HTC Desire — Google Sprachsuche (deutsch) im Market verfügbar + Frage

• Antworten:114
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

09.06.2010, 21:23:42 via Website

Matthias H.
Data
Levent Spencer

aber kann man denn damit auch an x beliebiger stelle die sprachsuche nutzen?

der HTC_IME Mod ist zwar drauf, aber es passiert bei mir nix, wenn ich das mikro tippe..

Nein, HTC_IME Mod geht mit der neuen Sprachsuche nicht mehr (also die Spracheingabe geht nicht mehr, es passiert nix wenn man aufs Mikro drückt)

Tom Müller
Hallo miteinader,
super, endlich eine deutschsprachige Suchfunktion. Funktioniert bei mir mit meinem Desire perfekt. Sogar hier in der Schweiz. Es ist auch möglich SMS/E-Mail zu diktieren.

Wie kann man denn SMS/E-Mail diktieren, das erklär bitte mal. Mit der normalen HTC-SMS App, oder der Googlemail-App geht das jedenfalls bei mir nicht. Hilfe bitte :P !?!

Gruß

Data
Das würde ich auch gerne wissen. Ich meine wenn schon sprache dann schon richtig bitte :)

Etwas spät aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Also ich bin folgendermassen vorgegangen:
  1. voiceSearch nach dieser Anleitung installiert
  2. auf der selben Website in einem anderen Beitrag "Voice-to-text" installiert
  3. dann auf dem Desire "Menu - Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC_IME mod aktivieren
Sobald ich dann ein SMS oder E-Mail (beide HTC Sense Widgets) schreiben will, drücke ich lange aufs Eingabefeld, wähle "Eingabemethode" und dort HTC_IME mod. Zurück im Eingabefeld öffnet sich jetzt die neue Tastatur mit Mikrofonsymbol. Draufklicken und los sprechen.
Hoffe ich konnte helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

09.06.2010, 21:30:05 via App

verstehe ich das richtig:

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?

Antworten

09.06.2010, 21:53:24 via Website

ich78

also wenn ich ein "normales" desire habe, ohne irgendwelche mods und Zusatzprogramme dann bringt mir das App Sprachsuche in Verbindung mgt sms schreiben gar nix oder?
habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 22:00:33 via Website

doch wenn du das Programm Handcent Sms für deine SMS verwendest dann schon (übrigens das HTC sms widget funzt 1a zusammen mit Handcent)
Du öffnest Handcent drückst auf menü und auf das mikro und los gehts (ich habe aber das gefühl, dass da nur kürzere spracheingaben akzeptiert werden)
@Tom Müller
genau das hatte ich auch bisher installiert und habe weil ich (dummerweise) dachte die Spracheingabe ginge jetzt auch so das ganze wieder deinstalliert (braucht allerdings auch über 6mb)
ausserdem ging bei dem htc_mod seit einiger zeit die deutsche sprache nicht nur englisch
müsste man dort jetzt wieder den alternativen server (googledev) aktivieren?

Antworten

09.06.2010, 22:14:51 via App

stimmt es funktioniert mgt dem HTC Nachrichten widget. nur leider habe ich jetzt ausversehen eingestellt das meine Nachrichten immer mgt HTC Nachrichten geöffnet werden sollen und nicht mgt handcent. wie kann ich das denn rückgängig machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

09.06.2010, 22:20:13 via Website

Google schlägt zurück!
Kaum ist das neue Iphone raus, da zeigt Google Apple und der Presse wo der Hammer hängt!
Der Zeitpunkt war von Goggle perfekt gewählt worden, denn noch bevor das Eiphone überhaupt in Europa am Markt ist, wertet Google Android nochmals kräftig auf und bekommt grosse Aufmerksamkeit in der Presse und natürlich bei potentielen Käufern.
Der Kampf der Giganten macht so richtig Spass, denn wir profitieren davon!
Inzwischen bin ich total überzeugt davon, dass meine Entscheidung für das Desire und Android absolut richtig war .:grin:
Google hat bestimmt noch so manchen Pfeil im Köcher und wird Apple das Leben noch sehr schwer machen.
Armer Steve Jobs :(

Wenn das Navisystem noch Street View erhält, dann ist es ein richtiger Kracher!
Die Spracheingabe arbeitet bei Google-Suche verdammt gut.
Bei zig Eingaben hat es bei mir keinen Fehler gemacht und es läuft auch sauschnell.
Einfach klasse!
Morgen werde ich noch das Navi und SMS mit Spracheingabe testen.
Ein Hoch auf Google (obwohl die auch Gauner sind)!!!

