HTC Desire - Google Sprachsuche (deutsch) im Market verfügbar + Frage

  • Antworten:114
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

09.06.2010, 23:53:57 via Website

ok, habs,,,nur Sprachsuche!

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

10.06.2010, 00:01:19 via App

Wie nutze ich die Sprachsuche?Hab es bisher als Programm gestartet!Über den Browser wird das Symbol bei Google.de nicht angezeigt!In der Erklärung steht man soll auf das Mikrofon neben dem Suchfeld drücken!Wie funktioniert das nun?Ist hiermit das Feld gemeint das nach dem Drücken der Lupe auf dem Desire kommt?Dann gehts bei mir!Aber kann man das noch für was anderes nutzen?
Bitte um schnelle Hilfe!

— geändert am 10.06.2010, 00:22:44

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.06.2010, 00:32:30 via App

Tom Müller
ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.06.2010, 03:51:25 via Website

Also entweder ich bin zu blöd zum sprechen, aber irgendwie muss ich extrem langsam sprechen, damit es auch nur ansatzweise versteht was ich sage...
Ich bin vor kurzem über eine App gestolpert, die die Sprach-Anwendung nutzt um so ziemlich alles zu erledigen. Also wenn ich zb. "Send message to Victoria, Hey how are you" sage, springt die Anwendung direkt zum SMS Programm und schreibt den Text usw. Leider habe ich diese nicht abgespeichert und habe keine Ahnung wo ich sie gefunden hatte.. kennt jemand zufälliger weise diese App? Kosten lagen bei $9.99.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

10.06.2010, 04:53:44 via App

Eduard J.
Google schlägt zurück!
Kaum ist das neue Iphone raus, da zeigt Google Apple und der Presse wo der Hammer hängt!
Der Zeitpunkt war von Goggle perfekt gewählt worden, denn noch bevor das Eiphone überhaupt in Europa am Markt ist, wertet Google Android nochmals kräftig auf und bekommt grosse Aufmerksamkeit in der Presse und natürlich bei potentielen Käufern.
Der Kampf der Giganten macht so richtig Spass, denn wir profitieren davon!
Inzwischen bin ich total überzeugt davon, dass meine Entscheidung für das Desire und Android absolut richtig war .:grin:
Google hat bestimmt noch so manchen Pfeil im Köcher und wird Apple das Leben noch sehr schwer machen.
Armer Steve Jobs :(

Wenn das Navisystem noch Street View erhält, dann ist es ein richtiger Kracher!
Die Spracheingabe arbeitet bei Google-Suche verdammt gut.
Bei zig Eingaben hat es bei mir keinen Fehler gemacht und es läuft auch sauschnell.
Einfach klasse!
Morgen werde ich noch das Navi und SMS mit Spracheingabe testen.
Ein Hoch auf Google (obwohl die auch Gauner sind)!!!

wie ich gestern schon erwähnt habe funktioniert die sprachsuche auch auf dem iphone. also es ist nicht alleine den androiden vorbehalten.

back to symbian

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2010, 07:28:12 via App

was kann man denn so per sprachsuche machen? habe nur mal ein Video gesehen in dem per Sprache eine sms eingegeben wurde. sagt man da einfach "Telefonbuch" und den Namen und schon wählt das ding von alleine?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 07:30:59 via Website

hab folgendes gestern unter futurezone gelesen:

futurezone
Voerst nur für Deutschland/Deutsch
Die Sprachsuche ist für Android-Systeme ab Version 1.6, sowie iPhone- und BlackBerry-User verfügbar. Um die Google-Sprachsuche auch aus Österreich zu testen, muss zu einem Trick gegriffen und die Handyeinstellung auf Deutschland/Deutsch geändert werden. Wann die lokalisierte Österreich-Version folgen wird, ist noch offen.

auch wenn ich Deutsch (Deutschland) einstelle funktionert es nicht --> nach neustart finde ich trotzdem nicht die voice search apk im market :(
auch wenn ich die gehackte apk (link oben) istalliere kommt ein force close... :(

hat jemand eine Idee? Magic 1.6 AT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.06.2010, 07:44:07 via Website

Die Herkunft des Handys wird beim Zugriff auf den Market aus den Handy Settings entnommen die mit der Sim Karte und somit mit dem Provider verknüpft sind.

In sofern bringt das reine Ändern der sogenannten Locale settings / Regions Einstellungen gar nichts. Die Österreicher werden wohl noch ein wenig warten müssen ... Allerdings frage ich mich stark ob die Google Voice Search dann auch mit dialektischen Begriffen wie "Paradiser, Blafon, Kohlsprossen, Haberer, Eitrige, usw. ) etwas anfangen kann. Würde mich wirklich stark wundern ... :) :) :)

— geändert am 10.06.2010, 07:44:23

lg Voss

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 08:09:57 via Website

Jörg V.
Die Herkunft des Handys wird beim Zugriff auf den Market aus den Handy Settings entnommen die mit der Sim Karte und somit mit dem Provider verknüpft sind.

In sofern bringt das reine Ändern der sogenannten Locale settings / Regions Einstellungen gar nichts. Die Österreicher werden wohl noch ein wenig warten müssen ...

Vielen dank für deine, wie immer, sehr professionelle und verständliche Antwort! :)
also brauche ich es nicht länger versuchen andere Wege zu finden... :( wäre bei gMaps & gNavi sicher super gewesen :'(


naja, dann alle Deutsch-Deutschen viel Spaß damit, wir müssen uns wieder einmal mit warten begnügen


Jörg V.
Allerdings frage ich mich stark ob die Google Voice Search dann auch mit dialektischen Begriffen wie "Paradiser, Blafon, Kohlsprossen, Haberer, Eitrige, usw. ) etwas anfangen kann. Würde mich wirklich stark wundern ... :) :) :)

dafür bekommen wir dann Sauschädl, Eierschwammerl, Erdäpfel, Gugelhupf, Knödel, Weichseln, Geselchtes, Grammeln, Ribisel, Semmel, Beiried, Buschenschank, Faschiertes, Heuriger, Marillen, Paradeiser, Powidl, Fisolen, Krapfen, Stelze... das wird ein spaß

*träum*: "zum nächstn Heirigen bitschei" --> und ab gehts! :grin:

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 08:12:53 via Website

einen Versuch mache ich noch:

kann jemand die apk installieren mit z.B: [app]AppMonster[/app] sichern und die apk online stellen

am besten mit Magic 1.6

Antworten
Tom Müller
  • Forum-Beiträge: 19

10.06.2010, 08:23:35 via Website

Evelyn C.
Tom Müller
ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

Wenn du den Tastatur-Mod installiert hast, sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe nur diese zwei Dateien von meinem obigen Post installiert. Eine "voice-to-text"-Datei gibt es so nicht - von mir falsch formuliert, sorry. Habe die HTC_IME mod.apk gemeint.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.06.2010, 09:24:42 via Website

Tom Müller
Evelyn C.
Tom Müller
ich78
verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

Wenn du den Tastatur-Mod installiert hast, sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe nur diese zwei Dateien von meinem obigen Post installiert. Eine "voice-to-text"-Datei gibt es so nicht - von mir falsch formuliert, sorry. Habe die HTC_IME mod.apk gemeint.

@ Tom
Kann es daran liegen, daß ich mir die deutsche Version der Sprachsuche aus dem Markt geholt habe ("Sprachsuche") und das hier eine englische Datei ist ("voice-search")?

Hast du zusätzlich noch irgendwelche Einstellungen im Hintergrund verändert diesbezüglich?

Es ist seltsam, bei mir erscheint z.b. bei SMS zwar neben der Leertaste ein kleines Mic-Symbol (mit dem Rädchen obendrüber - hast du das auch so?), aber wenn ich draufklicke, poppt für einen Moment ein etwas größeres Mic-Symbol hoch, verschwindet jedoch sofort wieder. Wenn ich länger auf das kleine Mic-Symbol drücke, kommt das Rädchen und bringt mich automatisch zu den Tastatureinstellungen.

