AndroidPit V1.24 ist raus...

  • Antworten:375
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.08.2010, 16:41:40 via Website

Frank W.
Lars Siebenhaar
Kühlwalda
Carsten Müller


"die bestbezahltesten

Na, dann aber auch nicht so. :-D

Denn "bestbezahlt, bestbezahlter, am bestbezahltesten" ist ja auch falsch... ;-)

Yeah! genauso wie "einzig,einziger am einzigsten" :lol:

Mein persönlicher König: Super-Gau!

Wo wir dann wieder beim nächsten Fauxpas sind: Der GAU ist nicht mehr zu toppen. Das Super davor ist überflüssig. :P

Los lasst uns weiter solche Worte finden, wen interessiert schon die neue App. Wer ist eigentlich Androidpit...

Sorry, bin abgeschweift...

Deswegen sag ichs ja^^ Waren doch grade bei Steigerungen eines Superlativs :D:D der "größte anzunehmende Unfall" ist ja der Superlativ^^ ist halt nur mein König unter den schlimmstens Steigerungen eines Superlativs (neben "einzigste") weil es viel zu viele Leute (vornehmlich Politiker) sagen :lol:

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2010, 16:45:34 via Website

Lars Siebenhaar
Frank W.
Lars Siebenhaar
Kühlwalda
Carsten Müller


"die bestbezahltesten

Na, dann aber auch nicht so. :-D

Denn "bestbezahlt, bestbezahlter, am bestbezahltesten" ist ja auch falsch... ;-)

Yeah! genauso wie "einzig,einziger am einzigsten" :lol:

Mein persönlicher König: Super-Gau!

Wo wir dann wieder beim nächsten Fauxpas sind: Der GAU ist nicht mehr zu toppen. Das Super davor ist überflüssig. :P

Los lasst uns weiter solche Worte finden, wen interessiert schon die neue App. Wer ist eigentlich Androidpit...

Sorry, bin abgeschweift...

Deswegen sag ichs ja^^ Waren doch grade bei Steigerungen eines Superlativs :D:D der "größte anzunehmende Unfall" ist ja der Superlativ^^ ist halt nur mein König unter den schlimmstens Steigerungen eines Superlativs (neben "einzigste") weil es viel zu viele Leute (vornehmlich Politiker) sagen :lol:

Jetzt hab ich's auch. Aber jetzt wäre es optimaler ( :wacko: ) wenn wir wieder über die App reden.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

24.08.2010, 16:47:17 via Website

Frank W.
Lars Siebenhaar
Frank W.
Lars Siebenhaar
Kühlwalda
Carsten Müller


"die bestbezahltesten

Na, dann aber auch nicht so. :-D

Denn "bestbezahlt, bestbezahlter, am bestbezahltesten" ist ja auch falsch... ;-)

Yeah! genauso wie "einzig,einziger am einzigsten" :lol:

Mein persönlicher König: Super-Gau!

Wo wir dann wieder beim nächsten Fauxpas sind: Der GAU ist nicht mehr zu toppen. Das Super davor ist überflüssig. :P

Los lasst uns weiter solche Worte finden, wen interessiert schon die neue App. Wer ist eigentlich Androidpit...

Sorry, bin abgeschweift...

Deswegen sag ichs ja^^ Waren doch grade bei Steigerungen eines Superlativs :D:D der "größte anzunehmende Unfall" ist ja der Superlativ^^ ist halt nur mein König unter den schlimmstens Steigerungen eines Superlativs (neben "einzigste") weil es viel zu viele Leute (vornehmlich Politiker) sagen :lol:

Jetzt hab ich's auch. Aber jetzt wäre es optimaler ( :wacko: ) wenn wir wieder über die App reden.

Stimmt=) hab die App jetzt schon was länger im Test und sie gefällt mir wirklich super - und auf den Content hoffe ich sehr, da müssen halt viele Entwickler von AP überzeugt werden!

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.08.2010, 16:50:46 via Website

Hi,

kleiner Hinweis mal noch:

Von den im App Center gekauften Apps weiß der Android Market anschließend *nichts*.