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

09.06.2010, 22:22:33 via Website

gute frage... aber du solltest vielleicht dein wörterbuch bearbeiten denn anstelle von mit schreibst du immer mgt ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

09.06.2010, 23:16:01 via App

Ich bin auch total begeistert vom desire. Mit google macht das schon ziemlich spaß, wobei ich auch jede menge bugs habe. Mein kumpel sagte mir vorhin das er sogar bei der ziel eingabe im navi allein durch ansage meines namens (sofern adresse hinterlegt) er sofort die ziehlführung startete. Wenn ich seinen namen spreche sucht mir das navi leider nicht in meinen kontakten sondern im google telefonbuch ;) ist aber nicht weiter schlimm.

haben tut

Antworten

09.06.2010, 23:39:27 via Website

Matthias H.
doch wenn du das Programm Handcent Sms für deine SMS verwendest dann schon (übrigens das HTC sms widget funzt 1a zusammen mit Handcent)
Du öffnest Handcent drückst auf menü und auf das mikro und los gehts (ich habe aber das gefühl, dass da nur kürzere spracheingaben akzeptiert werden)
@Tom Müller
genau das hatte ich auch bisher installiert und habe weil ich (dummerweise) dachte die Spracheingabe ginge jetzt auch so das ganze wieder deinstalliert (braucht allerdings auch über 6mb)
ausserdem ging bei dem htc_mod seit einiger zeit die deutsche sprache nicht nur englisch
müsste man dort jetzt wieder den alternativen server (googledev) aktivieren?
Also ich habe den alternativen server nicht aktiviert. Deutsch wird ja jetzt von den GoogleServern geliefert. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

09.06.2010, 23:51:16 via Website

Hallo, hat mal einer den link zum Market, wo man die Google Sprachsuche findet?? So unter Google Sprachsuche und ähnlichen Varianten finde ich nix,......

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

10.06.2010, 00:01:19 via App

Wie nutze ich die Sprachsuche?Hab es bisher als Programm gestartet!Über den Browser wird das Symbol bei Google.de nicht angezeigt!In der Erklärung steht man soll auf das Mikrofon neben dem Suchfeld drücken!Wie funktioniert das nun?Ist hiermit das Feld gemeint das nach dem Drücken der Lupe auf dem Desire kommt?Dann gehts bei mir!Aber kann man das noch für was anderes nutzen?
Bitte um schnelle Hilfe!

— geändert am 10.06.2010, 00:22:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.06.2010, 00:32:30 via App

Tom Müller
ich78

habe auch ein "normales" Desire - sogar mit Swisscom bzw. Vodafone Branding. Voice-to-text funktioniert bei mir in allen Anwendungen mit Text-Eingabefeld und der HTC_IME mod Tastatur.

@Tom
habe mir gem. deiner Anleitung von der Webseite oben den 2. Link installiert (Tastatur-Mod). Die Sprachsuche hatte ich mir schon vorher für das Navi geholt. Bräuchte ich noch was anderes dazu? Ich könnte unter dem o. g. Link keine voice-to-txt Datei finden...

Wenn ich jetzt zb auf Sms gehe und die Mod-tastatur aktiviere, sehe ich zwar unten links ein Micro-Symbol, aber wenn ich klicke passiert nix.
Unter Menü @ Einstellungen @ Sprache Tastatur hab ich den Mod auch aktiviert.
Wo liegt hier der Hase im Pfeffer? Idee?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.193

10.06.2010, 03:51:25 via Website

Also entweder ich bin zu blöd zum sprechen, aber irgendwie muss ich extrem langsam sprechen, damit es auch nur ansatzweise versteht was ich sage...
Ich bin vor kurzem über eine App gestolpert, die die Sprach-Anwendung nutzt um so ziemlich alles zu erledigen. Also wenn ich zb. "Send message to Victoria, Hey how are you" sage, springt die Anwendung direkt zum SMS Programm und schreibt den Text usw. Leider habe ich diese nicht abgespeichert und habe keine Ahnung wo ich sie gefunden hatte.. kennt jemand zufälliger weise diese App? Kosten lagen bei $9.99.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

10.06.2010, 04:53:44 via App

Eduard J.
Google schlägt zurück!
Kaum ist das neue Iphone raus, da zeigt Google Apple und der Presse wo der Hammer hängt!
Der Zeitpunkt war von Goggle perfekt gewählt worden, denn noch bevor das Eiphone überhaupt in Europa am Markt ist, wertet Google Android nochmals kräftig auf und bekommt grosse Aufmerksamkeit in der Presse und natürlich bei potentielen Käufern.
Der Kampf der Giganten macht so richtig Spass, denn wir profitieren davon!
Inzwischen bin ich total überzeugt davon, dass meine Entscheidung für das Desire und Android absolut richtig war .:grin:
Google hat bestimmt noch so manchen Pfeil im Köcher und wird Apple das Leben noch sehr schwer machen.
Armer Steve Jobs :(

Wenn das Navisystem noch Street View erhält, dann ist es ein richtiger Kracher!
Die Spracheingabe arbeitet bei Google-Suche verdammt gut.
Bei zig Eingaben hat es bei mir keinen Fehler gemacht und es läuft auch sauschnell.
Einfach klasse!
Morgen werde ich noch das Navi und SMS mit Spracheingabe testen.
Ein Hoch auf Google (obwohl die auch Gauner sind)!!!

wie ich gestern schon erwähnt habe funktioniert die sprachsuche auch auf dem iphone. also es ist nicht alleine den androiden vorbehalten.

back to symbian

Antworten

10.06.2010, 07:28:12 via App

was kann man denn so per sprachsuche machen? habe nur mal ein Video gesehen in dem per Sprache eine sms eingegeben wurde. sagt man da einfach "Telefonbuch" und den Namen und schon wählt das ding von alleine?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 07:30:59 via Website

hab folgendes gestern unter futurezone gelesen:

futurezone
Voerst nur für Deutschland/Deutsch
Die Sprachsuche ist für Android-Systeme ab Version 1.6, sowie iPhone- und BlackBerry-User verfügbar. Um die Google-Sprachsuche auch aus Österreich zu testen, muss zu einem Trick gegriffen und die Handyeinstellung auf Deutschland/Deutsch geändert werden. Wann die lokalisierte Österreich-Version folgen wird, ist noch offen.

auch wenn ich Deutsch (Deutschland) einstelle funktionert es nicht --> nach neustart finde ich trotzdem nicht die voice search apk im market :(
auch wenn ich die gehackte apk (link oben) istalliere kommt ein force close... :(

hat jemand eine Idee? Magic 1.6 AT

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.06.2010, 07:44:07 via Website

Die Herkunft des Handys wird beim Zugriff auf den Market aus den Handy Settings entnommen die mit der Sim Karte und somit mit dem Provider verknüpft sind.

In sofern bringt das reine Ändern der sogenannten Locale settings / Regions Einstellungen gar nichts. Die Österreicher werden wohl noch ein wenig warten müssen ... Allerdings frage ich mich stark ob die Google Voice Search dann auch mit dialektischen Begriffen wie "Paradiser, Blafon, Kohlsprossen, Haberer, Eitrige, usw. ) etwas anfangen kann. Würde mich wirklich stark wundern ... :) :) :)

— geändert am 10.06.2010, 07:44:23

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 08:09:57 via Website

Jörg V.
Die Herkunft des Handys wird beim Zugriff auf den Market aus den Handy Settings entnommen die mit der Sim Karte und somit mit dem Provider verknüpft sind.

In sofern bringt das reine Ändern der sogenannten Locale settings / Regions Einstellungen gar nichts. Die Österreicher werden wohl noch ein wenig warten müssen ...

Vielen dank für deine, wie immer, sehr professionelle und verständliche Antwort! :)
also brauche ich es nicht länger versuchen andere Wege zu finden... :( wäre bei gMaps & gNavi sicher super gewesen :'(

naja, dann alle Deutsch-Deutschen viel Spaß damit, wir müssen uns wieder einmal mit warten begnügen

Jörg V.
Allerdings frage ich mich stark ob die Google Voice Search dann auch mit dialektischen Begriffen wie "Paradiser, Blafon, Kohlsprossen, Haberer, Eitrige, usw. ) etwas anfangen kann. Würde mich wirklich stark wundern ... :) :) :)

dafür bekommen wir dann Sauschädl, Eierschwammerl, Erdäpfel, Gugelhupf, Knödel, Weichseln, Geselchtes, Grammeln, Ribisel, Semmel, Beiried, Buschenschank, Faschiertes, Heuriger, Marillen, Paradeiser, Powidl, Fisolen, Krapfen, Stelze... das wird ein spaß

*träum*: "zum nächstn Heirigen bitschei" --> und ab gehts! :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel