[Anleitung] Branding entfernen vom HTC Desire

• Antworten:1.124
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.08.2010 07:10:43 via Website

Moin zusammen,

ich habe derzeit die ""RUU_Bravo_HTC_ARA_1.30.415.3_T_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_139993_signed"" drauf, ohne Vodafone-Branding. Ist aber eine arabische ROM ... (englische+arabische Sprachen, und noch ein paar Nettigkeiten).

Ich habe alle beschriebenen Schritte probiert, um auf Froyo upzudaten. Es klappt einfach nicht. Ob es nun am Bootloader liegt oder woran auch immer, ich (!!!) weiß es nicht. Ich verstehe die Aktion mit dem "rooten" nicht. Ist mir mittlerweile auch egal wie, Hauptsache es kommt eine deutsche ROM drauf.
Welche Möglichkeiten hab ich nun???

Bitte Hilfe -danke euch!

Antworten

06.08.2010 07:12:56 via Website

Moin zusammen,

ich habe derzeit die ""RUU_Bravo_HTC_ARA_1.30.415.3_T_Radio_32.41.00.32U_4.08.00.09_release_139993_signed"" drauf, ohne Vodafone-Branding. Ist aber eine arabische ROM ... (englische+arabische Sprachen, und noch ein paar Nettigkeiten).

Ich habe alle beschriebenen Schritte probiert, um auf Froyo upzudaten. Es klappt einfach nicht. Ob es nun am Bootloader liegt oder woran auch immer, ich (!!!) weiß es nicht. Ich verstehe die Aktion mit dem "rooten" nicht. Ist mir mittlerweile auch egal wie, Hauptsache es kommt eine deutsche ROM drauf.

Bitte Hilfe -danke euch!

Antworten

06.08.2010 07:13:11 via Website

Moin zusammen,

Bitte Hilfe -danke euch!

Antworten

06.08.2010 07:13:18 via Website

Moin zusammen,

Bitte Hilfe -danke euch!

Antworten

06.08.2010 07:14:02 via Website

Moin zusammen,

Bitte Hilfe -danke euch!

Antworten

06.08.2010 07:24:04 via Website

Seht ihr, ich treibe selbst den Server in einen unerwarteten Fehler (hat er zumindest angezeigt), sodass er mein post 5x einstellt - sorry hierfür :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

06.08.2010 07:39:35 via Website

joa, androidpit ist im moment irgendwie lahm, da hat man schnell einen senden knopf mehrmals gedrückt.

Bei dir sehe ich als einfachste lösung auch das Rooten und dann kannst du ein beliebiges Rom aufspielen, als root darf man alles, sogar irgendwelche checksummenfehler ignorieren ;o)
Ist auch nicht sonderlich schwer (gibt inzwischen ein 1-click-tool zum rooten), wenn es noch etwas Zeit hat, ich werde am Wochenende mal eine bebilderte, deutsche Rootanleitung machen.

Antworten

06.08.2010 07:44:20 via Website

Brain McFly
joa, androidpit ist im moment irgendwie lahm, da hat man schnell einen senden knopf mehrmals gedrückt.

Bei dir sehe ich als einfachste lösung auch das Rooten und dann kannst du ein beliebiges Rom aufspielen, als root darf man alles, sogar irgendwelche checksummenfehler ignorieren ;o)
Ist auch nicht sonderlich schwer (gibt inzwischen ein 1-click-tool zum rooten), wenn es noch etwas Zeit hat, ich werde am Wochenende mal eine bebilderte, deutsche Rootanleitung machen.
Das wäre ganz ganz lieb!!! Danke!!! Ich möchte nämlich ungern mein Desire "abschreiben" müssen ... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

06.08.2010 08:00:41 via App

Marco Behrens

EDIT: ich vermute, dass die Leute die ihr Handy entbrandet haben und das Froyo update erhalten haben keine Vodafone Kunden waren! Wahrscheinlich gibt es diese IMEI Zuordnung wirklich nur bei Vodafone. Oder hat jemand mit ehemals Vodafone Branding das Update mal erhalten? Mir ist niemand bekannt.

Jetzt schon: Ich.

Beste Grüße, Josch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2010 10:06:15 via Website

Ich komme nicht weiter.
Goldcard erstellen hat funktioniert und ich habe damit auch entbrandet.
Ich kann die update.zip so oft starten wie ich will, es kommt immer dieser Fehler:

E. Cant open /cache/recovery/command
-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to open /sdcard/update.zip (No suchfile or direktory)
E: signature verification failed
Installation aborded.

Vielleicht kann mir einer helfen und sagen was ich falsch mache.

Gruß Günther

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

06.08.2010 10:26:30 via Website

an alle die das neue Vodafone Branding drauf haben ( 1.24.161.3 ) .... ich habs geschaft.....

1. mit unrevoked desire rooten
2. die anleitung verfolgen <-- ist quasi der debrand ( EDIT: achja der root von unrevoked wird dadurch anscheinend rückgängig gemacht, ist auch besser mit dem ClockWork Recovery Program kam bei mir auch nur fehler )
3. dann die update.zip von rs.com laden und
der anleitung folgen
1.
Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

2.
Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.
Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.
Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.
Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.
Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.
Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.
Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.
Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

So, danach gehts wie folgt weiter:

10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

11. Karte wieder ins Gerät

12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- "Install update from update.zip" wählen

Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.

ist zwar etwas umständlich aber geht.

LG Chris

— geändert am 06.08.2010 10:29:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

06.08.2010 10:31:20 via Website

Hi, hat schon jemand eine Goldcard mit Linux erstellt? Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

06.08.2010 10:36:31 via Website

Christian R.
an alle die das neue Vodafone Branding drauf haben ( 1.24.161.3 ) .... ich habs geschaft.....

1. mit unrevoked desire rooten
2. die anleitung verfolgen <-- ist quasi der debrand ( EDIT: achja der root von unrevoked wird dadurch anscheinend rückgängig gemacht, ist auch besser mit dem ClockWork Recovery Program kam bei mir auch nur fehler )
3. dann die update.zip von rs.com laden und
der anleitung folgen
1.
Sucht und ladet euch das Tool: GoldCardTool-0.0.5

2.
Sichert eure persönlichen Dateien von der Speicherkarte (Kartenleser am Laptop oder Rechner) und formatiert die Speicherkarte im Rechner (Fat32)

3.
Karte ins Handy und starten. Dann das Handy an den Rechner anschließen und warten bis die tolle "System Prozess reagiert nicht" Meldung kommt. Klickt auf Warten.

4.
Nun erscheint die Abfrage, für welchen Zweck die Karte sein soll. Klickt auf "HTC Sync" und führt möglichst schnell danach das o.g. Tool aus. Klickt dazu auf "GetCID".

5.
Nicht verzagen, wenn die CID nicht gleich beim ersten mal gelesen werden kann. Bei mir hat es auch mehrere Versuche gekostet. Falls es nicht beim ersten Mal klappt, versucht es weiter bis es geht. (Punkt 3 und 4 wiederholt ausführen)

6.
Wenn ihr die CID habt, klickt auf den Link darunter und lasst euch das Goldcard image via E-Mail zuschicken.

7.
Nun packt ihr die Karte wieder in den Rechner (Tool nicht vorher schließen !!!). Der Rechner erkennt die Karte und fügt sie in das Dropdown Menu ein (ansonsten "Refresh" klicken).

8.
Klickt auf "Load GoldCard Image" und sucht die Datei, die ihr per Mail bekommen habt.

9.
Klickt nun auf "Patch MMC" und ihr habt die ersehnte GoldCard

So, danach gehts wie folgt weiter:

10. Update (wenn nicht mehr vorhanden) von folgendem Link downloaden und als update.zip auf SD-Karte kopieren:

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip

11. Karte wieder ins Gerät

12. Handy starten mit Druck auf Volume down und Power gleichzeitig, dann:

- "Recovery" auswählen und warten bis der Bildschirm mit dem roten Dreieck kommt

- "Volume up" und Power gleichzeitig drücken

- "Install update from update.zip" wählen

Dauert ein wenig, danach kommt die Meldung das man Reboot wählen soll. Also mit Power den Punkt Reboot bestätigen.
Handy startet einige Male neu, ohne wirklich Reaktion zu zeigen (auch auftretende Install-Balken ändern sich nicht wirklich), also bitte mal mind. 10 min zeit nehmen.

ist zwar etwas umständlich aber geht.

LG Chris

wenn die von dir aufgezeigte anleitung praktisch mein debranding thread ist, dann muss man ja diese seite nicht aufrufen. denn es geht ja mit meiner anleitung.

und der link von htc.com ist TOT

Antworten

06.08.2010 10:39:57 via Website

ja ich weis, ich wollst bloß nochmal für alle vodafone geschädigten sofort sichtbar machen, das der htc link tot ist ist ja nix neues.....ich meine ja nur das man mit deiner anleitung das aktuelle vf branding update nicht so einfach debranden kann, aber mit ein paar tricks gehts....deswegen der aufwand.

sry, für den langen Post aber ich wollst halt mal los werden damit die vf geschädigen auch bescheid wissen.

LG

Edit: Aber mal was anderes wie kann man die Apps2SD Funktion in Android 2.2 Froyo anschalten bzw einstellen?

— geändert am 06.08.2010 10:47:10

Antworten

06.08.2010 10:52:56 via Website

Christian R.
ja ich weis, ich wollst bloß nochmal für alle vodafone geschädigten sofort sichtbar machen, das der htc link tot ist ist ja nix neues.....ich meine ja nur das man mit deiner anleitung das aktuelle vf branding update nicht so einfach debranden kann, aber mit ein paar tricks gehts....deswegen der aufwand.

sry, für den langen Post aber ich wollst halt mal los werden damit die vf geschädigen auch bescheid wissen.

LG

Edit: Aber mal was anderes wie kann man die Apps2SD Funktion in Android 2.2 Froyo anschalten bzw einstellen?

wie lang ein beitrag ist, ist vollkommen unwichtig, wichtig ist nur das er im richtigen thread ist. zum beispiel in dem für vodafone geschädigte

man muss jede app in der app verwaltung einzeln rüberschieben. und zwar nach der installation.

Antworten

06.08.2010 10:55:51 via Website

alles klar.......ich danke dir, ich pack den post mal in den anderen thread.....tschulide nochmal.

Antworten

06.08.2010 12:00:24 via Website

Martin Groschwitz
HTC Desire, Vodafone und Frust über Updates - SoWhy Not?
http://blog.sowhy.de/archives/675-HTC-Desire,-Vodafone-und-Frust-ueber-Updates.html

Hat sich irgendjemand vielleicht den Text der Anleitung von SoWhy kopiert? Seite ist dummerweise gesperrt...

wenn dann gehört das in den thread, in dem sich über vodafone aufgeregt wird.

Antworten

06.08.2010 12:07:33 via Website

Ich hab mein desire nun gerootet ...
Kann mir jemand kurz schildern wie ich die "update.zip" nun installiert bekomme?

Er sagt mir nach dem apply wieder:
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted

Wieder dasselbe wie vor dem rooten ...:angry:

— geändert am 06.08.2010 12:11:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

06.08.2010 13:01:45 via Website

Hi, bei mir gibt es ein Problem bei HTC Sync.

HTC Sync 2.0.33 ist unter WinXP installiert. Wenn ich das Gerät anschließe und HTC Sync wähle passiert aber nichts. Das Desire sucht Sync auf dem PC, irgendwann kommt dann die Meldung dass es nicht gefunden wurde. Damit kann ich auch nicht mit dem Goldcardtool fortfahren.

Weiß jemand was da schief läuft?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten