BFRG - The Big Fat Root Guide für das Desire mit Unrevoked inkl. Rooting für Froyo (Android 2.2)

• Antworten:815
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.08.2010, 20:44:27 via Website

hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Ubuntu installieren, dann PC neue starten, dann kommt Boot Menü, dort kannst du wählen Ubuntu oder Vista.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010, 21:05:01 via Website

vielen dank für die schnelle antwort..:)
hab noch ne frage^^
muss ich die befehle genau so eingeben oder wie genau..verstehe das nicht so richtig.

Antworten

11.08.2010, 21:16:16 via Website

vielen dank für die schnelle antwort..
hab noch ne frage^^
muss ich die befehle genau so eingeben oder wie genau..verstehe das nicht so richtig.

So wie Brain geschrieben hat. Ich habe es über Windows gerootet, geht schneller.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

11.08.2010, 21:20:55 via Website

thx..
ok wie geht das über windows?
ich kenn halt nur diese beschriebene anleitung..

Antworten

11.08.2010, 21:35:13 via Website

thx..
ok wie geht das über windows?
ich kenn halt nur diese beschriebene anleitung..

Fast so wie hier beschrieben wurde. Als erstes --> http://www.bestblog.de/?p=1490, dann hast du Hboot 0.80. Dann müsste du auf deinen PC HTC Sync installieren, dabei muss Handy an PC angeschlossen sein wegen Handy Treiber. Dann HTC Sync deinstallieren und Treiber fürs Handy beibehalten. Natürlich vorher auch unrevoked runterladen und die Treiber von denn mit installieren. Dort ist eine Datei dabei, wie du das machen muss. Wenn alles gemacht ist, Handy an PC in USB Debugging und unrevoked starten. Dann ca 3 Min warten, siehst wenn er fertig ist. Handy gerootet und Spass haben.

Gruß

— geändert am 11.08.2010, 21:35:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

11.08.2010, 22:02:04 via App

Bin ich eigentlich der einzige der das etwas kritisch sieht das User mit wenig Know How im it Bereich das desire rooten und/oder flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.08.2010, 22:45:16 via App

noname s.
hey
erstmal vielen dank für die super anleitung.
jedoch hab ich ein problem..also ich verstehe es nicht so ganz..muss ich ubuntu während normal vista läuft starten oder den pc mit der eingelegten cd starten?
wenn ich die cd im normalen vista betrieb einlege u die dann ausführe kommen die 3 optionen mit demo,installieren usw..muss ich irgendwas davon ausführen?
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet..
vielen dank schon mal im voraus

mfg george

Ubuntu installieren, dann PC neue starten, dann kommt Boot Menü, dort kannst du wählen Ubuntu oder Vista.

Gruß

Sorry, aber das ist Unsinn. Die CD ist bootbar. Also nix installieren, einfach von CD booten dann die Option "testen" auswählen.

Antworten

11.08.2010, 22:48:08 via App

schroeder
Bin ich eigentlich der einzige der das etwas kritisch sieht das User mit wenig Know How im it Bereich das desire rooten und/oder flashen?

Nee, ich sehe das genau so....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.08.2010, 22:59:01 via App

seh ich auch genauso :). hab keine Ahnung von rooten und so und habs trotzdem durchgeführt. hab mich auch während der ganzen Prozedur gefragt, ob ich eigentlich verrückt bin. naja aber schlussendlich hat ja doch alles geklappt und ich bin zufrieden :). auch wenn ich wenig Ahnung habe, die Gefahr eines bricks ist doch sehr gering, oder habt ihr davon schon öfter gehört?

Antworten

12.08.2010, 07:55:34 via Website

Nee, aber bevor ich Monate lang warten muss bis mein Provider die Software zur Verfügung gestellt hat, dann gehe ich lieber diesen Weg und habe endlich alle Vorteile von Froyo. Ausserdem der Support ist auch nicht gerade das beste, ständig Bugs und die werden nach Monaten erst behoben, aber jeder soll selber wissen, was er macht.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

12.08.2010, 08:24:06 via App

noname s.
jeder soll selber wissen, was er macht.

Genau dabei bin ich mir nicht sicher das dass jeder weiß...

Antworten

12.08.2010, 08:37:58 via Website

Lesen kann doch jeder und überall steht geschrieben, verwendung auf eigene Gefahr, Handy Garantie weg und man kan auch Handy bricken.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 08:43:41

Antworten

12.08.2010, 12:05:21 via Website

noname s.

Lesen kann doch jeder und überall steht geschrieben, verwendung auf eigene Gefahr, Handy Garantie weg und man kan auch Handy bricken.

Gruß

Darum gehts doch gar nicht.
Wenn ich weiß, wie ich eine Schürfwunde mit einem Pflaster verschließe (nämlich draufkleben) traue ich mir noch lange nicht zu einen Blinddarm zu entfernen. Ähnlich verhält es sich hier: Wenn ich weiß, wie eine App installiert wird, heißt das noch lange nicht, dass ich ein Handy rooten, flashen und weiß der Teufel was noch, sollte.
Wenn hier aber jeder, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wild drauf los flasht, kann (und sollte) man das durchaus kritisch sehen ....

Antworten

12.08.2010, 12:18:49 via Website

Wenn hier aber jeder, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wild drauf los flasht, kann (und sollte) man das durchaus kritisch sehen

Hat schon Mio darüber geschrieben und gewarnt, aber es wie bei kleinen Kindern, wenn man es verbietet, tuen sie es trotzdem und hier wird wenigstens noch geholfen.

Gruß

— geändert am 12.08.2010, 12:19:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

12.08.2010, 13:54:35 via Website

Hallo,

so, gerootet und LeDroid V1.8a als Rom draufgespielt.
Vielen Dank an die Super-Anleitung. Aus dem Kopf heraus ist das echt ne schwierige Sache, das kenn ich aus eigener Erfahrung.

Zum Rooten über Linux: Bei mir hat das anfangs auch nicht geklappt.
Ihr müsst exakt so wie hier beschrieben verfahren: http://rootmydroid.co.uk/guides/desire/howtolinux-root-your-desire-using-unrevoked-in-linux/

Wichtig: HTC Sync installieren inkl. des Standardtreibers. Dann nur HTC Sync deinstallieren. Den unrevoked-Treiber benötigt Ihr dann nicht.
Dann noch Festplatte als Verbindung fest einstellen.

Ich habe dann noch den Live-User direkt als Administrator eingetragen (über Anwendungen -Systemverwaltung - Gruppen , oder so ähnlich).
Dann lief das Rooten über Ubuntun problemlos.

Nur die App2SD+ klappt nicht, obwohl der Rom-Manager mir die Partitionierung bestätigt hat. Muss noch mal direkt bei xda vorbeischauen.

Danke nochmal !

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

12.08.2010, 14:41:08 via Website

hat jemand zufällig nen link zu der version defrost die brain mcfly auf seite 7 erwähnt hat?

Antworten

12.08.2010, 15:12:47 via Website

so. melde mich mal als aktiv zurück ;o)

Welcome Back :)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

12.08.2010, 15:52:30 via Website

so ich wollte demnächst evtl das neue leedroid aufspielen.
nochmal kurz zum vorgang: (ausgangssituation leedroid 1.8 und root)

-backup mit titanium und nandroid
-dann den rom manager starten und clockworkmod revocery installieren.
-leedriod 1.8a auf die sd karte packen
-rom manager aufrufen und "rom von sd karte installieren"
-leedroid auswählen und "daten und cache bereich löschen"
-abwarten
-wenn fertig das backup mit titanium wieder einspielen

kann man so machen, oder? die funtkion "daten und cache bereich löschen" entspricht einem wipe, habe ich das richtig verstanden?

wär super wenn mich jemand kurz auf fehler hinweist, oder bestätigt, dass es stimmt.

Antworten

Empfohlene Artikel