besitzt und das App Center als Systemapp installieren kannst.

• Forum-Beiträge: 596

24.08.2010 14:17:58 via App

Lars K.
Wird diese auch aktualisiert (bis auf das App Center), oder werden AP User in Zukunft gezwungen sein sich die AP App von der Homepage zu laden?
Letzteres bedeutet ja in jedem Fall das man zunächst das "Installieren aus unsicheren Quellen" erlauben muss...

Es gibt aber bestimmt auch genügend User, die keine Lust auf diesen Schritt haben...

Bye
Lars

das ist eine Sache von 2 min :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:19:14 via Website

Matze S.
Aktualisiert sich das App Center eigentlich selbstständig über das App Center, oder muss ich es jedesmal manuell updaten? :)

Ja, es aktualisiert sich selbst :-)

Matze S.

• Forum-Beiträge: 274

24.08.2010 14:20:15 via Website

Tim
Lars K.

Bye
Lars

das ist eine Sache von 2 min :)

Schon klar... nur muss man auch wollen ;)

• Forum-Beiträge: 3.112

24.08.2010 14:20:18 via Website

Sehr schön, aber kommt da noch was, bevor sie hier richtig angekündigt wird? Oder auf wartet Ihr noch?

Ein paar Verbessungsvorschläge die mir so auffallen:
- unter Kategorien ein Reiter mit "alle" (der auch zu Beginn geöffnet wird)
- Suchkriterien (nur AndroidPit-Market, Kategorie, Sortierung) und diese sich auch merken
- automatisches nachladen der Liste, wenn ich unten angekommen bin
- "Alle Android Apps dieses Entwicklers"
- App merken
- Bilder im Blog besser anpassen oder einbauen
- die Leiste oben Scollbar machen (wie bei IMDB), so dass man durch die empfohlenen Apps scrollen kann

Was geschieht eigentlich mit den Paketen, die ich downloade? Die werden auf dem Telefonspeicher gespeichert, oder? Aber was ist, wenn ich es nicht installiere? Gibt es da eine andere Möglichkeit es zu löschen, außer alle Daten zu löschen?

— geändert am 24.08.2010 14:21:11

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:20:24 via Website

Lars K.

Die AndroidPIT App wird ganz normal weiter gepflegt. Alle Features (außer "Apps"-Reiter) werden in beiden Versionen immer die gleichen sein. Auch die Forum-Suche kommt da in Kürze rein.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:22:01 via Website

Stefan M.
Ich persönlich finde noch, dass sich im Reiter App die Tabs unten (Top Apps, Kategorien, Suche, Meine Apps) schwer drücken lassen...ich muss an der Stelle manchmal echt 5 mal auf den Reiter drücken, damit der sich als geklickt betrachtet.
Kann es sein, dass an dieser Stelle der Link lediglich auf dem Schriftzug und nicht dem ganzen Kästchen drum herum liegt?

Nein, der ganze Button ist klickbar. Ich würd sagen das liegt am Nexus One. Ich hab nämlich auf dem auch oft Probleme irgendwelche Buttons zu treffen.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:24:20 via Website

Matze S.
Evelyn C.
und nochwas:

Ist das so gewollt?

Ich denke das geht nicht anders zu lösen :) Das fällt erst weg wenn du root Rechte besitzt und das App Center als Systemapp installieren kannst.

Da hat Matze recht. Eine direkte Installation ist nur für System-Apps erlaubt.
Daher richten wir uns mit dem App Center auch stark an Endgerätehersteller, damit es vorinstalliert wird.
Auf der IFA werden einige Geräte mit vorinstalliertem App Center vorgestellt :-)

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:26:19 via Website

Andy N.
Was geschieht eigentlich mit den Paketen, die ich downloade? Die werden auf dem Telefonspeicher gespeichert, oder? Aber was ist, wenn ich es nicht installiere? Gibt es da eine andere Möglichkeit es zu löschen, außer alle Daten zu löschen?

Die temporären APKs werden regelmäßig automatisch gelöscht, mindestens einmal beim Programmstart.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff

24.08.2010 14:27:33 via Website

Andy N.
Sehr schön, aber kommt da noch was, bevor sie hier richtig angekündigt wird? Oder auf wartet Ihr noch?

Ich habe auf der App Center Seite noch einen Screenshot ausgetauscht und die englische Version eingestellt. Fabi wird in Kürze einen Blog-Beitrag schreiben.

• Forum-Beiträge: 4.914

24.08.2010 14:34:48 via Website

Mensch, wenn die App jetzt noch mit Apps gefüttert wird... sehr schön!!!

Darf ich einen anmerken? Kann man bei der Suche, die Tastatur so "programmieren", dass die App bei Enter gleich lossucht oder den "Suchen"-Button etwas höher sezten? Der ist von der Tastatur bei meinem Magic leider verdeckt.

Den Rest find ich Spitze. Sieht sehr vielversprechend aus. DANKE an alle Mitwirkenden!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

• Forum-Beiträge: 33.139

24.08.2010 14:38:48 via App

Sven Woltmann

Die AndroidPIT App wird ganz normal weiter gepflegt. Alle Features (außer "Apps"-Reiter) werden in beiden Versionen immer die gleichen sein. Auch die Forum-Suche kommt da in Kürze rein.
Das ist gut!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 1.148

24.08.2010 14:41:17 via Website

Alexander R.
@ Sven
Ich hätte noch ne idee für den Reiter "Apps"

und zwar fände ich es genial, wenn du wie im Forum bei "Seite X von X" so kästen machen könntest die sind wesentlich leichter zu treffen als die Schrift am besten überall wo du nur Schrift setzt die Kästen...

Aber Super Arbeit die DU UND DAS TEAM geleistet haben

Gruß Alexander

24.08.2010 14:52:36 via Website

hmm, schon wieder was erklärungsbedürtiges:

Hier im Forum war ich grad VIA APP in einem Thread "Bild Zeitung App".

Jetzt hat da Lars zu einem seiner Blogeinträge hier verlinkt, und bei Klick auf den Link sprang bei mir der Browser an.

Ist es denn nicht eher so gedacht, daß ein Link hier im Forum, der zu einem internen Beitrag führt, direkt in der App unter Tests oder Blog (wo's halt grad steht) aufgemacht wird? (werden sollte)

— geändert am 24.08.2010 14:56:05