Hat jemand eine Idee? Die dämlichen Handys sind doch alle gleich, warum klappts bei einem und beim anderen nicht?

Wenn ich z.b. über den Hardwarebutton "Suchen" die Sprachsuche aufrufe, bringt mich gesprochener Text immer in den Browser. Ich dachte, man könne auch sein Telefon durchsuchen damit (Kontakte, SMS usw.)? Falsch? Hab ich da grundsätzlich was missverstanden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.06.2010, 09:51:00 via Website

Nachdem bei mir Spracheingabe bei SMS nicht funktioniert, möchte ich wieder zurück "zu meinen Leisten"

FRAGE. wie deinstalliere ich den HTC_IME Mod wieder??
Wo schreibt sich dieses Zeug hin und wie krieg ich es wieder runter von meinem Desire??

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

10.06.2010, 10:00:58 via Website

gute nachrichten:
also wer die app nicht im market findet:

in diesem forum
http://www.pocketpc.ch/android-apps/95761-google-sprachsuche.html

hat einer die app online gestellt.

direkter link:
http://www.pocketpc.ch/attachments/android-apps/30080d1276088836-google-sprachsuche-com.google.android.voicesearch.x.apk

funktioniert auch für österreicher, schätze, dass es bei den schweizern auch geht.
falls es bei handcent sms nicht klappen sollte, einfach das phone neu starten, dann müsste es gehen :)

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2010, 10:02:20 via Website

Hi
Evelyn C.
FRAGE. wie deinstalliere ich den HTC_IME Mod wieder??
Wo schreibt sich dieses Zeug hin und wie krieg ich es wieder runter von meinem Desire??

Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten, dort nach HTC_IME_Mod suchen, darauf klicken und dann auf "deinstallieren"

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

10.06.2010, 11:23:23 via App

Also im Moment ist diese neue Funktion doch wirklich nur für die Internetsuche verwendbar. Oder sehe ich das falsch?
sofern keine weiteren mods, apps, etc installiert sind kann doch mit der sprachsuche weder das Adressbuch durchsucht werden noch die Navigation oder ähnliches davon profitieren?!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.06.2010, 12:18:37 via Website

Roga Hagen
Hi
Evelyn C.
FRAGE. wie deinstalliere ich den HTC_IME Mod wieder??
Wo schreibt sich dieses Zeug hin und wie krieg ich es wieder runter von meinem Desire??

Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten, dort nach HTC_IME_Mod suchen, darauf klicken und dann auf "deinstallieren"

Danke! Wozu den Mod, wenn man eh nix damit anfangen kann (SMS, Email etc.).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
hajostephan
  • Forum-Beiträge: 33

10.06.2010, 12:18:38 via App

Bei der Sprachsuche wird der aktuelle Standort von Google nicht ermittelt. weiss jemand Rat?

— geändert am 10.06.2010, 13:53:42

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2010, 14:33:38 via Website

Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

— geändert am 10.06.2010, 14:34:34

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.06.2010, 15:41:54 via Website

ich78
Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

die Tastatur bekommst du, wenn du ein paar Post weiter vorne schaust, da sind Links angegeben

Das mit Maps hab ich noch nicht probiert, aber unter Navigation geht's so: Adresse reinsprechen und er sucht die Route

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

10.06.2010, 16:04:47 via Website

OH MEIN GOOOOOOOOOOOOTT

es funktioniert!!!

Danke schön :-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.06.2010, 19:25:05 via App

Evelyn C.
ich78
Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

die Tastatur bekommst du, wenn du ein paar Post weiter vorne schaust, da sind Links angegeben

Das mit Maps hab ich noch nicht probiert, aber unter Navigation geht's so: Adresse reinsprechen und er sucht die Route

hab das ganze mal auf milestone getestet funktioniert alles super nur wenn ich auf deutsch umstelle sprich den alternativen server einstelle startet die spracheingabe zwar aber kurz darauf kommt die fehlermeldung server vorübergehend nicht erreichbar. in englischen gehts einwandfrei? was mach ich falsch?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

10.06.2010, 21:22:33 via App

Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.
Jetzt warte ich noch auf die Integration von Deutsch beim "Talk-to-me" App. Weiss da jemand was genaueres?

.

Wie kann man denn nachrichten bzw email diktierten?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

10.06.2010, 21:34:47 via App

Evelyn C.
dieser alternative Server ist bei mir nicht aktiviert
und es funktioniert bei dir in deutsch?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

11.06.2010, 08:43:58 via Website

Evelyn C.
ich78
Wo bekomme ich denn die HTC_IME Tastatur her? Habe schon überall gesucht, jedoch finde ich sie nicht .-(

Kann man das Sprachsuche Mod auch bei Google Maps verwenden? Also sprich, ich rufe Maps auf, quatsche meine Adresse aufs Band und er sucht mir dann den gewünschten Ort

die Tastatur bekommst du, wenn du ein paar Post weiter vorne schaust, da sind Links angegeben

Das mit Maps hab ich noch nicht probiert, aber unter Navigation geht's so: Adresse reinsprechen und er sucht die Route

Da bin ich jetzt mal begriffsstutzig: Navigation? In Google Maps? Wenn ja, spendier mir ein paar erklärende Sätze. Wann, wie , wo rede ich mit meinenm Desire ;-))

Schon mal Danke!

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 11:48:25 via App

Klappt das auch aus der Maps Anwendung heraus?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 12:01:35 via Website

Man kann in "Maps" natürlich nicht navigieren, dafür gibt es die App "Navigation". Aber man kann in Maps den gesuchten Ort/Stadt jetzt via Sprache suchen lassen und muß ihn nicht mehr eintippen.

Und in der App "Navigation" wird das Ziel eingesprochen und dann gesucht und die Route berechnet und der Weg angesagt, es funktioniert genauso wie bei jedem anderen Navigationssystem auch.

Und ja, es geht natürlich alles auf Deutsch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 13:13:10 via App

Über Maps kann man doch auch navigieren, natürlich nicht so komfortabel wie in einer richtigen Navi-Lösung.

Auserdem hat man aus Maps nun direkt zugang zur Navigation. Einfach statt Route berechnen auf Navigation. Bin aber leider zu Blind hierbei die Spracheingabe zu finden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 13:20:56 via Website

Also in meinem Maps gibt es keinen Punkt "Navigation", nur "Route".

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 13:28:57 via Website

Crowley
Über Maps kann man doch auch navigieren, natürlich nicht so komfortabel wie in einer richtigen Navi-Lösung.

Auserdem hat man aus Maps nun direkt zugang zur Navigation. Einfach statt Route berechnen auf Navigation. Bin aber leider zu Blind hierbei die Spracheingabe zu finden.

Ja sicher kann man diesen Umweg gehen, also erst Maps aufrufen und dann mit ein paar Schritten mehr zum Navigieren wechseln. Aber in Maps gibt es keine Spracheingabe für die Route. Man muß in Maps Start und Ziel erst per Hand eingeben, während man, wenn man direkt über Navigation geht, das Ziel gleich aufsprechen kann.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 13:30:19 via Website

Johann Q.
Also in meinem Maps gibt es keinen Punkt "Navigation", nur "Route".

Gruß Johann Q.

doch, wenn du einmal die Route eingetippt hast und "los" sagst, kommt ein schwarzer Schirm, der u.a. auch "Navigation" zeigt

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 13:32:58 via App

Menu -> Route -> "Ziel eingeben" -> Nach der Berechnung "Auf der Karte anzeigen" oder eben "Navigieren". So bin ich überhaupt erst drauf gekommen das es das jetzt gibt.

Meist ist sicherlich der direkte Weg zu Navigation sinnvoller, wenn man die Adresse des Zieles weiß.

— geändert am 11.06.2010, 13:35:03

Antworten
Destiny M.
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2010, 13:39:13 via Website

einfach nur der hammer. solche spielereien machen ein neues handy immer wieder zum hochgenuss. haaachhhh ich liebe technik :):):):)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 13:56:44 via Website

Hab's gefunden, danke! Hatte "Fußgänger" angeklickt und damit funktioniert
die Navi aus Maps heraus natürlich nicht.

Mal was anderes, ich habe mir (als Test) 3 Fußgänger-Routen berechnen lassen.
Funktioniert alles bestens. Nur kann ich diese nicht mehr löschen.
Sie werden mir bei jeder neuen Routen-Berechnung oder Suche wieder angeboten.

Wie löscht man nicht mehr benötigte Routen aus dem Maps-Speicher.

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 13:58:44

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 14:02:53 via Website

Schon gemacht. Karte wird auch geleert.
Wenn ich aber auf Suche, oder Route klicke, werden Sie mir wieder
angeboten. Ich muß sie ja nicht nehmen, kann also eine neue Route
abfragen, aber die kompletten Routen bleiben scheinbar dauerhaft
gespeichert und können jederzeit wieder benutzt werden.
Löschen kann ich sie bisher nicht.


Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 14:05:09

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 14:06:09 via Website

also meine Routen sind immer "leer", wahrscheinlich weil ich zwischendurch immer wieder den HistoryEraser verwende, der löscht so Sachen wie Market-Suchen, Anruflisten und auch Google Maps Suchverläufe

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

11.06.2010, 14:07:48 via App

Alexander R.
Wie sagte der Franz mal in der O2 Werbung: "Ja is den heut scho Weihnachten?!"

war das nicht bei E Plus :)

never touch a running system

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 14:10:56 via App

Johann Q.
Wie löscht man nicht mehr benötigte Routen aus dem Maps-Speicher.

Gruß Johann Q.
Probiers auch mal da wo du Anwendungen wieder deinstallieren kannst. Da kann man den Cache löschen.

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

11.06.2010, 14:13:33 via App

Danke! Ist einfach nur klasse!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 14:17:43 via Website

Evelyn C.
also meine Routen sind immer "leer", wahrscheinlich weil ich zwischendurch immer wieder den HistoryEraser verwende, der löscht so Sachen wie Market-Suchen, Anruflisten und auch Google Maps Suchverläufe

Ich find nur einen "MarketHistoryEraser". Meinst du den?

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 14:20:54 via Website

Crowley

Probiers auch mal da wo du Anwendungen wieder deinstallieren kannst. Da kann man den Cache löschen.

Auch schon versucht, aber diese Routen sind nicht im Cache.
Cache steht auf null und Routen sind nach wie vor da.

Gruß Johann Q

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

11.06.2010, 14:22:38 via Website

Johann Q.
Evelyn C.
also meine Routen sind immer "leer", wahrscheinlich weil ich zwischendurch immer wieder den HistoryEraser verwende, der löscht so Sachen wie Market-Suchen, Anruflisten und auch Google Maps Suchverläufe

Ich find nur einen "MarketHistoryEraser". Meinst du den?

Gruß Johann Q.

nee, den hier
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/jp.androdev.historyeraser/HistoryEraser

keine Sorge, die App ist auf englisch

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 14:40:59 via Website

Danke! Habe ich mal eben installiert und werde ich wohl auch behalten,
aber die Routen sind nach wie vor nicht löschbar.
Ich kann auch beim besten Willen nicht erkennen, wo die denn überhaupt
gespeichert werden. Sind nicht im Cache und nicht in Data von Maps.
Ich frage mich was passiert, wenn man im Laufe der Zeit ein größere Menge
Routen drin hat.
Maps nicht aufrufbar wegen Speicherüberlastung?

Gruß Johann Q.

— geändert am 11.06.2010, 15:01:42

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

11.06.2010, 15:32:13 via Website

Unter welchem Namen kann ich die App im Market finden und was kann sie überhaupt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

11.06.2010, 15:40:22 via Website

Meinst du die Sprachsuche?

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

11.06.2010, 15:46:07 via Website

Das ist ja mal cool. Schade dass wir (Desire User) kein Speech to text haben. Das für's Google Widget ist ganz lustig hätte es aber bei dem SMS bzw. E-Mail schreiben besser gefunden.

Antworten