Spätestens beim Kauf über den App Center ist man dann mehr oder weniger gezwungen, dauerhaft beides - Android Market und App Center - parallel zu nutzen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

24.08.2010, 16:50:58 via Website

Lars Siebenhaar
Frank W.
Lars Siebenhaar
Frank W.
Lars Siebenhaar
Kühlwalda
Carsten Müller


"die bestbezahltesten

Na, dann aber auch nicht so. :-D

Denn "bestbezahlt, bestbezahlter, am bestbezahltesten" ist ja auch falsch... ;-)

Yeah! genauso wie "einzig,einziger am einzigsten" :lol:

Mein persönlicher König: Super-Gau!

Wo wir dann wieder beim nächsten Fauxpas sind: Der GAU ist nicht mehr zu toppen. Das Super davor ist überflüssig. :P

Los lasst uns weiter solche Worte finden, wen interessiert schon die neue App. Wer ist eigentlich Androidpit...

Sorry, bin abgeschweift...

Deswegen sag ichs ja^^ Waren doch grade bei Steigerungen eines Superlativs :D:D der "größte anzunehmende Unfall" ist ja der Superlativ^^ ist halt nur mein König unter den schlimmstens Steigerungen eines Superlativs (neben "einzigste") weil es viel zu viele Leute (vornehmlich Politiker) sagen :lol:

Jetzt hab ich's auch. Aber jetzt wäre es optimaler ( :wacko: ) wenn wir wieder über die App reden.

Stimmt=) hab die App jetzt schon was länger im Test und sie gefällt mir wirklich super - und auf den Content hoffe ich sehr, da müssen halt viele Entwickler von AP überzeugt werden!

Inzwischen sind schon mehr Apps vorhanden als zum Zeitpunkt des Releases, aber mir fehlen noch
"umfangreiche" Spiele. (bisher nur Speedx3d)

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

24.08.2010, 16:52:46 via Website

Gibt es eine Möglichkeit "Meine Apps" mit den Apps zu füttern, die ich schon installiert habe? Gerade die automatische Installation nach einem Wipe oder neuem Telefon find ich sehr gut, weil der Market unter Froyo das irgendwie suboptimal macht.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

24.08.2010, 16:59:25 via Website

Frank W.
Gibt es eine Möglichkeit "Meine Apps" mit den Apps zu füttern, die ich schon installiert habe? Gerade die automatische Installation nach einem Wipe oder neuem Telefon find ich sehr gut, weil der Market unter Froyo das irgendwie suboptimal macht.

unter "Meine Apps" sind zur Zeit nur die Apps aufgelistet due du installiert hast UND die der Dev bei Androidpit hochgeladen hat. Sven hat es aber schon auf der To Do Liste das alle Apps aufgelistet werden.. :)

Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

24.08.2010, 17:03:27 via Website

Hallo zusammen,

damit alle Eure Fragen beantwortet werden können, bitte ich Euch, diese im speziell dafür angelegten App Center Thread zu posten. Versucht die Fragen kurz und bündig zu halten, damit der Thread nicht an Übersichtlichkeit einbüßt.

Vorschläge für den Beitrag "Neu beim App-Center" - Folgende Fragen habe ich!

Danke & viele Grüße
Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2010, 18:32:41 via App

Matze S.
torsti


Wie macht ich das mit dem read write? Hab ein htc Tattoo mit root

Ich hab das ganze mit Hilfe des [app]Root Explorer (File Manager)[/app] erledigt. Erst die *.apk in den app Ordner kopiert und dann die Permissions auf:

  • Users: Read, Write
  • Group: Read
  • Others: Read

geändert.

Dann noch ein Neustart und fertig :)


Geht es auch kostenlos?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2010, 18:42:46 via Website

torsti
Matze S.
torsti


Wie macht ich das mit dem read write? Hab ein htc Tattoo mit root

Ich hab das ganze mit Hilfe des [app]Root Explorer (File Manager)[/app] erledigt. Erst die *.apk in den app Ordner kopiert und dann die Permissions auf:

  • Users: Read, Write
  • Group: Read
  • Others: Read

geändert.

Dann noch ein Neustart und fertig :)


Geht es auch kostenlos?

Ai sischer dat .. :

adb shell [Enter]
su [Enter]
chmod 755 /hier/der/Pfad/woauchimmer/appname.apk [Enter]
exit [Enter]

Zur Sicherheit hier noch die man Page von Chmod : http://www.manpagez.com/man/1/chmod/

lg Voss

Matze S.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.08.2010, 20:08:49 via Website

Die ADB Android Debug Bridge ist Bestandteil des Android Developer Kit und kann bei Google heruntergeladen werden zur Installation auf dem PC.

