BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:815
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 16:41:48 via Website

mit vol- und power passiert gar nix? was jetzt? akku raus?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 16:44:44 via Website

nein nicht ganz, ich hab das radio ausgewählt, desire hat gerebootet ist automtisch ins recovery und hats installiert. als die installation fertig war kommt wieder ein reboot und dann die beschrieben animation, an der ich hänge. habe die auch noch nie gesehen, obwohl ich leedroid habe.

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 16:47:25 via Website

hmm also ich warte jetzt schon sicher 15min,aber ok...

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 16:48:47 via Website

ich hab doch sonst auch die möglichkeit, den akku raus zu nehmen und ins recovery booten und dann das nanroid zu installieren?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 16:51:16 via Website

dann mach das so, 15 minuten ist zu viel
boote dann einmal normal und schau mal, ob das radio drauf ist (systemeinstellungen/telefoninfo/Baseband-Version)
beim nandroid ist kein radioimage drin

hast du ne möglichkeit ein foto von dem screen zu machen, in dem es hängt?

— geändert am 24.08.2010, 16:52:03

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 16:55:48 via Website

normal booten geht leider auch nicht mehr, ich komme dann wieder zu der besagten animation. kann leider kein foto machen. also ich beschreibs nochmal: das display ist schwarz in der mitte steht in blauer schrift android wobei von links nach rechts eine weiße animation über die schrift fährt...
shit. was soll ich machen?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 17:01:12 via Website

ok bin grad dabei manuell das neue leedroid zu installieren. ich hoffe das booten klappt danach....
werde gleich berichten, danke schonmal!

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

24.08.2010, 17:02:41 via Website

@Chris K.

Also mit meinen Sennheiser CX300 höre ich einen deutlichen Unterschied.


Wozu ist eigentlich ClifsManager?
Ist das sowas ähnliches wie SwiFTP wodurch man über Wlan das Handy in den Explorer integrieren kann?

— geändert am 24.08.2010, 17:02:52

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 17:05:14 via Website

sebastian1
@Chris K.


Wozu ist eigentlich ClifsManager?
Ist das sowas ähnliches wie SwiFTP wodurch man über Wlan das Handy in den Explorer integrieren kann?

http://forum.smartphonejunkie.com/f569/cifsmanager-v1-0-manage-your-smb-cifs-network-shares-08-20-2010-a-206268/
damit kannst du dateien übers netzwerk freigeben und so beispielsweise per wlan am pc deine photos browsen oder musik syncen

— geändert am 24.08.2010, 17:06:08

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 17:06:01 via Website

hmm also jetzt hab ich das neue leedroid drauf gemacht und beim starten hängt er in einer schleife wobei sich die htc und leedroid animation abwechseln...

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 17:08:40 via Website

es gibt 2 optionen zum wipen:

-wipe data/factory reset
-wipe cache partition

beide? oder nur die obere?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 17:14:41 via Website

ok, was soll ich machen wenns wieder nicht geht? nandroid?

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 17:23:05 via Website

tatsächlich :-). hä ich peils nich, hab doch 2 mal exakt das gleiche gemach? naja jedenfalls läuft jetzt das neue leedroid. bei baseband steht:
32.44.00.32u_5.09.05.30_2

is das neuste oder?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 17:29:00 via Website

jupp

manchmal hängt irgendwas quer. Bei xda sieht man das regelmäßig, tausende brutzeln ein rom einfach nur drüber und alles ist super, und kommt einer, bei dem geht gar nix. Und hinterher weiß eigentlich auch keiner, worans gelegen hat ;o)

Antworten
McM
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2010, 17:57:56 via Website

hab meins heut auch gerootet, allerdings hatte ich tierische Probleme mit dem Wipe, hab ein wenig nach den 1. Flashen herumgespielt und hatte irgendwie doppelten Datenplatz verloren (backups mit mybackup zurückgespielt). Ok dachte ich mir, recovery booten, wipe machen neu und schön aufsetzten, aber nach dem Wipe war gab es nur noch eine Endlosbootschleife.
Ich mußte nochmal neu flashen.

Ansonsten app2sd+ ein Traum, hatte selbst mit froyo app2sd + hack massive Speicherprobleme, jetzt sind noch 260MB auf der Speicherkarte frei, also noch massig Platz.

Hab allerdings mit revoked3 gerootet und mit XP, mit win7x64 keine Chance.

Hab nun Leedroid 1.9a drauf.

— geändert am 24.08.2010, 18:20:25

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 18:34:20 via Website

so nachdem ich nun leedroid 1.9a erfolgreich aufgespielt habe und mit tianium meine backups hergestellt habe, bekam ich auch das erste mal die meldung "wenig speicher). komisch ich hab ja eigetnlich nur das backup zurückgespielt, sonst keine weiteren apps installiert, davor hatte ich die meldung nicht. wahrscheinlich ist das neue leedrois größer als das alte? gibt es noch möglichkeiten platz zu schaffen außer apps auf sd verschieben? ich nutze die leedroid version nur mit normalen froyo app2sd.

Antworten
Fil Meier
  • Forum-Beiträge: 82

24.08.2010, 18:39:56 via Website

Gab es im dem DeFrost Thread bei xda nicht mal einen Link zur offline Navigation? Es auch über google nichts passendes finden können. Dachte es gab eine direkte Lösung von DeFrost!?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 18:43:30 via Website

Fil Meier
Gab es im dem DeFrost Thread bei xda nicht mal einen Link zur offline Navigation? Es auch über google nichts passendes finden können. Dachte es gab eine direkte Lösung von DeFrost!?

bei leedroid gibts das
Brut Maps sollte aber auch beim defrost klappen, ist ja ein google-maps addon
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=630887

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

24.08.2010, 20:26:02 via App

ich habe beim neuen leedroid unter Anwendungen verwalten den Eintrag "akku" von HTC. hab allerdings keine ahnung was das sein soll? ich kann es sonst auch nirgends finden.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

24.08.2010, 20:34:04 via Website

Hab erst gedacht das dies einfach ein Widget sein soll. Weil ich aber nirgendswo was finden konnte hab ich es einfach deinstalliert.

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 21:01:47 via Website

Guten Abend zusammen,

habe gerade den root per unrevoked durchgeführt und mir wurde auch final done angezeigt, sowie ordentlich neugestartet. nun kam beim installieren von titanium backup die meldung nach dem ersten starten, dass root rechte nicht freigegeben werden konnten, bin dann einfach auf weiter und habe über probleme die busybox aktualisiert. danach gab es keine fehlermeldung mehr. kann man den root iwie überprüfen? ob er funktioniert hat, oder nicht?

Grüße und danke im voraus ;)

Con

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 21:17:54 via Website

im market mal ein terminal herunterladen
dort den befehl "su" (ohne ") eingeben, danach sollte eine meldung aufpoppen, dass die anwendung rootrechte braucht und ob man das erlauben will. Wenn das passiert hast du root. Kommt stattdessen im terminal eine meldung, dass man keine rootrechte hat, dann hat man sie nicht.

Aber ich denke, du hast root. Der fehler bei titanium war die fehlende Busybox

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 21:24:27 via Website

@ Brain

Danke für den Typ, hat geklappt. :) Habe gerade den Rom-Manager installiert und das Backup ausgeführt. Jetzt wird die SD Karte kopiert und danach mache ich mich an das partitionieren. Hach das ist ja so aufregend ;)

Falls ich hier gleich einen toten Klotz habe, melde ich mich ;D

Grüße

Con

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 21:40:17 via Website

Brain McFly
wenn der root durch ist kann man eigentlich keinen brick mehr fabrizieren, der kritischste moment ist das rooten

hui das ist gut zu hören :) bisher hat alles super geklappt, da wird gleich definitiv ein bierchen fällig ;) bin jetzt beim partitionieren der sd karte. muss ich einfach die sicherung der sd wieder auf die sd selber kopieren? oder kann ich das auch weg lassen? hab das telefon eh zurück gesetzt.

Edit:

Habe gerade den Rom-Manager wieder neu installiert und bekomme beim starten eine Fehlermeldung " Recovery Failure" mit 3 Auswahlmöglichkeiten. Hab ich etwas falsch gemacht? Oder weil die Sicherungsdaten von der SD Karte fehlen?

— geändert am 24.08.2010, 21:48:53

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 22:01:00 via Website

ja, das recovery liegt als update.zip auf der karte. Diese ist nach dem partitionieren natürlich weg. Installiere einfach das Recovery im ROM-Manager neu. Natürlich sind auch bei den auf den PC Kopierten Daten der SD-Karte auch deine Sicherungskopien (also das Nandroid Backup und das Titanium Backup) also wenn du davon was brauchst, muss das natürlich auf die Karte zurückkopiert werden.

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 22:09:40 via Website

Ok, hab jetzt die SD-Karte fertig partitioniert und mache mich nun ans Rom. Komme nur nicht ins Recovery und versuche dies jetzt mit der neuinstallation der busybox zu beheben. mal schauen.

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ein zurückspielen der sd karte jedoch nicht zwingend erforderlich, oder?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 22:13:00 via Website

nein, nicht unbedingt.
Manchmal hilft es auch im ROM-Manager mal ein altes Recovery aufzuspielen (letzter Menüpunkt "Alle Clockworkmod-Recovery...") und dann direkt wieder das neueste installieren. (erster Menüpunkt, dann HTC Desire antippen)
Dann nochma rebooten

wenn alles nichts fruchtet, dann geht immer manuelles Recovery (im Guide beschrieben)

— geändert am 24.08.2010, 22:13:52

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 22:23:12 via Website

Hm...

Auch update der Busybox hat nichts gebracht. Es kommt ein Ausrufezeichen mit grünem Androidmännchen, danach kann ich aber normal auf das Recovery Menu zugreifen. Ist dies nun richtig oder falsch? :D

Text-technisch kommt als Finale Meldung "signature verification failed / Installation abortet" Dabei wollte ich doch nix installieren ? :) Habe ich mich nun vom Ausrufezeichen irritieren lassen, oder lüppt da wirklich was falsch?

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 22:35:39 via Website

Ich starte so die ganze Zeit per reboot vom recovery aus :D ausrufezeichen kommt, dann drücke ich eine taste und habe das grüne textmenü und wähle dort reboot aus ;) kann ich mich jetzt an die roms wagen? oder sollte das erst anders laufen?

ich versuche gerade mal deinen tip vom posting davor und probiere es mal mit alle clockworkmod recovery. mal sehen ob es dann klappt :)

Edit: Es hat geklappt ;) ich versuche mich dann mal an den roms :D. Danke für die zeitnahe hilfe bisher, bitte noch nicht schlafen gehen ;P :D

— geändert am 24.08.2010, 22:38:51

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 22:40:38 via Website

jetzt bin ich verwirrt...?

Wenn du das desire ausschaltest und dann wieder einschaltest kommst du direkt ins recovery?
Oder wählst du vom ROM-Manager aus "Reboot to recovery"?

Bei letzterem läuft alles so, wie es soll, wenn kein zwischenstopp drin ist, ist es genau so, wie es sein soll. Dann kannst du ROMs draufbrutzeln.

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 22:48:58 via Website

Habe via Rom-Manager mich ins Recoverymenü gewählt, durch erneutes runterladen der Version (Wie von dir ein paar Postings davor beschrieben, konnte ich mich nun fehlerfrei ins recoverymenü ohne zwischenstop begeben.

Werde mich mal am Defrost Rom versuchen, da ich Sense nicht nutzen will und werde dann auch launcher pro nutzen.

So der Finale Akt, ich bin gespannt :D

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 22:56:27 via Website

Ich habe Zeit und Geduld mitgebracht. :) Muss ich für ein Rückspielen des alten Roms per nandroid nur die update zip sowie die backupdatei aus dem clockwork ordner haben? Falls etwas nicht klappen sollte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

24.08.2010, 22:57:11 via Website

Brain McFly
jupp

manchmal hängt irgendwas quer. Bei xda sieht man das regelmäßig, tausende brutzeln ein rom einfach nur drüber und alles ist super, und kommt einer, bei dem geht gar nix. Und hinterher weiß eigentlich auch keiner, worans gelegen hat ;o)

Yo, das ist IT. Geht mir täglich so. Man denkt man kennt die Software und selbst seine eignenen Programme, aber an manchen Stellen guckt man doch nur in eine Black Box.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 22:58:51 via Website

Con C.
Ich habe Zeit und Geduld mitgebracht. :) Muss ich für ein Rückspielen des alten Roms per nandroid nur die update zip sowie die backupdatei aus dem clockwork ordner haben? Falls etwas nicht klappen sollte?

genau so
den clockworkorner zurückspielen und das recovery sollte das Backup finden und zurückspielen können

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 23:07:18 via Website

So update lüppt auf Defrost, mal schauen ob das was wird :) Jedenfalls liegt es nicht mehr in meinen Händen... Danke nochmal für deine Hilfe.

Nun sehe ich gerade das Nexus X :D Mal schauen was da noch alles so kommt


Edit:

Schon fertig??? Nach 5 Minuten? Bin gerade im Willkommenbildschirm und bei der Einrichtung des Googlekontos???? :D

— geändert am 24.08.2010, 23:09:39

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 23:18:30 via Website

Vielen Dank, hat wirklich alles super geklappt. Na dann werde ich mal eine Spende für ein großes Weizen fertig machen für dich ;)

Finales Danke für deine Hilfe. Wenn ich jetzt ein neues Rom iwann aufspielen will,einfach aktuelles sichern per Rom-Manager und dann auf Update?

Frohe und glückliche Grüße

Con :D

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.08.2010, 23:25:49 via Website

genau so, neues rom im rom manager installieren und den haken bei Sicherung (für das Nandroid Backup) und eventuell bei Daten löschen (vorallem wenn man zwischen AOSP und HTC-Roms wechselt oder es der Entwickler empfielt, weil sich was fundamentales geändert hat...)

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

24.08.2010, 23:37:42 via Website

So,

der Batterie Wipe ist fertig und starte gerade neu, dein Bier müsste auch da sein ;)

Super Guide den du geschrieben hast! Ohne ihn hätte ich mich nicht daran gewagt. :)

Antworten