BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.08.2010 23:33:35 via Website

-install zip from sdcard

genau das und dort dein rom wählen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010 00:01:20 via Website

ok super vielen dank an alle für die hilfe bis hierher!! froyo läuft jetzt (leedroid).
wie kann ich denn das titanium backup wieder installieren, was ich vor der ganzen prozedur angelegt habe?

Antworten

11.08.2010 00:39:36 via App

noch eine Sache: ist es normal, dass das TMobile branding nach wie vor auf dem Handy ist ? eigentlich wurde doch alles gelöscht und neu installiert? aber bei mir ist immer noch eine Szene von T-Mobile usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010 05:44:21 via App

groovinroovin
ok super vielen dank an alle für die hilfe bis hierher!! froyo läuft jetzt (leedroid).
wie kann ich denn das titanium backup wieder installieren, was ich vor der ganzen prozedur angelegt habe?
Indem du Titanium startest, dann auf Wiederherstellen gehst, die dann die MenuTaste, dann Batch, dann alle Apps und Systemdateien wiederherstellen.
Ach ja, Glückwunsch!!

Antworten

11.08.2010 06:02:08 via App

Guten Morgen, Glückwunsch und du hast nur gerootet, Branding entfernen ist in anderen Thread beschrieben. Denke bitte dran regelmäßig Backups zu machen und die auch auf dem Pc zu sichern. Ausserdem schalte automatischen System Update aus. Gruß

Ps.

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

— geändert am 11.08.2010 06:53:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2010 08:09:59 via Website

groovinroovin
noch eine Sache: ist es normal, dass das TMobile branding nach wie vor auf dem Handy ist ? eigentlich wurde doch alles gelöscht und neu installiert? aber bei mir ist immer noch eine Szene von T-Mobile usw.

wipe mal das handy würde ich im übrigen immer vor und nach einem neuem Rom machen habe ich festgestellt. Dann ist dieses Weg.

So nach ein paar Tagen Costum Rom und Root muss ich sagen. Einfach alles nur hammer. Habe mir nach dem ich erst LeeDroid getestet habe das DeFrost 2.5a aufgespielt und dazu den Launcher Pro. Ich bin jeden Tag mehr begeistern was nun alles möglich ist. App2SD+ ist einfach Hammer keine Sorgen mehr wegen Fehlendem Speicher.

Und es sind viele Kleinigkeiten die einfach gegenüber Sense die mir einfach besser gefallen. Sei es das Entsperren beim Einschalten. Das beim Laden des Handy der Zustand in % angegeben wird.
Das einzigste was ich vermisste war die schöne Wetteruhr von HTC aber es gibt ja genug alternativen im Market ua. weitausbesser die mehr können.

Nach dem ich ein wenig am zweifeln war nach 4 Monaten Android ob ein Iphone nicht doch die bessere wahl gewesen wäre kann ich jetzt nur sagen. Ein Glück das ich mir das Desire geschnappt habe. Jetzt mit Root und dem ein wenig errungen Wissen das ich mir aneignen müssen um Rooten zu verstehen bin ich nun endlich in der Android - Welt angekommen und ich geh bestimmt nicht mehr*ggg

MFG

Antworten

11.08.2010 08:14:34 via App

das debranden ist aber auch nicht unbedingt nötig, oder ? ich mein es stört ja überhaupt nicht und froyo hab ich ja jetzt auch. es wird mich ja auch nicht daran hindern bei bedarf neue Roms zu installieren, oder ?

ich hab auch noch eine frage zu dem Radioupdate, mir war nicht ganz klar warum ich das machen musste und ob ich das jedes mal machen muss, wenn ich ein neues Rom einspielen will?

Antworten

11.08.2010 08:35:27 via Website

groovinroovin
das debranden ist aber auch nicht unbedingt nötig, oder ? ich mein es stört ja überhaupt nicht und froyo hab ich ja jetzt auch. es wird mich ja auch nicht daran hindern bei bedarf neue Roms zu installieren, oder ?

ich hab auch noch eine frage zu dem Radioupdate, mir war nicht ganz klar warum ich das machen musste und ob ich das jedes mal machen muss, wenn ich ein neues Rom einspielen will?

Wenn ich das richtig gelesen habe ist das Radioupdate für die peripherie des Handy´s zuständig z.b. Wifi, Camera usw. Manche Roms setzten eine bestimmtes Radioimage vorraus damit sie einwandfrei funktionieren.

Du musst nur dann ein neues Radioimage aufspielen wenn eine neue Version verfügbar ist und dieses vom ROM vorrausgesetzt wird.

MFG

Antworten

11.08.2010 08:57:03 via Website

"wipe mal das handy würde ich im übrigen immer vor und nach einem neuem Rom machen habe ich festgestellt. Dann ist dieses Weg."

meinst du, dass nach dem wipen das branding weg ist? oder wie war das gemeint?
wie wiped man überhaupt? und was ist danach noch von meinem system vorhanden?
ist das handy nach der partitionierung und installierung von leedroid nicht sowieso schon gewiped? also mein handy war komplett "leer" als ich es mit leedroid das erste mal gebootet habe.

noch eine sache: kann unter leedroid die in der anleitung beworbene schickere batterie-anzeige nicht finden.... hmm weiß jemand wo die sich versteckt?

— geändert am 11.08.2010 09:03:15

Antworten

11.08.2010 09:21:25 via App

ich hatte nach dem ROM aufspielen auch noch Reste.drauf wie zb ein t-szene und die tmobile Homepage als Start Seite usw als ich das Handy auf Auslieferung zustand gebracht habe war das alles weg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

11.08.2010 09:46:46 via Website

groovinroovin
ich glaube genau das ist mein problem:

" Gleich mal zu meiner oben stehenden Frage eine Antwort: JA es passiert wieder und anscheinend nur deshalb weil dieser Recovery Modus immer eine Datei namens update.zip sucht, die er natürlich nicht findet. Meines Erachtens kann man beruhigt, wenn das gelbe Ausrufezeichen am Bildschirm ist, Vol + und Power drücken und die neue Image-Datei manuell auswählen und zu fast 100% immer diesen Signature Test ausschalten"

ich binjetzt im recovery mode, aber wie kann ich die froyo datei, welche auf der sd-karte liegt, aber nicht mit update.zip benannt ist installieren?

ich hab folgende optionen (gekürzt)

-apply sdcard:update.zip
-install zip from sdcard
-partitions menu
-advanced

was soll ich machen??

unter advanced, kannst du auch direct ein file auswählen.. sowas wie "select specific zip file" oder so ähnlich oder unter "install zip from sdcard"

Antworten

11.08.2010 10:44:11 via Website

hmm also ich habe bevor ich das leedroid installier habe im rom manager folgendes angeklickt:

"Daten- und Cachebereich löschen". Als das Leedroid dann gestartet hat waren wie gesagt noch einige t-mobile dinge drauf, außerdem war mein google-account bereits eingegeben. Das hat mich nur etwas gewundert, weil ich dachte, dass alles gelöscht wird.

Ich habe mir mittlerweile mein Handy allerdings schon wieder eingerichtet und alles läuft wunderbar, da muss ich mir ja jetzt kein Kopf mehr um die T-Mobile Szehen, bzw. einen Wipe machen? Wenn ich jetzt Wipen würde und danach mit Titanium Backup wieder apps und Einstellungen herstellen würde, wäre das t-mobile zeugs doch eh wieder drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.067

11.08.2010 11:33:55 via App

Du kannst beim rücksichern auch einzelne Apps ausnehmen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2010 12:28:38 via Website

Hallo ihr Rooter!

Ich will auch :)
nur fehlt mir ein bisschen die übersicht der verschiedenen roms. Ich bin noch nicht wirklich in der materie drin und wollte euch ma fragen welche rom ich nehmen soll. Mir ist wichtig, dass sense auf dem desire bleibt ja unt halt alle vorteile von froyo.
Wie ich hier schon erlesen hab wäre wohl leedroid das richtige. ein freund rät mir zu cyanogen aber das gibts noch nicht mit sense ...
openDesire, deVillain... hm, ich blicke da noch nicht richtig durch.
Könnt ihr mich da kurz und knapp beraten ?

Antworten

11.08.2010 12:39:24 via Website

Hallo ihr Rooter!

Ich will auch
nur fehlt mir ein bisschen die übersicht der verschiedenen roms. Ich bin noch nicht wirklich in der materie drin und wollte euch ma fragen welche rom ich nehmen soll. Mir ist wichtig, dass sense auf dem desire bleibt ja unt halt alle vorteile von froyo.
Wie ich hier schon erlesen hab wäre wohl leedroid das richtige. ein freund rät mir zu cyanogen aber das gibts noch nicht mit sense ...
openDesire, deVillain... hm, ich blicke da noch nicht richtig durch.
Könnt ihr mich da kurz und knapp beraten ?

Ich habe MoDaco R8 genommen, weil ich habe gezahlt und bekommen dort den besten Support + Zusatzt Apps, aber jeder soll selber entscheiden.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=742782
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741775

usw...

Gruß

— geändert am 21.12.2012 16:26:13 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

11.08.2010 15:37:08 via Website

Spitzen Guide, danke!
Hat bei mir auch unter Win7 64bit funktioniert, da das starten von der Linux-CD komischerweise nicht geklappt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

11.08.2010 15:47:01 via Website

ok, das sagt mir jetzt natürlich nicht viel. dem ersten link zufolge haben die meisten das hier drauf http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741663
mir geht es darum, dass es möglicht original ist, also mit wenig modifikationen vom developer. ok, wenn old apps2sd besser sein soll dann ist das ja ok aber nicht, dass ich dann nur 5 screens habe oder muss nachträglich gmaps installieren...
was bedeutet eigentlich "deodexed" und was ist "busybox" ?
und was hat leedroid jetzt für vorteile zu anderen roms?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.08.2010 17:33:15 via Website

howdy,

ich hab dein LeeDroid V1.8 rom aufgespielt und bin eigentlich ganz zufrieden.
hab da nur zwei kleine fragen.

1. beim deinstallieren von apps die zum mod gehören wie flashlight, schaltet sich das gerät ab.
gibts da irgendeine möglichkeit?

2. bei der sprachwahl bezieht der meine kontakte nicht mit ein, egal was ich sage das app will immer nur irgenwelche einstellungen oder andere apps öffnen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010 20:27:08 via Website

hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Antworten