Schau mal im Wiki nach. Dort ist auch eine Installationsanleitung.

lg Voss

Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.08.2010, 21:08:54 via App

Jörg V.
Die ADB Android Debug Bridge ist Bestandteil des Android Developer Kit und kann bei Google heruntergeladen werden zur Installation auf dem PC.

Schau mal im Wiki nach. Dort ist auch eine Installationsanleitung.

Tausend dank

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.08.2010, 21:36:52 via Website

Soooooo, also ich finde das App Center richtig gut. Wenn man bedenkt das es noch erweiterungen geben wird und sich die Crew ständig um aktualisierung bemüht ist dürfte die App der absolute Renner werden.

Eine kleinigkeit vielleicht, würde es toll finden wenn in der App nicht nur dieses "Grün" auftaucht, sondern von dem "Blau" der Website unterstüzt wird!!! Dann ist es eindeutig der Website zuzuordnen.


Sonst.....weiter so!!!!


Danke Androidpit!!!!!!!!!!

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.08.2010, 21:45:33 via Website

Matze S.
welches blau??? :)

Hast du einen Farbmonitor??? :grin: Dann schau mal auf die Androidpit Website und nicht die App ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.08.2010, 21:52:05 via Website

Matze S.
Farb...was? :grin:

meinst du die Buttons und Überschriften? :) die sind doch schon ib der App blau...

Schande über mein Haupt, natürlich hast Du recht!!!!!!!!!! Hab es echt übersehen, für das kleine Desire Display ist es einfach erschlagend viel Grün.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

24.08.2010, 22:00:32 via Website

Markus Gursch
ich weiß nicht obs schon wo steht:

wie kommen die entwickler zu ihrem geld?

:) wichtige frage

Mist, ich dachte es fällt niemandem auf ;)
Das steht auf der ToDo-Liste, und sobald nenneswerte Umsätze zusammengekommen sind, setz ich das ganz schnell um ;)

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.08.2010, 23:03:59 via Website

Sascha W.
Matze S.
Farb...was? :grin:

meinst du die Buttons und Überschriften? :) die sind doch schon ib der App blau...

Schande über mein Haupt, natürlich hast Du recht!!!!!!!!!! Hab es echt übersehen, für das kleine Desire Display ist es einfach erschlagend viel Grün.


So, ich hatte nun ja auch ein bisserl Zeit, mich mit der neuen App zu befassen. Ich möchte mich dazu jetzt nochmal kurz äußern, wenn ich darf.

Was mein Vorredner sagt, stimmt, es ist definitiv zu viel Grün verbastelt, das macht alles etwas einheitsbreiig, fördert Verwirrung und Unübersichtlichkeit.

Mich stören z.B. die winzigen rechts/links-Gänsefüßchen hüben und drüben der "Seite X von X" beim Wechseln der Seiten sehr; sie sind schwer zu treffen. Die haben mich auch schon in der alten App immer ganz narrisch gemacht, die winzigen Dinger. Bitte, bitte die Mini-Gänsefüßchen-Dinger durch GROSSE vorwärts-/rückwärts-Tasten / Icons ersetzen. Platz habt ihr doch nach beiden Seiten genug.

Auch die beiden dicken Buttons am Ende der Seite mit "Foren" und "Suche" sollte man da weglassen, sie sind zu dick, viel zu grün und überflüssig. "Foren" sollte man (wie in der alten App) wieder durch Klick auf den Reiter "Forum" oben anspringen können. Easy going.

Suche: Macht lieber ein markantes Icon "Suche" oben rechts hin, neben das blaue "Foren", bzw. neben das blaue "Neue Beiträge" oder was auch immer da steht im Forum. Dann könnt ihr die beiden dicken grünen Knöppe unten ersatzlos rauswerfen.

Achso, und was gar nicht geht, ist, daß ich beim Verwenden meiner Zurück-Taste immer komplett aus der App fliege. :huh:

Ansonsten drück ich euch wirklich ganz dolle sämtliche verfügbaren Daumen, daß sich alles in eurem Sinne entwickelt! :#

LG Eve

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.08.2010, 23:34:25 via Website

Evelyn C.
Sascha W.
Matze S.
Farb...was? :grin:

meinst du die Buttons und Überschriften? :) die sind doch schon ib der App blau...

Schande über mein Haupt, natürlich hast Du recht!!!!!!!!!! Hab es echt übersehen, für das kleine Desire Display ist es einfach erschlagend viel Grün.


So, ich hatte nun ja auch ein bisserl Zeit, mich mit der neuen App zu befassen. Ich möchte mich dazu jetzt nochmal kurz äußern, wenn ich darf.

Was mein Vorredner sagt, stimmt, es ist definitiv zu viel Grün verbastelt, das macht alles etwas einheitsbreiig, fördert Verwirrung und Unübersichtlichkeit.

Mich stören z.B. die winzigen rechts/links-Gänsefüßchen hüben und drüben der "Seite X von X" beim Wechseln der Seiten sehr; sie sind schwer zu treffen. Die haben mich auch schon in der alten App immer ganz narrisch gemacht, die winzigen Dinger. Bitte, bitte die Mini-Gänsefüßchen-Dinger durch GROSSE vorwärts-/rückwärts-Tasten / Icons ersetzen. Platz habt ihr doch nach beiden Seiten genug.

Auch die beiden dicken Buttons am Ende der Seite mit "Foren" und "Suche" sollte man da weglassen, sie sind zu dick, viel zu grün und überflüssig. "Foren" sollte man (wie in der alten App) wieder durch Klick auf den Reiter "Forum" oben anspringen können. Easy going.

Suche: Macht lieber ein markantes Icon "Suche" oben rechts hin, neben das blaue "Foren", bzw. neben das blaue "Neue Beiträge" oder was auch immer da steht im Forum. Dann könnt ihr die beiden dicken grünen Knöppe unten ersatzlos rauswerfen.

Achso, und was gar nicht geht, ist, daß ich beim Verwenden meiner Zurück-Taste immer komplett aus der App fliege. :huh:

Ansonsten drück ich euch wirklich ganz dolle sämtliche verfügbaren Daumen, daß sich alles in eurem Sinne entwickelt! :#

LG Eve

Du hast so ziemlich alle meine "Mängel" :grin: entdeckt^^

Aber besser wäre ich glaube es hier zu posten. Wenn schon ein Thread existiert zu diesem Zweck :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

30.08.2010, 23:38:35 via Website

Sven Woltmann
Stefan M.
Ich persönlich finde noch, dass sich im Reiter App die Tabs unten (Top Apps, Kategorien, Suche, Meine Apps) schwer drücken lassen...ich muss an der Stelle manchmal echt 5 mal auf den Reiter drücken, damit der sich als geklickt betrachtet.
Kann es sein, dass an dieser Stelle der Link lediglich auf dem Schriftzug und nicht dem ganzen Kästchen drum herum liegt?

Nein, der ganze Button ist klickbar. Ich würd sagen das liegt am Nexus One. Ich hab nämlich auf dem auch oft Probleme irgendwelche Buttons zu treffen.

Stefan, Du hattest recht, es ist doch nur der Text klickbar.
Wird in der nächsten Version gefixt (kommt morgen raus).

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 11:00:30 via Website

Ich bearbeite grad das Problem der verwirrenden Forum-Navigation (Teile der Navigation oben, Teile unten).

Wie gefällt es euch denn besser?

a) alles oben?




b) alles unten?




Den Vorschlag für die Suche nur die Handy-Taste zu verwenden, halte ich für gefährlich, da es evtl. Handys ohne Such-Taste gibt.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Kühlwalda
  • Forum-Beiträge: 117

31.08.2010, 11:07:48 via App

Alles oben - ist doch klar.

Denn wenn ich mal eben ins Forum gucken will, um die neuesten Beiträge zu lesen, will ich mir keinen Wolf scrollen. ;-)

Edit:
Ach so. Soll wohl unten fest sein.
Egal.

Ich finds oben logischer. Also bleibt für mich bei OBEN. :-)

— geändert am 31.08.2010, 11:10:15

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 11:18:52 via Website

2:1 für oben ... warten wir mal noch ein bisschen ab...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Dome
  • Forum-Beiträge: 638

31.08.2010, 11:29:03 via App

3:1 ich nehme auch oben!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 11:29:20 via Website

Mir gefällt das Designe von oben nicht wirklich. Ich bin kein Freund von text-Labels die unterstrichen sind damit man sieht das sie "klickbar" sind. Das Designe unten gefällt mir besser da es sich wie ein richtigen "Knopf" (Button) ansieht. Mir ist aber auch klar das oben nochmals so einen grünen Balken auch wieder schlecht aussieht.... *kopf kratz* Könnte man da eventuel etwas mit dem Blau (Blaue Buttons) machen???

Von der Usability finde ich das es doof wenn ich immer wieder zuerst ganz hoch scrollen muss um zu Suchen (denke das wird das meist verwendete tool sein) könnte man den balken unten nicht einfach noch in das Menu einbauen (Menu-Taste) wenn man die Lösung für die variante "Oben" sich entscheidet. Den Balken immer anzuzeigen macht ja irgendwie auch keinen Sinn da er dann Platz weg nimmt. Ich stelle mir das in etwa gleich vor wie beim Dolphin HD finde da das Konzept recht gut da sich alles ausblendet nach einer weile und man über die Menu-Taste alle Bedienelemente sofort wieder hat. (oder man scrollt ganz hoch)

Matze S.

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.08.2010, 11:34:44 via Website

auf jeden Fall oben!

unten will ich ja bequem scrollen usw. da stört der Balken mit der Auswahl nur wie ich finde :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 11:52:52 via Website

Meine 5 Cents:

Das Argument zu Variante b) "ich will mir keinen Wolf scrollen" zieht nicht, denn man muß ja nicht scrollen, um das anklicken zu können, das steht ja fix auf dem Screen.

Entscheidet man sich für Var.b), würde ich beim Text zwischen aktiven und inaktiven Reitern nicht mit grauer und weißer Farbe arbeiten, das ist sehr schlecht zu unterscheiden. Lieber weiß und schwarz.

Variante a) vermittelt mir (so, wie es mom. ist) einen sehr kopflastigen Eindruck.

Generell wirkt auf mich die Zeile/Leiste von "Foren" bis "Suche" sehr in der Breite zusammengequetscht, frei nach dem Motto: das MUSS da jetzt aber alles reinpassen.

Ich verstehe nicht, warum man grad die Suche als Wort "Suche" sowohl bei a) als auch bei b) immer mit in diese Leiste hineinquetschen muß. Die ist eh schon so voll mit winzigem Text.
Wesentlich prägnanter und sofort erkennbar wäre das allseits bekannte Vergrößerungsglas. Dieses Icon könnte seinen fixen Platz immer oben am rechten Rand (> gegenüber vom jeweils blauen Titel) haben.
Nimmt man die "Suche" als Wort bei beiden Variationen aus der Leiste heraus, kann man dort die verbleibenden 4 Buttons schon wieder ein Stück breiter machen = fingerfreundlicher.

Auch würde ich zur besseren optischen Unterscheidung die Hauptkategorien Apps, Tests, Blog, Forum in (fetten) Großbuchstaben schreiben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Benjamin Rüde

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

31.08.2010, 11:58:09 via App

Alles oben und unten einen Button "Nach oben".

Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

31.08.2010, 12:10:40 via Website

Evelyn C.

Generell wirkt auf mich die Zeile/Leiste von "Foren" bis "Suche" sehr in der Breite zusammengequetscht, frei nach dem Motto: das MUSS da jetzt aber alles reinpassen.

Ich verstehe nicht, warum man grad die Suche als Wort "Suche" sowohl bei a) als auch bei b) immer mit in diese Leiste hineinquetschen muß. Die ist eh schon so voll mit winzigem Text.
Wesentlich prägnanter und sofort erkennbar wäre das allseits bekannte Vergrößerungsglas. Dieses Icon könnte seinen fixen Platz immer oben am rechten Rand (> gegenüber vom jeweils blauen Titel) haben.
Nimmt man die "Suche" als Wort bei beiden Variationen aus der Leiste heraus, kann man dort die verbleibenden 4 Buttons schon wieder ein Stück breiter machen = fingerfreundlicher.

Finde ich genauso. Die Suche ist ja auch hier rechts alleinstehend. Der gewonnene Platz würde viel gutmachen aus meiner Sicht.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 13:10:41 via Website

Also...

1.) 6:1 für oben, wenn ich richtig mitgezählt habe
2.) Suche als Icon neben die Überschrift.

Die Überschrift kann allerdings auch mehrzeilig sein, da dort auch Forum-Kategorie-Namen, wie z. B. "Allgemeines / Feedback / Anregungen" untergebracht
werden. Muss mal sehen, wie das dann mit einem Suchen-Icon aussieht.

Demo-Screenshot kommt gleich...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Benjamin RüdeMatze S.Florian B.

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 13:52:34 via Website

Also so... ?

..........

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Florian B.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

31.08.2010, 14:02:47 via App

nee, dann besteht die Gefahr des verklickens!

was ich mir wünschen würde, wäre das der Button Beitrag speichern noch oben wandert. damit müsste man die Tastatur nicht immer erst weg klicken. könnte auch in form eines hacken und für abbrechen ein kreuz sein.

Benjamin Rüde

Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

31.08.2010, 14:22:51 via App

Ich finde den Kategorien-Button unnütz. Könntest du den nicht einfach auf das "Forum" verlegen. Dann wäre es da nicht so eng. Sonst finde ich es so wie auf dem letzten Screenshot gut.

mfg
Jan

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 15:07:54 via Website

Jan S.
Ich finde den Kategorien-Button unnütz. Könntest du den nicht einfach auf das "Forum" verlegen. Dann wäre es da nicht so eng. Sonst finde ich es so wie auf dem letzten Screenshot gut.

Find ich ja auch nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass es dort jeder findet.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 15:17:12 via Website

Jetzt noch die Frage:
Soll im Such-Formular die Navigation enthalten sein, so dass man schnell zu den einzelnen Navi-Punkten springen kann (links)?
Oder einfach nur ein Zurück-Button, der zurück zu den Kategorien/Neuesten Threads/etc. führt (rechts)?

..........

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 15:22:10 via Website

Sven Woltmann
Jan S.
Ich finde den Kategorien-Button unnütz. Könntest du den nicht einfach auf das "Forum" verlegen. Dann wäre es da nicht so eng. Sonst finde ich es so wie auf dem letzten Screenshot gut.

Find ich ja auch nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass es dort jeder findet.

Hab ne Idee. Ich mach es so wie Du gesagt hast, und wenn der User zum ersten Mal auf "Neue Beiträge", "Eigene Threads" oder "Beob. Threads" klickt, zeig ich ihm einen Hinweis, wie er zurück zu den Kategorien kommt :-)

— geändert am 31.08.2010, 15:22:19

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

31.08.2010, 15:24:23 via Website

und die Großschreibung der Hauptkategorien? Es würde sich wirklich besser abheben. Da sieht man immer gleich "Ah! Da sind die Mainstreams!"

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.08.2010, 15:28:52 via Website

und bitte endlich die Funktion zum Schließen der kompletten App weg, wenn ich doch nur zurück zur Forenübersicht will :(

Ich weiß es steht schon irgendwo geschrieben, aber es nervt mich wirklich immer in das Abfragemenu "wollen sie wirklich beenden" oder direkt rausgeworfen zu werden.

Danke!

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 15:30:57 via Website

Florian B.
und bitte endlich die Funktion zum Schließen der kompletten App weg, wenn ich doch nur zurück zur Forenübersicht will :(

Ich weiß es steht schon irgendwo geschrieben, aber es nervt mich wirklich immer in das Abfragemenu "wollen sie wirklich beenden" oder direkt rausgeworfen zu werden.

Danke!

Das kommt als nächstes auf meiner ToDo-Liste.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

31.08.2010, 15:34:47 via Website

Sven Woltmann
Florian B.
und bitte endlich die Funktion zum Schließen der kompletten App weg, wenn ich doch nur zurück zur Forenübersicht will :(

Ich weiß es steht schon irgendwo geschrieben, aber es nervt mich wirklich immer in das Abfragemenu "wollen sie wirklich beenden" oder direkt rausgeworfen zu werden.

Danke!

Das kommt als nächstes auf meiner ToDo-Liste.

Danke! :# Ich freu mich :grin:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.08.2010, 15:37:35 via Website

Evelyn C.
und die Großschreibung der Hauptkategorien? Es würde sich wirklich besser abheben. Da sieht man immer gleich "Ah! Da sind die Mainstreams!"

Dann eher fett, damit es konsistent zur Webseite ist.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu