[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

  • Antworten:1.124
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:22:37 via Website

Was? Froyo schon, aber das ROM nicht, oder?
Froyo kam doch die letzten Tage für T-Mobile raus oder täusch ich mich da?

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:29:22 via Website

Danke für die Info!
Wasn scheiß! Es gibt tatsächlich noch kein Froyo für T-Mobile?!
Oh man! Ich glaub ich geh trotzdem zurück auf Stock und stell mich in die Warteschlange.
Das aktuelle ROM für deutsche T-Mobile Desires ist dieses hier, oder?

RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Mir reicht's jetzt einfach. Man hat nur Probleme mit den unbranded phones.
Jetzt grad hab ich kein W-Lan mehr weil ich das aktuelle Update gemacht hab...
ODer gibt's da nen Hotfix?

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 18:38:15 via Website

Würde das aktuelle Update denn zu 100% funktionieren, wenn man die Goldcard bei einem debrandeten GErät drin hat?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 19:28:00 via Website

Ist es jetzt gefährlich oder ein Sicherheitsrisiko die GoldCard auf der Karte zu lassen?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 19:48:11 via Website

Ist die GoldCard nicht so ne Art Hack?
Ich frage wegen den WLan einstellungen nicht das so etwas durch die GoldCard weiter gegeben wird. ( Ja ich weiß bischen Übervorsichtig ).

Also die GoldCard muss man nicht für jedes Update und die im Moment installierte Version extra neu anfertigen?

Also wenn ich die jetzt drauf lasse und die Daten die davor drauf waren rein kopiere müsste dann alles ohne Probleme funktionieren?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 20:02:51 via Website

nein, die goldcard sorgt nur dafür, dass dein telefon sowohl gebrandete als auch ungebrandete software akzeptiert. Schadhafte sachen kann man damit nicht unterschieben, sonst wäre ja rooten mit einer goldcard ein kinderspiel. Von der Goldcard am besten ein Image erstellen. Die Goldcard passt nur zu deinem telefon.

— geändert am 09.09.2010, 20:04:28

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 20:13:40 via Website

Also kann da Sicherheits mäßig rein garnichts passieren?

Die GoldCard hat nichts mit der eingelegten Speicherkarte zu tun sondern nur mit dem handy ansich?
Dann kann ich das Image von der GoldCard das ich erhalten habe als ich das debranding durchgeführt habe, mit jeder Speicherkarte die ich kaufe ohne Probleme verwenden?

— geändert am 09.09.2010, 20:16:58

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 20:17:12 via Website

Und wenn ich aus der Karte eine GoldCard mache und meine alten Daten von der Speicherkarte wieder einfüge bleibt die Speicherkarte trotzdem solange ich die nicht formatiere eine GoldCard, richtig?

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 20:40:53 via Website

OK,
ich danke dir. :)

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010, 00:50:50 via Website

Was sollte denn für ne Version aktuell sein für ein frisch ungebrandetes Desire?
Bei mir is nun 2.09.40..8 drauf.
Hab aber auch eins mit 2.10 schon gesehn.
Update zeigt er mir aber keines mehr an grad.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010, 02:33:19 via Website

ok, danke, dann hab ich ja das aktuelle.

Noch ne Frage: ich hab zum entbranden ne andere SD Card genommen und nun meine originale wieder eingesetzt. Kann ich diese nun ohne Datenverlust in ne Goldcard verwandeln?? Und wenn ja, sollte ich das auch, oder is es egal ob die Karte die genutzt wird diese Goldcard drauf hat?

Antworten
Lebowski
  • Forum-Beiträge: 29

11.09.2010, 06:10:26 via App

So wie ich das verstanden hab,brauchts die Goldcard nur zum branding entfernen. könntest du danach also wieder von der Karte schmeissen denke ich.
grüße vom
ste

Antworten
Dirk H.
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2010, 07:13:16 via Website

Hallo,

erstmal.... sehr gutes Forum

Gestern habe ich mei neues Desire vesucht mit der Chip-Anleitung zu debranden (ein Root brauch ich nicht). Hat leider nicht geklappt.

Ich habe ein Vodafone Desire slcd mit Froyo drauf.
Kann mir einer sagen nach welcher Anleitung ich am Besten vorgehe?
Natürlich habe ich größten Respekt vor dieser Aktion, möchte ich mir doch nicht das teil zerschießen.

Besten Dank

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

11.09.2010, 07:43:47 via App

Wofür willst du ein VF Froyo debranden? Da ist doch soweit ich weiß ein Branding mehr spürbar?
Zumindest aber sind die Informationen hier im Forum zu finden... Den genauen Vorgang weiß ich jetzt auch nicht, steht aber hier irgendwo im Thread

— geändert am 11.09.2010, 07:45:42

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

11.09.2010, 15:08:27 via Website

@ Dirk H.
ich denke das du direkt das Froyo Update nehmen musst da dort erst die Treiber für das SLCD dabei sind.

Also ich würde sagen debranden und dann direkt Froyo drauf.

Wenn du es wirklich vor hast.

Aber warte noch auf eine Antwort von einem experten hier ;)

— geändert am 11.09.2010, 15:10:46

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

11.09.2010, 18:37:52 via App

Wo kann ich die Roms sonst noch laden? shipped roms verlangt immer nen Passwort von mir, kann mich aber nirgends registrieren... :( habe mich jetzt zum debranden überwunden und dann das.... :D

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

12.09.2010, 09:47:20 via Website

Brain McFly
bei shipped roms ist username und passwort "shipped"
steht doch in der abfragebox drin ;o)

das beweist wieder mal, das lesen schwer ist und schwere dinge werden nicht gern gemacht...

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

12.09.2010, 13:15:22 via Website

Also ich habe mein o2 gebrandetes Desire jetzt debrandet und froyo druff gemacht, hat auch alles gut geklappt ;)
Nur jetzt habe ich ein Problem und zwar, wird die sd karte nicht mehr erkannt und die sim anscheinend auch nicht... weiß einer rat?

Edit: Einfach neu starten tut es ebenfalls :(

Edit2: Immer noch keiner nen Rat? Manchmal kommt die Abfrage für den Simcode, Nummern sind dann da, aber nach automatischem neustart, ist alles wieder futsch. Kann ich das Handy iwie komplett reseten? Auf Werkseinstellung zurückstellen hat nichts gebracht.

— geändert am 12.09.2010, 16:13:17

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 00:27:28 via App

Hat du vor dem debranden eine Goldcard erstellt?

An besten du holst dir ein aktuelles Froyo-ROM und flasht dein Handy nochmals damit. Unbedingt vorher ne Goldcard erstellen, falls nicht schon gemacht (steht hier im Forum wie das geht).

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2010, 00:44:31 via Website

ich habe ebenfalls das problem.

o2-desire debrandet.

nach ota-update auf 2.2 bootet das handy, aber die sd-karte, sim und wlan funzt nicht. es kommt immer die meldung, dass ein "prozess system reagiert nicht".


was kann man tun?

herzliche grüße
stephan

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.09.2010, 00:48:55 via Website

grex desire
Also ich habe mein o2 gebrandetes Desire jetzt debrandet und froyo druff gemacht, hat auch alles gut geklappt ;)
Nur jetzt habe ich ein Problem und zwar, wird die sd karte nicht mehr erkannt und die sim anscheinend auch nicht... weiß einer rat?

Edit: Einfach neu starten tut es ebenfalls :(

Edit2: Immer noch keiner nen Rat? Manchmal kommt die Abfrage für den Simcode, Nummern sind dann da, aber nach automatischem neustart, ist alles wieder futsch. Kann ich das Handy iwie komplett reseten? Auf Werkseinstellung zurückstellen hat nichts gebracht.

ließ den thread hier durch... da steht alles drin was du wissen musst.

Stephan Schulze
ich habe ebenfalls das problem.

o2-desire debrandet.

nach ota-update auf 2.2 bootet das handy, aber die sd-karte, sim und wlan funzt nicht. es kommt immer die meldung, dass ein "prozess system reagiert nicht".


was kann man tun?

herzliche grüße
stephan

gleiches auch hier

— geändert am 14.09.2010, 00:49:17

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 00:49:36 via App

Goldcard vorher erstellt?

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2010, 00:57:45 via Website

hallo,

ja, die goldcard habe ich erstellt.

alles nach anweisung durchgeführt. dann kommt leider die meldung.

ich bin gerade etwas in sorge. habe keine ahnung, wo in den 49 seiten die für die situation wichtige info steht. bitte helft mir.

die sync-verbindung mit meinem pc lässt sich nicht herstellen.

grüße
stephan

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

14.09.2010, 00:59:25 via Website

hol dir man ne tasse kaffee oder tee, ich weiß es nämlich auch nicht. lesen wirst wohl müssen

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 01:09:12 via App

Ich würde nochmal das OTA über den Recovery mode installieren, am besten gleich die 2.10.405.2, falls du das nicht eh schon hast.

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2010, 01:12:51 via Website

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich auf meine goldcard die datei:

411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html

kopieren und in

update.zip

umbenennen. Die Datei muss im root-verzeichnis stehen.

dann die goldcard ins desire einlegen.


jetzt die anleitung von seite 43 nehmen:

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

— geändert am 14.09.2010, 01:16:54

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 01:19:24 via App

Ich dachte du hast schon Froyo drauf? Dann brauchst du einen build 2.xx (s. oben)
Den update installierst du per recovery (leiser-taste beim einschalten gedrückt halten).
Steht alles hier im thread...

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

14.09.2010, 01:22:16 via Website

nach dem einspielen des zip sind lt. beschreibung neustarts fällig.

bei mir kommt dann ein bildschirm mit einem grünen symbol und einem ausrufezeichen.

da ist nichts zu tun. ruhe bewahren ... und starten lassen .... nach 3 bis 4 starts mit dem zeichen kommt der desire-startscreen und das desire fragt nach dem sim code. eigeben und gratulation entgegennehmen.

mit der o.g. beschreibung von seite 43 funktioniert es.

wichtig:

die goldkarte sollte erst nach erfolgreichem abschluss des updates platt gemacht werden. d.h. definitiv eine separate goldkarte benutzen!

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

14.09.2010, 01:26:17 via App

die goldcard würd ich gar nicht platt machen.. einfach drin lassen. die brauchst du beim nächsten update wieder.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

14.09.2010, 06:56:10 via App

Habs per bootloader mit der update.zip hin bekommen, läuft jetzt alles wunderbar.

Antworten
Pit
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2010, 21:24:36 via Website

Brain McFly
so, hab nochmal ein bissel gesucht, hatte das ganze ja schon mal gepostet

SLCD Brick fix (schwarzer Bildschirm nach umflashen der Firmware

ich kenn' den recovery-modus des desires inzwischen auswendig ;o)
bei slcd flashfehlern mit schwarzem Bildschirm geht nur die "Blindvariante"
Diese Datei herunterladen
in Update.zip umbenennen und auf deine Goldcard kopieren
Darauf achten, dass diese Datei update.zip heißt und nicht Update.zip.zip. Windows blendet die Dateiendung aus, wenn der Dateityp bekannt ist, wenn also im zu ändernden Dateinamen keine .zip-Endung auftaucht, dann auch nur "update" eingeben

Falls vom entbranden noch eine PB99IMG.zip auf der sd-karte ist, diese unbedingt löschen!!!

Akku aus dem handy rausnehmen (um sicher zu stellen das es aus ist)
Vol- Taste gedrückt halten und einschalten, Vol- für etwa 5 Sekunden nicht loslassen
jetzt ist mnan im Bootloader jetzt Bitte nochmal langsam bis 10 Zählen und nichts tun
Vol- einmal kurz drücken
Powertaste kurz drücken (das startet den Recovery, das Handy vibriert dabei leicht)
langsam bis 20 zählen und nichts tun
Vol+ festhalten und Power drücken, beide tasten wieder loslassen
wieder bis 5 zählen
einmal kurz Vol- drücken
einmal kurz Power drücken
langsam bis 5 zählen und nochmal Power kurz drücken

jetzt warten und nix am Handy fummeln
irgendwann rebootet es mit Bildschirm an und Froyo drauf (kann bis zu 20 minuten dauern)

ja, man brauch ein wenig geduld, gerade wenn man in einem der menüs doch nen falschen punkt ausgewählt hat, weiß man ja erst nach 30 Minuten, das man daneben lag und von vorn beginnen muss...



DANKE DANKE DANKE ! ! !
Ich hatte mein Desire schon fast für tot befunden. Die Anleitung hat's gerettet :lol:
Du bist mein Held für den heutigen Tag :)

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

14.09.2010, 21:46:12 via Website

und beim nächsten mal den deppensicheren weg ;o)
http://www.brutzelstube.de/2010/beta-downgrade-von-froyo-auf-android-2-1-fur-slcd-desire-um-root-zu-erlangen/

eignet sich zum debranden, man muss ja anschließend nicht unbedingt rooten ;o)

— geändert am 14.09.2010, 21:46:37

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2010, 20:30:27 via Website

Hallo,
kurze Frage, ist es möglich ein Gerät mit Bootloader 0.80. zu debranden?

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2010, 21:29:19 via Website

Stephan Schulze
wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich auf meine goldcard die datei:

411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html

kopieren und in

update.zip

umbenennen. Die Datei muss im root-verzeichnis stehen.

dann die goldcard ins desire einlegen.


jetzt die anleitung von seite 43 nehmen:

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.



habe nun das ota-update auf 2.10.405 durchgeführt und nach dem update kein wlan mehr.

auch wenn ich das ganze mittels update.zip mache ... funktioniert es nicht.

ich möchte nun entweder auf die 2.09.405 zurück oder auf die gebrandete o2-version.

wie muss ich das anstellen.

wenn ich mittels update.zip auf die debrandete 2.09.405 flashen möchte (siehe anleitung oben), bekomme ich einen fehler 7.

was muss ich tun?

grüße
stephan

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2010, 23:06:41 via Website

wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich auf meine goldcard die datei:

411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html

kopieren und in

update.zip

umbenennen. Die Datei muss im root-verzeichnis stehen.

dann die goldcard ins desire einlegen.


jetzt die anleitung von seite 43 nehmen:

Soo hier habe ich nun eine Rom von Froyo. Diese kann mittels eines manuellen Updates verwendet werden um sein gebrandetes Desire auf Froyo up zu daten.

http://rapidshare.com/files/411227330/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip.html


wie man eine Goldcard erstellt steht ja schon oben aber nach diesem Update brauch man ja eh keine Goldcard. Schaden kann es jedoch nicht.

hier folgt die Anleitung für das manuelle Update:

Klaus M.

