HTC Desire — Google Sprachsuche (deutsch) im Market verfügbar + Frage

• Antworten:114
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 274

09.06.2010 13:42:55 via Website

Hat schon jemand die "Keywörter" herausgefunden?
Muss man die englischen benutzen? Also "Navigate to", "Directions to", "Call ..." usw. oder gibt es entsprechende deutsche Wörter?

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

09.06.2010 13:43:16 via Website

Muss man wirklich erst die App aus dem Market installieren? Dann habe ich die Sprachsuche zwei mal im Menü. Und da beide Menüpunkte gleich heißen und gleich aussehen is es etwas komisch ^^

Sollte doch auch mit der vorinstallierten App gehen,oder? ( N1, 2.1, DE)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

09.06.2010 13:58:48 via Website

Daniel J.
Muss man wirklich erst die App aus dem Market installieren? Dann habe ich die Sprachsuche zwei mal im Menü. Und da beide Menüpunkte gleich heißen und gleich aussehen is es etwas komisch ^^

Sollte doch auch mit der vorinstallierten App gehen,oder? ( N1, 2.1, DE)

wie vorher schon erwähnt... kann man in der alten app unter den einstellungen ändern, dass die deutsche sprache verwendet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

09.06.2010 14:18:25 via Website

Hilfe ich verstehe nur Bahnhof!
Wo hat es die Funktion Sprachsuche? Da ich auch aus der Schweiz bin, kann ich dies nicht runterladen!!

Hilfeeeeeeeeeeee! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

09.06.2010 14:22:30 via Website

Lars K.
Hat schon jemand die "Keywörter" herausgefunden?
Muss man die englischen benutzen? Also "Navigate to", "Directions to", "Call ..." usw. oder gibt es entsprechende deutsche Wörter?

Bye
Lars

Die "Keywörter" würden mich auch interessieren... im englischen funktionierte noch alles mit "directions to" und co. Aber in Deutsch probiere
ich jetzt schon eine weile... und nix kütt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2010 14:38:29 via Website

Für welche Android Version ist es denn zugänglich ? Ich finde es unter 1.6 nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.06.2010 15:09:35 via Website

[quote=Data]
Mario S.

@ Robert K.
Hmm keine Ahnung, aber ich denke mal nicht dass das normal ist... hast du denn vorher schonmal versucht das manuell zu installieren? Z.B. für diese Tastatur von jonasl? Diese HTC_ime_v26 oder so mit Spracheingabe? Könnte dann damit zusammenhängen.

Gruß

Data

ich hatte mal ne tastatur installiert, weiß aber nicht mehr welche. ich habe jetzt einfach die app wieder deinstalliert und siehe da es funktioniert.
bin dann einfach auf die verbliebene sprachsuche gegangen und ohne etwas einzustellen hat es gleich auf deutsch funktioniert. find die sprachsuche klasse

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.06.2010 15:37:57 via Website

Das Ganze hat aber ein Manko, wie ich finde.
Anstatt den Browser immer mit der Funktion zu verbinden (man muss ja das Icon nicht anklicken,
wenn man keine Sprachwahl will), muß grundsätzlich erst das Sprachsuche App aufgerufen werden,
sonst zeigt der Browser (bei direktem Browser-Aufruf, ohne vorher das App zu starten) das Icon nicht an.
Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß Johann Q.

— geändert am 09.06.2010 15:40:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

09.06.2010 15:50:09 via Website

[quote=Robert K.]
Data
Mario S.

@ Robert K.
Hmm keine Ahnung, aber ich denke mal nicht dass das normal ist... hast du denn vorher schonmal versucht das manuell zu installieren? Z.B. für diese Tastatur von jonasl? Diese HTC_ime_v26 oder so mit Spracheingabe? Könnte dann damit zusammenhängen.

Gruß

Data

ich hatte mal ne tastatur installiert, weiß aber nicht mehr welche. ich habe jetzt einfach die app wieder deinstalliert und siehe da es funktioniert.
bin dann einfach auf die verbliebene sprachsuche gegangen und ohne etwas einzustellen hat es gleich auf deutsch funktioniert. find die sprachsuche klasse

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010 16:10:16 via Website

Levent Spencer

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)

Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010 18:14:25 via Website

Data
Levent Spencer

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)

Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data
Das würde ich auch gerne wissen. Ich meine wenn schon sprache dann schon richtig bitte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010 18:45:15 via Website

bei mir (desire) geht´s so: sprachsuche aktivieren, in handcent wechseln, dann menu und dort sprache auswählen. losquatschen und es schreibt in das textfeld. Cool!:lol: Für Mail und Navigieren hab ich noch keine Lösung :(

— geändert am 09.06.2010 18:50:40

Mario S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

09.06.2010 19:02:25 via Website

auf dem iphone läuft die sprachsuche ja auch. und ich dachte das wäre was "nur" für android.... :sleep:

back to symbian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010 19:06:03 via Website

Hans-Christian Meier
bei mir (desire) geht´s so: sprachsuche aktivieren, in handcent wechseln, dann menu und dort sprache auswählen. losquatschen und es schreibt in das textfeld. Cool!:lol: Für Mail und Navigieren hab ich noch keine Lösung :(
hm und ohne handcent (bzw kann ich handcent eigentlich in verbindung mit dem htc sms widget benutzen?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

09.06.2010 20:08:49 via Website

Hans-Christian Meier
mein persönlicher Tipp des Tages - danke dafür!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2010 20:33:53 via App

wo aktiviere ich sprachsuche. heute bin ich blond

Antworten
  • Forum-Beiträge: 381

09.06.2010 20:42:36 via Website

ich hab auch nur son App. Und wenn ich dann was spreche und das App etwas erkannt hat, dann sucht er nur im Netz über den Browser. Aber mit den SMS oder Email das bekomm ich nicht hin. Wie / Wo mache ich das?

Kann man nicht auch Kontackte aussprechen das die direkt angerufen werden???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 84

09.06.2010 20:58:54 via Website

ich unterstelle, sprachsuche google inc. ist installiert: das programm starten, wenn´s geöffnet ist (man wird aufgefordert zu sprechen) mit der home taste (ohne das programm zu schließen) zurückgehen und dann über widget oder "alle programme" sms handcent starten. dann therad öffnen (eingabefeld für text ist da) auf menü gehen und sprechen auswählen. schwupps ist die programmoberfläche von sprachsuche wieder da und man kann losreden.

Antworten