1. Unter "Startseite > Menü > Einstellungen > Datenschutz > Eigene Daten sichern" aktivieren bzw. überprüfen. Das sorgt dafür, dass die Daten wiederhergestellt werden. Daten auf der SD Card werden nicht verändert.
2. Kopieren der Datei auf eine microSD-Karte mit ausreichend freiem Speicher (mind. 50 MB frei). In Root ablegen - keinesfalls in Unterordner
3. Umbenennen der Datei in update.zip (Achtung: Anzeigen der Dateierweiterungen im Explorer sollte an sein)
4. Telefon herunterfahren und SD-Karte einlegen.
5. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
6. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
7. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
8. Im nun erscheinenden Menü den Punkt "Apply sdcard:update.zip" mit "leiser"/"lauter"-Tasten auswählen und mit "Power"-Taste bestätigen.
9. Nach einer längeren Wartezeit (Statusbar) erscheint: "Install from sdcard complete"
10. Jetzt den Punkt "reboot system now" wählen
11. Das Telefon führt jetzt mehrere Neustarts durch
12. Die Update-Dateien werdenentpackt, eingespielt und die Einstellungen vorgenommen.
13. Keinesfalls ungeduldig werden und abschalten! An manchen Stellen dauert es wirklich lange.
14. Nach der Gratulation zum erfolgreichen Update kommt noch die Frage nach den Einstellungen. Da sollte man unbedingt zustimmen, da man sonst seine ganzen gesicherten Daten verliert.

soo jetzt solltet ihr Froyo haben.

[/quote]


habe nun das ota-update auf 2.10.405 durchgeführt und nach dem update kein wlan mehr.

auch wenn ich das ganze mittels update.zip mache ... funktioniert es nicht.

ich möchte nun entweder auf die 2.09.405 zurück oder auf die gebrandete o2-version.

wie muss ich das anstellen.

wenn ich mittels update.zip auf die debrandete 2.09.405 flashen möchte (siehe anleitung oben), bekomme ich einen fehler 7.

was muss ich tun?

grüße
stephan

Antworten
Stephan Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

15.09.2010, 23:14:51 via Website

doch habe ich,

am liebsten würde ich zurück auf das o2-branding ...wegen der garantie

— geändert am 15.09.2010, 23:15:23

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

16.09.2010, 01:06:48 via Website

Ich habe heute auf mein nach dieser Anleitung debrandetes T-Mob AMOLED-Desire das vor wenigen Tagen erschienene Update gepushed bekommen.
Goldcard war drinnen bzw wurde nach dem debrand nie rausgenommen.
Alles ging reibungslos und ohne Datenverlust.

Nur mal so als kurze Info für diejenigen, die zögern und sich fragen ob das nicht was zerschießen könnte :)

Antworten
Horst Bauer
  • Forum-Beiträge: 14

16.09.2010, 11:04:12 via Website

Hallo,

Ich habe heute auf mein debrandetes T-Mob Amoled Desire ein neues Update bekommen.

Jetzt geht mein W-Lan nicht mehr. Die damals erstellte Goldcard war nicht eingesetzt.

Wass kann ich tun?

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

16.09.2010, 11:08:13 via App

Goldcard rein und mit update.zip erneut installieren, dann sollte alles wieder laufen.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

16.09.2010, 11:32:35 via Website

Horst Bauer
Hallo,

Ich habe heute auf mein debrandetes T-Mob Amoled Desire ein neues Update bekommen.

Jetzt geht mein W-Lan nicht mehr. Die damals erstellte Goldcard war nicht eingesetzt.

Was kann ich tun?

hard reset... dabei gehen aber alle manuellen einstellungen verloren. bei mir hat es geholfen alles wieder zum laufen zu bringen


  1. HTC Desire ausschalten, zur not halt akku raus
  2. Taste "leiser" gedrückt halten und zusätzlich "Power"-Taste drücken
  3. Das Telefon startet jetzt in das BIOS-Menü und man kann verschiedene Punkte auswählen.
  4. Mit "leiser" und "lauter" Tasten Cursor auf den Punkt "Recovery" bewegen und mit "Power"-Taste bestätigen.
  5. Nach dem Erscheinen des Achtung-Zeichens "Power"- und "lauter"-Tasten gleichzeitig drücken
  6. dann mit "leiser"-Taste den Menüpunkt Wipe data/factory reset auswählen und mit "Power"-Taste aktivieren

Das telefon ist dann im auslieferungszustand. man muss sich bei google neu anmelden und dann sollte alles wieder im loot sein.

Antworten